Halloween Special Objekt Challenge

Simlicia

Member
Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus. Ein ganzer Monat voller Spiele und Aufgaben steht vor der Tür. Deshalb fängt die Objekt Challenge ein paar Tage früher an und endet auch etwas früher. Und auch sonst sind ein paar Dinge in diesem speziellen Monat etwas anders.

Wir präsentieren:

Die Simforum Halloween Special Objekt Challenge

Diesmal bekommt Ihr kein neues Objekt von uns. Eure Aufgabe ist es, Objekte aus dem Spiel zu einem Thema zu verarbeiten.Das Thema für diese Halloween Challenge ist ein ländlicher Herbstmarkt á la „ Unser alljährliches Kürbisfestival“.

Das besondere: Ihr bekommt drei Aufgaben nacheinander gestellt. Plant Euer Grundstück daher sorgfältig, um noch Platz für die folgenden Aufgaben zu haben. Für jede Aufgabe habt Ihr jeweils 7 Tage Zeit. Für jede Teilaufgabe gibt es Mitmachpreise und wer am Ende alle Aufgaben auf einem Lot zeigt, bekommt einen Zusatzpreis. Wer es nicht schafft, eine Teilaufgabe rechtzeitig abzuschließen, hat immer noch die Chance auf den Zusatzpreis.

Von jeder Teilaufgabe macht Ihr 1-4 Bilder, die Ihr in Euer Album ladet. Eins davon postet Ihr als Vorschau (max 640x480) hier. Die Preise werden dann nach dem Ende jeder Teilaufgabe verschickt.

Und nun, zum Mund wässrig machen: Der Zusatzpreis:

eb_zusatzpreis_gift_autumnchallenge.jpg

Dekobogen von eisbaer

ats_provence_recol.jpg

ATS Recolor

wz_aysha.jpg

Tapetenset​

(Hinweis: Alle Preise, die Simlicia/Weezzle für das Halloween Spezial gemacht hat, werden am 1. Oktober 2009 FSF. Geschenke von eisbaer werden am 01.04.2009 FSF.)

Halloween Object Challenge

This month we have planed something special for you. This time you don’t get new objects. The challenge will be to create an Autum fair á la 'our annual pumpkin fair' with given maxis objects. The whole event is build up out of three tasks. For every task of the challenge, you will have 7 RL days to complete. There are participation gifts for all parts and an extra gift for those who combine all three tasks to a lot.

To make it a little bit harder, the tasks will be announce one by one. So plan your lot carefully to have space for later tasks. Take 1-4 pictures of each part and uploads them to a photo album. Post only one preview (max 640x480 pixels!) here. Please edit your post to add the preview picture of each challenge, so everything is in order. Thank you. Gifts will be send out after every task.

To make your mouth watery, the special gift:
(See picture above)

(Note: All participation gifts Simlica/Weezzle made for this challenge will become FSF at October 1st 2009, all gifts by eisbaer at april 1st 2009.)

Zuletzt bearbeitet:
* * *

Und hier die erste Aufgabe:

objektchallenge2.jpg

Dieses Maxis Objekt sollt Ihr verbauen.

Auf einem Markt muss man natürlich auch etwas kaufen können. Baut mindestens 2 Verkaufsstände, die herbstliche Produkte verkaufen, z.B. Obst und Gemüse der Saison, Süßigkeiten oder Künstler- und Dekowaren; was immer Euch einfällt, Hauptsache Ihr baut die Vogelscheuche mit ein.
Aufgabe 1 endet am 05.10.08 um 24.00 Uhr.

Und das ist Eure Belohnung:

eb_Aufgabe1_gift_autumnchallenge.jpg

Schaufensterset von eisbaer

wz_dornrschen.jpg

Tapetenset Dornröschen
wz_ats_red_bathroomdeco.jpg

ATS Deko Recolor​

Viel Spaß beim Bauen wünschen Simlica und eisbaer!

Here comes Task 1:
First our Sims go shopping. Build at least 2 market stalls which sell autumn goods. E.g. sweets, fresh vegetables and fruits or a flea/art market? Whatever you like, as long as you don't forget the scarecrow ;)
This task ends on October 5th (CEST/CEDT 12 p.m).
Participation gift for part 1:
(See picture above)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade eine PM gekriegt. Ich beantworte die Fragen mal hier, dann wird es für alle deutlicher.

... habe aber auch ein paar Fragen

1) du sagtest ja "Diesmal bekommt Ihr kein neues Objekt von uns. Eure Aufgabe ist es, Objekte aus dem Spiel zu einem Thema zu verarbeiten"
Soll das auch heißen, dass ich nur mit Objekten aus dem Spiel bauen soll oder darf ich auch DLs verwenden?

Ihr dürft natürlich jedes DLchen verbauen, das Ihr möchtet, nur dieses eine Maxisobjekt, das für die jeweilige Aufgabe vorgegeben ist, muss auch dabei sein.

2) dann sagst du "Dieses Maxis Objekt sollt Ihr verbauen. Auf einem Markt muss man natürlich auch etwas kaufen können"
Also *müssen* wir einen Markt bauen? Gibts da ne ungefähre Größenvorgabe? Es gibt ja zum Teil riesengroße Märkte, zum anderen gibts auch kleinere mit nur wenigen Ständen

Genau, Ihr sollt auf jeden Fall einen Markt bauen. Im Grunde könnt Ihr den so groß oder so klein bauen wie Ihr mögt. Allerdings, für den Zusatzpreis muss alles auf einem Lot sein.
Um die Aufgabe zu erfüllen, reicht es aus, wenn Ihr nur den Bereich der Aufgabe baut. Diesmal also mindestens 2 Verkaufsstände. Mehr braucht Ihr (noch) nicht bauen.
Auf so einem Markt gibt es natürlich noch viele andere Sachen. Aber es gibt ja auch noch zwei weitere Teilaufgaben, in denen Ihr am Markt weiterbauen sollt. ;)

3) Wir sollen alle 3 Teilaufgaben auf ein einziges Grundstück bauen, oder? Wenn ja, hast du irgendein Grundstück vorgeschrieben oder darf man sich eins aussuchen, z.B. auch ein Gemeinschaftsgrundstück?

Genau, am Ende sollen alle drei Teilaufgaben auf einem Grundstück sein. Jedenfalls, wenn Ihr den Zusatzpreis haben wollt.
Dazu könnt Ihr jedes Grundstück nehmen, das Ihr wollt.

Es muss auch kein besonders großes sein. Für die Mindestanforderung würde auch ein kleines Grundstück ausreichen. Es kommt halt drauf an, wie groß Ihr die Teilaufgaben bauen wollt (nur die 2 Stände, die gefordert sind, oder mehr Stände) und was Ihr darüber hinaus noch dazu bauen wollt.

Die Aufgaben an sich sind aber mit Absicht so gestrickt, dass man sie bequem an einem Nachmittag / Abend bauen kann.

hach, ist das schön - es gibt wieder ein special und ich muss gar nix tun ausser mitmachen :D
danke euch schon jetzt für alle geheimnisse und den spaß, den wir sicher haben werden!

Aha, ich hab doch geahnt, dass da wieder was im Busch ist ! Danke an die Preisbastler und Organisatoren ! Mein PC spinnt zur Zeit etwas herum, deshalb sehe ich weder Bilder von den Preisen, noch Bilder von dem zu verbauenden Maxis- Objekt. Wäre jemand so nett und würde mir das Objekt kurz beschreiben (damit ich weiß , was ich denn verbauen soll *g*). lg, Mystery Edit : Da stand ja schon, dass es die Vogelscheuche ist, es hat sich also erledigt.

was passt zu halloween und einem herbstmarkt besser als die vogelscheuche? ;)

wahrscheinlich waren wir gleichzeitig beim schreiben - passiert mir hier öfter :lol:
macht ja nix, hauptsache, du weißt jetzt, worum es geht ;)

Eisbaer hat ein tolles Schaufensterset als Preis für diese Teilaufgabe gebastelt. Das Bild findet Ihr im zweiten Post.

