Spielabsturz Hilfer mein PC hängt dich immer mittem im Sims 2 Spiel auf!!=(

xXJessicaXx

Member

Hallo...=)
ich habe da so ein sehr dummes Problemchen...und zwar, ich habe einen neuen PC bekommen, einen windows vista (voher hatte ich einen normalenn) und naja, ich habe alle meine Sims 2 Teile darauf instaliert, doch es stürzt jetzt immer mittem im Spiel ab...
Wenn ich Sims erstelle
Wenn ich in einer Familie spiele...die ganze zeit...
mir hat hier schon jemand angeboten ich soll die "groups.cache" und die "accesorys.cache" löschen unter dem Ordner EA Games/Sims 2....doch dort habe ich nur den accesorys.cache, ich habe also irgendwie keinen groups.cache, un immer wenn ich den Accesorys.cache lösche, taucht er danach irgendiwe wieder im Ordner auf! und das spiel stürzt trotzdem ab =(
Was soll ich nun noch machen?? Weil jemand hat gesagt, ich kann meine bisherigen Spielstände in einer anderen Festplatte (ordner) sichern und dann meine GANZEN sims 2 spiele de.instalieren...doch ich habe eine Windows Vista, und da geht das irgendwie nicht zu de-instalieren...Ich bin echt ratllos =(

Danke im Vorraus =)

:ciao:

Die *.cache-Dateoen erstellen sich nach dem löschen immer wieder neu.

Hast du downliads ioder Hacks im Siel? Wenn ja, mal raus damit - läuft es dann, ist dort weas defektes dabei.

Hattest du deinen alten Spielstand vom alten PC auf den neuen kopiert? Wenn ja, nimm den mal raus, bzw benenn den Sims2-Ordner unter eigene dateien einmal um - beim Spielstart wird dann nen neuer generiert mit dem Stand wie direkt nach Installation - kannst du dort dann spielen?

Ansonsten wären deine Systemdaten mal interessant, speziell Arbeitsspeicher und Grafikkarte.

Ich versteh nicht ganz, aslooo..iich habe auf den neuen PC die ganzen Sims 2 spiele drauf instaliert, normal halt.....er startet auch normal, aber bleibt dann irgendwann im spiel stehen...und dann muss ich mein PC ausmachen, weil man dann nix mehr machen kann....ich kann nicht mal den affentrick dann machen, er vleibt so stehen..=(

und ich habe keine Spielstände irgendwo hin kopiert....alles normal insaliert...wie normal halt...Ich hatte downloads...doch die hab ich alle gelöscht...un es geht stürzt trotzdem ab....=(((

Ja aber wo find ich den das??? wo kann meine grafikkarte ablesen und meinen arbeitspeicher?? unter welchen Ordnern???? ich kenn mich mit PC´s nicht so aus! =(

Also Du klickst auf "Arbeitsplatz" mit der rechten Maustaste, dann mit linker Maustaste auf "Eigenschaften" und "Hardware", dann auf "Gerätemanager". Dann kannst Du schonmal sehen welche Grafikkarte Du hast und wenn Du sie anklickst mit rechts siehst Du in den Eigenschaften auch das Treiberdatum. Beides, den Namen der Karte und das Treiberdatum postest Du dann hier.

Bei Arbeitsplatz und Eigenschaften siehst Du ganz unten auch eine Zahl. Das ist die Größe Deines Arbeitsspeichers, auch RAM genannt. Das poste auch bitte mal.

aaalso ich hab was gefunden...hier steht einmal

Windows Vista home basic

Klassifikation 3,5 Windows-Leistungsindex: nicht bewertet

Prozessor: AMD Phentom(tm) 8450 Triple-Core Prozessor 2,10 GHz

Arbeitsspeicher (RAM): 3327

Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

@Jessica

es gibt da ne schöne Funktion die nennt sich Editieren...da kannste dein Post editieren statt gleich noch 2 neue zu schreiben ^^

Zum Rechner:

der ist von der Leistung eigendlich ausreichend für die Sims 2... also wegen überforderung bleibt der nicht hängen
hast Du im Hintergrund Programme Laufen (Antivirus Programm, ICQ, MSN etc.) die ausmachen...
die Grafikkarte mal den Treiber aktualisieren -> Hier

Zum Spiel:
sind die Spiele auch aktualisiert? (Patch) -> Hier

GB

Zuletzt bearbeitet:
Und ergänzend zu Gigabyte: Wie sieht es mit Norton aus, hast Du davon etwas im Hintergrund laufen, Virenscanner etc.? Oder hast Du gar Daemon Tools, Alcohol120% oder Ähnliches auf derselben Festplatte? Dann deaktiviere das mal. Alle genannten Programme können das Spiel sehr stark behindern.

OCH MAAAN =( ich hab das komische grafiktreib dingbus gedownloadet, un mein computer hats neu gestartet, aber die sims 2 sind wieder abgestürzt =((((

Soll ich alle spiele nochmal löschen un die ganzen Teile von sims 2 die ich hab nochma instaleren??? vielleicht klappts da, doch wie krieg ich jwetz ALES vo den sims 2 von meinem pc KOMPLETT runter?

ähm,indem du es deinstallierst? du klickst auf start,alle programme,suchst dir das jeweilige spiel und gehst auf deinstallieren ^^ hast du schon probiert was dir oben geraten wurde? also die virenscanner während dem spiel deaktivieren?

Ich würde dir auch dazu raten, alles nochmal neu zu installieren. Vielleicht ist da einfach ein Fehler passiert. Ansonsten könntest du deinen PC vielleicht mal defragmentieren. Obwohl, wenn er noch so neu ist ...

Ich kann ja eben mit einem windows vista nix dein-instalieren!!!!!!!!! Sas ist ja das problem

wie kann man das denn amchen..ich geh auf start.....alle Programma.....EA games......und da zeigts mir alle Erweiterungspacks usw. an ... aber die gehen nicht zu dein-instalieren

Du sollst auch nicht auf "alle Programme" gehen, Du Eule! ;)

Du klickst nacheinander Start-Einstellungen(kann bei Vista leicht anders heißen)-Systemsteuerung und dann Software. Da suchst Du ALLE Sims2-Teile und klickst auf "Entfernen/Deinstallieren". So und wenn alle Teile aus der Software-Liste raus sind, machst Du das,was ich Dir weiter oben schon beschrieben habe, nämlich in die Registry gehen und dort eventuelle Reste von den Sims 2 löschen.

und schreib jetzt nicht, Du hast keine Registry. Jeder PC hat die, auch ein Vista-PC. Und wie Du dahinfindest hab ich Dir ja dazugeschrieben.

Nun mach das mal und dann wenn Du das gemacht hast, defragmentierst Du. Das geht auch ganz einfach, Du klickst auf "Arbeitsplatz" mit rechter Maustaste und dann auf die Festplatte die defragmentiert werden soll,auch mit rechts. Dann klickst Du oben auf "Extras" und dann auf "Jetzt defragmentieren" - und dann kannste erstmal ne Freundin besuchen oder shoppen gehen, denn ein Defrag kann locker mal so 4 Stunden und mehr dauern, je nachdem wieviele Dateien sich auf Deiner Festplatte befinden.

bei windows vista heißt die "software" -> programme ....

allerdings kann man veränderungen, wie auch das deinstallieren, nur als ADMIN machen und nicht als user !!!
entweder musst du dich als admin einloggen oder deine eltern (wer auch immer den zugang freigegeben hat) bitten es für dich zu tun !!!

im prinzip funktioniert alles gleich, nur dass die teile nun alle andere namen bekommen haben, es für "alte hasen" in den fall fast schwerer gemacht wurde ;) und wenn man nicht ADMIN ist, man keine rechte hat ;)

Dankeschön Mauszwergerl für die Info. Was Vista angeht, kenne ich einfach die Bezeichnungen nicht ---> Win XP-Freak bin und bleibe. :)

Dankeschön Mauszwergerl für die Info. Was Vista angeht, kenne ich einfach die Bezeichnungen nicht ---> Win XP-Freak bin und bleibe. :)

also wenn ich nicht von "edv-lern" umgeben wäre und zwangsweise auch dem ein oder anderen im bekanntenkreis helfen würde (leider nun auch mit vista :ohoh: ) dann wüßt ich es auch nicht ;)

ich hab mich bis vor 2 jahren sogar gegen XP gewehrt :lol:
und deffinitv wehre ich mich sicher auch die nächsten 2 jahre gegen vista =)

es soll für "neu-einsteiger" eine erleichterung sein, ist es aber nicht für jemand der erfahrung hat und ein gewohnheitstier ;)
darum eigentlich wieder der vorteil, dass man ungeübten "nix machen lässt" und daher vista prinzipiell nur per admin veränderungen zulässt ....

aber bevor ich jetzt abschweife :rolleyes:

ich hoffe es hilft xXJessicaXx soweit weiter, denn ich glaube das ist noch eine option die man versuchen sollte, wenn es daran auch scheitert, dann hats einen anderen haken ....

Zuletzt bearbeitet:
so bin grad dabei alle teile zu deininstalieren =) und danach???? =D

aber danke für eure super Hilfe :-* *dankbar sei* omg---sechs Leute mussten mir helfen ein spiel wieder problemlos zu spielen..wo soll das nur hinführen =D=D=D=D=D=D=D xDDDD

so bin grad dabei alle teile zu deininstalieren =) und danach???? =D

nun, wenn du alles deinstalliert hast, dann defragmentierst du mal (ich weiß auswendig bei meiner minimalen erfahrung auf vista nicht wo) und eventuell suchst du nach resten die verblieben sind ....

würde auch empfehlen mal auf der offiziellen seite die patches der von dir vorhandenen EP´s zu holen und zu speichern ...

wenn du dann wieder neuinstallierst und schön der reihe nach vorgehst, so hab ich es gemacht und nie probleme, dann starte immer kurz das spiel -> wieder raus und den jeweiligen patch drauf ....
wenn dann alles wieder installiert ist sollte es klappen ;)

natürlich sind wie in anderen threads schon beschrieben andere fehlerquellen nicht ausgeschlossen, aber nun hoffen wir mal das es klappt :rolleyes:

bitte nutze doch die editier-taste im thread und öffne nicht immer einen neuen post ;)
ich verstehe deine letzte frage nicht ???

Nix für ungut aber ich finde kein Registry und auch nix zum defragmieren?? welche festplatte denn??? ich versteh das iwie alles nicht mit dem Computer einstellungen =(((((

Nix für ungut aber ich finde kein Registry und auch nix zum defragmieren?? welche festplatte denn??? ich versteh das iwie alles nicht mit dem Computer einstellungen =(((((

die festplatte ist das, wo einfach alles, angefangen von "vista" (dein betriebssystem) bis eben zb deine spiel SIMS, gespeichert ist !!!
und zu sehen ist es über arbeitsplatz oder windows explorer, da siehst du deine ordner und mehr ....

aber um eine PC oder laptop zu erklären, dafür reicht der platz hier und ein forum nicht aus ;)

es ist ja, wie weiter oben zu lesen, eigentlich nicht dein erster PC .... und jegliches problem sollten dann deine eltern für dich lösen bzw dir dabei helfen ...

leider ist es mit einem spiel installieren und dann drauf los spielen nicht immer getan ... schon gar nicht, wenn man dann auch noch dl´s nutzt und diverse fehler auftreten ....

wenn du nun ohnehin deinstallierst und dann soweit mal alles weg ist, dann kannst du nur versuchen dein spiel wieder neu auf den PC zu installieren ....
weitere erklärungen führen soweit nun ohnehin zu nichts :ohoh:

tut mir leid, es wäre besser du lässt dir von wem in der familie helfen, der sich auch ein wenig auskennt ;)

Oh ja gut ich werde versuchen die Spiele nochmal neu zu instalieren..mal sehen ob das erstmal reicht! ich bedanke mich aber für eure tolle Hilfe =) :-*

Och man es bringt alles nix...alles neu instaliert...Paches gedownloadet...alles I.O

und es stürzt wieder ab =( naja was solls....mein Bruder muss den PC ma auseinanderschrauben =(

Hallo!

Folgendes Problem in Kurzform:

neuen PC gekauft
Spiele installiert bis GR
Sims2 Ordner ersetzt durch meinen alten Spielstand
-- Spiel lief ohne Probleme

dann FS draufgespielt
--konnte normal die Familie laden, DLs blinkten (wie immer nach neuem EP)
Dann neu gestartet - Spiel hängt sich bei der Famlie auf!!!!

Versteh ich nicht, ich war doch schon mal drin!!!! Habe lediglich neu gestartet,mehr nicht!! - was kann das sein??

@nini20: Versuch mal, die Downloads rauszunehmen (den ganzen DL-Ordner verschieben, nicht nur deaktivieren). Kann sein, dass da ein DL dabei ist, der sich nicht mit FS verträgt.

Hallo ich bin neu hier und habe ein problem hoffe jemand kann mir helfen.
also mein pc brauch sehr lange bis er das spiel komplett mit der nachbarschaft hochgeladen hat so 15min ungefähr und wenn ich dann in der familie bin kann ich auch spielen aber nach einiger zeit kommt ein blauer bildschirm mit der sanduhr. dann dauert es ein paar minuten und das spiel geht weiter allerdings ist es dann ein wenig verpixelt dann rukkel ich mit der maus und alles ist wieder okay aber dann später kommt wieder dieser blaue bildschirm mit der sanduhr und dann kommt nur noch ein schwarzer bildschirm und weg ist alles. so meistens warte ich dann das noch was passiert aber es passiert nix und ich muss den pc komplett neu starten (also windows system hochfahren.) und ich weiß nicht wieso liegts an den vielen downloads oder habe ich zu viele erweiterungspacks installiert das er immer abstürtzt und ich ihn komplett neu starten muss??? :confused: ch weiß echt nich mehr weiter und wenn das so weiter geht ist der pc bald futsch....! hoffe irgendwer kann mir helfen oder hat das selbe problem und weiß wie man das behebt :schnief:, mein dad schimpft schon mit mir :heul: !!! hilfeee!!!

@ selzi danke erstmal schon das du mir hilfst. hm jo haben ne nvidia garfikkarte mein dad sagte irgendwas von nvidia green force 9700 oder so falls dir das was sagt. okay ich schraube die grafik mal runter und sollte ich besser die reflektionen ausschalten?? aber an den downloads liegts nich oder???

hm jo haben ne nvidia garfikkarte mein dad sagte irgendwas von nvidia green force 9700 oder so falls dir das was sagt. okay ich schraube die grafik mal runter und sollte ich besser die reflektionen ausschalten??
Genau, mach die mal lieber aus. Die brauchen schon ziemlich viel Rechenleistung, auch wenn sie hübsch aussehen - aber man hat ja auch nix von seiner schönen Grafik, wenn ständig diese blöde Sanduhr kommt! :(

Nee, an den Downloads dürfte das eigentlich nicht liegen. Fehler, die von fehlerhaften oder inkompatiblen Downloads verursacht werden, äußern sich anders - und wenn man sehr viele Downloads hat, geht das hauptsächlich auf die Ladezeit des Spiels und der Grundstücke, aber nicht auf die Grafik ... :(

danke selzi hat echt was gebracht alles auszuschalten kann jetzt problemlos spielen stundenlang ohne das er abstürzt oder sonst irgendwas...! ich bin total happy das es alles wieder funkts...! ich wollte euch mal fragen was ihr von sims 3 haltet und ob ihr euch das holen würdet??? ich finds klasse aber ich denke mein pc würde das nicht mitmachen oder was meint ihr??? da braucht man doch sicher nen top rechner oder??

hilfe =(

:(:(hallo leute bin neu hier und hab ein problem =( ich spiel die sims 2 deluxe und wenn ich es starte startet es normal und danach im spiel oder sims herstellen geht mein pc ganz aus und das ist immer wieder so =(

könnt ihr mir helfen bitte:schnief::schnief: wär nett volll nett bitte ich lieb das spiel aba immer geht das ganz aus ,´mannoo.,..-könnt ihr mir sagen vlt woran das liegt?? danke bye bye :ciao:

Nerga...:hallo:

Vielleichts ists noch niemandem aufgefallen...
...ich habe mich jedenfalls ab dem Threadtitel köstlich amüsiert :D

Leute alles in allem is das spiel doch schon sch.... ade ... immer wenn ich mir einigermaßen was aufbauen kackt der rechner ab! Und das ist schon der dritte rechner! Ich schaue schon wieder nach nem neuen rechner aber allmählig hab ich das gefühl das spiel verasrcht mich! Ich habe downloads ... viele .... aber daran kann das nicht liegen.
Beim ersten mal lags an dem Arbeitsspeicher, behoben, lief, dann hab ich mir ne neue karte geholt. Lief wieder! Jetzt kommt der mir mit Stop Felhern und üüüüübelsten Systemabbrüchen! Hab sogar schon komplett formatiert und alles neu gemacht ><'''' Bin sooooooo am abfreaken!
Ich glaub nochnichtmal das das an i-welchen Karten oder speichern liegt.
Pc läuft spitze nur sobald ich das Game starte, läd es, lässt mich sogar in meiner Nachbarschaft und dann fängt es an! Zu erst wirds langsamer, dann krissel sich die auflösung, schwarze Flecken feiern ne party und das system schießt sich ab. Bei nem neustart kommt dann der ominöser STOP-Fehlöer und sagt mr ich soll alles runterschrauben.
WAS IST DENN DA LOS?! :mad:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten