Ich hab gar nichts angekreuzt. Erweiterungen sind eh nur Geldmacherei für die Firma Maxi und ich finde es idiotisch, gleich jedes neue Addon zu kaufen, ohne überhaupt genau nachgedacht zu haben, ob ich es wirklich will und brauche.
Und Sims 3 ... ich weiß nicht. Ich glaub, ich werde meine alten Sims 2 Familien vermissen. Meine Sims 1 Familien vermiss ich nicht, mir ist eh keine davon richtig ans Herz gewachsen. Bei Sims 2 zuerst auch nicht, ich habe immer ganz viele Familien gemacht in der Hoffnung, ich mach mal eine die ich richtig gerne mag und das nächste Mal keine neue Familie erstellen muss - aber irgendwie konnte ich die selbst erstellten Familien nicht richtig mögen und so hat das ganze zu nur noch mehr unbenutzten Familien geführt.
Mitlerweile habe ich die Familie Kurios für mich entdeckt (es hat dazu geführt, dass ich mal Aliens züchten wollte und ich hab im Internet gelesen, dass der eine Mann schon schwanger ist. Dann hat es nicht so ganz geklappt wie ich das wollte und ich habe MH gelöscht - Pascal und Friedbert sind mir aber noch in Erinnerung geblieben. Dann hab ich es wieder hergestellt und seitdem spiel ich voll gerne mit denen). Zur Zeit ist es mal langweilig, mal macht es aber Spaß.
Ich kann mir vorstellen, dass es als Standardfamilien in Sims 3 Kassandra als Knackerin und Alexander als Familienvater gibt, aber dass es die Familien aus Merkwürdighausen gibt bezweifle ich, da - zummindest in den Augen der Mehrheit - Aliens doof sind und Merkwürdighausen langweilig und hässlich aussieht, aber die Familien aus Schönsichtingen wahnsinnig interessant und toll sind. Darum stehe ich Sims 3 noch zweifelnd gegenüber.
Ich könnte zwar die Charaktere der Sims genau aufschreiben und wenn Sims 3 rauskommt so nacherstellen, aber das wäre nicht das selbe. Es müsste schon ein Programm geben, in das man Nachbarschafts-Ordner einfügen kann und die dann im Sims3-Dateien umgewandelt werden.