Hardware Sims soll alle CPUs nutzen!

Hallo! Ich habe seit einer Weile einen nagelneuen Computer (Intel Core Duo 2x 2,4 Ghz! Ich würde gerne, dass Sims2 meinen gesamte Rechnerstärke nutzt - gibt es da ein Trick? Im Taskmanager sehe ich, dass wenn Sims2 läuft, bei der CPU-Auslastung nur 1 der 4 vorhandenen Anzeigen eine Nutzung anzeigt (ich schätze mal, dass das 2x die beiden CPUs sind - wenn ich z.B. in Photoshop arbeite sehe ich volle Nutzung der 4 Fenster).

Gibt es da Tipps und Tricks? Ich würde gerne, dass Sims2 in Null Komma nix geladen wird und nicht so langsam wie auf meinem alten Pentium 4.... :hallo:

Meines Wissens nach wirst du das nicht ändern können, da Sims 2 leider keine Dual-Core-Prozessoren oder höhere unterstützt, zumindest was die volle Ausnutzung aller Kerne anbelangt. Photoshop weiß genau, wie man mit Mehrkernprozessoren umgeht und wurde dementsprechend programmiert.
Allerdings bin ich mir bei der Sache nicht 100%ig sicher, vielleicht liege ich auch völlig falsch. ;)

die Sims 2 sind nicht multicore fähig leider...man bedenke...das Spiel kam 2004 raus....der erste C2Duo erblickte mitte 2006 das Licht der Welt...damals wussten die Programierer noch nicht das es bald solche Prozessoren geben wird....
ich hoffe das wird sich bei den Sims 3 ändern ^^

GB

Ich kaufe mir bald einen neuen Computer und ich habe lange geglaubt "ha, jetzt werde ich Quadro Q9450 haben und Sims 2 werden im Null komma Nix geladen ..." Wird wohl nichts. -.-

Na ja, mehr ich davon höre, trauriger bin ich. :/ Ich habe aber von einem Programm gehört, so genanntem "Multicore Optimizer" ... Der könnte die Lösung für deinen (und meinen) Problem sein, aber ich bin es mir nicht sicher, wie genau es funktioniert. Kann mir jemand erklären?

http://www.exludus.com/

Einfach auf 'products' und 'multicore optimizer' klicken. ;)

Ich habe lange geglaubt, dass es so funktioniert, das software alle 4 Kerne als einen Kern erkennt? Und dass man deswegen auch besseres Performance haben kann? Oder wie?

Da bist Du leider auf dem Holzweg, solche Programme sind in 98% Geld-aus-der-Tasche-ziehen-Software, die Dir bei Sims 2 keinen messbaren, geschweige denn spürbaren Nutzen einbringt.

hab ich mir irgendwie gedacht ... zu schön, um wahr zu sein. :(

was soll ich denn jetzt tun? CPU mit einem Kern kaufen? wenn alles so ist, wie gesagt war, dann gibt es sowieso keinen unterschied, wenn ich CPU mit 1 oder 4 Kernen kaufe. :/

*traurig wird* na ja, mindestens werde ich geld sparen. ich kann aber nicht glauben, wie ich so blöd sein könnte, dass ich geglaubt habe, dass ich wirklich eine 10 GHz sims 2 performance haben kann. >.>

Der Support von EA sei dank dass Sims 2 keine Multi-Core unterstützung hat.
Allein für EAs Support und Geld-Macherrei durch 1000 Addons sollte Sims2 boykottiert werden.
Andere Publisher/Entwickler hätten bei dem Erfolg des Spiels längst einen Patch für Sims 2 entwickelt der Multi-Cores unterstützt.

Allein für EAs Support und Geld-Macherrei durch 1000 Addons sollte Sims2 boykottiert werden.
Andere Publisher/Entwickler hätten bei dem Erfolg des Spiels längst einen Patch für Sims 2 entwickelt der Multi-Cores unterstützt.

patch? wirklich? wo kann ich es downloaden? *wieder hoffnung hat*

patch? wirklich? wo kann ich es downloaden? *wieder hoffnung hat*

Lies den Beitrag am besten nochmal genau durch. ;)

ach ja ... ich habe mich wieder zu früh gefreut ... hätten/hatten/haben verwechselt. T.T

was jetzt? warscheinlich bringt es nichts, Quadro zu kaufen ... oder vielleicht doch?

Zuletzt bearbeitet:
ach ja ... ich habe mich wieder zu früh gefreut ... hätten/hatten/haben verwechselt. T.T

was jetzt? warscheinlich bringt es nichts, Quadro zu kaufen ... oder vielleicht doch?

Was für einen PC hast du denn jetzt? Wenn du jetzt eine schwache Single-Core-CPU hast, dann wird ein Mehrkernprozessor dir auf jeden Fall einen Geschwindigkeitsschub geben, sei es Sims 2, Windows oder andere Anwendungen. Jedoch kann die Leistung der CPU nur dann voll ausgenutzt werden, wenn das Programm Mehrkernprozessoren unterstützt.

Was für einen PC hast du denn jetzt? Wenn du jetzt eine schwache Single-Core-CPU hast, dann wird ein Mehrkernprozessor dir auf jeden Fall einen Geschwindigkeitsschub geben, sei es Sims 2, Windows oder andere Anwendungen. Jedoch kann die Leistung der CPU nur dann voll ausgenutzt werden, wenn das Programm Mehrkernprozessoren unterstützt.

AMD Athlon 64 3800+, 2.41GHz

wann würde ich denn eigentlich einen klaren Unterschied im Spiel Performance sehen? schon beim 2.5 GHz? das würde ich sehr gern wissen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten