sims 2 geht auf vista nicht zu installieren

labelli

Newcomer
Hilfe!!!!

Hab mir eínen Laptop gekauft ( extra ein Spiele Laptop) und kann die sims nicht installieren. Er fragt mich wo ich speichern möchte, und ich drück OK und dann passiert nichts mehr. Hab schon was von patches gelesen und die installiert aber da sagt er sie müssen die sims erst instaliieren...witzig..geht ja nicht!!!:mad:

Wer kann mir helfen?????

habe es auf Vista Ultimate 64bit laufen, ohne probleme, musste aber nach der installation den patch installieren weil ohne hat es sich nicht starten lassen.

Ich hab vista ultimate 32bit un es funktioniert tadelos :confused: ich hab mal inner computer-bild gelesen, dass es bei vista 64bit probleme geben könnte.......

Oh thx =) Wenn du willst kannste ja mal was in meinen Häuserthread schreibn :naja:

hallo habe seit neusten windows vista und suche jetzt den patch um die sims 2 wieder spielen zu können kann mir jemand sagen wo ich ihn finde? bitte

hallo habe seit neusten windows vista und suche jetzt den patch um die sims 2 wieder spielen zu können kann mir jemand sagen wo ich ihn finde? bitte

@cat
Guten Morgen,
ich habe auch Vista und schon öfters Probleme gehabt, aber mit dem neusten Treiber für die Grafikkate konnte ich viel beheben. Die 64Bit Version von Vista ist aber soweit ich weiß schlechter für Spiele. Ich weiß jetzt halt nicht was Du alles hast (Grafikkarte... usw.) aber versuch es mal mit dem neusten Treiber. Hat bei mir viel ausgemacht. Lief dann stabiler und ich habe auch nicht immer diese Fehlermeldungen bekommen. Dann hatte ich auch viele Downloads Drin, die haben mir auch ganz schön ärger gemacht. insgesamt habe ich den PC schon 5 mal neu aufgesetzt (dachte nie das ich das überhaupt könnte, was tut man nicht alles für Sims)

Ich wünsch dir Glück

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :hallo:,

ich habe da mal ne Frage und ich wollte kein extra Thema deswegen aufmachen.

Wollte mich nur vergewissern, ob folgende Aussage stimmt: Freizeit-Spaß kann man nicht auf Vista 32 bit spielen? (Zitat: (Dateisystem: FAT16/32 wird nicht unterstützt))?!
Gibts da evtl. eine Möglichkeit, Sims 2 + Addons über den Kompatibilitätsmodus zu spielen (sozusagen dann über XP?) oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Ich meine, jetzt habe ich ein brandneues Notebook mit Intel Core 2 Duo 2 GHz, 4 GB RAM, 320 GB HDD, ... und kann Sims 2 trotzdem nicht so spielen, wie ich es gerne hätte??? :naja: :heul: :mad:

Bisher habe ich nur Sims 2 und WCJ, aber ich wollte mir eigentlich jetzt auch noch die ganzen anderen Addons zulegen...

Also bin jetzt keine Technikexpertin aber ich habe auch ein neues Notebook mit Vista etc. und kann alles ohne Probleme spielen

Also bin jetzt keine Technikexpertin aber ich habe auch ein neues Notebook mit Vista etc. und kann alles ohne Probleme spielen

Hm, welche Vista-Version hast du denn, auch 32 bit oder 64 bit?
Hast du ehrlich alle Addons installiert? :confused:

Hallo :hallo:,

ich habe da mal ne Frage und ich wollte kein extra Thema deswegen aufmachen.

Wollte mich nur vergewissern, ob folgende Aussage stimmt: Freizeit-Spaß kann man nicht auf Vista 32 bit spielen? (Zitat: (Dateisystem: FAT16/32 wird nicht unterstützt))?!
Gibts da evtl. eine Möglichkeit, Sims 2 + Addons über den Kompatibilitätsmodus zu spielen (sozusagen dann über XP?) oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Ich meine, jetzt habe ich ein brandneues Notebook mit Intel Core 2 Duo 2 GHz, 4 GB RAM, 320 GB HDD, ... und kann Sims 2 trotzdem nicht so spielen, wie ich es gerne hätte??? :naja: :heul: :mad:

Bisher habe ich nur Sims 2 und WCJ, aber ich wollte mir eigentlich jetzt auch noch die ganzen anderen Addons zulegen...

also Freizeitspass läuft auf Vista 32Bit.... Vista benutzt meines Wissens nur noch NTFS...gar kein Fat mehr.....(Fat32)...das ist bei XP noch soo....und Fat 16?...lol ^^

nene es muss eigendlich auf Vista 32Bit laufen..am besten du haust noch den Patch hinterher drauf....dann sollte es gehen

GB

Vista benutzt meines Wissens nur noch NTFS...gar kein Fat mehr.....(Fat32)...das ist bei XP noch soo....und Fat 16?...lol ^^
Vista kann durchaus noch mit FAT umgehen. Wär ja auch schlimm wenn nicht, immerhin benutzen die meisten MP3-Player FAT oder FAT32 als Dateisystem. Vista lässt sich nur nicht auf FAT-Dateisystemen installieren. Das war bei XP meines Wissens aber auch schon so...

Freizeit-Spaß kann man nicht auf Vista 32 bit spielen? (Zitat: (Dateisystem: FAT16/32 wird nicht unterstützt))?!
Das Dateisystem (FAT / FAT32 / NTFS) hat prinzipiell gar nichts mit der Architektur des Betriebssystems (32 Bit / 64 Bit) zu tun. Du kannst Sims2 sowohl auf 32-Bit Vista als auch auf 64 Bit Vista problemlos spielen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sims2 Probleme hat, wenn man es auf einem FAT-Laufwerk installiert... (oder hat Sims2 irgend eine einzelne Datei, die über 2 GB groß werden könnte?). Mich würde mal interessieren, wo du dieses komische Zitat her hast.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich 32/64-Bit Vista:

Woran sehe ich, welches Vista der Laptop im Laden hat? Im Angebot steht nur "Home Premium", aber schlau werde ich daraus auch nicht. :confused:

Nachfragen. Wenns nicht da steht, ists aber wahrscheinlich 32-Bit.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten