Rechnerabsturz

makdiver

Newcomer

suche stabile rechnereinstellung. rechner hat 600mhz mit 256mb und win98. je mehr erweiterungen hinzugekommen sind (jetzt sind es 5) , desto wackeliger wurde der rechner. außer den sims sind noch 1-2 kleine spiele drauf. hd hat noch massig platz, directx ist 7.0 - eigentlich alles im grünen bereich.
kennt jemand das problem und hat eine lösung für mich parat ?
es gibt nichts anstrengenders als eine missgelaunte tochter....

Was meinst Du mit "Erweiterungen"? Neue Hardwarekomponenten oder so? Wenn der Rechner so "wackelig" geworden ist, wird eine Neuinstallation wohl das beste sein, denn beschädigte oder veraltete Systemdateien lassen sich kaum manuell reparieren.

Aktuelle Treiber für alle Komponenten besorgen, Daten sichern, Festplatte formatieren und alles neu aufspielen. Falls der Rechner ein Mainboard mit VIA-Chipsatz hat, auf jeden Fall direkt nach der Windows-Installation die VIA-4-in-1-Treiber installieren, denn ansonsten kann der Rechner möglicherweise die Komponenten nicht richtig verwalten (Stichwort IRQ-Sharing und andere Dinge).

@makdiver
Bevor Du zu "Format C:" greifst,würde ich scandisk ausführen und Defragmentieren.Auch Direct X8,0 sollte draufsein.
Und wie Andreas schon beschrieben hat,Neue Treiber von den Webseiten saugen und installieren.Wenn er dann immer noch nicht läuft,kannst Du ja formatieren.(Win 98 oder 98se?)
(Pentium oder AMD?,Chipset?)
Meine Tochter ist auch immer sehr schnell ungeduldig,wenn mit
Ihrem Rechner was nicht stimmt,aber meistens liegts an der Mangelhaften Wartung.;-))

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten