Die Qualität der AddOns

Ich will ja jetzt nicht ganz Personen-Bezogen werden, aber... ich gebe es ja zu, ich will Will Wright und sein Team zurück. :heul: Wenn ich so nebenbei mitbekomme, wie der Mann sich in seine Projekte reinkniet, dann bereut man es glatt, mit Spore nichts anfangen zu können. :argh:

Ich möchte wieder Sims Spieler als Entwickler haben, keine abkommandierten RPG Programmierer.

Wer nicht? :argh:

Die Sims waren halt Will Wrights Baby und so liebevoll ist er damit auch umgegangen.

Für Rod Humble und Co. scheinen Die Sims mehr das Stiefkind Aschenputtel zu sein. Ganz nützlich, aber sonst eher lästig. :naja:

also das mit dem gewitter wäre aber dann auf die fehlende qualität von vj zurückzuführen. es gibt ja auch keine sims, die auf gewitter mit angst oder freude reagieren, was ich ebenfalls schade finde!
Hast Recht, hab da die Reihenfolge aus den Augen verloren. Ich finde das nach wie vor extrem schade, dass sich die AddOns so überhaupt nicht "verzahnen". Ich kann das zwar ein Stück weit nachvollziehen, weil man nicht will, dass den Leuten, die bestimmte AddOns nicht haben, Content vorenthalten wird, dafür nimmt aber in Kauf, dass das "Gesamtwerk" hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt...

das mit den türen wäre warscheinlich viel zu anstrengend im gameplay. da musst du dann ständig dran denken, dass du das tier mitreinnimmst oder rauslässt.
Waren ja eh nur ein paar Ideen ins Unreine... Stell ich mir aber nicht so schlimm vor und wie gesagt, es hätte ja eine entsprechende erlernbare Fähigkeit geben können.

Ist zwar ein bisschen OT, aber ich muss dir widersprechen. :D Umfragen unter Katzenhaltern haben ergeben, dass 60% aller Katzen durchaus in der Lage sind, Türen zu öffnen.
Mit Klinke runterdrücken und allem? :confused: Glaub ich nicht. In vielen Ländern gibts ja auch eher diese Drehgriffe, die man bald 90° drehen muss...

Den Briefträger jagen tun aggressive Hunde übrigens.
Das ist doch aber nur diese Aktion, die sie auch bei jedem anderen nicht befreundeten Sim durchführen, oder?

Übrigens fände ich es auch nett, wenn manche Hunde eben nicht aggressiv auf Einbrecher reagieren, sondern ihn schwanzwedelnd begrüssen. Auch das gibt es.
Tatsächlich? Also ich hab ja schon ein paar echt blöde Köter in meinem Leben kennen gelernt, aber bisher wusste jeder von denen ziemlich genau, wer ins Rudelterritorium eindringen darf und wer nicht und im Zweifelsfall geht Hund nach meiner Erfahrung erst mal auf Nummer sicher...

Interessant finde ich auch den Satz über die Qualität von Sims.
Will Wright sagt: "...keep the quality where it should be" und nicht "...where it is".
Ack. Deutlicher gehts eigentlich kaum noch.

fraggle76 schrieb:
Wer nicht?

Die Sims waren halt Will Wrights Baby und so liebevoll ist er damit auch umgegangen.

Für Rod Humble und Co. scheinen Die Sims mehr das Stiefkind Aschenputtel zu sein. Ganz nützlich, aber sonst eher lästig.

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber mal aufgefallen, dass, seitdem das Maxis Logo von der Packung verschwunden ist (seit OfB wenn ich mich nicht täusche), nicht nur die Qualität der Addons sank, sondern bei vielen Leuten auch die Grafikfehler und Bugs zunahmen.
Aber vielleicht spinn ich mir auch nur was zusammen :D

fraggle76 schrieb:
Interessant finde ich auch den Satz über die Qualität von Sims.
Will Wright sagt: "...keep the quality where it should be" und nicht "...where it is".

Selber ans Bein gepinkelt, würd ich mal sagen. Oder eher EA einen Schlag... ähhh... Wink mit dem Zaunpfahl verpasst? :p

MaxTB schrieb:
@ hamsterbacke und Eragon:
Das mit dem Telefon wurde doch mit nem Patch behoben!
Das war bei mir am Anfang auch so, aber jetzt kommt mal ab und zu einer vorbei und ich werde auch nur einmal drauf hingewiesen, dass ich mir ein magazin nun bestellen kann etc.!

Ehrlich? Also bei mir hat der Patch rein gar nichts geholfen -.-

Mit Klinke runterdrücken und allem? :confused: Glaub ich nicht. In vielen Ländern gibts ja auch eher diese Drehgriffe, die man bald 90° drehen muss...

Also Drejgriffe bekommen sie selten auf, aber Türklinken sind doch keine Leistung... vor allem wenn die Türen nach innen aufgehen. Also ich kannte schon viele Katzen, die das konnten. Vor allem Katzen von Berufstätigen, wo eben nicht immer jemand sofort vom Sofa springt, wenn's Miau macht. ;)

Das ist doch aber nur diese Aktion, die sie auch bei jedem anderen nicht befreundeten Sim durchführen, oder?
In der Leiste oben ist die Aktion ganz klar auf den Briefträger gemünzt und passiert bei ihm auch häufiger. Aber du hast natürlich recht, aussehen tut es wie bei jedem normalen Sim.

Tatsächlich? Also ich hab ja schon ein paar echt blöde Köter in meinem Leben kennen gelernt, aber bisher wusste jeder von denen ziemlich genau, wer ins Rudelterritorium eindringen darf und wer nicht und im Zweifelsfall geht Hund nach meiner Erfahrung erst mal auf Nummer sicher...

Ich stelle fest: Du kennst schlaue Hunde und blöde Katzen. :lol:
Ich kenne Hunde, die würden mit Sicherheit einen Einbrecher nach einem Leckerli fragen. Zumindest, wenn er am Zage kommt. Nachts haben viele Hunde einen größeren Schutzinstinkt.
Aber die meisten Bellen natürlich. Ob nun zum "Hallo" sagen, oder weil sie tatsächlich verteidigen wollen, sei mal dahin gestellt.

Will, come back to us!!!!!

das bringt jetzt am ende der reihe gar nichts mehr. für sims 3 mag das ja ein frommer wunsch sein, aber bei sims 3 sind die vorraussetzungen des grundspiels schon so abschreckend, dass da gute add-ons auch nicht viel bringen.

das bringt jetzt am ende der reihe gar nichts mehr. für sims 3 mag das ja ein frommer wunsch sein, aber bei sims 3 sind die vorraussetzungen des grundspiels schon so abschreckend, dass da gute add-ons auch nicht viel bringen.

Nun ja. Kann es nicht nur besser werden?
Aber der Mann wird sich wohl hüten, den Mist von EA auszubaden, der ihm selber nicht gefällt. Wetten, der Mann spielt nichtmal Sims 2?

Haustiere, scheint ja die Gemüter ziemlich zu bewegen. Mich auch, als großer Haustierfreund, der auch vom Add-On enttäuscht war. Gefallen hat mir die Gestaltung der Tiere, die vielen Rassen und Fellvarianten. Aber bei den Langhaar-Hunderassen ging es schon los, das Fell sieht absolut unecht aus, muß nicht gebürstet werden und langbehaarte Ohren gibt es auch nicht. Die Welpen und Kätzchen sind zwar sehr süß, aber einfarbig alle gleich und werden mit einem Schlag erwachsen. Ein kleiner Welpe und in der nächsten Sekunde eine ausgewachsene Dogge, da gehört mindestens eine Stufe dazwischen. Außerdem die Welpen werden nicht gesäugt und noch schlimmer, sie können nicht mal zusammen mit der Mutter in ein Körbchen gehen, nein, jeder Welpe bzw. Kitten braucht ein eigenes riesiges Tierbett.

Hätte mir vielmehr Animationen gewünscht, wenigstens die, die man bei Sims 1 hatte, dass die auf Türklingeln reagieren, Begrüßung wenn Frauchen oder Herrchen nach Hause kommt, Mäusejagd usw. Arbeitende Tiere finde ich auch schlecht umgesetzt, da hätte man eine Berufsverknüpfung machen sollen, das Herrchen den Hund mit zum Polizeidienst nimmt oder Frauchen mit der Katze zu einem Fotoshooting geht oder so. Aber nicht Katzen die ganz alleine zur Arbeit gehen und im eigenen Wagen abgeholt werden, ist einfach den arbeitenden Sims total abgekupfert worden, ein Wunder, dass sie nicht mit dem eigenen Wagen selbst zur Arbeit fahren.

Tolles Add-On aus dem man einfach wesentlich mehr hätte machen können, kein Wunder, dass soviele davon enttäuscht sind.

Es zählt trotzdem zu meinen Lieblings-Addons, aber nicht wegen der Qualität, sondern weil ich ohne Tiere halt nicht kann. Happaratten kommen mir aber nicht ins Haus, finde ich grauenhaft umgesetzt, dieser viel zu kleine Käfig und dann kratzen die auch noch an der Scheibe.

Nun ja. Kann es nicht nur besser werden?
Aber der Mann wird sich wohl hüten, den Mist von EA auszubaden, der ihm selber nicht gefällt. Wetten, der Mann spielt nichtmal Sims 2?

also ich werde mir sims 3 nicht kaufen und das hat mehrere gründe und das sind alles grundverlegende dinge des spiels
- allein die grafik ist so furchtbar
- ich finde es überhaupt nicht toll, dass die ganz nachbarschaft mitaltert, ob man das bei seinen sims nun ausstellen kann oder nicht, ich will selber bestimmen, wer wie schnell altert
- diese offene nachbarschaft ist für mich kein reiz, brauche ich nichts
- ich habe mir 4 jahrelang meine simswelt erschaffen, spiele an meiner lieblingsnachbarschaft seit 3 1/2 jahren und werde es noch weiter tun.
- mir gefallen diese ganzen neuerungen nicht, die sich um den charakter und die bedürfnisse drehen, finde das alte system gut
- wenn ich mich jetzt weiter mit dem spiel beschäftige fallen mir sicher noch mehr dinge ein

Hallo Leute!

Kurz vor erscheinen des letzten Add-ons für Sims 2 ist es wohl an der Zeit alle Add-ons mal zu beleuchten.

Zuerst möchte ich meine Meinung über die Sims1 loswerden. Ich habe mich damals sehr gefreut als es hieß Sims 1 kommt raus. Leider ist mir der Spielspaß bzw. die Motivation irgendwie mit jeden Add-on mehr vergangen. Ich weiß nicht woran es gelegen hat, unter Umständen auf dem kreativlosen Drauflosspielen von mir. (vielleicht auch weil mir eine „Aufgabe“ gefehlt hat) Woran es definitiv auch lag waren diese endloslangen Ladezeiten. Ich kann mich gut daran erinnern das ich nie in den Urlaub gefahren bin weil mich einfach diese Ladezeiten fertig gemacht haben. (Sicher gibt es diese auch bei Sims2, aber mir kommt vor als wärs bei Sims1 noch schlimmer gewesen). Ich habe von Sims1 alles gehabt bis auf Hokus Pokus. Leider habe ich irgendwie mein Sims1-Grundspiel verloren/verlegt/unabsichtliche weggeschmissen/was weiß ich weil sonst hätte ich das heute ausgepackt um die ganzen Sachen (wie zB Tierisch gut drauf) wieder mal auszuprobieren.

Sims2 gefällt mir vom Anfang an schon besser. Ich spiele seit Beginn an mit einem Generationsplan (das ist meine „Aufgabe“). Hier stimmt meiner Ansicht nach die Langzeitmotivation. Da mein PC eine relativ alte Krücke ist musste ich schon mehrmals das Spiel deinstallieren um die Ladezeiten annehmbar zu machen (obwohl sie bei weiten nicht so lang sind wie bei Sims1).

Aber hier nun mein Eindrücke von den Add-ons.

WCJ:
Damals das 1. Add-on für die Sims2. Ich war von der Idee begeistert und freute mich enorm auf das Add-on. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Die neuen Karrieren und das höhere Einsteigen in den Karrieren waren eine schöne Neuerung für mich. Das Add-on selber finde ich sehr gelungen. 2 Sachen stören mich allerdings dabei. 1. Diese elendlange Collegezeit. (Ich finde die Hälfte hätte auch gereicht) 2. Das man den Kids kein Geld schicken kann. (damit wären einige Studies von mir sicher in einem schönen Haus untergekommen und hätten nicht in einem Wohnheim wohnen müssen). Was mir seit diesem Add-on aber sehr gefällt ist das man seitdem auch Haushalte zusammenführen kann.

Nightlife:
Ich habe mich damals gefreut auf Autos. Und wie ich mich sogar gefreut habe. Mittlerweile hat kaum eine Familie von mir Autos, weil mir das zuviel ruckelt wenn wer wegfährt damit. Auch so verbringe ich meine Zeit nie in der Downtown und habe auch keine Date etc… oder geh Bowlen. Allerdings sind die Objekte toll. Die neuen Klamotten und Möbel gefallen mir sehr gut. Mit Vampire etc.. spielte ich nie, weil sie ja auch in meinen Generationenplan nicht reinpassen.

OfB:
Zu Anfangs hatte ich viel Freude damit, nur leider gingen mir da irgendwann die Ideen aus. (aber ich glaube nach euren Berichten das es schon sehr bereichernd ist, vor allem wenn man andere Add-ons hat, vielleicht tun sich ja da ganz neuen Ideen auf) Alles in allem ein Add-on das mich überzeugt hat, das ich aber auch noch nicht soviel gespielt habe. Ich möchte mir kein Urteil hier erlauben, weil das eigentlich immer ein add-on war das aufgrund der neuen Add-ons Platz machen musste. Keine Ahnung warum, aber ich werds halt bis AL mal testen obs mir doch gefällt.

Haustiere:
Wieder so ein Add-on auf was ich mich riesig gefreut habe. Ich als Katzenbesitzerin wollte endlich auch meine Miezen bei den Sims herumhüpfen sehen. …. Naja die Motivation war aber bald weg. Das einzig was mir total gefallen hat war das die Katzen sich total lieb gespielt haben mit den Fliegen beim Postkasten. Das war aber schon das einzige. Ich hab mal ein Katzenpärchen erstellt (Bruder und Schwester) und die haben sich enorm gehasst. Irgendwie fand ich das die Tier nur nervtötend waren und immer, wirklich immer, dasselbe gemacht haben. Ich weiß das Tier ihre Eigenheiten haben, allerdings laufen Katzen definitiv nicht zwischen Schüssel, Kisterl und Kratzbaum hin und her. Ich habe besonders vermisst das sie draussen irgendwas gemacht haben. Sie sind so gut wie nie draussen gelegen oder ähnliches. Meine Katze liegt zB irrsinnig gern am Balkon und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen.

VJZ:
Mein ganz persönlicher Topfavorit. Ohne dem geht’s gar nicht mehr. Endlich Schnee, Regen, Blitze. Auch habe ich bei Sims2 meine Vorliebe für Gewächshäuser und Angeln herausgefunden. Wie gesagt es gibt kein Haus in meiner Nachbarschaft das kein Gewächshaus oder Obstbäume hat. Und fast jedes 2. hat einen Teich dabei. Anfangs fand ich es etwas dumm weil meine Sims nicht mehr im Whirlpool sitzen konnten ohne das sie sich selbst entzünden, aber dank Patch hab ich das Problem jetzt nicht mehr. (der Patch war glaub ich bei Gute Reise dabei). Das einzige war hier etwas nervt ist die Unmenge Blätter die von den Bäumen im Herbst fällt. Meine Sims werden bei mehr als 3 Bäumen mit dem rechen nie fertig *lach*

Gute Reise:
Hatte anfangs ein ähnliches Schicksal wie OfB. Ich habs kaum gespielt, bis vor einem Monat. Da ich derzeit alles so ein wenig spiele bis AL rauskommt dachte ich mir ich probier auch GR aus. Ok. Ich habs probiert, aber das wars dann schon. Ich bin mit einer Familie in jedem Urlaubsort mal gefahren. Hab überall die längste Aufenthaltsdauer und das beste Hotel gebucht. Naja was soll ich sagen. Ich war in jedem Ort nach 3 Tagen fertig mit der Erkundungstour. Das Hotel auf Twikii-Island war noch das beste an dem ganzen. Alle anderen haben sehr geruckelt. Was ich allerdings toll finde sind die Strandgrundstücke, nur leider kann man diese in Schönsichtigen oder so nicht bauen. (weils einfach der Meeranschluß fehlt)

Freizeit-Spaß:
Naja was soll ich sagen. Habs jetzt gerade mal installiert, aber ich denke ich werde es wieder deinstallieren, weils einfach nicht so wirklich was bringt. Das einzige was mir sehr gut gefällt sind die Lebenslaufzeitpunkte. (heißt das so?) Allerdings essen meine Familien seitdem nicht mehr sooft zusammen weil der eine braucht noch die Senkung vom Essen und die anderen haben das schon. Ich denke mal das ich ohne dem auch leben könnte. Vor allem nerven mich seitdem die Wünsche meiner Sims enorm. Auch wenn es ein Familiensim ist mit Anhang wünscht er sich ständig nur über das Hobby zureden. Das ist mittlerweile sehr öde.

AL:
Auch ein Add-on was bei mir sicher weit vorne landen wird. Hier sinds die Wohnungen dies mir angetan haben. Bin schon gespannt auf die Wohnmobile etc.. und vor allem wie ich alles was ich in einem Haus habe auch in eine Wohnung bringe. (Trainingsgeräte, Schachbretter, etc…) Aber vielleicht kann man diese auch in den „Hof“ stellen. Das mit der Magie kann ich nicht sagen wie es mir zusagen wird. Vielleicht lässt es sich ja in mein Generationsspiel einfügen ohne das irgendwer ewig lebt oder so. Aber wie gesagt alles was ich bis jetzt von dem Add-on gehört habe ist für mich sehr positiv.

Hier nun meine Top3:
  • VJZ – Ohne dem geht’s einfach nicht mehr!
  • WCJ – Bis auf das Manko das die Collegezeit solange dauert.
  • OfB – Sicherlich das Add-on mit den meisten Möglichkeiten.

Allerdings denke ich das AL sich hier zwischen 1. & 2. Platz reinschummeln wird.

Nur noch ein kurzer Satz zu den Accessoire-Packs. Auch hier habe ich alle daheim. Die ersten paar waren sehr schwach (schon alleine das Christmas Pack, das gleich 2x hintereinander rausgekommen ist, sogar ich hab mir das 2. nicht mehr gekauft *lach*). Allerdings habe ich das Gefühl das die letzten schon wesentlich besser waren. Also hier war eindeutig ne Steigerung da.

Da ich aber wie gesagt einen sehr alten PC habe will ich nicht mit allen Add-ons spielen. Ich installiere max. 3-4 Add-ons und dafür habe ich fast alle Accessoire-Packs mitdrin. Außer das Family Fun.

Aber Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden. Was die Qualität zu den Add-ons von Sims1 & 2 betrifft kann ich nicht viel sagen. Ich habe jedes Add-on bei Sims1 (bis auf Hokus Pokus weil das hab ich mir nicht einmal mehr gekauft) und Sims2 gekauft und gespielt. All diese Sache die ihr hier rausfischt bei Sims1 hab ich nie oder nur teils gesehen, weil mich fast jedes add-on bei sims1 schon nach ein paar stunden oder tagen nicht mehr interessiert hat. Was allerdings vielleicht schon am grundspiel liegt, weil dieses mit Sims2 einfach nicht zu vergleichen ist.

Ob ich mir Sims3 kaufe steht noch in den Sternen. Bis jetzt ist meine Motivation noch nicht sehr hoch, da ja die Sims alle automatisch mitaltern. Ich denke das das alles wieder mehr in Richtung Sims1 läuft als Sims2. Aber gut schau ma mal. Werd das alles auf jeden Fall verfolgen.

lg Bloodymary

also ich werde mir sims 3 nicht kaufen und das hat mehrere gründe und das sind alles grundverlegende dinge des spiels
- ich finde es überhaupt nicht toll, dass die ganz nachbarschaft mitaltert, ob man das bei seinen sims nun ausstellen kann oder nicht, ich will selber bestimmen, wer wie schnell altert
- ich habe mir 4 jahrelang meine simswelt erschaffen, spiele an meiner lieblingsnachbarschaft seit 3 1/2 jahren und werde es noch weiter tun.
- mir gefallen diese ganzen neuerungen nicht, die sich um den charakter und die bedürfnisse drehen, finde das alte system gut
- wenn ich mich jetzt weiter mit dem spiel beschäftige fallen mir sicher noch mehr dinge ein

Wie du sicher weisst, stimme ich dir ja bei einigen Dingen zu. Ich hab mich aber nicht aufs Hauptspiel bezogen, sondern auf kommende Sims 3 Add Ons. Schlimmer kanns da ja kaum noch werden. ;) Okay, EA wird mich sicher eines besseren Belehren...

Mal abgesehen davon, dass Will Wrights Come Back zu den Sims leider überhaupt nicht zur Debatte steht: Der würde auch spätestens im ersten Add On das autonome Altern und Handeln ausstellen lassen.
DAS zeichnete meiner Meinung nach nämlich Will als echten Sims-Spieler aus: Er wollte Gott spielen, seine eigenen Geschichten erzählen. Und nicht von einem Zufallsgenerator unterhalten werden.

Ich glaube gar nicht mal, dass das mit der Grafik so schlimm sein wird. Ich denke man muss sich da erst einmal wieder dran gewöhnen. Bei Sims 2 war das, zumindest bei mir, auch so, dass ich die Grafik erst nicht so toll fand, mir die Räume sehr dunkel vor kamen und solche Dinge. Wie ich die Sims finden soll, weiß ich derzeit noch nicht recht. Manchmal finde ich sie gar nicht so schlimm und sogar ziemlich reizvoll in der eher "kindlichen" Gestalt und manchmal kann ich dieses kindliche und puppenhafte gar nicht ab. :ohoh:

Mich stört es nur, wenn meine Sims Entscheidungen auf eigene Faust treffen und einfach so weiter altern. Bei den NPC's ist das schon wieder was anderes. Da find ichs schon gut, dass man nicht mehr diese ewig gleichen Schulfreunde oder gleichen Leute hat a lá Joe Gier und Melissa Fuller. Ist doch cool, wenn z.B. deine Tochter mit einem Mädchen in der Schule die beste Freundin ist und diese gemeinsam durch ihr ganzes Leben gehen und sogar als Knacker noch ihre Insider-Witze erzählen. Ist zwar sehr klischeemäßig aber ich würds gut finden :D

Naja, die Ladebildschirme fallen weg, man kann durch die Nachbarschaft laufen und an jedem beliebigen Punkt stehen bleiben und die Umgebung bewundern. Wenn man ein Haus am Meer hat z.B. am Abend noch schnell vor die Tür und sich den Sonnenuntergang am Strand anschauen. Find ich schon reizvoll, aber ein alleiniger Kaufgrund sicher nicht, da hast du Recht.

War von Sims 1 auf Sims 2 genauso und mal ganz abgesehen davon: Es verbietet dir doch keiner mit deiner Sims 2 Nachbarschaft weiterzuspielen auch wenn du Sims 3 hast, oder? :ohoh:

Die Änderung mit den Bedürfnissen finde ich auch noch nicht so prikelnd, aber das Charaktersystem ist doch richtig super. Die 5 Charaktereigenschaften auszuwählen und einen inividuellen Sim zu erstellen, dessen Persönlichkeit sich ständig auf seine Umwelt auswirkt finde ich persönlich das beste neue Feature in Sims 3. Sogar noch besser als die offene Nachbarschaft.

Nur noch ein kurzer Satz zu den Accessoire-Packs. Auch hier habe ich alle daheim. Die ersten paar waren sehr schwach (schon alleine das Christmas Pack, das gleich 2x hintereinander rausgekommen ist, sogar ich hab mir das 2. nicht mehr gekauft *lach*). Allerdings habe ich das Gefühl das die letzten schon wesentlich besser waren. Also hier war eindeutig ne Steigerung da.

Ich weiß nicht...ich kann mir nicht helfen, aber ich kann bei den Minis nicht wirklich von Qualitätssteigerung sprechen - einfach aus dem Grund, dass es einfach simple Objektsammlungen sind ohne jegliche Interaktionen, und nach den Interaktionen und Möglichkeiten bewerte ich persönlich die Qualität eines AddOns. Bei simplen Objektsammlungen kann ich höchstens die Qualität der Objekte beurteilen, und da sehe ich persönlich durchgehend bei den Minis den gleichen Standard - abgesehen davon sind Minis in meinen Augen wirklich reine Geschmackssache, denn es geht ja nur um die Objekte. Bei den großen AddOns hingegen muss man den persönlichen Geschmack manchmal etwas zurückstecken, denn oft sind bestimmte Features, die man ganz besonders gut findet, in einem AddOn enthalten, das einem thematisch überhaupt nicht zusagt (in meinem Fall jetzt z.B. die Magie in AL).

Ich kann nicht wirklich Unterschiede in Sachen Qualität bei den Minis erkennen, es sind eben alles nur Packs mit zusätzlichen Objekten, und die Objekte sind alle typisch EA. Und bei den beiden Minis H&M und IKEA mussten sie sich nicht einmal großartig anstrengen oder Kreativität zeigen, denn die Objekte gabs schon in realer Vorlage.

So gesehen hebt sich einzig und allein das Weihnachts-Mini qualitativ von den übrigen ab, denn es hat als einziges Mini ein paar neue Interaktionen (Weihnachtsmann). Trotzdem sind alle Minis für sich qualitativ irgendwie gleich, würde ich sagen. Sie haben halt nur unterschiedliche Themen.

Da hast du mitunter recht, aber wie gesagt ich fand es war von der Zusammenstellung der Objekte einfach besser. Und für Leute ohne Downloads sind diese Packs einfach unabkömmlich (ist halt meine meinung)

In Letzterem stimme ich dir uneingeschränkt zu, ich bin selbst überzeugter Nicht-Downloader und so kommen mir die Minis immer sehr gelegen. Was die Zusammenstellung angeht, ist das halt einfach Geschmackssache - ich z.B. war da vom Küchen-Mini oder von Party-Accessoires ziemlich enttäuscht, wohingegen mir die Sachen aus den früheren Minis Family Fun, Glamour und Weihnachtszeit besser gefallen haben ^^

In Letzterem stimme ich dir uneingeschränkt zu, ich bin selbst überzeugter Nicht-Downloader und so kommen mir die Minis immer sehr gelegen. Was die Zusammenstellung angeht, ist das halt einfach Geschmackssache - ich z.B. war da vom Küchen-Mini oder von Party-Accessoires ziemlich enttäuscht, wohingegen mir die Sachen aus den früheren Minis Family Fun, Glamour und Weihnachtszeit besser gefallen haben ^^

Ich glaube, ich lese jetzt das erste mal, dass jemand Family Fun mag. Ich hab mir das Mini aufgrund der schlechten Kritiken nicht gekauft.

Ich fand die Minis noch nie qualitativ hochwertig, aber z.B. IKEA und H&M haben mich persönlich mehr gereizt als der Rest.

Übrigens, ist zwar etwas Off Topic, aber neulich waren zwei Freunde von mir hier, und ich wollte denen was bei Sims zeogen. Lade mein Spiel... und warte... die beiden starren ungläubig auf den Bildschirm, ich bleibe noch ganz ruhig. Und plötzlich musste ich sehr lachen, weil ich mir vorgestellt habe, wie sich ein militanter Nicht-Downloader vor mein Downloadholiker-Spiel mit 7,68 GB DL's setzt und einen Nervenzusammenbruch kriegt. :lol:

Hab die Zahl eben gerade erst selbst nachgeschaut. Ich hab doch nicht alle Tassen im Schrank! :eek:

Ich glaube, ich lese jetzt das erste mal, dass jemand Family Fun mag. Ich hab mir das Mini aufgrund der schlechten Kritiken nicht gekauft.

Doch, ich persönlich fand die Objekte in FFA eigentlich recht gut. Gerade für dich, die doch Wert auf Familie und Kinder im Spiel legt, müssten da doch einige interessante Sachen drin sein. Ich richte mittlerweile praktisch jedes Kinderzimmer in diesem Aquarium- oder Burg/Drachen-Stil ein, der in FFA enthalten ist - einfach deshalb, weil hier der seltene Fall eintritt, dass ein Set auch mal wirklich ausnahmslos gut zusammenpasst und aufeinander abgestimmt ist.

Und die Sachen aus Glamour geben einfach nette Dekorationen ab, außerdem gefällt mir die Stereoanlage mit dem eingebauten Lichtspiel :D

Doch, ich persönlich fand die Objekte in FFA eigentlich recht gut. Gerade für dich, die doch Wert auf Familie und Kinder im Spiel legt, müssten da doch einige interessante Sachen drin sein. Ich richte mittlerweile praktisch jedes Kinderzimmer in diesem Aquarium- oder Burg/Drachen-Stil ein, der in FFA enthalten ist - einfach deshalb, weil hier der seltene Fall eintritt, dass ein Set auch mal wirklich ausnahmslos gut zusammenpasst und aufeinander abgestimmt ist.

Und die Sachen aus Glamour geben einfach nette Dekorationen ab, außerdem gefällt mir die Stereoanlage mit dem eingebauten Lichtspiel :D

Hmm.... da sollte ich wohl beim AL kaufen doch noch was dazu legen.... Mittlerweile ist ja auch ein Patch da. Das Ding soll ja sehr viel Bugs verursacht haben.

Ich fand die Sachen bisher an sich immer zu kitschig, aber im Moment stehe ich auf Kinder-Kitsch, also wirst du wohl recht haben. ;) Danke fürs "gut zureden" ;)

Glamour schau ich mir auch nochmal an. Jetzt sind die Dinger ja wirklich nur noch 10 Euro teuer...

EDIT: Aiaiai, die Bonbonfarben sind aber wirklich ein bisschen stark kitschig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube gar nicht mal, dass das mit der Grafik so schlimm sein wird. Ich denke man muss sich da erst einmal wieder dran gewöhnen. Bei Sims 2 war das, zumindest bei mir, auch so, dass ich die Grafik erst nicht so toll fand, mir die Räume sehr dunkel vor kamen und solche Dinge. Wie ich die Sims finden soll, weiß ich derzeit noch nicht recht. Manchmal finde ich sie gar nicht so schlimm und sogar ziemlich reizvoll in der eher "kindlichen" Gestalt und manchmal kann ich dieses kindliche und puppenhafte gar nicht ab. :ohoh:

die umgewöhnung von sims 1 zu sims 2 war die, dass bei sims 2 alles besser aussah. die sims in sims 3 sind für mich ne zumutung. die sims sehen aus, als würden die zuviel kortison bekommen. ne danke. alles drum rum mag vielleicht schön aussehen, aber wenn die sims alleine schon hässlich sind will ich das gar nicht haben.

Mich stört es nur, wenn meine Sims Entscheidungen auf eigene Faust treffen und einfach so weiter altern. Bei den NPC's ist das schon wieder was anderes. Da find ichs schon gut, dass man nicht mehr diese ewig gleichen Schulfreunde oder gleichen Leute hat a lá Joe Gier und Melissa Fuller. Ist doch cool, wenn z.B. deine Tochter mit einem Mädchen in der Schule die beste Freundin ist und diese gemeinsam durch ihr ganzes Leben gehen und sogar als Knacker noch ihre Insider-Witze erzählen. Ist zwar sehr klischeemäßig aber ich würds gut finden :D

in gewisser art und weise geht das doch jetzt schon. wenn man FS hat, kann man das doch mitbestimmen. also was da die tolle neuerung ist bleibt mir verborgen. und da mir die NPC meist auch wurscht sind, sind mir die gesichter auch egal. es kommen ja auch immer mal wieder neue hinzu.

Naja, die Ladebildschirme fallen weg, man kann durch die Nachbarschaft laufen und an jedem beliebigen Punkt stehen bleiben und die Umgebung bewundern. Wenn man ein Haus am Meer hat z.B. am Abend noch schnell vor die Tür und sich den Sonnenuntergang am Strand anschauen. Find ich schon reizvoll, aber ein alleiniger Kaufgrund sicher nicht, da hast du Recht.

meine sims verbringen 90% ihres lebens in dem haus, indem sie wohnen. und wenn ich ein haus am strand habe, kann ich auch jetzt abends an den strand.

War von Sims 1 auf Sims 2 genauso und mal ganz abgesehen davon: Es verbietet dir doch keiner mit deiner Sims 2 Nachbarschaft weiterzuspielen auch wenn du Sims 3 hast, oder? :ohoh:

das verbietet mir alleine schon mein laptop. ich werde ganz sicher nicht zur selben zeit sims 2 und 3 drauf haben können.
und ich fand es nicht so traurig meine sims 1 familien aufzugeben, da mir das nach einer weile zu langweilig wurde. man kam ja über die 2. generation nicht hinaus. in sims 2 habe ich jetzt die 9. generation meiner lieblingsnachbarschaft. ich spiele da mit allen nachkommen (in der 8. waren das 78 kinder). das will ich nicht aufgeben.

Wie du sicher weisst, stimme ich dir ja bei einigen Dingen zu. Ich hab mich aber nicht aufs Hauptspiel bezogen, sondern auf kommende Sims 3 Add Ons. Schlimmer kanns da ja kaum noch werden. ;) Okay, EA wird mich sicher eines besseren Belehren...

da mir ja schon das grundspiel missfällt, kann ein gutes add-on da nicht mehr viel rausholen und ich habe ja kein problem, mit der qualiät der sims 2 add-ons. weder mit dem inhalt, noch irgendwelche bugs und abstürze.

Ich vermisse bei Sims2 vor allem bestimmte Gegenstände aus Sims1 wie die ganzen Wellnesssachen z.B. Massageliegen, Dampfbäder oder auch dieses rieeeeeeeeesige Aquarium wo die Sims drin tauchen konnten...

Und auch hier heißt es mal wieder "Quantität statt Qualität". Das ist einfach das Motto dieser Zeit und EA nimmt sich eben ein Beispiel daran. Warum auch sollten die sich ernsthaft bemühen, auf Spielerwünsche einzugehen? Die haben mit dem Vorgänger so viel Publicity gemacht, dass sich der Nachfolger fast von alleine verkauft. Da muss man doch nicht noch sonderlich kreativ sein oder großartig irgendedwelche Themen ausbauen. Es reicht vollkommen, wenn man irgendetwas ankratzt und dann ist gut. Der Spieler hat halbwegs seinen Willen und dann isser erstmal ruhig. Dabei hätte alles so schön werden können...
Ich habe damals total gerne Sims 1 gespielt (und ich würde es sicher auch heute noch gerne spielen, wenn ich durch Sims 2 nicht so verwöhnt wäre). Und als es dann hieß, es gäbe einen Nachfolger, war ich natürlich super begeistert. Tolle neue Grafik, tolles neues Gameplay (Sims können plötzlich altern und interagieren viel realistischer miteinander, etc). Allerdings musste ich sehr bald feststellen, dass der Nachfolger, selbst heute mit den ganzen Erweiterungen, nicht halb so gut gelungen ist, wie Sims 1. Ihr habt da oben schon so viele Sachen aufgezählt, das verkneif ich mir an dieser Stelle einfach mal. Es gab so viele tolle Ideen in Sims 2, aber nie wurde auch nur eine wirklich gut ausgearbeitet. Ständig dachte ich mir, "Dass hätte man auch mal ein bisschen liebevoller, detallierter oder kompatipler zu anderen Addons gestallten können." Mal ganz davon abgesehen, dass wirklich 90% aller Möbel, Objekte, Wände und Böden, sowie der Großteil der Bekleidung einfach nur schrecklich aussehen. Aber selbst das würden alle hinnehmen, wenn das Gameplay top wäre.
Liebes EA-Team, es bringt auf Dauer nichts, einfach nur die Grafikanforderungen hochzuschrauben, wenn das Endresultat doch so zu wünschen übrig lässt. Klar wird erstmal das Auge beglückt, aber zum Schluss entscheidet immer das allgemeine Spielgefühl.
Ganz ehrlich, ich hätte lieber nur eine minimale Grafik -Verbesserung zu Sims 1 in Kauf genommen, wenn dafür mein Rechner nur halb so lange zum Laden bräuchte und auch der Spielflair noch der Alte wäre. Das letzte Mal, dass ich in Sims 2 was zu lachen hatte, war, als ich zum ersten Mal einen Sim beim Essen hab einschlafen sehen. In Sims 1 gab es immer was zum lachen. Da gab es auch so unzählig viele Dinge, die eigentlich völlig unrealistisch waren, aber genau die waren es doch, die alles so wunderbar machten. Mein Sims 1 Lieblings-Addon war Hokus Pokus und ich habe mir immer einen würdigen Nachfolger dafür gewünscht. Wenn ich ehrlich bin, war diese Hoffnung auch der einzigste Grund, warum ich überhaupt noch so lange Sims 2 gespielt habe. Aber nach all dem, was ich jetzt schon über "Apartmentleben" weiß, kann ich nur sagen, bescheidener hätte man das Thema Magie gar nicht umsetzen können. Ich bin so über alle Maßen sauer auf EA, wie die uns treue Spieler abservieren. Die verdienen Millionen mit der Marke SIMS und was haben wir davon? Kostenpflichtige Downloads (die auch noch unschön sind), lieblos inszenierte Addons. Bei dem Gehalt, was die da verdienen, kann man ja wohl verlangen, dass die ihre Arbeit mal ein bisschen ernster nehmen. Und was Sims 3 anbelangt, das seh ich vollkommen schwarz. Was ich da bis jetzt gesehen habe, haut mich in keinster Weise vom Hocker, ganz im Gegenteil. Hat sich mal einer die Möbel angeschaut? 99% davon warenSims 2 Objekte. Weiß nicht, ob es daran liegt, dass das Spiel noch in der Entwicklungsphase ist und die bis jetzt einfach noch nicht fähig waren, neue Möbel zu kreieren, aber sollte das Endresultat ebenso aussehen, kaufe ich es mir auf gar keinen Fall. Und auch hier habe ich wieder einen sehr großen Verdacht. "Haustiere"-Besitzer wissen ja, wie extrem detalliert der CAS (oder CAP) Modus für die Tiere war und wie unspektakulär der gesamte Rest des Addons. Wenn ich jetzt wieder so Sachen höre, wie fast 80 verschiede Charakter-Eigenschaften für Sims, unglaublich ausgearbeiter CAS Modus und x-tausend Texturen für Möbel, dann klingt das auf den ersten Blick ja ganz reizvoll, ich bin aber gespannt, wie ausgearbeitet der Rest des Spieles sein wird. Die verschiedenen Charaktereigenschaften in Sims 2 hätten schon ausgereicht, das Spiel abwechslungsreich zu gestallten, aber wenn man dann keine Unterschiede rüber kommen lässt, bringt das Ganze auch nichts.
Ich bin ernsthaft dafür, dass EA all eure Kritik mal zu hören bekommt. Die sollen endlich mal wach werden und sehen, dass es sonst den Bach hinab geht. Und vor allem wünsche ich ihnen endlich mal einen Kongurenten. Warum eigentlich gibt es so jemanden nicht??? Das kann doch nicht so schwer sein. Wenn ich nur könnte, wie ich wollte, ich hätte sofort tausende Ideen, einen würdigen Kongurenten ins Rennen zu schicken.

die umgewöhnung von sims 1 zu sims 2 war die, dass bei sims 2 alles besser aussah. die sims in sims 3 sind für mich ne zumutung. die sims sehen aus, als würden die zuviel kortison bekommen. ne danke. alles drum rum mag vielleicht schön aussehen, aber wenn die sims alleine schon hässlich sind will ich das gar nicht haben.

Mir persönlich gefielen zum Beispiel am Anfang die Möbel überhaupt nicht besser als in Sims 1, weil ich die neue 3D-Grafik mit den Möbeln zusammen einfach total schlecht fand. Nach 3 Tagen fand ich sie super und genauso wird es denke ich auch mit Sims 3 sein. Gut, das mit den Sims ist eine andere Geschichte, aber ich bin fest davon überzeugt, dass das Gewöhnungssache ist. Außerdem kann man diese rundlichen Gesichter sehr gut im CAS ändern, wie einige Screenshots derzeit schon zeigen. Die klare, puppenhafte Haut gibt es jetzt in Sims 2 wenn du so willst auch schon und selbst wenn das so schlimm sein sollte in Sims 3, wird es sicher Skins zum downloaden geben :naja:

in gewisser art und weise geht das doch jetzt schon. wenn man FS hat, kann man das doch mitbestimmen. also was da die tolle neuerung ist bleibt mir verborgen. und da mir die NPC meist auch wurscht sind, sind mir die gesichter auch egal. es kommen ja auch immer mal wieder neue hinzu.

Ist mir schon klar, find ich aber weitaus uninteressanter, da ich weiß, wer gealtert ist. Das selbst zu entdecken, weil man im vorbeigehen an "Tante Inge's"-Haus sie in ihrem Garten sieht und merkt, dass sie jetzt auch schon Knacker ist und der kleine Bernd aus der Nachbarstraße schon richtig groß und muskulös geworden ist und mit seiner ersten Freundin im Café sitzt, finde ich da reizvoller. Nur mal als Beispiel.

meine sims verbringen 90% ihres lebens in dem haus, indem sie wohnen. und wenn ich ein haus am strand habe, kann ich auch jetzt abends an den strand.

Ja und genau das ist ja jetzt anders, weil die Sims eben nicht(!) mehr ihr ganzes bescheuertes Leben im Haus vergammeln :rolleyes:

das verbietet mir alleine schon mein laptop. ich werde ganz sicher nicht zur selben zeit sims 2 und 3 drauf haben können.
und ich fand es nicht so traurig meine sims 1 familien aufzugeben, da mir das nach einer weile zu langweilig wurde. man kam ja über die 2. generation nicht hinaus. in sims 2 habe ich jetzt die 9. generation meiner lieblingsnachbarschaft. ich spiele da mit allen nachkommen (in der 8. waren das 78 kinder). das will ich nicht aufgeben.
da mir ja schon das grundspiel missfällt, kann ein gutes add-on da nicht mehr viel rausholen und ich habe ja kein problem, mit der qualiät der sims 2 add-ons. weder mit dem inhalt, noch irgendwelche bugs und abstürze.

Dass dein Computer das nicht mehr packt ist ok und verständlich, dass du dann nicht beides drauf haben kannst und dich lieber für dein bereits vorhandenes und komplettes Sims 2 entscheidest. Mir ist es jetzt eigentlich auch egal, was du anstellst, weil ich merke, dass es eh nichts bringt. Es ist letztlich deine Entscheidung und du musst wissen, was du willst, aber ich bin derzeit der festen Überzeugung, dass du eine der Ersten sein wirst =)

Zuletzt bearbeitet:
Heftig wie manche jetzt schon so genau wissen wie Sims3 wird und das sie es doof finden was neu geboten wird!!!
Ich find die Sims sehen super aus auf den Screenshots, was wollt ihr denn? Aber das ist Off-Topic.....
Meinen Senf zu den Sims 2 Addons hab ich schon dazu gegeben...

@MaxTB
geschmackssache, ich find die Sims aus dem dritten teil potthäßlich.

Aber ich muss nochmal "kurz" etwas Luft rauslassen und zwar zu Freizeitspaß.
Es ist nämlich so, dass ich es bei dieser Sorte Spiel überhaupt nich ausstehen kann, wenn ich als Spieler etwas aufgezwungen kriege. Bei Oblivion ist es die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft und bei Sims2 Freizeitspaß ist es die Mitgliedschaft in diesen bekloppten Hobbyclubs, die "Auszeichnungen" und das Hobby an sich. Ich mein, meine Sims können nich mal in aller ruhe einen bescheuerten Roman lesen, ohne gleich Mitglied in nem selten dämlichen Buchclub zu werden. Sie können nichmal die Gurken gießen, ohne gleich SuperDuper Naturfreunde zu sein. Bei VJ fand ich es gut, dass es einen Gartenclub gibt und ich noch fands besser, dass ich dem nich beitreten muss.
Wie kann es eine dieser blöden Clubtanten überhaupt wagen, in meinem von allen Seiten abgeschlossenen Haus einzudringen, meinen Sim bei seiner Spielstunde zu stören, nur um ihm zu sagen, wie toll sie es doch findet, dass er so ein begnadeter Spieler ist und ihm ne Mitgliedschaftskarte in die Hand drückt, die er (bzw. ich) nie haben wollte. WOFÜR BITTESCHÖN? Wie dumm is das denn? Wenn ich irgendwo Mitglied werden will, dann beantrage ich das, siehe Gartenclub. Und wenn ich ne blöde Plakette haben will (die meiner meinung nach keine Plakette ist, sondern irgendein goldverziertes dingsbums), dann will ich dafür auch was geleistet haben. Das einzige, was mir in der Richtung aufgefallen ist, ist der Kochwettbewerb. Na wenigstens kriegt man da etwas dafür, dass man sich "angestrenkt" hat. Das wars dann aber auch. Der nächste Zwang is die Platin Laune. Super, da meine Alten Sims zu blöde sind, um an etwas anderem, als an Altersschwäche zu sterben, hab ich lauter Goldene Grabsteine. Ich denke, dass war nicht der Sinn und zweck. Als die Lebenslange Platinlaune eingeführt wurde, hab ich mir ja noch gedacht "Gut, jetz muss ich mich damit nich so abhetzen, wenn ich einen Sim mit nem goldenen Grabstein haben will", jetzt muss ich hinmachen, dass ich mal wieder normale Grabsteine hab. Wie dumm is das bitteschön? Ich denke, dass der Goldene Grabstein eher eine Belohnung dafür gewesen war, dass der Sim auch ein großartiges Leben geführt hat und nich dafür, dass er an Altersschwäche gestorben ist.

Ich persönlich hätte überhaupt kein Problem damit, im gegenteil ich würde es in höchstem Grade unterstützen, wenn jemand den Code von Sims 2 knackt und damit endlich mal wieder ein ordentliches, wenn auch inoffizielles und Illegales, Addon erstellt. Wenn er dafür Geld nehmen würde, hätte ich bei entsprechender Leistung auch kein Problem.

evtl. wird noch was hinzueditiert...

@MaxTB
geschmackssache, ich find die Sims aus dem dritten teil potthäßlich.

Aber ich muss nochmal "kurz" etwas Luft rauslassen und zwar zu Freizeitspaß.
Es ist nämlich so, dass ich es bei dieser Sorte Spiel überhaupt nich ausstehen kann, wenn ich als Spieler etwas aufgezwungen kriege. Bei Oblivion ist es die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft und bei Sims2 Freizeitspaß ist es die Mitgliedschaft in diesen bekloppten Hobbyclubs, die "Auszeichnungen" und das Hobby an sich. Ich mein, meine Sims können nich mal in aller ruhe einen bescheuerten Roman lesen, ohne gleich Mitglied in nem selten dämlichen Buchclub zu werden. Sie können nichmal die Gurken gießen, ohne gleich SuperDuper Naturfreunde zu sein. Bei VJ fand ich es gut, dass es einen Gartenclub gibt und ich noch fands besser, dass ich dem nich beitreten muss.
Wie kann es eine dieser blöden Clubtanten überhaupt wagen, in meinem von allen Seiten abgeschlossenen Haus einzudringen, meinen Sim bei seiner Spielstunde zu stören, nur um ihm zu sagen, wie toll sie es doch findet, dass er so ein begnadeter Spieler ist und ihm ne Mitgliedschaftskarte in die Hand drückt, die er (bzw. ich) nie haben wollte. WOFÜR BITTESCHÖN? Wie dumm is das denn? Wenn ich irgendwo Mitglied werden will, dann beantrage ich das, siehe Gartenclub. Und wenn ich ne blöde Plakette haben will (die meiner meinung nach keine Plakette ist, sondern irgendein goldverziertes dingsbums), dann will ich dafür auch was geleistet haben. Das einzige, was mir in der Richtung aufgefallen ist, ist der Kochwettbewerb. Na wenigstens kriegt man da etwas dafür, dass man sich "angestrenkt" hat. Das wars dann aber auch. Der nächste Zwang is die Platin Laune. Super, da meine Alten Sims zu blöde sind, um an etwas anderem, als an Altersschwäche zu sterben, hab ich lauter Goldene Grabsteine. Ich denke, dass war nicht der Sinn und zweck. Als die Lebenslange Platinlaune eingeführt wurde, hab ich mir ja noch gedacht "Gut, jetz muss ich mich damit nich so abhetzen, wenn ich einen Sim mit nem goldenen Grabstein haben will", jetzt muss ich hinmachen, dass ich mal wieder normale Grabsteine hab. Wie dumm is das bitteschön? Ich denke, dass der Goldene Grabstein eher eine Belohnung dafür gewesen war, dass der Sim auch ein großartiges Leben geführt hat und nich dafür, dass er an Altersschwäche gestorben ist.

Ich persönlich hätte überhaupt kein Problem damit, im gegenteil ich würde es in höchstem Grade unterstützen, wenn jemand den Code von Sims 2 knackt und damit endlich mal wieder ein ordentliches, wenn auch inoffizielles und Illegales, Addon erstellt. Wenn er dafür Geld nehmen würde, hätte ich bei entsprechender Leistung auch kein Problem.

evtl. wird noch was hinzueditiert...

Ich liebe das Gefühl, wenn jemand das schreibt, was man selber denkt :cool:=)

Die ewigen Anrufe und Besuche der Hobbyclub-NPCs sind in der Tat enorm lästig. Da braucht nur mal das Waschbecken oder die Dusche kaputtgehen und der Sim, der sich eigentlich fürs Tanzen oder Kochen interessiert, bekommt plötzlich Bastelarbeiten-Punkte und wenns länger dauert, klingelt auch schon gleich das Telefon :naja: Das hätte man schon irgendwie geschickter lösen können, indem man alle hobby-relevanten Interaktionen irgendwie gesondert markiert hätte oder abgegrenzt hätte, damit nicht bei jedem Mist Hobbypunkte gesammelt werden. Und selbst wenn nicht, hätte man das mit den dazugehörigen Clubs und Geheimgrundstücken anders machen können - dass man vielleicht EINMAl drauf hingewiesen wird und gut ist. WOZU muss da überhaupt ein NPC auf dem Grundstück auftauchen, um einem eine Mitgliedskarte zu überreichen? Die hätte man auch einfach so ins Inventar packen können oder z.B. hätte man sie mit der Post bekommen können.

Schlimm ist ja auch, dass die Hobbypunkte wieder verlorengehen und das ständige Anrufen, die dauernden PopUps und Besuche so nie ein Ende nehmen. Das sieht irgendwo so aus, als müsste man den "dummen" Spieler ständig daran erinnern, dass sein Sim jetzt irgendetwas Neues kann - bloß nicht auf die Idee kommen, dass der Spieler vielleicht auch mal etwas Eigeninitiative zeigt und mal selbstständig nachschaut, was sein Sim jetzt alles Neues kann...:naja:

EDIT: Lustigerweise wird das imo noch brauchbarste Feature in FS, nämlich die Lebenszeitlaufbahnpunkte, so gut versteckt, dass man ewig danach sucht. Darauf wird der Spieler seltsamerweise nicht hingewiesen, zumindest nicht so penetrant wie bei den Hobbypunkten.

Gibt es eigentlich noch ein anderes AddOn, bei dem die neuen Wünsche derartig aufdringlich alles dominiert haben, wie es bei FS der Fall ist? Dass neue Wünsche bzw. Wünsche zu neuen Aktionen etwas mehr im Vordergrund standen, war ja immer so, aber bei FS ist das echt nicht mehr lustig. Jedes Mal wenn ich vergeblich versuche, verheiratete Sims dazu zu bekommen, dass die ein bisschen heiß aufeinander werden und in der Wunschleiste (trotz Neuwürfeln der Wünsche!) weiter wie festgenagelt diese nervtötenden Hobbywünsche stehen, bekomme ich mehr Lust, die Entwickler mal ganz doll zu patschen...

OT: Gibts evtl. einen Hack, mit dem die schlimmsten Wünsche (über Hobby reden, Blog schreiben, im Internet recherchieren usw.) am besten überhaupt gar nicht mehr auftreten?

Ich stelle fest: Du kennst schlaue Hunde und blöde Katzen. :lol:
Intelligenz hat damit eigentlich nichts zu tun, Hunde haben halt ein "Rudelverständnis" und können Menschen sehr viel besser lesen als Katzen es können.

Ich fand die Minis noch nie qualitativ hochwertig, aber z.B. IKEA und H&M haben mich persönlich mehr gereizt als der Rest.
Bist Du sicher, dass Du da nicht Geschmack und Qualität verwechselst? Geschmacklich kann ich mir das teilweise nur noch dadurch erklären, dass "lead artist" eine psychotische Elster ist, die sich regelmäßig ein paar LSD-Trips schmeißt und dann mit Höchstgeschwindigkeit durch eine Hundertwasser-Ausstellung fliegt, um sich auf den Job einzustellen...

Qualitativ sind Objekte und Kleidung eigentlich eine Klasse für sich, so sorgfältig gemachte UVMaps und Texturen sind bei anderen Spielen eher die Ausnahme. Die Frisuren könnten eigentlich bei der gegebenenTextur-Auflösung um Einiges schärfer sein, aber das ist wohl leider Absicht.

die umgewöhnung von sims 1 zu sims 2 war die, dass bei sims 2 alles besser aussah. die sims in sims 3 sind für mich ne zumutung. die sims sehen aus, als würden die zuviel kortison bekommen. ne danke. alles drum rum mag vielleicht schön aussehen, aber wenn die sims alleine schon hässlich sind will ich das gar nicht haben.quote]

ach...du sprichst mir aus der seele! ich finde die sims in sims 3 auch so dermaßen hässlich! %) :lol: die hätten nix hässlicheres erfinden können.lol

Es ist letztlich deine Entscheidung und du musst wissen, was du willst, aber ich bin derzeit der festen Überzeugung, dass du eine der Ersten sein wirst =)

ganz sicher nicht. sims 2 habe ich mir erst nach monaten zugelegt. und da ich weder nen goldesel im keller habe, noch mir sachen kaufe, die ich absolut hässlich finde, werde ich sicher nicht eine der ersten sein. sims 2 hat mich von den ersten bildern an überzeugt, sims 3 abgeschreckt. ich bin total zufrieden mit sims 2, warum soll ich das ändern und gegen ein spiel eintauschen, das mir in seinen grundverraussetzungen nicht gefällt?

Gibt es eigentlich noch ein anderes AddOn, bei dem die neuen Wünsche derartig aufdringlich alles dominiert haben, wie es bei FS der Fall ist?
Ja, Gute Reise. :rolleyes: Vor allem wenn man ungern mit seinen Sims reist (weil die da nichtmal altern und alles sinnlos ist), stopfen die einem gerne mal die Leiste zu.

Intelligenz hat damit eigentlich nichts zu tun, Hunde haben halt ein "Rudelverständnis" und können Menschen sehr viel besser lesen als Katzen es können.
Richtig, Hunde können die Körpersprache besser lesen. Katzen lernen aber ebenfalls durch Beobachtung. (z.B. das Jagdverhalten. Eine Katze, deren Mutter nicht gezeigt hat, dass man Vögel fressen kann, wird meist selbst kein Vogeljäger). Das klappt von Katze zu Katze natürlich besser, aber von Mensch zu Katze geht das auch.

Wie gesagt, ich kenne eine Menge Katzen, die Türen öffnen können. Teilweise zum Leidwesen der Besitzer.... Besonders potente Kater finden ihren Weg. =)

Bist Du sicher, dass Du da nicht Geschmack und Qualität verwechselst?
Ja, bin ich. Deswegen schrieb ich ja, ich fand keine der Minis qualitativ hochwertig. Mich hat aber Ikea und H&M sehr angesprochen. Ansprechen = persönliche Preferenz = Geschmack. *Zunge rausstreck* Hab ja nicht gesagt, dass die qualitativ hochwertig waren.

Zum OT Thema Sims 3 Skins: Und wenn es zehnmal Haut zum Downloaden gibt, bis es welche gibt de sich genetisch auch normal vererbt bzw. ein Defaultreplacement ist, vergehen Monate. Und ich spiele sehr ungern mit Genetikdownloads. Von daher hätte ich es ganz gerne, dass die Skins von Anfang an gut aussehen. Und im Moment finde ich die Sims 2 Skins fast hübscher. Da sehen die Knacker weitaus weniger gebügelt aus.

Ja, Gute Reise. :rolleyes: Vor allem wenn man ungern mit seinen Sims reist (weil die da nichtmal altern und alles sinnlos ist), stopfen die einem gerne mal die Leiste zu.
Ein Glück, dass ich mir das nicht gekauft habe... Bäh, hab gerade die einschlägigen Hack-Seiten abgegrast, scheint keinen Hobby-Wunsch-Killer-Hack zu geben... Kennt jemand eine Einführung zum Erstellen von Hacks? %)

Ja, bin ich. Deswegen schrieb ich ja, ich fand keine der Minis qualitativ hochwertig. Mich hat aber Ikea und H&M sehr angesprochen. Ansprechen = persönliche Preferenz = Geschmack. *Zunge rausstreck* Hab ja nicht gesagt, dass die qualitativ hochwertig waren.
Hmm, soll ich jetzt höflich oder frech antworten? Die rausgestreckte Zunge (im RL ist das übrigens recht gefährlich, wenn man das mir gegenüber macht...) ist ja eigentlich eine Entschuldigung für eine freche Antwort... naja, bleib ich mal höflich. Woran machst Du denn die Qualität der Minis fest?

Ein Glück, dass ich mir das nicht gekauft habe... Bäh, hab gerade die einschlägigen Hack-Seiten abgegrast, scheint keinen Hobby-Wunsch-Killer-Hack zu geben... Kennt jemand eine Einführung zum Erstellen von Hacks? %)

Hab ich kürzlich gefunden:

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=253524

Dort gibts noch mehr Tutorials. Nichts für mich, aber vielleicht verstehst du ja was davon :)

Zu Gute Reise siehe auch meinen Post über deinem.

Hmm, soll ich jetzt höflich oder frech antworten? Die rausgestreckte Zunge (im RL ist das übrigens recht gefährlich, wenn man das mir gegenüber macht...) ist ja eigentlich eine Entschuldigung für eine freche Antwort... naja, bleib ich mal höflich. Woran machst Du denn die Qualität der Minis fest?

Seit wann nimmst du ein bisschen frotzeln denn so ernst?
Ach, ich weiss nicht, qualitativ hochwertige Minis wären meines erachtens schonmal umfangreicher, würden definitiv mehr sein als Recolours aus manchen Add Ons (siehe Küchen und Bad Accesoirs), bieten auch mal die eine oder andere kleine Neuerung oder Animation (wie z.B. das Weihnachtsaddon) und vor allem: Unterstützen Funktionen vorangegangener Add Ons. VJZ kompatible Kühlschränke, sage ich da nur.

Also bei mir kommen die besch... Urlaubswünsche "In Urlaub fahren" (vor allem immer dahin, wo ich nicht hinwill. Inseln und so), und "Ferienhaus kaufen" ständig zu Hause.

Gibt es nicht einen "no Hobby Spam" Hack? Oder beinhaltet der nur die Telefonnrufe? Musst du mal bei MATY oder TJ schauen.

Also bei mir kommen die besch... Urlaubswünsche "In Urlaub fahren" (vor allem immer dahin, wo ich nicht hinwill. Inseln und so), und "Ferienhaus kaufen" ständig zu Hause.

Gibt es nicht einen "no Hobby Spam" Hack? Oder beinhaltet der nur die Telefonnrufe? Musst du mal bei MATY oder TJ schauen.

Die Wünsche bekomme ich sehr selten. In Urlaub fahren fast nie, Ferienhaus ein bißchen zu oft. Aber da bleiben immer noch 2-5 Slots für andere Wünsche, während bei FS eigentlich immer 3 Slots mit Hobbywünschen belegt sind.
Ich habe allerdings einen Hack, der möglicherweise die Urlaubswünsche begrenzt, drin. Nur ist der leider nicht für FS angepaßt worden.

Der no Hobby Spam jedenfalls beeinflußt nur die Anrufe und das Stalking durch die Hobbyiconisten.

Dort gibts noch mehr Tutorials. Nichts für mich, aber vielleicht verstehst du ja was davon :)
Danke für den Link. Hab mich gerade mit etwas Lesestoff versorgt. Mal sehen, ob meine Hobby-Wunsch-Abneigung nach dem Lesen noch groß genug ist, um mich daran zu versuchen... :)

Seit wann nimmst du ein bisschen frotzeln denn so ernst?
Nehm ich ja gar nicht "und nennen sie mich nicht Ernst." :)

Ach, ich weiss nicht, qualitativ hochwertige Minis wären meines erachtens schonmal umfangreicher, würden definitiv mehr sein als Recolours aus manchen Add Ons (siehe Küchen und Bad Accesoirs), bieten auch mal die eine oder andere kleine Neuerung oder Animation (wie z.B. das Weihnachtsaddon) und{...}
Das wäre dann aber quantitativ hochwertig. :p

{...}vor allem: Unterstützen Funktionen vorangegangener Add Ons. VJZ kompatible Kühlschränke, sage ich da nur.
Ok, das sind (IMO) Bugs, die zählen zur Qualität.

Das wäre dann aber quantitativ hochwertig. :p

Du bist'n oller Besserwisser! Wie hält wer-auch-immer es bloß mit dir aus. :lol:
Für mich trägt bei einem Add On und einem Mini die Quantität zur Qualität bei! So! *mit Hämmerchen auf Tisch hau*
Die fehlende Kompatibilität sind für mich keine Bugs, sondern Faulheit. Ist ja nicht so, dass da etwas reinprogrammiert wurde, was nicht funktioniert, sondern es wurde ja gar nicht rein programmiert. Und warum? Weil man zu faul ist, mehrere Versionen der Objekte zu machen, für Leute mit und ohne bestimmte Add Ons.

Sag bescheid, wenn du das Erstellen von Hacks gelernt hast, ich hätte da einen Auftrag...

Zum OT Thema Sims 3 Skins: Und wenn es zehnmal Haut zum Downloaden gibt, bis es welche gibt de sich genetisch auch normal vererbt bzw. ein Defaultreplacement ist, vergehen Monate. Und ich spiele sehr ungern mit Genetikdownloads. Von daher hätte ich es ganz gerne, dass die Skins von Anfang an gut aussehen. Und im Moment finde ich die Sims 2 Skins fast hübscher. Da sehen die Knacker weitaus weniger gebügelt aus.

So gesehen stimmt das natürlich. Würde mich auch stören. Naja mal abwarten, vielleicht ändert sich da ja noch etwas, hoffen wir es mal.

btw: Der Hack würde mich übrigens auch interessieren :D

Falls ja, stell den Hack bitte online!
Sag bescheid, wenn du das Erstellen von Hacks gelernt hast, ich hätte da einen Auftrag...
Euch gehen jawohl echt die Gäule durch! %) Ich hab gerade mal vor 20 Minuten angefangen, mich damit auseinander zu setzen (mein erster Eindruck ist
n010.gif
) und ob ich tatsächlich die Muße habe, mich da richtig einzuarbeiten, steht noch in den Sternen.

Du bist'n oller Besserwisser! Wie hält wer-auch-immer es bloß mit dir aus. :lol:
Zum Besserwisser kann ich nur sagen, dass Du eine bemerkenswerte Gabe hast, das Offensichtliche zu bemerken und unter wer-auch-immer fällt zur Zeit höchstens Mutterns Katze, die hier zeitweise haust und soweit keine Klagen hat, außer dass sie der Meinung ist, viel mehr Katzenfutter zu benötigen. Ok, letzte Woche hat sie mir ganz putzig den Arm zerfleischt (inkl. Krokodiltodesrolle, keine Ahnung wo sie das gelernt hat) als ich ihr die monatliche Anti-Floh-Dröhnung verpasst habe, aber das haben wir schon wieder geklärt...

*mit Hämmerchen auf Tisch hau*
Na, hoffentlich ist das kein klarlackiertes (oder geöltes oder gewachstes) Massivholz, sonst kann man die Dellen nicht mal mehr spachteln...

Hat jemand eigentlich Kontakt zu EA-Leuten, dieser Thread sollte unbedingt, bevor er jetzt wieder zu weit abschweift, doch mal an die weitergeleitet werden. Finde da steht vieles drin, was man denen doch mal wirklich deutlich sagen sollte.

von den arbeitskleidungen mal abgesehen, aber fandest du die sachen in sims 1 wirklich schöner als bei sims 2?
Grob gesagt ja, weil die Kleidungsstücke in Sims 1 besser zu den dieser Art von Sims gepasst haben. Ich meine, man hatte ja aufgrund der nicht allzu individuellen Köpfe samt Gesicht auch nicht so viele Kombinationsmöglichkeiten, die wirklich sinnvoll zueinander gepässt hätten. Theoretisch konnte man schon vorher sagen, welcher Kopf zu welchem Unterteil gehört, wie so eine Art Puzzle.

Es liegt vielleicht aber auch daran, dass man aufgrund der größeren Distanz nicht so auf die Details geachtet hat. Aber bei Sims 2 sind die Klamotten auf "billig" getrimmt, wie vom Wühltisch. Die Kleidungsstücke für Erwachsene gehen ja zum Teil noch, aber die für die älteren Sims, Kinder und vor allem Teenager sind sowas von langweilig und alles andere als modern.

Und bei Sims 3 scheint sich dieser 0815-Trend fortzusetzen.

Grob gesagt ja, weil die Kleidungsstücke in Sims 1 besser zu den dieser Art von Sims gepasst haben. Ich meine, man hatte ja aufgrund der nicht allzu individuellen Köpfe samt Gesicht auch nicht so viele Kombinationsmöglichkeiten, die wirklich sinnvoll zueinander gepässt hätten. Theoretisch konnte man schon vorher sagen, welcher Kopf zu welchem Unterteil gehört, wie so eine Art Puzzle.

Es liegt vielleicht aber auch daran, dass man aufgrund der größeren Distanz nicht so auf die Details geachtet hat. Aber bei Sims 2 sind die Klamotten auf "billig" getrimmt, wie vom Wühltisch. Die Kleidungsstücke für Erwachsene gehen ja zum Teil noch, aber die für die älteren Sims, Kinder und vor allem Teenager sind sowas von langweilig und alles andere als modern.

also ich mag die klamotten in sims 2 sehr gerne. habe zwar auch ein paar downloads, aber im großen und ganzen spiele ich mit den originalmaxisklamotten und finde, dass die von mal zu mal besser werden. natürlich gefallen mir nicht alle, aber doch ne ganze menge.
die klamotten ins sims 1 fand ich zum größten teil total schrecklich. habe mir da viel selber gebastelt und die hatten meine sims dann an. und wie du schon richtig gesagt hast, von vielfalt konnte da nicht viel die rede sein.

Und wo wir gerade bei den Bekleidungsvergleichen sind, ich fand die Klamottenauswahl in Sims 1 auch tausendmal besser. Ja klar, in Sims 2 gab es noch die ganzen Unterkategorien, bla bla bla, aber davon mal ganz abgesehen, sahen die im ersten Teil einfach viel detailierter und vor allem raffinierter aus. Und dann die ganzen Kostüme (Mittelalterliche, Hexische, Römische usw) sowas gibts nicht mal ansatzweise im zweiten Teil und wenn dann nur grottich umgesetzt. Ebenso wie die Frisuren. Die in Sims 2 sehen zu 60% einfach schlecht aus. Und wenn ich an die Hexenbekleidung in Apartmentleben denke, wird mir ganz schlecht. WISST IHR NOCH, WIE SCHÖN DIE GANZEN HEXENGEWÄNDER ALLE WAREN??? Das ist doch so zum heulen...:heul:

ach...du sprichst mir aus der seele! ich finde die sims in sims 3 auch so dermaßen hässlich! %) :lol: die hätten nix hässlicheres erfinden können.lol

Wo habt ihr die Sims3 denn gesehen? Gibts da schon ein Vorschau-Video von? Wenn ja, wo? :confused:

nee kein vorschauvideo.auf der deutschen offiziellen sims-seite gibts doch auch eine extra seite über sims3.oder man googelt mal.

ich finde jedenfalls das die meistens sims in sims 3 totale pfannkuchengesichter haben.....leider!

Ich hätte gerne ein "Ab in die Anstalt"-EP. Ansonsten muß ich meine Stadt dichtmachen, denn mit jedem Erweiterungspaket wächst die Zahl echt gestörter Leute in meiner Nachbarschaft. Könnte daran liegen, daß alle neuen Interaktionen ohne Altersbeschränkung sind, auch unter völlig Fremden stattfinden können und zudem überhaupt nicht mehr den Charakter der Sims berücksichtigen.

Das Sims Kindsköpfe sind, ist ja nichts Neues, und auch im Orginal konnten sie schon bis zur Bewußtlosigkeit schaukeln oder in der Badewanne abgehen. Aber spätestens seit Bon Voyage könnte ich nur noch die Krise kriegen.

Ich meine, da geht man in den Stadtpark, und der 80jährige pensionierte General (0 Punkte verspielt) stapft in einer Pfütze rum. Und gleich nebenan bewerfen sich der Bürgermeister und seine gerade frisch zur Witwe gewordene Mutter mit Wasserballons. Die Kinder lesen die Zeitung, während die Eltern Sandburgen bauen, und in meiner Gothic-Disko tanzen alle nur noch den Hula-Tanz. Bei jeder Gelegenheit spulen sie jetzt dank Freetime auch noch diese gestörten Hobby-Animationen ab, reiben sich drei Stunden pro Tag den Bauch (bis das Essen anbrennt) und checken erstmal die Perspektive, wenn sie duschen gehen.

Und die können ja auch nichts mehr machen, das kein Hobby ist, so klingelt dann den ganzen Tag das Telefon, weil man z.B. einer "Kochkunstaktivität" (wir nennen das, glaube ich, "essen") nachgegangen ist. Da würde ich natürlich auch durchdrehen und jedem Fremden irgendwann in Kissenschlachten verwickeln, wenn ich nicht gerade alles stehen und liegen lasse, weil es regnet (zum 1000 Mal).

Es ist also Zeit für EP 9: Lass Deine Sims einweisen! Verschreibe ihnen beruhigende Medikamente und schick sie in die Gruppentherapie! Werde Psychater und hilf ihnen, endlich wieder klarzukommen!

Neue Objekte: Die Medikamtenausgabe- die Gummizelle (kann man aus der Saune klonen)- viele tolle neue Kostüme (alle weiß)- und natürlich viele neue abwaschbare Bodenbeläge, vergitterte Fenster und Türen....

... und nach vollendeter Therapie benehmen sich dann Erwachsene wieder wie Erwachsene und Renter wie Rentner. Nach Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser garnicht erst.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten