Kann man beeinflussen ob der Nachwuchs Junge oder Mädchen wird ?

Obelix

Newcomer

Hallo,
Kann man nach dem "Baby machen" irgendwie beeinflussen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird ? :confused:
Bei uns werden bei manchen Familien nur Mädchen geboren. Das ist irgendwie nicht normal.
Ich finde leider keinen Beitrag wo diese Frage gestellt bzw. beantwortet wird.
Da muss es doch bestimmt irgendeine Möglichkeit geben.
Wäre um jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

Das Thema wurde schon unzählige Male durchgekaut, kann mir nicht vorstellen, dass du dazu nichts gefunden hast.

Du speicherst kurz vor der Geburt ab (ungefähr zur selben Tageszeit, wie vorher immer der Bauch wuchs), siehst, was es wird und lädst bei Bedarf einfach die Familie neu. Das Geschlecht wird erst bei der Geburt festgelegt, während die Anzahl bei der Zeugung feststeht.

Vielleicht bilde es mir ein, aber bei mir hängt es wohl davon ab, wer mit der Aktion begonnen hat.

Ja, bei mir ist das auch (meistens?) so. Wenn der Mann die Aktion ausführt, wird es ein Junge und bei der Frau ein Mädchen. Ich weiß aber nicht, ob das immer so ist...

nee das kommt nicht drauf an wer die aktion beim "baby machen" begonnen hat! das ist dann wenn zufall. hab das nämlich schon getestet.

Wenn das baby geboren wird & es ist ein Mädchen & du willst aber lieber ein junge, dann gehst du einfach zurück zur nachbarschaft [aber nicht speichern!] Danach klickst du wieder auf dein haus & wenn dann das kind geboren wird ist es ein junge =)

Nein nicht zwangsläufig. Das Geschlecht wird bei beginnender Geburt entschieden. Es ist rein zufällig und gerade nicht abwechselnd oder nach irgendeiner anderen Logik.

Nein nicht zwangsläufig. Das Geschlecht wird bei beginnender Geburt entschieden. Es ist rein zufällig und gerade nicht abwechselnd oder nach irgendeiner anderen Logik.

Das würde ich nicht behaupten, denn dann würde es ja so:
Wenn das baby geboren wird & es ist ein Mädchen & du willst aber lieber ein junge, dann gehst du einfach zurück zur nachbarschaft [aber nicht speichern!] Danach klickst du wieder auf dein haus & wenn dann das kind geboren wird ist es ein junge =)
nicht funktionieren. Und das tut es zumindest bei mir. (Und wie ich hier gelesen hab, auch noch bei aneren)

nicht funktionieren. Und das tut es zumindest bei mir. (Und wie ich hier gelesen hab, auch noch bei aneren)

Also bei mir funktioniert es (zum Glück, denn das ein oder andere Mal musste ich aufgrund von anderen Fehlern raus) gerade nicht immer, ist also auch keine Garantie^^

Ja kann zufällig funktionieren. Ist aber nicht immer so. Zufall halt. ;)

Anders sieht es bei Zwillingen aus. Die Tatsache, dass es 2 Babys werden, wird bei "Zeugung" bestimmt. Welches Geschlecht die Babys haben wird wiederum bei Geburt entschieden und ist zufällig.

das mit dem abwechselnden geschlecht stimmt nicht. hier haben schon leute verzweifelt geschrieben, dass es auch nach etlichen versuchen mit kurz vorher abspeichern und dann wieder rein nicht geklappt hat. es gibt keine regeln, wann man welches geschlecht hat.
hatte ja mal gedacht, dass wenn man vor der geburt in den CAS geht zum würfeln, man das geschlecht bekommt, was als erstes angezeigt wird. das war bei mir nämlich in 95% übereinstimmend.

die aussage, dass das geschlecht bei der geburt festgelegt wird wiederspricht der 2. aussage in keinster weise.

Anders sieht es bei Zwillingen aus. Die Tatsache, dass es 2 Babys werden, wird bei "Zeugung" bestimmt. Welches Geschlecht die Babys haben wird wiederum bei Geburt entschieden und ist zufällig.

Das kann nicht stimmen. Sonst würde ja eigentlich der Käsekuchen nichts bringen bzw. der Cheat nichts bringen;) Und bei diesem einen Hack(heißt der nochmal) kann man ja auche zwischen 1 Baby, 2 Babys, 3 Babys und 4 Babys entscheiden.

Das mit dem Geschlecht ist Zufall, meine beiden Sims haben 3 Töchter/1 Sohn bekommen und haben 5 Enkeltöchter, aber nur 2 Enkelsöhne!!

Lg
Kira

Das kann nicht stimmen. Sonst würde ja eigentlich der Käsekuchen nichts bringen bzw. der Cheat nichts bringen;) Und bei diesem einen Hack(heißt der nochmal) kann man ja auche zwischen 1 Baby, 2 Babys, 3 Babys und 4 Babys entscheiden.

Das mit dem Geschlecht ist Zufall, meine beiden Sims haben 3 Töchter/1 Sohn bekommen und haben 5 Enkeltöchter, aber nur 2 Enkelsöhne!!

Lg
Kira

Doch, es stimmt.
Es gibt einen Hack, mit dem man nachschauen kann, mit wie vielen Babys ein Sim schwanger ist. Von Anfang bis Ende der Schwangerschaft wird immer die gleiche Anzahl angezeigt.
Wenn man den Käsekuchen oder den Cheat benutzt, ändert sich die Anzeige.
Und bei dem Hack ist es so, dass es egal ist, mit wie vielen Babys ein Sim schwanger ist. Es wird einfach bei der Geburt geändert.
Bei dem Hack kann man ja auch "original Anzahl" auswählen.

LG Vicky

ich mein mal gelesen zu haben,dass es davon abhängig ist wieviele männliche bzw. weibliche sims sich in einer nachtbarchaft befinden,denn man muss für nene bestimmen ausgleich sorgen,aber so genau scheint es ja auch nicht zu stimmen...und durch FS stimmt es nicht ganz mit der festlegung von zwillingen,denn erst zeigt z.b. der acr an dasset ein baby wird und dann paar minuten später guckt man nomma drauf werden es zwillinge.das soll mit den nebenlaufbahn verteilungen bzw. den neuen laufbahnpunkten zusammenhängen...

dass mit den zwillingen ist aber im grunde vom anfang der schwangerschaft an festgelegt. das problem ist jetzt nur, dass es inzwischen viele dinge gibt, die das beeinflussen. wenn man das alles weglässt sollte es so sein, dass sich die anzahl der kinder bis zum ende der schwangerschaft nicht mehr ändert.

So nach meiner Erfahrung schliesse ich mich denen an die sagen das mit dem Geschlecht wird rein zufällig bei der Geburt festgelegt.
Um die Kinder zu bekommen die ich wollte, musste ich bei meiner aktuellen Nachbarschaft wirklich ziemlich viele Male ohne abspeichern rein und wieder raus, und hatte da durchaus auch fünfmal hintereinander ein Mädchen, bis es dann ein Junge wurde usw.

Das mit dem Ausgleich der Geschlechter habe ich auch mal gelesen, bei mir klappt das aber nicht wirklich. Ist schon vorgekommen das bei mehreren Mädchen und einem Jungen in der Nachbarschaft das nächste dann auch ein Mädchen wurde. (Wobei die Anzahl der Erwachsenen ausgeglichen war und es noch keine Teenager gab.)

Mit dem Inseminator kann man auch gucken wieviele Babies es werden, soweit ich darauf geachtet habe war bei mir die Anzahl der Kinder auch von Anfang an gleich, entweder eben eins oder zwei.
Bis auf meine jetzigen Zwillinge, das sind meine ersten Käsekuchen-Zwillinge, da hat sich nach dem Essen des Kuchen die Anzahl dann allerdings tatsächlich verändert.

Meiner Meinung nach liegt das daran, wieviele männliche und weibliche Sims in der Nachbarschaft wohnen. Also wenn es mehr weibliche Sims gibt, dann wirds ein Junge, wenn es mehr männliche Sims gibts, dann wirds halt ein Mädchen. So, das es im gleichgewicht bleibt... so hab ich mir das immer erklärt ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten