Was wünschst du dir eher? Sims2Addons oder Sims3

Was wünschst du dir mehr?

• Umfrageteilnehmer
    138
  • Umfrage geschlossen .

Guu

Member

Hey, hab mal so ne Umfrage gestartet, was wollt ihr lieber? :hallo:

Dass Sims2 Addons noch rauskommen oder Sims3 schon im Frühjahr erscheint?
:up::down:

Ich kann das nicht wirklich beantworten. Natürlich freue ich mich auf Sims 3, aber ich werde Sims 2 nicht gegen Sims 3 eintauschen, dass werde ich auf jeden Fall behalten und freue mich auch über neue Addons. Der einzige der sich da nicht freut ist mein Computer, der wird leider nicht mehr allzuviel neue Addons verkraften, aber vielleicht brauche ich ja zu Sims 3 dann eh einen neuen Rechner, mal sehen.

Also ich würde abstimmen für beides gleich gerne, ich freue mich auf Sims 3, aber meine Sims 2 sind mir inzwischen so ans Herz gewachsen, bei denen freue ich mich genauso.

Außerdem weiß ich einfach noch nicht genug zu Sims 3, um das wirklich beurteilen zu können.

Auch wenn ich momentan Sims3 noch eher abgeneigt bin, kann ich das nur schwer sagen. Einerseits gefallen mir einige Neuerungen bei Sims3 doch recht gut und neugierig bin ich ja irgendwie schon auch und irgendwie hats ja auch schon genug Sims2-AddOns. Andererseits fehlt mir für Sims2 einfach noch das Megastar/HokusPokus-Thema und soo groß ist mein Enthusiasmus bezüglich Sims3 auch wirklich nicht. Ich würde wohl eher zu 60% Sims2-AddOns tendieren und die restlichen 40% Sims3.

da ich sims 3 nicht will, eher die add-ons, aber auch nicht alles. ich kann auf megastar und hokus pokus verzichten. wenn es das nicht bei sims 1 gegeben hätte, würde es bei sims 2 kaum einer vermissen.

Ich gehöre eigentlich zu denen, die eher kein Add On wollen, und sich etwas Neues wünschen. Der Haken an der Sache: Mir gefallen die Hauptfeatures von Sims 3 nicht - und im Gegesatz zu Add Ons lohnt es sich, wie bereits in einem anderen Threat gesagt, nicht sich für Nebenfeatures die einem gefallen ein ganzes, neues Spiel zu kaufen.

Auf der anderen Seite werden die Add Ons für Sims 2 immer schlechter und bringen eher Spielfrust als Spielspaß. Zudem kann ich mit den Themen Zaubern oder Stars nichts anfangen. Trotzdem bin ich altrusitisch genug (nein, ich brauche jetzt keine Diskussion darüber, ob es Altruismus gibt oder nicht) mich für die zu freuen, die sich diese Themen wünschen, wenn sie denn kommen.
Warum? Weil mich Kommentare wie "Tiere nerven nur! Ich brauche die Viehcher nicht!" extrem aufregen - da sollte ich nicht so übers Zaubern reden.

Ich werde bei der Umfrage abstimmen, wenn es sicher ist OB und in wie weit man die Features aus Sims 3, die mir nicht gefallen, ausstellen kann. :hallo:

Huhu,

also ich freue mich wahnsinnig auf Sims 3, wenn Features dabei sind, die es auch bei 2 gegeben hat z.B. Vampire usw. dann kann ich es aufjedenfall eintauschen, denn insgesamt hört sich der 3. Teil einfach super an, schon allein wegen der ganzen Änderungen usw. Also ich für meinen Teil freue mich wahnsinnig auf den dritten Teil!

LG
Tanja

Also ich freue mich total auf Sims 3, Sims 2 is natürlich auch super und momentan noch unersetzbar ;) aber mehr AddOns brauche ich eigentlich nicht, hätte ich zwar gern, aber mein PC geht jetzt schon in die Knie ;) bis Sims 3 habe ich dann auf alle Fälle nen neuen :)

Also ich finde die bisherigen Infos zu Sims 3 auch noch sehr schwammig, als dass ich mich bereits jetzt festlegen möchte, ob ich den neuen Spross von EA kaufen werde oder nicht. Für eine definitive Kaufentscheidung gibt es halt einfach noch zu wenig Infos. ;)

Sims 2 wiederum bietet mir jede Menge Spielspass und eigentlich wird es auch nie langweilig. Und da ich bereits beim Wechseln von Sims 1 auf Sims 2 noch lange Zeit paralell gespielt habe, kann es durchaus auch sein, dass ich dies nach dem Release von Sims 3 ebenso händeln werde...

Ich weigere mich leider immer noch zu glauben, dass nächstes Jahr Sims 3 rauskommt.
Dafür bin ich noch gar nicht bereit, erstmal brauche ich noch ein paar Addons für Sims 2, dann muss ich mich 2 - 3 Jahre damit austoben, und DANN kann es eventuell mit den Sims 3 losgehen.

Also, ich möchte unbedingst sims 3...denn iwie wird mir sims2 zu langweilig...klar, dass liegt auch an mir, wenn ich immer nur gleich spiele, aber was neues wär schon cool :)

Ne ich will erstmal weitere SIms 2 Addons, wie wellness wasser schon so schön gesagt hat, weitere addons, 2 jahre mit austobenund dann vielleicht sims 3

okay ich glaube auch, dass sims 3 nur für VISTA erhältlich ist (und vista reinster müll ist -.-") werde ich es mir vorzeitig eh nicht kaufen, weil cih dann ein neus system bräcuhte, das ich nciht haben will...

Ich bin eigendlich sehr zufrieden mit Sims 2 zumal ich erst alle Addons aufgespielt habe und mein Laptop Brav mitspielt Freuh und in die Luft hüpp alles Ohne irgend ein Problem bis Jetzt läuft alles hervorragend

Ich würde mich über weitere Addons mehr freuen wie z.B. Weltraum wo man dann die Alliens Besuchen kann und nicht bloß Entführt wird sondern aufpassen muss das man nicht bösen Alliens in die Hände fällt und bei den Guten Alliens viel Spaß haben kann

Oder Rummelplatz so mit Kettenkarusell Achterbahn ect. die man selber Bewirtschaften muss oder aber Spaß aufm VolksSimfest haben könnte

Oder Dinozeit für die Sims wo Dinosaurier mit im Haushalt leben könnten :-)

Sims 3 ??? ach nee nuh hab ich schon soviel Geld in Sims 2 reingesteckt

Man müsste auf Sims 3 Updaten können mit Sims 2 so das beides ineinander übergeht finde ich ,aber daraus gleich ein neues Spiel zu machen gefällt mir nicht wirklich

Hallole, also ich weiß es nicht, obwohl die Neugier wird bestimmt siegen. Was mich bei Sims 2 mittlerweile störrt bei jedem neuen Add on wird die Ladezeit länger. Auch ärgern mich die dazugekauften Bugs die man anfänglich hat, wie z.B. bei Gute Reise.
Sims 1 spiele ich nicht mehr und ehrlichgesaft ist das eine Schande, weil es viel Geld gekostet hat. Heute bekommt man Sims1 hinterhergeschmissen. Dabei fand ich z.B. bis die Musik im Hintergrund sogar besser, aber bei der Grafik sind nun einmal Welten. Also warte ich mal ab.

Aktuell würde ich sagen Add on, denn soviel infos zu die Sims3 , naja.
Ich werd jetzt nicht schreiben , ich kauf mir die Sims3 nicht, ich werd es sehen, wenn die Sims 3 raus kommt. Also einfach abwarten und Tee trinken....

Am Ende wollens eh alle ausprobieren!
Wart ihr als Sims 2 rauskam auch alle so skeptisch?
Mensch Leute, das sind jetzt die ersten News, jetzt wartet mal ab!!!

EDIT: ICh freu mich übrigens auch auf Sims 3!

Ich kann mich eigentlich gar nicht entscheiden. Auf Sims2-AddOns bin ich jetzt nicht mehr sooo scharf, irgendwann reicht es mal. Mein PC ist jetzt recht ausgelastet und ich hab gar nicht die Zeit, ständig zu spielen und dadurch alles zu entdecken. Also so ein, zwei AddOns wären schon noch okay, aber dann sollte auch mal Schluss sein.
Zu Sims 3 kann ich nicht viel sagen, da es mich einfach noch nicht so interessiert. Ich setze mich nicht mit den Infos auseinander. Wenn es irgendwann nächstes oder übernächstes Jahr erscheint, lese ich mir dann durch, welche endgültigen Features es letztendlich beinhaltet und entscheide dann oder später. Mit Sims 2 hab ich auch erst im Sommer 2005 begonnen und hatte mich vorher nicht dafür interessiert - einmal, weil mein damaliger PC 'ne alte Möhre war und schon mit Sims 1 Probleme hatte, und zweitens, weil ich da noch zu sehr an meinen Sims 1 hing. Ähnlich wird es jetzt wahrscheinlich beim Übergang von Sims 2 zu 3 sein.

Als erstes hätte ich gerne mal einen anständigen patch zu FS Sims2 :D
Mich interessiert Sims 3 irgendwie im Moment noch nicht richtig, ist noch nicht wirklich zu mir durchgedrungen, ich les immer nur am Rande mit. Ich bin immer noch mit Sims 2 gut beschäftigt und würde die ein oder andere Sache in Form eines neuen Addons noch dabei haben wollen, je nachdem, wie das Spiel mit zig Addons noch spielbar ist. Vor Sims 3 steht bei mir zZ noch Sims 2.

Wart ihr als Sims 2 rauskam auch alle so skeptisch?

Nein, ich für meinen Teil war sofort überzeugt, weil mir Sims 2 mehr kreative Freiheit bot als Sims 1, und ich ein "Puppenhausspieler" bin, mir das altern und die verschiedenen Altersstufen also gerade recht kamen.
Nur meine Downloadmöbel hab ich anfangs schmerzlich vermisst.

Hallo,

ich denke, es ist Zeit für einen Neuanfang mit Sims 3. Je mehr AddOns noch für Sims 2 erscheinen, mit desto mehr Fehlern haben wir zu kämpfen. Und irgendwann dürfte auch der beste PC bei x installierten AddOns den Geist aufgeben. Zumal sich der Mehrwert der AddOns nach einer gewissen Zeit auch wieder in Grenzen hält und Sims 3 da dann doch einiges mehr zum Entdecken bietet.

Dass man bei dem aktuellen Informationsstand noch skeptisch gegenüber Sims 3 ist, kann ich problemlos nachvollziehen. Aber als Optimist gehe ich einfach mal davon aus, dass uns noch die ein oder andere (positive) Überraschung erwartet, die die Spieler begeistert.

Sagen wir mal so: Würde für Sim 2 noch ein Addon wie OfB oder 4 Jahreszeiten herauskommen - würde ich die kaufen.

Aber da, jedenfalls für mich, die beiden letzten Addons (Urlaub + FS)
ziemlich schnarchnasig waren - kann ich daran leider nicht mehr glauben.

Hinzu kommt die Sache mit der Technik. (Mein Kistchen schaltet bei den Sims inzwischen gerne mal von alleine aus: Was will es mir damit sagen?)

Und dann ist da noch meine Vermutung, dass das Grundspiel an Möglichkeiten ein bisschen ausgereizt ist.
(Ob diese Vermutung stimmt, können die Techniker unter Euch wahrscheinlich besser beantworten.)
Will meinen, meine Sims sitzen fett und steinreich im Stühlchen und wissen gar nicht mehr, was sie mit zusätzlichen Belohnungen wie einer Wunderlampe anfangen können - sie haben nämlich schon alles.
Insofern wüsste ich nun auch nicht, was da noch herbeizuzaubern wäre. (so viel zu Hokuspokus)
Und die Möglichkeiten zu sozialen Interaktionen sind mir inzwischen viel zu gering.

Nur dumm, dass Sim 3 bislang auch nicht völlig überzeugt. Am allermeisten stoße ich mich hier am Alterungs-Feature und am Playmobil-Aussehen der Sims.
Auch bei den Objekten ist wenig Phantasie und Liebe zum Detail zu spüren.
Dennoch hoffe ich mal das Beste und dass der Grund für die Informationsflaute folgender ist:
Bei EA basteln uns viele fleißige Mitarbeiter ein gutes und endlich auch wieder anspruchsvolles Game.
(und verwechseln das nicht mit wedelnder 3-D Deko, wie bei den Haustieren – und damit ist nicht gemeint, dass ich keine Haustiere mag – ich war nur von der stupiden Umsetzung enttäuscht)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir eigentlich eher mehr Erweiterungen für Sims 2, da ich das Spielkonzept mehr mag als das von Sims 3, welches stark vereinfacht ist. Ich würde mich sehr über ein Farm- oder Freizeitparkaddon freuen, auch ein reines möbelminiaddon mit gut gemachten Möbeln, fände ich gut.

Ich glaube nicht, dass das Spiel vereinfacht wird, ich denke eher der Schwerpunkt wird sich verlagern.

Ich wünsche mir definitiv lieber Sims2 Addons, weil es zu Sims 3 sowieso noch ewig dauert und ein halbes Jahr da auch nicht mehr viel ausmacht. Außerdem wird Sims 3 wieder einiges kosten und mein Computer wird da auch nicht mehr viel verkraften...

Das denke ich nicht nur mit vista das haben sie noch nie gemacht, Sims2 kann man auch noch mit mit der älteren version spielen.

So unwahrscheinlich ist das nicht. Denn wenn Sims 3 direct x 10 braucht, wird es auch nur unter Vista laufen, da direct x 10 nun mal nur bei Vista funktioniert. Und microsoft hat doch überall seine Finger mitdrin und weiß wie man mit Leuten Handel eingeht. ;)

okay ich glaube auch, dass sims 3 nur für VISTA erhältlich ist (und vista reinster müll ist -.-") werde ich es mir vorzeitig eh nicht kaufen, weil cih dann ein neus system bräcuhte, das ich nciht haben will...
Da brauchst du keine Angst haben. Kein aktuelles Spiel ist nur für Vista programmiert. Das kann sich kein Entwickler erlauben, wenn er sich nicht selbst in die Miesen wirtschaften will. Auch Sims 3 wird problemlos auf XP laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mich mehr über Sims 2 AddOns freuen. Die größereren halt, die kleinen reizen mich nicht so sehr. Auser Sims-Ikea wenn das wirklich kommt =).

Aber ich sehs so, da ich mir für Sims 3 extra einen neuen PC / Laptop kaufen müßte, werd ich es mir noch überlegen ob ich Sims 3 kaufe oder nicht, falls doch würde ich bis zum ersten Add On sicher warten.

Für Sims2 habe ich schon eine Menge an Downloads und das bei Sims 3 wieder von vorne anfangen.... naja k.A

Also definitiv Sims2 AddOns :hallo:

Ich hab gar nichts angekreuzt. Erweiterungen sind eh nur Geldmacherei für die Firma Maxi und ich finde es idiotisch, gleich jedes neue Addon zu kaufen, ohne überhaupt genau nachgedacht zu haben, ob ich es wirklich will und brauche.

Und Sims 3 ... ich weiß nicht. Ich glaub, ich werde meine alten Sims 2 Familien vermissen. Meine Sims 1 Familien vermiss ich nicht, mir ist eh keine davon richtig ans Herz gewachsen. Bei Sims 2 zuerst auch nicht, ich habe immer ganz viele Familien gemacht in der Hoffnung, ich mach mal eine die ich richtig gerne mag und das nächste Mal keine neue Familie erstellen muss - aber irgendwie konnte ich die selbst erstellten Familien nicht richtig mögen und so hat das ganze zu nur noch mehr unbenutzten Familien geführt.
Mitlerweile habe ich die Familie Kurios für mich entdeckt (es hat dazu geführt, dass ich mal Aliens züchten wollte und ich hab im Internet gelesen, dass der eine Mann schon schwanger ist. Dann hat es nicht so ganz geklappt wie ich das wollte und ich habe MH gelöscht - Pascal und Friedbert sind mir aber noch in Erinnerung geblieben. Dann hab ich es wieder hergestellt und seitdem spiel ich voll gerne mit denen). Zur Zeit ist es mal langweilig, mal macht es aber Spaß.

Ich kann mir vorstellen, dass es als Standardfamilien in Sims 3 Kassandra als Knackerin und Alexander als Familienvater gibt, aber dass es die Familien aus Merkwürdighausen gibt bezweifle ich, da - zummindest in den Augen der Mehrheit - Aliens doof sind und Merkwürdighausen langweilig und hässlich aussieht, aber die Familien aus Schönsichtingen wahnsinnig interessant und toll sind. Darum stehe ich Sims 3 noch zweifelnd gegenüber.
Ich könnte zwar die Charaktere der Sims genau aufschreiben und wenn Sims 3 rauskommt so nacherstellen, aber das wäre nicht das selbe. Es müsste schon ein Programm geben, in das man Nachbarschafts-Ordner einfügen kann und die dann im Sims3-Dateien umgewandelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich so an Sims3 begeistert, sind die Charaktereigenschaften, die man ihnen geben kann. Bis jetzt musste man sich diese bei sims2 immer denken, nun sind die sims tatsächlich so! und: Die nicht-selbsterstellten Kinder erhalten einen richtigen, nicht beeinflussbaren Charakter! Das finde ich klasse!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten