Dein Friesenhäuschen interessiert mich am allermeisten, sag mal wie bekommt man so ein gei***es Dach hin, benötigt man dafür Bon Voyage oder FreeTime oder sowas? Ich habe nur Pets und Seasons

.
Gesamteindruck Deiner Häuser:

Spitze!
Also dat Friesenhus find ich auch am schönsten aus is da noch ein Zimmerchen für mich frei?

Mach mal weiter so! LG der DM
schön, dass euch meine Häuser gefallen und danke für eure netten kommentare!
@ Simparia: So ein Dach ist eigentlich ganz einfach und man braucht weder free time noch bon voyage. da ich schlecht erklären kann hab ich einfach mal ein paar bilder gemacht, damit du siehst was ich meine
1. zuerst baust du ganz normal dein erdgeschoß wie du es haben möchtest und setzt dann dein obergeschoß drauf, allerdings an zwei seiten um eine kästchenreihe nach innen eingerückt:
2. danach setzt du das ganz normale pultdach darauf und zwar so:
3. jetzt gibst du den cheat
individualroofslopeangle 67 ein (
Achtung: Dieser Cheat funktioniert
NUR mit dem Addon Pets) und änderst damit den winkel der pultdächer. du kannst natürlich statt 67 auch nen anderen winkel eingeben, so wie du es haben möchtest. das sieht dann ungefähr so aus:
4. jetzt kommt auf das oberste geschoß noch ein ganz normales satteldach, von dem man wenn man möchte auch nochmal den winkel ändern kann... man muss einfach schauen, wie´s dann einigermaßen gut aussieht...
5. jetzt kann man das ganze noch ein bissl verschönern, z.b. durch gauben oder nen kleinen anbau vorne:
6. so und das war´s dann auch schon... noch tapeziern, fenster und türen rein. FERTIG!
hoffe du kannst damit was anfangen