Und nur um euch alle noch ein wenig mehr zu begeistern. Es wird noch mehr Preise geben. Ich häng noch ein wenig mit basteln hinterher. Also immer mal wieder hier vorbeikommen :D

Eisbaer war fleißig und hat einen tollen Dekobogen als Zusatzpreis gebastelt. Ein Bild findet Ihr im ersten Post.

die preise sind ja richtig klasse geworden! vielen vielen dank schon jetzt für eure arbeit!

ich vermiss bei dem ganzen bilder stricken das bauen - das ist endlich ne gelegenheit, das spiel anzumachen :)
die nächsten tage wirds bei mir sicher noch nix, aber am freitag ist ja frei ;)

*jule erwürgt*

Danke für die Preise!!!! Dann weiss ich ja, was ich am Wochenende zu tun habe

Wow, der ist suuuper geworden!!! So richtig schön herbstlich und gemütlich! Oh und ich zähle...moment... 4 Vogelscheuchen!

Hoffentlich hast du noch genügend Platz auf dem lot für den Rest ;)

Okay, da werde ich auch mitmachen, zum ersten Mal *gg*, eine Frage: Müssen bereits Leute auf dem Grundstück sein wenn ich das Foto mache?

So eine tolle Aufgabe und noch keine Teilnehmer?

Das muss ich ändern :D

Große Klasse, Burri!
Vielen Dank fürs Mitmachen :)

Okay, da werde ich auch mitmachen, zum ersten Mal *gg*, eine Frage: Müssen bereits Leute auf dem Grundstück sein wenn ich das Foto mache?

Hi goosebrry,
für die Aufgabe an sich müssen keine Leute auf dem Lot sein. Es ist aber auch nicht verboten.
Kommt drauf an, mit was Du Deine Bilder machen willst. Die meisten machen Screenschots mit einem extra Programm, z.B. Irfanview. Das gibt es umsonst, musst Du mal googeln.
Du kannst die Bilder aber auch mit der eingebauten Kamera aus dem Spiel machen. Dazu müssen aber Leute auf dem Lot sein.

Für diese Teilaufgabe habt Ihr noch 2 Tage Zeit, bis Samstag 24.00 Uhr. Am Sonntag gibt es schon die nächste Teilaufgabe.

Wow, der ist suuuper geworden!!! So richtig schön herbstlich und gemütlich! Oh und ich zähle...moment... 4 Vogelscheuchen!
Besser zu viele als zu wenige :D Freut mich, dass dir der Markt gefällt. Ohne deine tollen Marktstände wär er aber nur halb so schön geworden :)

Hoffentlich hast du noch genügend Platz auf dem lot für den Rest ;)
Wenn ihr die Aufgaben nicht vergrößert, dann müsste es klappen :)

Simlicia schrieb:
Große Klasse, Burri!
Vielen Dank fürs Mitmachen :)
Aber gerne doch. Wr doch ne schöne Aufgabe, die man auch mal zwischendurch erfüllen konnte :)

Am Sonntag gibt es schon die nächste Teilaufgabe.
Das ist gut. Dann kann ich nämlich sofort weiterbauen und muss nicht erst bis zum nächsten Wochenende warten

@ gooseberry
Wenn du nicht extra erst Sims einziehen lassen willst, kannst du auch folgendes machen:
Auf dieser Seite gibt es sogenannte "Fakesims". Es sind keine echten Sims, sondern genauso Objekte wie z.B. eine Vase oder ähnliches. Auf dieser Seite gibt es sie in allen möglichen Variationen. Ein Vorteil ist auch, dass du mehr als 8 Sims auf ein Grundstück stellen kannst. Du kannst mit ihnen also jedes Grundstück lebendiger aussehen lassen.
Du lädst sie ganz normal runter und packst sie hinterher in den "Downloads"-Ordner

Dankeschön, ich hab noch ne kleine Frage ^^ wo gibts denn solche Zelte, Marktstände mit Blache, ich kann das nirgens finden, sind das DL's?

edit: Habs gefunden auf der Seite mit den Fakessims ach ich liebe dich xD ich hab gestern die ganze Nacht gesucht... dankee

Zuletzt bearbeitet:
Superschön geworden, Elken. :)

Ich hab jetzt nur ein kleines Problem.
In den Vorgaben steht, dass nur 4 Bilder hochgeladen werden sollen. Und es hat auch schon jemand gefragt, ob es nicht ein paar mehr sein dürfen. Eisbaer und ich haben uns beraten und entschieden, dass es für die ersten Aufgaben wirklich nur 4 sein sollten. Am Schluss, bei der letzten Aufgabe, wenn der ganze Markt fertig ist, dürfen es dann aber so viele Bilder sein, wie Ihr wollt. Da könnt Ihr nochmal Euren ganzen Markt in aller Schönheit zeigen.
Wir wollen ja schließlich nicht, dass sich das Publikum schon mit den Vorspeisen satt isst ;)

Ich hab ne Frage.. di SimsFakes gehen nicht.. ich hab sie in den normalen Objekte Ordener gepackt aber das sind ja keine Zip Dateien.. sie werden bei mir weder auf Gemeinschaftgrundstücken noch auf den "normalen" Wohnbereichen angezeigt.. gibt's dafür ein Grund?

Und noch was... wisst ihr gerade wie ich ALLE Objekte auch in der Altstadt verwenden kann? Inclusiv DL's?

Wenn es keine zips sind, sind es vielleicht .rar Dateien? Das ist auch ein gepacktes Format. Die meisten Zip Progis können auch das auspacken. Am Schluss sollten es ganz normale .iff Dateien sein.

Um Objekte in der Altstadt zu verwenden, musst Du sie umkategorisieren. Dazu gibt es den Categorizer von Paladin. Link müsste im Problemlösungs Thread zu finden sein, oder mal googeln

Ich überlege grade, ob es an einem fehlenden Add on liegen könnte?
Wobei ich glaube das Lemi immer Sachen aus Deluxe als Base genommen hat, bzw den 1er Teppich. Aber der läuft ja auch unter Deluxe. Oder liege ich da falsch?

Den Categorizer gibt es hier: http://www.simprograms.com/?page_id=31
und im Hilfethread ist auch eine bebilderte Anleitung dazu.

Die beiden Märkte sind übrigends super Klasse geworden. :)

Dankeschön, hmm Addons habe ich eigentlich alle, bis auf Hokus Pokus.
Danke ich werds mal ansehen, es sind rar Dateien und ich wusste gar nicht, dass man die entpacken muss.. auf jeden Fall Dankeschön <3

Huhu, also ich hab jetzt mal die Bilder hochgeladen, ist nichts spektakuläres, hab mir aber Mühe gegeben xD.
Na ja die Fakes haben nicht funktioniert.. auch nicht so schlimm:

Also es gibt einen Vasen und Gefässestand eine Gruselstand, ganz hintern mit Geistern xD, Kleiderstand neben dem Grusselstand und einen Blumen- und Obststand, dort befindet sich auch die Vogelscheuche. In der Mitte ist ein kleines Zentrum mit Tischen und Imbissbuden!

alle Bilder (4) auf http://diary22.di.funpic.de/SIMS/ChallengeOkt

Vorschau:
222.jpg

Die beiden neuen Märkte gefallen mir :)
So kann der Herbst kommen (auch, wenn ich ihn sonst nicht mag :D )

gooseberry schrieb:
Dankeschön, hmm Addons habe ich eigentlich alle, bis auf Hokus Pokus.
Danke ich werds mal ansehen, es sind rar Dateien und ich wusste gar nicht, dass man die entpacken muss.. auf jeden Fall Dankeschön <3
Am Add-on kann es schon mal nicht liegen. Ich hab auch kein Hokus-Pokus und hab die Fakes ja im Spiel...

Edit: ich sollte genauer lesen ;) Du hast dein Problem ja schon selbst beschrieben. Entpacken musst du die rar- und zip-Dateien natürlich.
Schau am besten mal in diesen Thread. dort findest du die wichtigsten Sachen: http://www.simforum.de/showthread.php?t=136640

bei elke fühl ich mich zwar ein bißchen, als hätte ich mein boot vergessen (;)), aber ich find eure drei märkte auch klasse :)

ich habs mir natürlich auch nicht nehmen lassen, meine herbstsachen raus zu kramen (da bin ich mit clairchen einig: ich liebe den herbst!) und neben dem bauernhof einen markt aufzubauen.

10-08-1.jpg

die anderen bilder gibts hier

hab fürr mama gebaut, darf ich mitmachen? Gruß Damian

Hallo Damian
klar darfst Du mitmachen :)

Gooseberry, Dein Markt ist sehr schön geworden. Aber hast Du da noch Platz für die anderen beiden Teilaufgaben? :)

Jule, traumhaft. Obwohl ich mich da das selbe frage ;)

Gooseberry,burritoman und Jule eure Märkte sind toll geworden.Da geh ich gleich mal einkaufen.

Jule die Handwerker sind noch nicht dazugekommen nen neuen Bodenbelag zu legen.Beim nächsten Teil ist der neue Belag zusehen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja wunderschön geworden, damian! bin gespannt auf das, was noch dazu kommt ;)

Simlicia schrieb:
Aber hast Du da noch Platz für die anderen beiden Teilaufgaben? :)
ich hoffe :D
das ist ein gemeinschaftsgrundstück, ca. 2/3 vom platz sind noch frei. aber das bringt mich zu einer frage:

wenn man merkt, dass die beiden nächsten aufgaben nicht mehr ganz passen, dürfte man dann im nachhinein was verändern?
oder ganz konkret: ich hab da z.b. diese bude aufgebaut, wo es was zu essen gibt, und die bierzeltgarnituren davor gestellt. beides ist aber nur auf der übersicht zu sehen, weil es ja nicht zur eigentlichen aufgabe gehört. dürfte ich die wieder abreissen oder woanders aufbauen, wenn mir der platz sonst fehlt?

@ Jule
Dazu brauch ich ja nix sagen. Du müsstest ja eigentlich wissen, dass mir das -wie immer- total gefällt :D

@ Damian
Schaut wirklich gut aus! Da brauchen wir uns um den Nachwuchs an neuen Spielern ja keine Gedanken machen, wenn alle so toll bauen wie du :)

*nebenbei auch interessiert ist an den Antworten auf die Fragen, die Jule gestellt hat*

Der Markt ist richtig toll geworden, Damian.

Und um Eure Frage zu beantworten: Ja, Ihr dürft umräumen.
Und zwar so viel oder wenig, wie Ihr wollt. Die Hauptsache ist, dass in den Teilaufgaben die Mindestanforderungen erfüllt sind und das jeweilige Objekt verbaut ist, und das am Ende für den Zusatzpreis alle Objekte verbaut und alle Mindestanforderungen erfüllt sind.

Ich hoffe ich schaffe es heute noch. Bin noch fleißig dabei doppelte IDs zu löschen. Und dann muss ich gleich erstmal arbeiten. Könnte also heute Nacht irgendwann werden. Ich hoffe das geht noch?

prima - danke weezzle und eisbaer! dann sollte ich wohl für die anderen beiden aufgaben genug platz haben. bin schon gespannt, was als nächstes kommt ;)

Ich hoffe ich schaffe es heute noch. Bin noch fleißig dabei doppelte IDs zu löschen. Und dann muss ich gleich erstmal arbeiten. Könnte also heute Nacht irgendwann werden. Ich hoffe das geht noch?

Das hoffe ich auch, Clairechen.

Mist, hab grad gesehen, ich habe einen Tippfehler im ersten Post. *schäm*
Eigentlich sollte dieser Teil der Challenge heute Nacht schon zu Ende gehen und Morgen der neue Teil anfangen. Jetzt steht da bis 5.10. und das ist ja erst Morgen. *mistmistmist*
Aber so ist es vielleicht eh besser. Dann machen wir die nächsten Aufgaben eben von Mo bis So, dann habt Ihr immer das ganze WE für den Endspurt.

OK?

Ich hatte aber auch irgendwie im Kopf das heute der 5. ist. %)
Naja, dann hab ich ja noch glück gehabt. :D
Und Deinen Vorschlag finde ich auch gut. Sonntags hab ich dann Zeit ungestört zu bauen. Finde ich gut.

burritoman: Dankeschön, ich werds ansehen!
Das Problem ist, dass bei mir beim Rechtsklick auf rar Dateien kein entpacken (extrahieren) angezeigt wird...
Simlicia: Jap ich hab schon noch Platz xD Sieht ja noch eher leer aus, sonst muss eben was verschoben werden, das darf man oder?

Danke, dass es euch gefällt, war meine erste Challenge, beziehungsweise ist xD

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Schnelle kann ich dir das leider auch nicht sagen, mein Clairchen. Hab das Viech noch nie verbaut :lol::rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten