Grafikkarte

Sicmaggot

Member

Ist diese Grafikkarte für Sims 2 mit allen Addons ausreichend?

Nvidia Geforce4 MX 440-SE

Die Grafikkarte muss ich noch kaufen momentan ist eine andere drin. Die von Sims nicht unterstützt wird.

Meine Grafikkarte:
VIA/S3G UniChrome Pro IGP
Gesamtspeicher: 64,0 MB

Mein Pc hat außerdem:

Mobile AMD Athlon(tm) 64
Prozessor 2800+
1,81 GHz
448 MB RAM
DirektX: 9.0c

Leider läuft bei mir Sims 2 kaum und ruckelt. Die Grafik wird nicht richtig dargestellt. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ich vermute es liegt an der Grafikkarte und Arbeitsspeicher.

Die Grafikkarte und der RAM sind beide definitiv nicht ausreichend!

Danke! Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen???
Ich hätte halt gerne eine von Nvidia. Und sie sollte auch von Sims unterstützt werden. Da ich sonst nicht anderes spiele ist mir nur wichtig dass sims 2 gut läuft.
Zu teuer sollte es aber nicht sein.

@Sicmaggot: Nicht zu teuer ist ein äußerst dehnbarer Preisbereich. ;) Geht es etwas genauer?

Falls Du sicher eine AGP-Grafikkarte brauchst, könntest Du Dich mal nach einer gebrauchten NVidia Geforce 6800 GS oder 7600GS oder ATI Radeon X1650 Pro umschauen. Die letzten beiden gibt es für ~50€ auch noch neu. Wobei die in Relation dazu, was man heutzutage pro Euro an Grafikperfomance bekommt, ziemlich schlecht dastehen, für Sims2 sollten sie aber reichen...

Da hilft eigentlich nur, sich einen neuen PC zu wünschen mit mindestens 2 GB RAM, einer Grafikkarte mit mindestens 512 MB, einer CPU mit mindestens 3 GHz und einer großen Festplatte.

Sorry, aber Sims 2, vor allem mit Downloads gespielt, braucht das Equipment schon fast grundsätzlich, um gut spielbar zu sein.

Da hilft eigentlich nur, sich einen neuen PC zu wünschen mit mindestens 2 GB RAM, einer Grafikkarte mit mindestens 512 MB, einer CPU mit mindestens 3 GHz und einer großen Festplatte.

Sorry, aber Sims 2, vor allem mit Downloads gespielt, braucht das Equipment schon fast grundsätzlich, um gut spielbar zu sein.

nein, braucht es nicht zwangsläufig - ich hab alle Add-ons, 4GB DL und dabei nur 512RAM und ne 64MB GraKa - und es läuft Ruckelfrei - allerdings mit Grafikabstrichen...
Es kommt eben auch drauf an, mit wieviel Programmen der PC zusätzlich schon belastet ist...

Also mein Bruder hat ja auch nicht den neuesten Pc der ist tatsächlich schon 7 Jahre alt und da läuft alles gut. Auch mit Downloads. Er hat aber auch nur 512 RAM Und 64MB Grafikkarte.

Von daher denke ich eigentlich nicht dass ich mir da sofort nen neuen pc kaufen muss. Das könnte ich mir sowieso nicht leisten.

Mein Pc den ich aufrüsten möchte ist ansonsten ziehmlich leer. Hab nur ein bisschen Musik und ein paar Bilder drauf. Ansonsten weder Spiele noch Programme. Das einzige was ich spiel ist ja Sims 2.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt eben auch drauf an, mit wieviel Programmen der PC zusätzlich schon belastet ist...
Wenn die nicht gleichzeitig laufen, dann hat das auch keinen Einfluss darauf, wie gut eine einzelne Anwendung "performt". Selbst die meisten Hintergrundprozesse haben keinen spürbaren Einfluss auf die Perfomance.

ich hab auch mal eine frage:
habe schon so lange kein sims2 gespielt..würde es aber gerne mal wieder.
HAbe inzwischen einen neuen laptop.
Nachdem ich alles instaliert habe, ist die Grafik total komisch und die wände leuchten rot bzw. blinken.
Hier mal ein paar Daten:

Card name: SiS Mirage 3 Graphics
Manufacturer: SiS
Chip type: SiS672 series
DAC type: Internal
Display Memory: 256.0 MB
Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: SiSGRV.dll
Driver Version: 6.14.0010.3820 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

danke
viktoria

Onboard-GraKas, wie du eine hast, werden vom Spiel leider nicht unterstützt... Da hilft nur, mal im Fachhandel nachzufragen, ob man ne richtuige Grafikkarte in deinen Laptop einbauen kann, was aber leider bei den meisten lappis net geht.
kann man da nicht irgendetwas nachträglich runter laden, damit das geht?
irgedein tooloderpatchoder what ever?!:mad:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten