sims 2 keine rückmeldung

brine1989

Newcomer
hallo.:hallo:
ich bin neu hier.
und zwar hab ich ein problem mit meinen sims 2 (habe keine erweiterungspacks und es ist das originalspiel).
meistens ist es so wenn ich etwas neu erstellen will. wie jetzt bei der familie. wenn ich die familie fertig habe wird sie ganz normal fotgrafiert und dann klick ich ganz normal auf das häckchen und dann läd es und läd es...
wenn ich dann irgendwann mal meinen taskmanager auf mache steht dann da keine rückmeldung...

hier mal meine laptop daten:

Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080425-1930)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Acer
System Model: Aspire 5315
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Celeron(R) CPU 530 @ 1.73GHz, ~1.7GHz
Memory: 2038MB RAM
Page File: 1334MB used, 2981MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: /PackageInstall
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode

Card name: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
DAC type: Internal
Display Memory: 358 MB
Dedicated Memory: 0 MB
Shared Memory: 358 MB
Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Driver Name: igdumd32.dll
Driver Version: 7.14.0010.1409 (English)
DDI Version: 9Ex
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 1/2/2008 17:48:34, 2580480 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B78E66-6942-11CF-1476-3C21A2C2CA35}
Vendor ID: 0x8086
Device ID: 0x2A02
SubSys ID: 0x01361025
Revision ID: 0x0003
Revision ID: 0x0003
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C ModeWMV9_B ModeVC1_B

ich muss dazu sagen ich hatte das spiel schon versucht neu zu installieren hat aber nix gebracht.
genauso da ich ja windows vista hab hab ich schon versucht es im kombalitätsmodus zu spielen hat aber auch nix gebracht, genauso wenig hat es was gebracht den sims 2 patch zu installieren.

da ich ja nicht soviel ahnung hab hoffe ich auf hilfe und lösungvorschläge.:confused:

dankeschön schon einmal.
lg

Mach mal folgendes:

Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenchaften -> Kompatibliltät -> Programm als Administrator ausführen. Starte das Spiel dann ganz normal und schau obs klappt.

Was genau? Meinst du "Als Administrator ausführen"? Der Admin-Modus steht auch im Kontextmenü (Rechtsklick auf die Verknüpfung) "Als Administrator ausführen". Dass musst du aber vor jedem Spielstart machen.

achso... ja hab ich gemacht. aber es bleibt wieder hängen und dann beim taskmanager steht wieder keine rückmeldung.

Hi Brine!:hallo:

Wenn Du das Spiel startest und es bleibt hängen, dann beende das Spiel nicht, sondern starte mal den Taskmanager mit "Strg+Alt+Entf".

Suche dann im Taskmanagerfenster die exe-Datei Deines Add-On z.B "Sims2EP7.exe".

Klicke sie an und gehe auf den Reiter "Prozess beenden".

Dann wirst Du gefragt, ob Du den Prozess beenden möchtest, Du beendest nicht, sondern klickst auf abrechen.

Als nächstes suchst Du die "taskmgr.exe" und klickst auf "Prozess beenden".

Windows fragt wieder nach, ob Du beenden möchtest und diesmal beendest Du den Taskmanager.

Kurz drauf startet das Spiel korrekt.

Frag mich jetzt aber bitte nicht woran das liegt, ich weiß es nicht, vielleicht liegt es an Vista.:argh:

LG
Pesh:ciao:

ich hab das jetzt mal gemacht. und wenn ich dann auf den reiter "prozess beenden" gehe paasiert nichts mehr es bleibt dann nur noch die sanduhr von sims auf dem desktop...?

ich hab das jetzt mal gemacht. und wenn ich dann auf den reiter "prozess beenden" gehe paasiert nichts mehr es bleibt dann nur noch die sanduhr von sims auf dem desktop...?

Brine, hast Du vielleicht viele polygonlastige DLs im Spiel, z.B Peggy-Haare? Wenn die Sanduhr läuft arbeitet der PC und je mehr er rechnen muss, je länger dauert es natürlich.

Danke Pesh :)
Ich hoffe der Sammelthread wird irgendwann auch wahrgenommen *g*

Sims2 und Vista

Laut EA-Technische Hotline läuft das Grundspiel (auf Vista)! erst einwandfrei mit dem Erweiterungspack "4 Jahreszeiten" - vorher nicht.

ok mal sehen viell. kauf ich mir den erweiterungspack noch... aber trotzdem vielen dank für eure mühe. wenn jemand noch ne idee ha der kann sich ja hier melden;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten