Apartment-Leben Hexen und Mitbewohner -Problem

Barbara1968

Newcomer

Hallo ihr Lieben,

ich hab da zwei kleine Probleme.
Problem 1:
Meine gute Hexe, mit Magiewerten schon weit oben, bringt mich zur Weißglut, weil sie ständig träumerisch nach oben schaut oder ihren Zauberstab schwingt . Das wäre ja nicht so schlimm, aber dadurch ignoriert sie meine "Befehle". Alles kann ich ständig wiederholen, das nervt.
Außerdem hüpft sie manchmal ohne Grund, da kann es auch vorkommen, dass sie plötzlich an einem Ort steht, zu dem sie sonst gar nicht gekommen wäre und dann nicht mehr weiterkommt. Dann heißt es wieder einmal Möbel verstellen *grins*
Habt ihr das auch?

Problem 2:
Gleicher Haushalt, ich habe einen Mitbewohner einziehen lassen. Er kam auch brav angetrottet mit seinem Köfferchen.
Doch dann, er steht einfach nur da, macht nichts, isst nicht, geht nicht schlafen etc. einzig wenn er wirklich ganz dringend aufs WC muss, dann geht er. Nachher wieder nichts. Wenn er dann arbeiten geht und wieder heim kommt, ist bei ihm auf einmal alles wieder im grünen Bereich. Aber das gleiche wie vorher, er geht nicht einmal in die Wohnung, steht im Freien.
Freier Wille ist eingeschaltet.
Was kann das sein, hat das auch jemand von euch?

Viel Spaß noch beim Sim spielen
Barbara

Hi,

hast du schon den AL Patch?

1. hört sich an, wie der Jumping Bug.

Hast du Hacks und/ oder andere Downloads?
Dann nimm mal deinen gesammten Downloads Ordner heraus und probier, ob es ohne funktioniert.

2. Da bist du nicht die Einzige. Wenn du mal in den großen angepinnten Thread zu AL "Fragen und Antworten zu Apartment Leben" (wo deine Frage eigentlich rein gehört hätte) schaust, dann wirst du schnell merken, dass die Mitbewohner nicht gerade problemlos sind.

LG Vicky

uh xD, das erstere hab ich auch, denke nicht das ein bug ist, die hexe ist einfach engelsgleich gut das sie dauergrinsend in der gegend steht und überall hinhüpft, ich fand das so nervig! witzigerweise meine Simin auch: sie hat sich gewünscht eine böse hexe zu werden xD das fand ich cool! Als sie dann böse war hat sie mit grinsen und hüpfen aufgehört ^^, allerdings war sie dann grün.

bei dem 2ten kann ich nur sagen , ich hatte noch keinen mitbewohner, aber bei wcj ist es ja ähnlich das die nur in ihrem zimmer stehen und... nichts tun, bis sie zur schule müssen.

Aber das er ausserhalb der wohnung steht find ich auch seltsam.

hast du vielleicht die Tür abgeschlossen sodass sie nur für deinen einen sim zugänglich ist?
mach ich nähmlich oft versehentlich und wundere mich dann warum alle vor der Tür stehen

Hast Du diesen Cheat vielleicht aktiv mit dem man Pets kontrollieren kann? Der gilt komischerweise auch für Mitbewohner und wenn der aktiv ist machen die wohl nix anderes mehr, das selbe Problem hat hier schonmal jemand geschildert.

Erstmal danke für eure Antworten.

@Vicky
nein, den Pach habe ich noch nicht, werde ihn mir aber holen.
Hacks und Downloads habe ich drinnen. Downloads recht viele, Hacks wenige und ich habe mich auch hier auch schlau gemacht,welche Hacks funktionieren und welche nicht. Habe keine die nicht funktionieren.
Tschuldige, das ich ein eigenes Thema aufgemacht habe.

@varius artist
ja genau wie du finde ich es auch furchtbar nervig mit meinem guten Hexchen. Aber eine grüne möchte ich halt nicht :argh: mal sehen vielleicht hilft es wenn sie mehr neural wird.
Nein die Türe war offen, denn als ich ihn gerufen habe ist er nach einigen Versuchen (wegen der dämlichen Hexe) auch gekommen, aber wieder nur herum gestanden.
Ich denke mal ich werde den guten Mann wieder ausziehen lassen, weil so bringt es ja nichts.

Eigenartig ist nur, dass bei einer anderen Familie, der Mitbewohner super funktioniert. Er agiert selbständig nur nicht bei dieser Hexe.%)

@Milena
nein diesen Cheat habe ich nicht.
Ich habe lediglich den Hack, Tiere immer adoptieren zu können, also auch auf dem Grundstück.

Naja, mal sehen, jetzt werde ich mir mal den Patch runterladen, vielleicht hilft es ja.

Danke für eure Antworten
schönen Tag wünsch ich allen
Barbara

Also wenn's ja nur ne Hexe is die irgendwo rumsteht wo sie nich weiterkommt, dann kannst du sie ja einfach teleportieren lassen anstatt möbel umzustellen =)
Magnivesticum oder sowas.

Bei meinem Mitbewohner hatte ich mich auch zunächst gewundert... Verhungert lieber, als an den Kühlschrank zu gehen und ins Bett will er auch nich... legt sich dafür dann auf's Sofa. Da fiel es mir plötzlich ein xD Die Tür zum Schlafzimmer hatte ich zugeschlossen für Mitbewohner :P Und an den Kühlschrank geht er nich wegen Hack! (Ich hab einen nicht-selbstständig-an-den-Kühlschrank-gehen-hack) ^^
Joa und schon is das Problem gelöst- Tür aufgeschlossen (bzw. nen neues reingestellt) und Essen servieren wenn er Hunger hat.

Der Pet-Cheat funktioniert übrigens auch für Mitbewohner um sie zu steuern :)

@Hotoki

:rolleyes: Warum bin ich nicht selber draufgekommen, genau, teleportieren. Danke für die Anregung, so werd ich es machen.
Die Türe zu seinem Schlafzimmer ist nicht verschlossen und zum Kühlschrank könnte er ohne Probleme gehen, daran liegt es nicht.

lg Babsi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten