Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

Ich habe mir vor kurzem gleich zum Release Mafia: The Old Country gegönnt und sehr viel Spaß gehabt. Es spielt sich wie ein Film, bei dem man die Action-/Kampfszenen übernehmen darf, aber keinen wirklichen Einfluss auf die Story hat. Da es kein Hauptspiel ist, kostet es etwas weniger und ist auch kürzer. Vorkenntnisse braucht man auch keine, da es ein Prequel ist, das noch auf Sizilien spielt (wunderschöne Landschaften inklusive). Also auch super geeignet für Neulinge, die noch kein Mafia gespielt haben. Jetzt hätte ich aber wieder Lust auf Mafia 3...

Davor habe ich Tony Hawk's Pro Skater 3+4 im Cloud Gaming angezockt, weil es zum Release im Game Pass enthalten war, und dann sofort installiert. Macht Bock wie früher und fühlt sich genauso an! Wird noch dauern bis ich die Solo-Touren durchbekomme.

World of Warcraft
Enshrouded

PS: Und gerade gucke ich, was in inZOI so los ist^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach RDR2 wollte ich wissen, wie die Geschichte weitergeht und spiele gerade die remasterte, für PC optimierte Version von RDR1, die paar Jahre nach Teil 2 spielt..
RDR2 lieb´ ich noch immer, auch wegen der tollen Landschaft, der endgeilen Grafik und den echt klasse Pferden, dem Crafting usw. und werde dahin wieder zurück, wenn ich die (Haupt)Story von 1 fertig hab..
Ich liebe es, das John sein Pferd🐎 mehr zu lieben scheint, als seine Frau.. 😂 ❤️
Alle anderen Aktionen spar ich mir bei Teil 1.
Gut, das Spiel ist 14 Jahre alt, deshalb mag man die Grafik verzeihen aber nicht die Fehler und Abstürze und es ist echt super beschissen zu steuern (Katastrophe)

Derzeit am Start:

World of Warcraft (Neue Inhalte, neuer Gruppen-Spaß, neue Bodentexturen zum Auswendiglernen!)
V-Rising (Immer noch nicht den Hardmode durchgespielt)
XCOM 2 (Mal die Ekelerfolge angehen.)

Ich bin voll der WoW-Doppelagent - ich spiel beides. Und nur Priesterinnen. Und nur Disci.
Mein Ziel ist meine persönliche Priesterinnenarmee - von jedem Volk eine auf Maxlevel.

Da ich inzwischen nicht mehr raide, bekommen die halt nie das High-End-Equip, aber ich werde die Weltherrschaft dennoch an mich reißen.
Pew-Pew-Penance!

Megacool, dass du das auch spielst. Horde oder Alli? Obwohl – liegt eigentlich auf der Hand, weil alle irgendwie das spielen, was ich nicht spiele =)
Wieso oder? Beides! Da fällt mir ein ich wollte doch mal ein "paar" meiner Chars zeigen, das mach ich dann aber im WOW Thread.
Ich spiel zur Zeit zwei komplett neue Genres da wäre einmal Backpack Battles und noch Shapez 2

Ah, wie cool Du auch noch @Banshee . Ich spiele dort auch alles querbeet, so wie es mein Bauchgefühl sagt. Außerdem habe ich auch bei jedem Charakter den Reiz, jedes Gebiet komplett durchzuspielen. Das heißt vom Wald von Elwynn hin nach TWW.

Aktuell spiele ich am liebsten:

Draenei - Eleschami
Dracthyr - Gebrechen-Hexe

Gestern habe ich noch einen Dracthyr auf Hordenseite angefangen, aber ist irgendwie komisch, die ganzen blauen Löwen zu killen :lol:

Ah, wie cool Du auch noch @Banshee . Ich spiele dort auch alles querbeet, so wie es mein Bauchgefühl sagt. Außerdem habe ich auch bei jedem Charakter den Reiz, jedes Gebiet komplett durchzuspielen. Das heißt vom Wald von Elwynn hin nach TWW.

Aktuell spiele ich am liebsten:

Draenei - Eleschami
Dracthyr - Gebrechen-Hexe

Gestern habe ich noch einen Dracthyr auf Hordenseite angefangen, aber ist irgendwie komisch, die ganzen blauen Löwen zu killen :lol:
Ich auch...
Seit 2007 - Blutelfe - Hexe- Destro als Main
Wir haben eigentlich auch ne WoW-Simforum-Community im Spiel.

Cool. Zu dem Zeitpunkt hatte ich sogar auch gespielt, aber leider gab es mit WotlK gewisse Konflikte mit anderen, die mich dann leider wegekelten. Ich spielte von 2006-2009. Nachdem ich gesehen habe, dass man jetzt auch entspannt solo vor sich hinspielen kann, bin ich seit Januar 2025 wieder voll dabei. Bin aber nicht abgeneigt, mal mit euch zu spielen oder euch zu treffen :)

Spiele immer noch mit dem alten Account, doch meine alten Charaktere haben nun die Ehre, Bankcharaktere zu sein^^

Man kann bei Steam dieses WE Nightingale kostenlos spielen, wer gerne PVE Crafting Survivals mag. Ich habs noch nicht getestet, lade es aber gerade runter.

(Vielleicht auch nicht, wenn der Download weiter in dem Tempo geht, isser Montag fertig, wenns vorbei ist :lol::scream: )

Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist ja Halloween und Epic verschenkt passend zwei "gruselige" sehr gute Spiele.
Bendy and the Ink Machine und Five Nights at Freddy's: Into the Pit (was übrigens auch wieder auf meiner Wunschliste stand)

Und für einen kleinen Einblick von Five Nights.., präsentiert vom größten Angsthasen den ich kenne

Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist ja Halloween und Epic verschenkt passend zwei "gruselige" sehr gute Spiele.
Bendy and the Ink Machine und Five Nights at Freddy's: Into the Pit

Und für einen kleinen Einblick von Five Nights.., präsentiert vom größten Angsthasen den ich kenne
Das Five Nights at Freddys: Into the Pit ist wirklich gut, ich hatte das bei Pandorya auf Twitch gesehen. Ich glaube wenn ich das nicht mit einem anderen verwechsle, das hat so ein paar Minigames im Spiel bei denen man schnell sein muß, das ist ja immer so gar nix für mich, da verzweifel ich immer. Habs mir aber auch geholt, vielleicht versuche ich es doch mal. :lol:

Auch passend zu Halloween habe ich mir grad No, I'm not a Human gekauft, wollte ich schon den ganzen Monat, aber ich hab noch gewartet ob vielleicht noch ein Sale kommt. Kostet aber auch so schon nur knapp 15 €. Ist zwar auch Horror, aber eher psychologischer, keine Jumscares, sehr skurile Charaktäre, humorvoll mit etlichen Enden. Habs schon mehrfach auf Twitch gesehen, aber ich wollte es jetzt selber auch nochmal spielen, weil wie gesagt viele Enden und viele Dialoge ändern sich auch.

Ich hab gestern wieder mit ESO angefangen. Hatte es lang pausiert weil meine CPU bei dem Spiel immer über 100 Grad gegangen ist, jetzt geht es wieder, hatte bestimmt diese Einstellung aktiviert, dass das Spiel mehr CPU verwendet als GPU.
Gestern hab ich mir Pokemon Legenden Z-A bestellt, das werde ich also bald spielen.
Ansonsten spiel ich gerade relativ wenig.

Ich brauchte dringend mal ein Spiel, welches ich einfach nur spielen darf. Reinladen, spielen, Spaß haben. Keine Suche nach Fehlern, keine Fummeleien am Betriebssystem, kein Eiertanz, keine Panik etwas kaputt zu machen. Einfach nur spielen.
Gelandet bin ich bei Timberborn. Ein Spiel, dass seit vier Jahren im Early Access ist und gerade runtergesetzt wurde, da die Entwickler die 1.0-Vollversion angekündigt haben.
Es ist ein Sandkastenspiel für Baufans. Eine Mischung aus "Die Siedler" und "Minecraft".
In einer postapocalypischen Welt gibt es keine Menschen mehr, aber dafür Biber! Das heißt Dämme bauen, Wasser stauen, Siedlung ausbauen und dem Gewusel zusehen. Und genau das mache ich gerade. Als alter Siedler-2-Fan schiebe ich stundenlang die Karte hin und her, während ich überlege, wie ich die Getreidemühle ans Energienetz bekomme und wie ich die Straße dafür umlegen muss.

Mann, das tut verdammt gut!

Oh ja Timberborn könnte ich auch mal wieder spielen. Fand das auch immer sehr entspannend, bis zu einem gewissen Grad. Für mich war es immer wie eine einfachere und niedlichere Form von Banished. Durch ein paar (gute) Updates wurde dann aber mein Spielstand unspielbar. Sowas passiert im EA ja schon häufiger mal. Hab dann hier und da noch etwas angespielt. Damals war die zweite "Biberrasse" ganz neu. Aber ich war dann doch zu genervt davon. Da gibts inzwischen bestimmt super viel neues zu entdecken.

Was auch super entspannend ist und in eine ähnliche Richtung geht:
Outlanders

Der erste Teil ist sehr umfangreich. Das Basisspiel selbst bietet eine tolle und abwechslungsreiche Kampagne, dazu einen sehr umfangreichen Sandbox-Mode. Die Chroniken sind kleine DLCs mit in sich geschlossenen Minikamapgnen. Ich spiele über Apple Arcade, da ist das komplett enthalten. Gibts aber auch auf Steam.

Der zweite Teil ist noch im Entstehen. Es gibt bereits zwei vollständige (?) Kampagnen. Dazu super viele Challanges, die alle etwas wechselnde Spielregeln haben und auch wirklich sehr fordernd sein können. Und natürlich auch hier Sandbox.

Beide finde ich so idyllisch. Mag es auch, dass es grafisch so zurückhaltend ist. Das macht es gleich entspannender. Angenehme Musik/Geräusche. Für mich das totale Entspannungsspiel (auch wenn die Kampagnen teilweise herausfordernd sein können). Ganz große Empfehlung!

Ich wechsele zwischen Sims, The Séance of Blake Manor, Avadon: The Black Fortress und Kingdom Hearts hin und her. Je nachdem, worauf ich gerade mehr Lust habe.

Momentan hauptsächlich Medieval Dynasty, noch ein bißchen Read Dead 2 und wenn ich auf beides keinen Bock hab, kram ich ein bißchen in den Sims rum..
Ich hab einige Spiele ausprobiert, aber das war alles nix für mich und so lande ich immer wieder bei den Dreien..Mal das eine, mal das andere mehr..

Inzwischen wie immer mal dies, mal das: Sims 1, Sims 2, Sims 4, Inzoi, Farm Together, Palia und Minecraft Bedrock und Minecraft Java. Alles andere ist im Moment nichts für mich, da es mich nicht fesselt.

Ich switche im Moment zwischen Sims 4, Cabernet und Dragon Age hin und her. Bei Dragon Age bin ich jetzt bei Inqusition (Teil 3 von 4 angekommen) Ich liebe diese Reihe.

DA:I muss ich auch mal wieder spielen - mein Lieblingsteil ubd eines meiner Lieblingsspiele :love:
Und im vierten Teil möchte ich auch noch andere Entscheidungen treffen :D

Momentan wechsle ich zwischen Farthest Frontier, Sims 4 und Inzoi.

Also momentan Sims 4 halt wieder viel, Gilde 2, Fortnite, House Flipper, Mortuary Assistant, Outlast & Resi 7 (Durchgang 2)

Kommt aber auf immer auf meine Laune an & Fortnite zock ich nie alleine & höchstens nur Abends wenn meine Kinder schlafen genauso wie Resi, Outlast oder Mortuary
& halt auch wie die Zeit es alles zulässt tagsüber

Ich bin voll der WoW-Doppelagent - ich spiel beides. Und nur Priesterinnen. Und nur Disci.
Mein Ziel ist meine persönliche Priesterinnenarmee - von jedem Volk eine auf Maxlevel.

Da ich inzwischen nicht mehr raide, bekommen die halt nie das High-End-Equip, aber ich werde die Weltherrschaft dennoch an mich reißen.
Pew-Pew-Penance!
Veto ich hatte damals 2 Accounts Horde & Allianz

ich hab mir gestern tatsache das relativ alte risen gekauft. war bei steam grad gut im sale. und meine schwiegertochter ist schuld, die spielt das grad wie verrückt :lol:

Bei HumbleBundle gibt es meine liebste Spiele-Reihe (noch weit vor der Sims-Reihe) im Angebot: https://www.humblebundle.com/games/...2_c_mystandrivencompletecollection2025_bundle

Hab die Spiele fast alle mehrfach durchgespielt. Zuletzt hab ich das Remake von Riven (das auch aktuell ist bzw. aus dem letzten Jahr) gespielt. Leider hab ich da zwischendurch extrem mit Motion-Sickness zu kämpfen gehabt und bin daher noch gar nicht komplett durch. Es sind zauberhafte Welten mit tollen klugen (und teilweise sackschweren) Rätseln. Alle (?) Teile müssen zudem nicht linear gelöst werden d.h. man muss nicht erst Aktion A machen, um im Spiel Aktion B auslösen zu können. Ohne diese "Führung" wird das Spiel zwar nicht zwingend leichter, aber man kann viel mehr Abtauchen. Und der Soundtrack erst <3 Für ein perfektes Abtauchen hab ich daheim auch die Möglichkeit Lichter und Monitorinhalt zu synchronisieren. Das ist bei der Spielreihe auch ganz toll.

Ist ohne irgendwelche Kampfszenen und in erster Linie geht es wirklich um das Erkunden und Entdecken der verschiedenen Welten. Vielleicht ist das für den ein oder anderen ein Geheimtipp.

Ich selbst spiele aktuell wieder extrem viel Stellaris. Da gab es vor kurzem ein neues Update und einen neuen DLC rund um psionische Kräfte. Da ich sowieso gerne in diese Richtung spiele, hab ich mir gleich mal ein passendes Volk gebastelt. Normalerweise mag ich das Spiel im Einzelspieler nicht so und breche oft früh ab. Bin diesmal aber super weit, mitten in der ersten Krise, und hab noch fast genauso viel Spaß wie zu Beginn. Die Krise mindert den Spaß doch etwas, außerdem sind mal wieder zu viele Sachen gleichzeitig. Vorteil beim Einzelspieler: ich kann Pause machen so viel ich will ohne meine Mitspieler zu nerven :D

Ich wechsele aktuell viel zwischen Enshrouded, Sims 4, Farm Together 2 und Honkai: Star Rail.
Enshrouded hat mich dabei am meisten überrascht und ist etwas komplett anderes, als ich sonst spiele. Obwohl es sich erst im Early Access befindet, ist es schon jetzt so wahnsinnig gut. Ich freue mich auch schon sehr auf das neue Update nächste Woche. 🥰

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten