Direct X Fehlermeldung

danipepa

Newcomer
hallo alle zusammen

ich habe ein problem mit direct x 9,0
habe letztend das neue sims 2 erweiterungspack freizeit spass installiert.
bis dahin war alles gut und schön erstens waren mal meine ganzen downloads weg gott sei dann hab ich die alle nochmal auf ner externen festplatte dann zeigt mir der Pc folgende Fehlermeldung an

"Failed to enumerate any DirectX 9 compatible graphics adapters in this systhem! Please make sure you have a directX 9 compatible graphics adapter and have installed the latest manufacturer provided driver. The application will now terminate..."

dannach habe ich gedacht das mein direct x das falsche wäre und es gelöscht habe aus dem net ein 9.0 runtergeladen und es installiert der pc zeigt aber nix an und somit bin ich unwissend ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bitte bitte bitte das ich enlich mal wieder spielen kann

viele liebe grüße

danipepa

Nein,Dein directx ist nicht defekt, sondern die Meldung besagt schlicht, daß keine directx-kompatible Grafikkarte gefunden wurde. Angeblich.

Was Du versuchen solltest, ist, für Deine Grafikkarte den neusten Treiber runterzuladen und zu installieren.Dann klickst Du mal auf Start und Ausführen und gibst ein "dxdiag". In dem nun sich öffnenden Fenster unter "Anzeige" schaust Du, ob irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt werden,wenn ja, poste die bitte hier, dann können wir weitersehen und ev. helfen.

Ich habe GENAU dasselbe Problem!!! Erst der Stress die neue Graphikkarte funkrionstüchtig zu machen und dann das -.- werde das auch ma so machen, wie beschrieben. Hoffe das hilft.

Edit: So Fehler behoben! So langsam wirds :D

Zuletzt bearbeitet:
@Luan: Könntest du uns bitte deinen Lösungsweg hier posten, für eventuell andere Fälle?

Liebe Grüße,
Michael :)

hab es auch

hi zusammen,

auch Ich habe das selbe problem mit dem Directx9... hab ne 7800gtx und vista ultimate.
Habe schon das ganze Forum durchsucht und auch alles gemacht von den überprüfungen her und treiber ...aber nada nix :schnief:

Kann jemand Helfen...

LG Red_Rose

Was genau geht nicht, welche Fehlermeldung kommt? Die Selbe wie bei Danipepa?

hi,
Ne starte von CD...versuche jetzt XP als zweites Betriebssystem zu installieren,mal sehen ob er dann auch noch meckert ....

Gleiches Problem

Hallo,

Ich hatte des gleiche Problem, also die selbe Fehlermeldung, wie der Threadersteller. Ich hab es inzwischen lösen können indem ich zu einem früheren Wiederherstellungspunkt gegangen bin, jedoch würde mich interessieren, wieso ich das Problem hatte und wie ich es zukünftig vermeiden kann.

Ich habe alle großen Addons auf meinem Pc installiert, auch Freizeitspaß. Das Spiel funktioniert seit dem Erscheinen dieses Addons problemlos auf meinem Pc. Ich hab FS jedoch noch nicht gepatcht gehabt. Gestern habe ich das Spiel starten wollen und da hat sich auch ganz normal der Launcher geöffnet.

Mir hat dann aber das im Launcher dargestellte Auto so gut gefallen, dass ich es zuerst donwloaden wollte. Also hab ich den Launcher mit Rechtsklick und Schließen beendet und den Download installiert. Danach ließ sich das Spiel nicht mehr starten, weder über den Launcher noch über den direkten Start. Also hab ich zuerst den Pc neugestartet, weil ich dachte, es läge am Beenden den Launchers. Dies half nicht. Anschließen hab ich den Download aud dem "Teleport-"Odrner genommen". Half nicht. Alle Downloads rausgenommen. Half nicht. Groups.cache und Accessory.cache gelöscht. Half nicht. Kompletten Sims Ordner rausgenommen. Half auch nicht.

Als nächstes wollte ich eigentlich den Grafikkartentreiber aktualisieren, aber habe mich dann doch fürs Zurücksetzen entschieden. Kann mir jemand sagen was da los war? Das Spiel lief seit einem Jahr völlig problemlos. Auch als es nicht startete hat mein Pc meine Grafikkarte erkannt. Über "dxdiag" wurden keine Probleme mit irgendwas festgestellt. Andere Spiele, zugegeben mit weniger hohen Anforderungen(SimCity 4, Black&White 2) liefen..

System Information
------------------
Operating System: Windows XP Home Edition
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz (2 CPUs)
Memory: 2048MB RAM
---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8800 GTX
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0191&SUBSYS_039C10DE&REV_A2
Display Memory: 768.0 MB
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0011.5827 (English)

PS: Ich denke nicht, dass hier das Problem liegt, aber ich habe vor einigen Tagen zwei Dinge per "msconfig" aus dem Autostart genommen. Das waren aber nur zwei .exen, die eine war der Javaupdater an die andere erinnere ich mich nicht mehr, war aber auch nichts wichtiges, hatte das vorher gegoogelt. Danach konnte ich aber noch mehrmals das Spiel starten.

hi

hi ich noch mal...also versuche seid Tagen Sims 2 zu spielen...Habe jetzt Vista komplett runter und nur noch XP drauf.
Spiele Sims 2 Deluxe und 4 jahres Zeiten lassen sich ohne probleme installieren.Nur Deluxe also ohne 4 jahreszeiten lässt sich auch nicht starten.
Aber Starten nicht da kommt dann immer es ist ein directx9 fehler aufgetreten von wegen es gibt keinen passenden grafikkartenadappter...
Also Treiber habe ich alles versucht von alt bis neu aber nix.Auf meinem Laptop Asus g1 lauft alles supi musste mir nichts runterladen oder so hab auch vista drauf ...aber bei meinem Freund aufn PC ist nix zu machen.Er hat ne 7800gtx und ich in meinem lappi ne 7700 geforce go.
Wir sind mit unserem latein echt am ende.
Dann wollte er silent hill instalieren und der meckert auch wegen der grafikkarte aber was anderes als bei sims.

Vielleicht hat ja noch irgendwer ne idee...
würde es was bringen meine spielstände vielleicht auf seinen rechner zu schieben?

Liebe und verzweifelte grüße Red_rose

Ich hatte das Problem eben auch... Gestern hab ich Summer Athletics installiert und dabei ist das DirectX aktualisiert worden... Summer Athletics lief dann, die Sims heute nicht, stattdessen die bereits zitierte Fehlermeldung...

Hab dann das System auf den Zeitpunkt vor der DirectX-Installation zurückgesetzt, aber dann haben die Sims nicht mehr gestartet, der Launcher erschien einfach nicht :argh:

Dann auf vorgestern zurückgesetzt, und jetzt geht's wieder, aber trotzdem doof... Werd mich wohl mit den Treibern auseinandersetzen müssen wenn ich beide Spiele will :ohoh: Aber wieso geht dann Summer Athletics, und die Sims nicht, an der Grafikkarte kann das dann doch nicht liegen, oder? :confused:

EDIT:
Das ist komisch, ich hab gerade die Systemwiederherstellung rückgängig gemacht (auf heute Abend, als das aktuelle DirectX noch drauf war), weil ich's eben doch nochmal wissen wollte, und aus irgendeinem Grund geht jetzt alles, ich kann Summer Athletics spielen und konnte auch die Sims starten (ging aber nur nach Drücken des Icons im Spiele-Ordner -Vista-, Autostart nach Einlegen der CD oder Benutzung des CD-Icons unter "Computer" ging nicht mehr, ging aber komischerweise auch nach der Zurücksetzung auf vorgestern nicht...). Die Fehlermeldung ist nicht mehr aufgetaucht und die Sachen im Spiel sahen normal aus... Werd dämnächst mal schauen was passiert wenn ich länger am Stück spiele... Müsste ich mit Abstürzen oder so rechnen? Und wenn mir jemand sagen könnte wieso das jetzt auf einmal läuft wär das klasse, ich hab jedenfalls nichts neues mehr runtergeladen...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten