boeseBirthe
Member
na zum glück bin ich alles andere als ein sanftes gemüt.man ich freu mich ganz narrisch auf die fortsetzung
lg birthe
lg birthe
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh ja!Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Sean nicht Leidenschaft mit Liebe verwechselt.
Der Verdacht ist ziemlich zutreffend, fürchte ich, ja.... sondern dass er die in jeder Beziehung sehr professionelle Dame tatsächlich bewundert. Mindestens.
Das empfinde ich aus meiner Sicht nicht so, denn was sollte sie tun, um die Situation zu verändern? Joseph vor die Tür setzen? Joe ist nicht das eigentliche Problem, Adam kaut an dem mangelnden Vertrauen zu seiner Frau, von der er denkt, dass sie Spielchen mit ihm treibt (der Vampirtraum). Sie kann die Sache mit der Realität aber auch nicht einfach mal eben so erklären, denn dabei wäre völllig ungewiss, wie Adam darauf reagiert. Theoretisch könnte alles, was sie sich zusammen aufgebaut haben, in Gefahr geraten. Gibt da mehrere Möglichkeiten, was schief laufen könnte. Also kann sie nur versuchen, sich ihm zu nähern, aber wenn er sie nicht an sich ran läßt, sind ihr die Hände gebunden. Ebenso wie Joe übrigens, das habe ich weiter unten in der Antwort an Lotusblüte noch mal kurz angeschnitten.Die [Naike] dreht sich zudem zurzeit ja leider eh hauptsächlich um sich selbst.
Allerdings! Dass die Sache Folgen haben wird, habe ich ja am Ende schon angedeutet.Und ich bin ja gespannt, ob sich da mit Monica etwas mehr entwickelt, weil sie immerhin die Regeln gebrochen und ihn geküsst hat.
Ich war’s nicht, echt, es war einfach plötzlich in meinem Mind und ich wusste zuerst gar nicht, woher das stammt, wusste nur, das ist nicht von mir. Hammer so was immer.Das Lied von Falco passt da übrigens echt hervorragend, perfekt ausgesucht, das Zitat!!
Ich auch! *lach*Hab schonmal hier vor dem Bildschirm angefangen, sie anzuzicken, warum sie sich bloß so und so und nicht anders verhalten haben.
Es gibt erstaunlich viele Frauen, die auf „böse Jungs“ stehen, weil diese zuerst einmal einfach anziehender sind als die Familienvatertyp-Fraktion, zu der Ramon eher gehört. Julia befand sich in einer schwierigen Situation, einerseits lebte sie gut, in Geborgenheit und Sicherheit, andererseits sehnte sie sich nach Abenteuer. Als sie Nat kennen lernte, musste sie sich entscheiden, Ramon heiraten, Status sichern, aber gleichzeitig auch diesen dann nicht mehr verlassen zu können, oder spontan, von Gefühlen geleitet in eine offene Zukunft zu gehen. Als Adam Nat dann noch zusammenschlug, festigte das auch noch ihre Idee, mit ihm abzuhauen. Aus Wut, aus Protest gegen ihre Familie und deren Versuche, ihr Leben mitzubestimmen.Julia tut mir da zwar einerseits leid, weil sie über seine Abstammung im Dunklen gehalten wurde, aber andererseits, wie konnte sie sich auf so jemanden einlassen? Sie hatte doch Angst, als er in dieser einen Nacht vor der Glastür stand, und sie wollte ihn nicht reinlassen. Das stimmt doch, oder nicht?
Es war ein Zufall, dass er in der Simlane gelandet ist. Als er dort ankam, wusste er kaum etwas über seine Familie, Amalia hatte alles hübsch vergraben. Ich hätte den Entdeckungsprozeß auch noch von seiner Seite aus zeigen können, also wie sich das alles entwickelt hat, aber das wäre ein weiterer Erzählstrang gewesen, das füge ich dann besser in den Roman ein, wo ich mehr Platz habe und tiefer gehen kann.Ja... jedenfalls weiß ich immer noch nicht, WARUM er so lange Zeit im Haus Le Normand-Tallis verbracht hat und was er sich davon erhofft hat und warum er um Himmels Willen den Geschwistern Tallis das ganze Geld wegnehmen will.
Auf jeden Fall neige ich zu Happy Ends, insofern … schaun mer mal.… Aber das bin ja ich, und Naike gehört zu Adam, und die sollen natürlich auch unbedingt zusammenbleiben!!
Ja, das hat sie, ich hab’s aber nur kurz angedeutet an dem Tag, als Jessica das Haus verließ. Bin irgendwie kein Freund von langen Dialogen.… ich hoffe, Naike hat sich doch wenigstens einmal ausführlich mit ihm drüber unterhalten und ihm erklärt, dass Onkel Joe nicht seinen Vater ersetzt, sondern dass Adam für sie die Nummer 1 ist, sie das alles nur lockerer sehen.
Nö, warum denn? Deine Geschichte bietet doch als einzige überhaupt die Möglichkeit, uns diverse verschiedene Enden zu präsentieren. Du brauchst nur ans Ende eines Kapitels zu schreiben: "Und dann beendete Naike das Spiel ohne Abzuspeichern" - und kannst uns, schwupps, im nächsten Kapitel eine andere Variante präsentieren.Und dann gibt es davon auch noch mehrere Versionen. *argh*
Werde wohl mal wieder tapfer abwarten müssen, was sich als beste Möglichkeiten dann abzeichnen wird.
Japp, das stimmt.Aber ich denk mir auch, mei, es gibt sooo viele Männer für mich, die müßten doch eigentlich reichen.![]()
Hm ... dann würde ich wahrscheinlich auch nicht immer gleich flüchten gehen, wenn Frauen näher als 10 cm an mich heran kommen.... sondern eher die Möglichkeit, auf diese Art ganz andere Erfahrungen zu machen.
Das freut mich, danke!Ich bewundere total, wie du es immer schaffst, solche Szenen zu gestalten und zu beschreiben, ohne auch nur einen winzigen Schritt "unter die Gürtellinie abzurutschen" - Respekt!
... Ich bin heilfroh, dass ich den Strang nicht selbst weiter ausführen muss und mich einfach nur zurücklehnen und deine "Lösungsansätze" genießen kann.
... denn ich kenne die Stadt nur von einer - ziemlich hektischen - erotischen Schnitzeljagd. Da habe ich nur wenig von Düsseldorf "global" kennengelernt.
Oh je, *g*, das tut mir leid. Ja, sie ist wirklich nur aus Neugier und Abenteuerlust mitgekommen. Aber mal schauen, was da noch draus wird.Judy hatte also keinen echten Plan. Und ich Doof habe mir das Hirn zermartert, wie der aussehen könnte.
Gibt leider nichts zum Arbeiten im Moment, Sim-Naike sind die Hände gebunden, Adam hockt in seinem Turm. Es steht also keine Aktionsmöglichkeit derzeit zur Verfügung, aber das bleibt natürlich nicht so....anscheinend arbeitet derzeit keiner der beiden mehr an der Beziehung ...
Den Film hatte ich gerade zuvor geguckt, inhaltlich hat das aber nichts mit Gedeih und Verderb zu tun, beschäftige mich nur gerade mit Anti-Aging auf Mentalebene.Hat es einen bestimmten Hintergrund für dich, dass Naike im entscheidenen Moment das Bildnis des Dorian Gray liest?
Bin ganz bestimmt nicht böse, aber wäre schon traurig, wenn du nicht mitlesen würdest. Es wird kein neues Dracula und noch weniger ein neues Twilight, sondern die Abenteuer einer Clique von Freundinnen steht im Vordergrund. Habe einige interessante Charaktere gebastelt und bin schon sehr gespannt, wie sie miteinander agieren werden. Würde mich sehr freuen, wenn du wenigstens bei den ersten Folgen mal reinschaust, vielleicht ist es ja ganz anders, als du es dir im Moment vorstellst.Sag mal, ist Gedeih und Verderb eigentlich bald schon zu Ende, oder fängst du einfach nebenher eine neue Fotostory an? Ich hoffe übrigens, du bist nicht böse, wenn ich mich da ausklinke, aber Vampirgeschichten sind gar nicht meins.
aber wo, brauchst dich doch net schämen, mir war völlig klar, dass du total im Brass bist, und bei mir schaut es ja auch nicht anders aus.Also, vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommi genommen hast, weiß das sehr zu schätzen!
Oh je, *g*, das tut mir leid.
Ja, sie ist wirklich nur aus Neugier und Abenteuerlust mitgekommen. Aber mal schauen, was da noch draus wird.
Das ist etwas, was ich niemals akzeptieren könnte, wenn mein Partner dermaßen dicht macht.Gibt leider nichts zum Arbeiten im Moment, Sim-Naike sind die Hände gebunden, Adam hockt in seinem Turm. Es steht also keine Aktionsmöglichkeit derzeit zur Verfügung, aber das bleibt natürlich nicht so.
Ich würde sogar sagen meistens. Was aus Noah werden soll, weiß ich auch noch nicht so recht.Freue mich, dass Sean so gut ankommt, ja, ich finde auch, aus ihm ist was Besonderes geworden, bei Sim-Kindern ist das ja leider nicht immer der Fall, manchmal sind sie farblos gegen ihre Eltern.
Das wäre natürlich spannend geworden, wenn du die Projektaufgaben weitergespielt hättest. Aber ich muss sagen, ich kann dich verstehen, gerade die späteren Aufgaben sind knifflig. Bis zur zehn hat man ja meist noch einen ganz guten Plan, aber dann begibt man sich plötzlich in unsicheres Fahrwasser. Und die komischen Zeitsprünge ab der 12 machen es einem nicht leichter, wie ich finde.Sean ist tatsächlich bi, das kann ich versichern, aber ich glaube nicht, dass das noch zum Tragen kommen wird (siehe unten).
Ach so. Die Vorstellung ist trotzdem irgendwie eklig. Gut, dass du uns das dazugehörige Bild erspart hast.Real-Naike erbricht, weil die Spannung zwischen Adam und ihr so hoch ist. Wenn dadurch schon eine Fensterscheibe in Sprunggefahr gerät, wirkt sich das natürlich auch auf die Körper aus. Deshalb ist Adam auch weggelaufen, er konnte nicht mehr standhalten.
Danke, aber mach' dir keinen Stress.Nach Johannas Ringelpulli schaue ich gleich mal, wenn ich im Spiel bin und schreibe dir dann, okay?!
Ach so. Ich dachte, du würdest vielleicht diesen MTS2-Hack austesten, mit dem Sims in der normalen Nachbarschaft studieren können.Sean ist nur deshalb als junger Erwachsener in der Simlane, weil ich ihn dort mit der gelben Vase hingeportet habe. Tatsächlich wohnt er ganz normal, wie auch Judy, derzeit auf dem Campus.
Nein, nicht okay!In Sachen Nat und Julchen schocke ich euch im nächsten Kapitel dann gleich weiter, okay?! Ich weiß jetzt endlich, welche Version ich nehme.![]()
Bin ganz bestimmt nicht böse, aber wäre schon traurig, wenn du nicht mitlesen würdest. Es wird kein neues Dracula und noch weniger ein neues Twilight, sondern die Abenteuer einer Clique von Freundinnen steht im Vordergrund. Habe einige interessante Charaktere gebastelt und bin schon sehr gespannt, wie sie miteinander agieren werden. Würde mich sehr freuen, wenn du wenigstens bei den ersten Folgen mal reinschaust, vielleicht ist es ja ganz anders, als du es dir im Moment vorstellst.
Och, sag das nicht.Und sehr viel wird wohl leider nicht mehr draus werden können.
auch wenn sie nicht die ganze Wahrheit wußte.
Vielleicht hat sie vor, einen Teil von Adam mit in ihre Realität zu nehmen.Vielleicht brauchte sie ebenso etwas von ihm, wie er von ihr? Aber was konnte das sein?
Andererseits müsste Sean ja eigentlich schon wissen, wie das läuft, er ist ja nicht in einem Bunker aufgewachsen.Und ehrlich gesagt hatte ich auch damit gerechnet, dass dein Vater vorher mit dir geredet hat, wenn er dich schon hierher bringt. Verantwortungslos ist das – impossibile!
Ihn einfach ins Portal zerren theoretisch.Vielleicht hat sie vor, einen Teil von Adam mit in ihre Realität zu nehmen.
*prust*(Den versehentlichen Doppelsinn dieser Worte vertiefe ich jetzt besser nicht weiter. )
Sie lebt und ist gut aufgehoben, das darf ich schon mal verraten.Wer weiß, vielleicht finden sich die Unfallbeteiligten am Ende ja sogar richtig sympathisch...
Schade. Ich hatte gehofft, du hast eine Version, die du persönlich am „Besten“ findest und verrätst sie mir.Was genau im Auto zwischen den beiden passiert ist, dass es zu dem Unfall kam, bleibt in diesem Fall der Phantasie des Lesers überlassen.
Ich glaub’ nicht, dass ich als Familienmitglied davon ausgehen würde. Wieso sollte sie flüchten müssen. Es ist doch ihre Entscheidung. Und wieso sollte sie dann einen Termin zum Abtreiben des Babys machen und auch noch Herrn Alvarez mitnehmen, um sich die Flucht zu erschweren. Oder gehen die Angehörigen davon aus, dass sie sich spontan dazu entschlossen hat, mit Nat zu gehen, als sie ihn wieder gesehen hat?Beide werden gleichzeitig beigesetzt, da sie zur gleichen Familie gehörten und außerdem keiner weiß, dass Nat Julia entführt hat.
Damit hätte ich jetzt kein Problem gehabt wegen der Beerdigung. Ist ja auch rechtlich legal, und die Kirch ist ja kein besonderer Gegner von Beischlaf zwischen entfernteren Verwandten.Und es weiß auch nicht jeder von der Schwangerschaft, die Öffentlichkeit schon gar nicht.
Ähm, doch, ich weiß das zufällig. Ich habe für Käthes Beerdigung ein schlicht schwarzes Recolor des Sarges gebraucht.Ich habe keine Recolors für den Sarg im Spiel, wußte gar nicht, dass es welche gibt,
Ich habe durchaus in Erwägung gezogen, dass du uns mit dem Totenkopf aus dem Sarg ganz bewusst gruselt wolltest (und mich nebenbei bemerkt ganz ordentlich gegruselt, als ich ihn auf Nats Sarg gesehen habe, so als eine Art satanisches Grinsen aus dem Jenseits. Daher auch meine Frage, was zwischen den beiden Kapiteln genau abgelaufen ist).mir ist aber auch ein Totenkopf gar nicht aufgefallen beim Aufbauen, den sieht man ja auch auf dem Bild nicht, wenn man nichts davon weiß. Sonst wäre das natürlich in der Tat unpassend gewesen. *g*
Wer ist das schon. Ich bewundere Naike (und dich) dafür, bin selbst absolut nah am Wasser gebaut.aber sie ist kein Mensch, der öffentlich emotional trauert. Das ist sie eher wie Ad und macht es mit sich selbst aus, ich finde das auch sehr privat, bin kein Freund von Trauerfeiern.
Ja, ungünstig wäre das sicher, aber ich als Naike hätte es aus Angst vor einem Suizid in Erwägung gezogen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Adam jemand ist, der sich selbst umbringen würde. Aber immerhin hat seine Mutter es getan, so dass die Veranlagung in der Familie liegen könnte. Soweit das überhaupt geht. *Stirnrunzel*Ja, Ad hat schon so einiges mitgemacht, aber ihm normale Lebenserinnerungen zu stehlen, wäre ungünstig, denn die Erfahrungen eines Menschen bzw. auch „Sim“ in diesem Falle, machen ja einen großen Teil seiner Persönlichkeit aus.
Schade. Das wäre praktisch.In echt kann ich mich nicht als alte Dame mit Terrier erscheinen lassen, nein. *lach*
Fände ich auch schade. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Szene in den Rest des Storyverlaufs nicht mehr so richtig passt und daher dem Schnitt zum Opfer fällt.Ob Abis Vater noch zu sehen sein wird, weiß ich noch nicht, aber er ist schon seit Ewigkeiten im Sim-Pool, wäre also eigentlich schade, wenn nicht.
Macht doch nix, ich hätte es gar nicht schlimm gefunden, wenn Abi bauchfrei gegangen wäre. Ich meine mich dunkel zu erinnern, derartiges bei Beerdigungen in den letzten Jahren schon gesehen zu haben. Und Abi ist ja noch ein Teenager, wobei es inzwischen glücklicherweise nicht mehr ganz so in ist mit dem Bauchfrei.Verflixt, ja, da ist mir ein Bild mit Abis freiem Bauch durchgegangen, sorry!
Ich dachte mir, dass es so einfach nicht ist. Aber es hätte ja sein können, dass es eine Möglichkeit gegeben hätte, ihn quasi so wie Naike zu Anfang der Geschichte zu „klonen“. Hätte den Kreis auch schon geschlossen – und wäre ein HappyEnd geworden (hab ich schon erwähnt, dass ich ein Fan von HappyEnds bin?)Ihn einfach ins Portal zerren theoretisch.![]()
Claudia hat nen Schäferhund, und den hat sich nicht ohne Grund…Nachher landet sein Bewusstsein in einem Hund.
Ich hatte nichts anderes erwartet.Ja, schauen wir mal, wie sich die Sache mit Monica und Sean weiterentwickelt, ich weiß es natürlich schon, aber bin mal still.![]()
Schade. Aber vielleicht kann Naike da mit ihren besonderen Fähigkeiten aus dem letzten Kapitel nachhelfen. Oder kann sie nur alte Damen mit Hund?Melissa ist SEHR anspruchsvoll, ich fürchte, sie will einen Clooney.
Ja, ein bisschen, das stimmt.Das Mädel von der Tanzfläche ist die Tochter meines früheren Single-Sim Jonas, also kein Celebrity. Sieht so’n bisschen wie Gwen Stefani aus, oder?!
Ich werde das definitiv nicht behaupten. Ich habe keinen Schimmer, wie es endet.Die ganze Story an sich endet nicht im Desaster, keine Sorge, aber ich bin sehr gespannt, wie viele von euch das Ende in dieser Art dann erwartet haben.
Aber hoffentlich nicht nur wegen ein paar hübscher Meter Haut… *sorg*Oh jaaa, Sean’s Haut ist SEHR schön. *hach* Also, ich glaube, ich würde für ihn meinen Beruf aufgeben, wenn ich Monica wäre.
Würde ich gar nicht mal sagen. Das Leben treibt die komischsten Blüten.für eine richtige Freundschaft sind sie zu unterschiedlich.
Das finde ich auch am Passendsten.Naike schrieb:Habe mir keine großartigen Gedanken über den Unfallhergang gemacht, aber von einer Art "Rangelei" kannst du ausgehen.
Stimmt, das wäre eine weitere Möglichkeit. Aber solange Restzweifel am Tathergang geblieben wären, hätte ich meine Tochter nicht gemeinsam mit demjenigen begraben lassen, der mutmaßlich an ihrem Ableben schuld ist. Andererseits ist es eigentlich eine schöne Geste der Vergebung.Ja, genau, einfach ein spontaner Entschluß, das Baby doch zu behalten und wieder genauso überstürzt abzuhauen, wie beim letzten Mal. Vielleicht hat Alvarez ja auch von einer Schwester im Krankenhaus erfahren, dass Julchen mit einem jungen Mann aus dem Haus gegangen ist. Er hat sie ja nicht rausgezerrt. Das wäre z. B. eine Möglichkeit weiterer Erklärung.
Klar. Ich meine nur, dass es der kirchlichen gemeinsamen Beerdigung der beiden nicht im Weg gestandne hätte.Für aufgeschlossene Leute wäre die Schwangerschaft vielleicht kein Problem gewesen, aber für viele andere schon. Besonders Amalia, Nat's Mutter!
Stimmt, aber da gab doch auch gar keine Beerdigungsszene. Und zu Hause hat sie ja durchaus nicht so still getrauert.Auch damals, als Ad angeblich gestorben war, hat sie ja sehr in sich gekehrt getrauert.
Ich auch. Aber für die Teenies vor ein paar Jahren war es glaube ich derart normal, dass sie sich darüber gar keine Gedanken gemacht haben. Und mit dem Einimpfen hast du vollkommen recht.bauchfrei fände ich auf einer Beerdigung schon äußert grenzwertig, ebenso zu ausgeschnittene, elegante Kleider.
Es gibt ja auch nicht so viele knackige Hunde.Einen Menschen zum Sim zu machen ist eine kleine Nummer gegen den umgekehrten Fall. Leider, sonst hätten wir bedeutend mehr knackige Kerle hier herumlaufen. Und nein, nicht als Hund!
Nein, zuhause ist ja auch Privatbereich.Und zu Hause hat sie ja durchaus nicht so still getrauert.
Wäre theoretisch möglich, auf jeden Fall ist er deutlich bewußter als andere Sims.Es sei denn, er verliert durch das erweiterte Bewusstsein seine Fähigkeit, gesteuert zu werden.
*maltröst* und *Taschentuchrüberreich*