Objekte UserGab637´s Mesh-Werkstatt

UserGab637

Member

Einige von Euch werden sich sicherlich schon gewundert haben, wo ich abgeblieben bin beim basteln...

Nun ich hab was neues gelernt, mit der tatkräftigen Hilfe einer lieben Freundin, Namens ermelind/Sims2collage . Sie hat mir beigebracht, wie man Objekte mesht.
Mein Dank wird dir ewig nachschleichen und auch treffen....
lob00011.gif

Und jetzt zeig ich Euch das Ergebnis davon inklusive eines Recolors

Der Mesh
UG_DiningWoodSet001_MESH-V.jpg

Getestet von den Caliente-Schwestern in Schönsichtingen
UG_DiningWoodSet001_MESH-SpielV.jpg

Und das dunklere Recolor-Set
UG_DiningWoodSet001_Rec001-V.jpg

Falls es jemanden interessieren sollte wegen der Polygonanzahl

Sessel hat 636
Bank hat 1524
Tisch hat 420

Ich hoffe, das mein Erstlingswerk zumindest ein bisschen Gefallen findet :)

ich finde das Meshset richtig hübsch, tolle Arbeit! :)
ich persönlich würde mir aber noch ein paar Recolors mit dunklem Holz wünschen *hehe*

glg

@Max, dankeschön, es wird sicher noch einige dunkle Recolors bei uns geben. Falls dann das gewünschte nicht dabei ist, dann kann das hier auch jederzeit getippelt werden.

:lol::lol:@Hexlein, dir entgeht ja wirklich nix hier...langsam glaub ich du hast nen Sensor eingebaut :eek: Und auch dir meinen allerherzlichsten Dank

Ich hoffe, des stört net all zu sehr, daß ich für meine Meshes und deren Recolors einen eigenen Thread aufgemacht habe. Altes Frau tut sich schon schwer mit der Sucherei in den vielen Foren (sind inzwischen locker 10), da ich jetzt durch die Mesh-Erstellung wirklich die gesamte Parlette durch habe
Maus512-blume.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ah! Willkommen unter den Meshern!
Das war Dein erster Versuch? :eek:
Ich finde auch, was am Meshen wirklich unheimlich Spass macht ist der ungeheure Lernzuwachs. Wenn ich überlege, was ich den letzten zwei Jahren Neues gelernt habe ... das hält jung!

Bin schon sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

Dankeschön :lol:

Jepp ich hab das vor gerade mal 4 Tagen erlernt und des hat echt Suchtfaktor 10

Wenn ich des gewusst hätte, daß es im Grunde garnicht soooo schwer ist für jemanden der gerne Riesen-Puzzles zusammensetzt, hätte ich schon weit früher begonnen.

@Julsfels ich schick dir mal schnell ein PN zu ;)

@Woogly-Schatz...JETZT hast recht ... jetzt bin ich wirklich ein Allrounder *knuddel* und dankeschön

Danke mein Schatz:lalala:

Gut Ding braucht Weile und wer mich kennt, weiß daß alles wirklich sitzen muß bevor es hergezeigt wird......

Mein nächstes Mesh-Projekt betrifft den Bau-Sektor und da gibt es eine Menge, was man in ein Set reinbringen kann, was auch zusammenpaßt. Welche Teile genau hineinkommen verrate ich jetzt natürlich noch nicht....

Doch jetzt einmal der erste Streich meines "Build-Set001 Alu-Karo":

Ein neuer Gartenzaun

UG-AluzaunKaro001Mesh-V.jpg

Polygone 340

Das einfache Gartentor:

UG_AluZauntorKaro001-MESH-V.jpg

Polygone 656

Und da ich des absolut net mag,
wenn Teile der Gartentore in der Mauer verschwinden habe ich lange herumgezimmert,
bis das optisch gepasst hat
UG_AluZauntorKaro001-MESH-Mauer-V.jpg

Und hier trabt Don Lotario ganz gemütlich in den neuen Garten-Teil
UG_AluZauntorKaro001-MESH-AnimDon-V.jpg

Ein Zweifaches Gartentor für breitere Gartenwege
UG_AluDoppelZauntorKaro001_MESH-V.jpg

Polygone 1312

...auch hier hab ich wieder so gefriemelt, daß es auch direkt an der Mauer noch alle Teilchen sichtbar hat
UG_AluDoppelZauntorKaro001_MESH-MaV.jpg

...und unser Don Lotario musste das natürlich gleich testen, ob Klein-Gabi keinen Murcks gebaut hat...:D
UG_AluDoppelZauntorKaro001_MESHDonV.jpg

Und wer immer gleich auf dem Laufenden sein will, kann in meiner Werkstatt beobachten
Build-Set001 Alu-Karo - In Arbeit

Und das sind noch nicht die ganzen Teilchen sind, gehts wieder Ab in die Werkstatt......:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
:kuck....Da bin ich wieder

Ich kämpfe gerade mit ein paar Details, beim zweiten Schwung des Set....aber damit ihr net so lange warten müsst, zeige ich Euch inzwischen davon, was den Test bereits überstanden hat.

Damit man sich individuell auch einen Pavilion bauen kann, oder einfach die "etwas andere" Terasse. Da habe ich mir auch noch etwas Besonderes einfallen lassen.

1) Die Höhe ist genau an die Raumhöhe angepasst

2) Bei den passenden Tor-Rahmen habe ich mit Absicht Seitenpfosten dazu gemacht (da die üblicherweise bei den Zauntoren nicht dabei sind). So kann man auch schön mit den einfachen Zaun kombinieren.

Der Gazebozaun

UG_AluzaunGazeboKaro001-V.jpg

Faces: 584 + 20 (Pfosten)
Vertices: 924 + 32 (Pfosten)

Dazu passend natürlich auch den einfachen Tor-Rahmen....

UG_AluZauntorGazeboArchKaro001a-V.jpg

UG_AluZauntorGazeboArchKaro001b-V.jpg

Faces: 320
Vertices: 512

.....und auch der doppelt so breite Tor-Rahmen

UG_AluDopZauntorGazArchKaro001a-V.jpg

UG_AluDopZauntorGazArchKaro001b-V.jpg

Faces: 600
Vertices: 960

Das ganze habe ich von einem neuen Tester namens Peter begutachten lassen....immer die Warterei auf Don brauch ich net )))

UG_AluGazeboArchsKaro001Peter-V.jpg

Und was noch dazu kommt: Ich besitze ja alle AddOns. Sämtliche Tore und Durchgangs-Bögen besitzen die Option des Verschließens. Also alle User die auch AddOns ab OfB besitzen, können auf diese Funktion zugreifen.

Und jetzt nehme ich meinen Kampf mit dem Innen-Leben der Dateien wieder auf :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön Anne...ich arbeite mit Hochdruck, damit es so schnell wie möglich fertig wird :D:lalala:

So und weiter gehts im Text mit den nächsten Stücken

Jeder Garten der was auf sich hält braucht auch Rosenbögen. Ich habe zwei Größen davon gemacht, einen schmalen und einen breiten aus den Grundobjekten der Gartentore und die sind auch somit wie alle Tore mit der Schließ-Option ausgestattet.

UG_AluRosenbogenSchmalKaro001-V.jpg

Faces: 1980
Vertices: 3150

UG_AluRosenbogenBreitKaro001-V.jpg

Faces: 2100
Vertices: 3360

Und so könnte ein Garten damit aussehen:

UG_AluRosenboegenKaro001-V.jpg

Peter, mein Testsim hat sie auch genau unter die Lupe genommen.
UG_AluRosenboegenKaro001_Peter-V.jpg

Diese Bögen können aber auch mit dem Cheat "move_Objects on" freistehend verwendet werden, wenn jemand Simolenons für den Zaun sparen will

Und jetzt gehts weiter zu den nächsten Trümmerchen.....

:lol:...danke Süße...wenn ich es bei mir zu Hause schaffe, werd ich an deine Mama denken ;)

Und die nächsten Stücke sind fertig

Den Gazebo-Zaun mit unterbrochenen Pfosten

UG_AluzaunGazebo1Karo001a-V.jpg

Faces: 584 + 40 (Pfosten)
Vertices: 924 + 64 (Pfosten)

Er kann auch wunderbar mit den anderen Zäunen kombiniert werden

UG_AluzaunGazebo1Karo001b-V.jpg

UG_AluzaunGazebo1Karo001c-V.jpg

Wie bei den Gazebo Tor-Bogen gibt es auch noch geschlossene Tor-Varianten dazu und hier sind auch extra Pfosten dabei zum Kombinieren

Das einfache Gazebo-Tor

UG_AluZauntorGazeboKaro001a-V.jpg

UG_AluZauntorGazeboKaro001b-V.jpg

Faces: 976
Vertices: 1574

....das Doppelte Gazebo-Tor...

UG_AluDoppelZauntorGazeboKaro001a-V.jpg

UG_AluDoppelZauntorGazeboKaro001b-V.jpg

Faces: 1912
Vertice: 3015

...und natürlich auch die entsprechende Prüfung von Peter

UG_AluZauntoreGazeboKaro001Peter-V.jpg

Heute gibt es noch was, was alle Häuserbauer gerne haben ;)

Der teiltransparente Gazebo-Boden.
Mit dem kann man ja alles mögliche anstellen bis hin zum Pavillion-Dach

UG_AluGazeboBodenKaro001-V.jpg

So sieht der Boden aus der Vogelperspektive aus und mein Tester Peter is auch gleich darübergewandert ohne durchzufallen

UG_AluGazeboBodenKaro001Peter-V.jpg

Bei diesem Boden gibt es für die Recolorierung/Clonung etwas zu beachten:
1) Die Package und den Spiele-Fenstertext kann man benennen wie man will, aber die Texturdatei sollte man entweder so belassen oder man muß etliche Zeilen in der Mat.Def. und im Object XML ändern. Das Ändern wiederum ist eine heikle Angelegenheit, wenn man nicht aufpaßt, wird dadurch auch die Bezugsdatei zum Mesh überschreiben und dann sieht man den Boden im Spiel nicht.
2) Die Boden-Recolorierung hat einen ähnlichen Verdunkelungs-Effekt wie die Dächer, also man muß da ein bisschen herumprobieren bis das mit den Zäunen zusammenpasst. Ich habe keine Ahnung warum das so ist.
3) Wegen der Transparenz habe ich in den Spiele-Text der Boden-Datei noch folgendes geschrieben: Achtung! Diesen Boden aus dem Downloads-Ordner entfernen, bevor man mit dem Home Crafter arbeitet, da dieser sonst abstürzt.

Diese Hinweise werde ich auch in eine eigene Readme für den Boden schreiben.

So und langsam aber sicher nähern wir uns dem Finale und wenn ich das hinbekomme, gibt es beim nächsten Mal das letzte Stück von diesem Set.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist soweit! Das Finale ist erreicht

Mit diesem Set habe ich mir selbst und auch hoffentlich einigen Usern, einen Wunsch erfüllt: Das alle Teile schön passend für den Hausbau sind ohne lange suchen zu müssen. Ausserdem habe ich diesen Karozaun aus Sims1 - der hier ja als Vorlage gilt - sehr vermißt.

Zum Abschluß für das Set, das aus insgesamt 16 Meshes besteht, habe ich mir die Verandatreppe vorgenommen.
Diese Verandatreppen-Meshes basiert auf Numenors/MTS2 gefertigten Datei der "HolySmokeStairs "STEPS_90NMNglass_main", da ohne diese Arbeiten von ihm, keine Recolors von Treppen im herkömmlichen Sinne möglich wären. Dafür danke ich ihm vom ganzen Herzen.

Diese Verandatreppe gibt es in 2 Varianten:
Treppe 1 mit Prüfung durch meinen Test-Sim Peter:

UG_AluVerandatreppe1Karo001-V.jpg

Treppe solo Faces: 384 / Vertices: 684
Railing Faces: 944 / Vertices: 1512
Railing End Faces: 544 / Vertices: 940
Railing Top Faces: 544 / Vertices: 940
Railing Links Faces: 644 / Vertices: 1098
Railing Links End Faces: 464 / Vertices: 812
Railing Links Top Faces: 464 / Vertices: 812
Railing Rechts Faces: 644 / Vertices: 1098
Railing Rechts End Faces: 464 / Vertices: 812
Railing Rechts Top Faces: 464 / Vertices: 812

und wem das zu viele Karos sind, gibt es noch die zweite Variante.
Treppe 2 mit Prüfung durch meinen Test-Sim Peter:

UG_AluVerandatreppe2Karo001-V.jpg

Treppe solo Faces: 96 / Vertices: 192
Railing Faces: 656 / Vertices: 1024
Railing End Faces: 256 / Vertices: 448
Railing Top Faces: 256 / Vertices: 448
Railing Links Faces: 376 / Vertices: 606
Railing Links End Faces: 176 / Vertices: 320
Railing Links Top Faces: 176 / Vertices: 320
Railing Rechts Faces: 376 / Vertices: 606
Railing Rechts End Faces: 176 / Vertices: 320
Railing Rechts Top Faces: 176 / Vertices: 320​

Und da mein Urlaub mit heute zu Ende ist, kommt morgen Abend noch ein Recolor dazu, allerdings nicht in alu, sonderen eine andere Farbe und auch ev. noch eine kleine Überraschung :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @blauefee :D

Wie versprochen, kommt jetzt noch die Überraschung zum

Ich habe Marcels Treppen-Set "Heavy Metall" ein neues Kleid verpasst

Einmal Recolor in Schwarz:

UG_a4s-heavymetall_AluKaroS1-V.jpg

UG_a4s-heavymetall_AluKaroS2-V.jpg

UG_a4s-heavymetall_AluKaroS3-V.jpg

...und einmal recolor in Grün:

UG_a4s-heavymetall_AluKaroG1-V.jpg

UG_a4s-heavymetall_AluKaroG2-V.jpg

UG_a4s-heavymetall_AluKaroG3-V.jpg

Damit ist mein erstes Groß-Projekt abgeschlossen. Ich hoffe, daß es Euch gefällt​

Jessas, Woogly ich hab ganz vergessen zu antworten :ohoh:

Im Spiel schaut des viel schöner aus als auf den Bildern, da wirken die Farben viel intensiever wei auch net warum :argh:

Aber was solls gibt schlimmeres wie die jetzt folgende Meldung :lol:

All4Sims is back

seit knapp 3 Stunden mit einigen Neuerungen. ;)

Und im Gepäck hab ich auch gleich was:

Hier ein Recolor in weiß von Oldbox
OldboxRecolorWeiss-V.jpg

Und ich hab auch noch zwei Recolors gemacht vom Alu-Karo-Set und auch vom Treppenset von Marcel

Einmal in Blau
UG_BuildSet001-AluKaro_Rec2Blue-V.jpg

UG_a4s-heavymetall-StairsSet_Alu-1.jpg

und einmal in Rostrot
UG_BuildSet001-AluKaro_Rec3DRed-V.jpg

UG_a4s-heavymetall-StairsSet_Alu-3.jpg

Ich hoffe, daß für den einen oder anderen schon mal was dabei ist :hallo:

Ich tauche aus meinem Kampf mit dem Body-Shop auf - den ich natürlich gewonnen habe =)

@Wellness, dankeschön. Ich hab sogar noch ein paar Ideen dazu aber das werd ich mal in ein eigenes Set verabeiten, sonst wäre es zu groß geworden.

Auch dir danke @styx....ja ich gebs zu ich baue leidenschaftlich gerne und richte auch gerne ein (bin ja im RL leidenschaftliche Hobby-Architektin). Ich freue mich, daß es dir gefällt....so und jetzt geh ich mal nmeine neuesten "Schandtaten" posten :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten