Gelöst Grafikfehler mit HD Grafikkarte

cpumario

Member

Hallo :hallo:

Also, ich hab schon seit längerem nicht mehr Sims 2 gespielt und wie ich vor einigen Tagen mal wieder etwas gezockt habe ist mir gleich eins aufgefallen: Ich hab kein Bild mehr beim Fernseher! Egal bei welchem!
Zuerst dachte ich mir dabei nicht viel.
Hab aber dann auch hier im Forum etwas gesucht und bin drauf gekommen das jemand das selbe Problem hatte, zusätzlich sah dieser User auch keinen Schnee mehr!

Das Problem liegt anscheinend an einer HD Grafikkarte, und die hab ich auch! ATI Radeon HD 2400!
Ich prüfte dann auch das mit dem Schnee, und siehe da: Ich sehe keinen Schnee mehr! :(:eek:

Ich hab auch versucht das mit dem Schnee in den Einstellungen zu ändern, aber immer wie ich es ändern wollte hat es sich zurückgesetzt!

Ich wollte mal fragen ob jemand wüsste was ich da tun könnte :(
Muss ich irgendetwas in diesem ATI Catalyst Control Center ändern? Oder soll ich mir wieder meine alte Grafikkarte einbauen?
:confused:

Bitte helft mir! Ich will wieder Schnee sehen und auch mit fernsehen mit den Sims! %)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, gibt es einen neuen Treiber, den du dir runterladen kannst. Der behebt dieses Problem.

Auch der neue Patch von Freizeitspaß hilft, solltest du dieses Add-On haben.

Wunderbar, ich freue mich, dass ich helfen konnte! Viel Spaß beim Spielen!

die treiber bekommt man seiner grafikkarten zugehörig auf der jeweiligen seite ....

musst mal gucken welche karte du hast oder wenn du es weißt, dann im internet - google mal suchen nach dem namen und dann findest du sicher etwas ....

Also den Treiber für die ATI Karten findest du hier:
http://ati.amd.com/support/driver-de.html

Wähle dein Betriebssystem und deine Karte, klicke auf GO und dann nimmst du auf der Downloadseite die Option 1. Dort findest du den Treiber für die Karte und die neuste Software auch dazu.

Zusätzlich ist mir auch aufgefallen, wenn man "Die Sims 2 Gute Reise" installiert hat wird das Problem - bei mir jedenfalls - auch behoben.

Also den Treiber für die ATI Karten findest du hier:
http://ati.amd.com/support/driver-de.html

mag ja sein, dass man da auch treiber bekommt, aber bei nVidia oder Radeon empfielt es sich immer auf der "eigenen" seite den passenden treiber zu laden ....
bei nVidia sucht das system vorallem selber, ohne das man etwas eingeben muss erkennt es die richtige GK ....

ich bin mir nicht sicher ob ein ATI-treiber mit allen chipsets so kompatibel ist ....

mag ja sein, dass man da auch treiber bekommt, aber bei nVidia oder Radeon empfielt es sich immer auf der "eigenen" seite den passenden treiber zu laden ....
bei nVidia sucht das system vorallem selber, ohne das man etwas eingeben muss erkennt es die richtige GK ....

ich bin mir nicht sicher ob ein ATI-treiber mit allen chipsets so kompatibel ist ....

Das Problem haben ohnehin nur die ATI-HD-Karten, Karten von Radeon (was im übrigen auch ATI ist) und NVidea haben das problem ohnehin nicht, daher ist der ATI-Treiber für das Problem schon passen...

BtW. Bei STI guibts auch nur ATI/Radeon-Treiber, bei Nvidea nur die Nvidea-Treiber.

Das Problem haben ohnehin nur die ATI-HD-Karten, Karten von Radeon (was im übrigen auch ATI ist) und NVidea haben das problem ohnehin nicht, daher ist der ATI-Treiber für das Problem schon passen...

BtW. Bei ATI giibts auch nur ATI/Radeon-Treiber, bei Nvidea nur die Nvidea-Treiber.

:idee: ohhhh aha, ok :D danke ;) da hab ich doch glatt wieder etwas neues gelernt !!!!

Ja, ich sagte doch der Link ist für die ATI Karten. Ist auch die Original Seite mit den neusten Treibern. Wie gesagt, "Radeon" ist der Name eines Produkttyps bei ATI ;)

Und wenn doch jemand Probleme mit den nVidia Karten hat, hier sind die neusten Treiber dafür:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten