Weihnachtswichteln im Simforum 2008

Ich hab mich so gefreut :hallo: Mein geheimer Wichtel, muss a) viel nachgelesen haben, oder b) ab und zu in meinem Blog vorbei geschneit sein :D Aber wisst ihr was... ich komm nicht drauf, was das Losungswort für mein Wichtelgeschenk ist :lol:

Aber trotzdem schon mal vielen, vielen lieben Dank!!!!

Danke lieber Wichtel für den das Losungswort... da dürfte ich mich wohl vertippt haben %), denn Ontology war natürlich mein erster Gedanke :lol:

Ich hab mir den Song mittlerweiler schon 2 mal angehört - genial und die Bilder sind wunderschön - ich könnte mich gar nicht entscheiden, welches ich als Wallpaper haben möchte :lol:

Nochmals vielen, vielen lieben Dank, ich hab mich riesig gefreut.

Ja und wer könnte das sein, wer ganz kreativer... weiblich auf alle Fälle und ich schränke mal auf die TW-Clique ein...

Mhm.. Ich hab noch soviel Auswahl. Ich denke mal sie ist schon lange im Forum und schreibt auch häufig Geschichten... :D Aber das schränkt meine Auswahl auch nicht so sonderlich ein. Vielleicht Nadi_v.k?

Okay, dann schränken wir mal ein: männlich?
Nein. :D

*grübel* Ich geh mal davon aus, dass mein Wichtel weiblich ist und vor allem im Sims2-Bereich aktiv ist?
weiblich, ja - das mit der Aktivität kann ich jetzt auf die Schnelle nicht genau prüfen - müsste aber hinkommen. ;)

Leider bin ich schlecht im Raten. Aber ich vermute mal, dass es ein Mädchen ist. Mehr weiß ich nicht...
Das ist richtig.

Ich hab auch nur bedingt eine Ahnung, wer mein Wichtel ist *grübel* Jetzt, wo ich mir die Teilnehmerliste anschaue, hab ich noch weniger Ahnung als vorher. Ist mein Wichtel weiblich? Und über... na, sagen wir mal... 15?
Weiblich ist dein Wichtel, aber nicht 15.

Muss man denn raten, wer es ist? Ich habe nämlich keinen Schimmer...
Nein, das Raten ist natürlich nicht verpflichtend - aber die meisten haben einfach Spaß dran. ;)

Aus Ermangelung von Ahnung rate ich einfach mal ganz kreativ... natt i nord?
Nein, falsch. ;)

Ja und wer könnte das sein, wer ganz kreativer... weiblich auf alle Fälle und ich schränke mal auf die TW-Clique ein...
Das klingt nach Insider, das müsst ihr unter euch ausmachen, aber dein Wichtel kümmert sich ja um dich. ;)

Mhm.. Ich hab noch soviel Auswahl. Ich denke mal sie ist schon lange im Forum und schreibt auch häufig Geschichten... :D Aber das schränkt meine Auswahl auch nicht so sonderlich ein. Vielleicht Nadi_v.k?
Nein, Nadi hat dich nicht beschenkt. Im Forum ist dein Wichtel in der Tat schon länger, aber im Geschichtenbereich kenn ich mich nicht genug aus, um dir diesen Teil spontan beantworten zu können.

Ich muss meine eigenen Rateversuche verschieben, hab noch eine Weihnachtsverabredung. ;)

Gut...weiblich...
Ähm...zwischen 12 und 15?

Hui, erst einmal vielen Dank an meinen Wichtel, wirklich schön geschrieben, hat mir gut gefallen. :)
(Ich würde dem Wichtel auf jeden Fall empfehlen, weiter zu schreiben, wenn das nicht schon der Fall ist :up:)

Ok, aber nun zum Ratespaß.
Hm, phoenixtraene?

Lieber Wichtel, wer auch immer, vielen vielen lieben Dank für dein Geschenk! Hat mich echt gefreut!!

Leider habe ich keine Ahnung, nicht mal eine Vermutung, wer du sein könntest. Ich lasse mich überraschen :)

Auch von mir danke an meinen Wichtel :)
Aber ich bin leider auch nicht so gut im Raten und hab deshalb keine Ahnung wer du sein könntest :D
Ich denk mal mein Wichtel ist weiblich..
aber sonst.. hmm...

edit: vielleicht Keinen ? oder Darkchikara ?

Zuletzt bearbeitet:
Uiii danke lieber Wichtel, habs heute erst ansehen können, aber die Präsentation ist soo lieb :D
Ich hab aber keine Ahnung wer du sein könntest, littlebaer vieleicht?

Vielleicht Nonuna? Oder Keinen?
Ich hab keine Ahnung... :D
Ist mein Wichtel denn weiblich?

Zuletzt bearbeitet:
Uiii danke lieber Wichtel, habs heute erst ansehen können, aber die Präsentation ist soo lieb :D
Ich hab aber keine Ahnung wer du sein könntest, littlebaer vieleicht?

Dafür, dass du keine Ahnung hast, hast du aber gut geraten :D Ja, ich bin dein Geheimer Wichtel! So wies aussieht hast du meinen Tipp dann ja gefunden ;)

Ok, zu meinem Raten.. Irgendwie habe ich das Gefühl, mein Wichtel ist männlich und zum Alter würde ich schätzen zwischen 12 und 20 Jahre ungefähr. Und natürlich jemand, der gerne schreibt und gerne Geschichten liest... Ich rate jetzt mal einfach auf Antébero??

Jahhh ich war im Raten schon immer gut =) Danke, hat mich sehr gefreut :)

Uhh da hab ich mein Geschenk ja doch noch bekommen. Dachte schon, ich wurde vergessen...
Auf jeden Fall dankeschön für den lieben Gruß! Freut mich :) Nur leider habe ich echt keine Ahnung, wer es sein könnte. Es gibt einfach zu wenig Anhaltspunkte.

Schade nur, dass sich mein Wichtelkind überhaupt nicht bedankt hat. Finde ich nicht so schön...

LadyNeophyte, bei mir ist es das Gleiche.
Ich finds irgendwie unhöflich. Man gibt sich riesig viel Mühe und dann kommt kein Sterbenswörtchen. War das letzte Jahr genau dasselbe.
Aber ich warte erst nochmal ab ^^

Ich schätze mal mein Wichtel ist männlich. Und heißt Fabian. Hmmm. Woher ich das wohl wissen könnte? :D
Männlich ist er - alles andere ist zu speziell für mich; das müsst ihr untereinander klären. ;)

Hm, ich denke mal sie ist im Smalltalk unterwegs, weil sie wohl im Avatar-Thread gelesen hat. Stimmt das in etwa? :D
Nach Dingen, die ich im Profil nachlesen kann, recherchiere ich gern, aber solche Fragen sind zu speziell für mich. Da kann dir nur dein Wichtel persönlich helfen. ;)

Hmmmm, dann will ich aber auch einen Tipp. ^^
Ist mein Wichtel älter als 20?
Nein, dein Wichtel ist unter 20.

Gut...weiblich...
Ähm...zwischen 12 und 15?
Nein, älter. ;)

Mein Wichtel ist unter 15? Wow. Das hatte ich jetzt nicht ganz erwartet :D Nun gut, ich wühl mich mal später durch die Liste, jetzt les ich erst noch ne Runde *süchtel*
Hhm, nee... da hab ich mich verlesen; ich dachte du hättest direkt nach 15 gefragt. Dein Wichtel ist über 15.

Ok, aber nun zum Ratespaß.
Hm, phoenixtraene?
Nein, phoenixtraene hat ein anderes Wichtelkind beschenkt.

Ist mein Wichtel weiblich?
Und beginnt der Name vielleicht mit "s"?
Dein Wichtel ist weiblich, aber mit dem s hast du dich vertan.

edit: vielleicht Keinen ? oder Darkchikara ?
Ja, einer von den beiden hast du dein Geschenk zu verdanken. :D

Na gut, dann rate ich auch mal... ich würde sagen:

Mein Wichtel ist weiblich, über 16 aber unter 26 Jahre alt... richtig?
Soweit erstmal richtig, obwohl die Eingrenzung davon nicht sehr stark ist. ;)

Vielleicht Nonuna? Oder Keinen?
Ich hab keine Ahnung... :D
Ist mein Wichtel denn weiblich?
Weder Nonuna, noch Keinen, aber weiblich.

Ist mein Wichtel denn unter 16?
Hmm.... ich würde vermuten, dass dein Wichtel über 16 ist, aber er hält sich ein bisschen verdeckt, was das Alter angeht. ;)

@Breena: Ich bins nicht ;) (Darf man soviel verraten?)
Sicher darf man Tipps geben und antworten, ich seh zwar nicht immer durch, wofür es schon Antworten gab, aber manchmal sparts mir auch Recherche. ;) Ihr dürft jetzt, wo alles übergeben ist, auch gern den Wichtelaccount für Hinweise nutzen.

chrissi2000 vielleicht? Ist sie denn über 20 oder unter 20?
Chrissy war es nicht.
Hihi, die Frage kann ich so gestellt gar nicht richtig beantworten. ;)

Ich tippe mal auf weiblich. Ansonsten im Sims 2-Bereich aktiv, und Gute Reise...
*Liste anschau*
Einfach ins Blaue: LadyMuffin?
LadyMuffin wars nicht. Aber weiblich stimmt.

Ich freu mich auch, danke :)
Ist mein Wichtel männlich und zwischen 15 und 25 Jahre alt?
Dein Wichtel hält sich bei der Geschlechterfrage etwas bedeckt, aber beim Alter bist du auf dem richtigen Weg.

Hachja, nach längerer Zeit bedanke ich mich auch herzlichst bei meinem Wichtel. Die Geschenke sind wundervoll!
Ich musst den Avatar der dabei war auch direkt test, wie man sieht :D
Das ist alles so süß gemacht. Ich mag den Wallpaper auch und das Haus sieht auf dem Bild sehr toll aus, leider hab ich es mir noch nicht im Spiel angeguckt, weil ich noch nicht dazu kam es anzumachen :)
Aber nochmal vielen, vielen Dank!

Leider habe ich keine Ahnung wer es sein könnte, aber die Person kennt sich gut mit Bildbearbeitung aus bzw. kann es ziemlich gut :)
Ich weiß nicht ob ich mir durch das durchfragen an meinen Wichtel rantaste, aber ich teste es mal:

Fedora: Ist mein Wichtel weiblich und älter als ich? (Also über 14?)

Ihr dürft jetzt, wo alles übergeben ist, auch gern den Wichtelaccount für Hinweise nutzen.

Gut, dann mach ich das mal ^^

Mein Wichtelgeschenk ist soooo toll! Da hat sich jemand total viel Mühe gegeben!! Und es ist viel von Herr der Ringe dabei... :lalala: Auch die anderen Sachen sind total toll, ich bin begeistert. DANKE!

Anhaltspunkt hab ich überhaupt keinen! Werd noch überlegen, wer dieser Bastler gewesen sein könnte. ^^

Jetzt rate doch mal, woher ich die genaue Größe wusste ... stand ja auch schließlich wo "weiß auf schwarz" ;).

also erstaml dankeschön an meinen Wichtel für das schöne geschenk *knuff*.
so da ich keinen plan habe rate ich jetzt mal blind drauf los:

hat zwei katzen/kater; is älter als 14?

Antébero vllt?

-ein Danke an Wichtel reinwerf-
Ich wart aber. Da das ja am 6.Januar, also meinem Geburtstag aufgelöst wird, passt das ja gut xD

Vielen Dank an meinen Wichtel für das tolle Gedicht!
Ich hab viel gelacht und mich irgendwie schon drin wieder erkannt :D
Bei meiner Singstar-spielenden Verwandschaft...:ohoh:
Echt toll!

@Himmel:
Nein, nein und nein.
1. Dein Wichtel ist nicht im Bereich der Geschichten aktiv.
2. Dein Wichtel ist weder unter noch über 20.
3. Dein Wichtel ist nicht Wölfin.

Nach Dingen, die ich im Profil nachlesen kann, recherchiere ich gern, aber solche Fragen sind zu speziell für mich. Da kann dir nur dein Wichtel persönlich helfen. ;)
Meine Frage richtete sich auch danach, ob sie im Smalltalk unterwegs ist ;)

Gut...ist mein Wichtel älter als ich?

Mhm... Dann vll. phoenixtraene? Das ist die einzige die mir grad aufgefallen ist auf meiner "Suche". Hoffentlich lieg ich nicht schon wieder sooo falsch. =)

Aha, mein Wichtel ist also aus dem Meutereiforum. ;) Ich hab überlegt, aber war mir dann doch nicht sicher, vor allem, weil die Größe nicht genau stimmt (1280x800 ist es nämlich, aber das ist ja nicht so wild ^^).

Das gibt's aber nicht, dass natt i nord mich zwei Mal zugelost bekommen hat, oder? :lol:

@Himmel:
In der Tat.
*g*

Aha, mein Wichtel ist also aus dem Meutereiforum. ;) Ich hab überlegt, aber war mir dann doch nicht sicher, vor allem, weil die Größe nicht genau stimmt (1280x800 ist es nämlich, aber das ist ja nicht so wild ^^).

Ürgs, dann hab ich mich verlesen :ohoh:.

Das gibt's aber nicht, dass natt i nord mich zwei Mal zugelost bekommen hat, oder? :lol:

Nein, gibt's nicht, weil ich dort natti hatte *hust*

Jetzt ist es aber schon seeeeeeeehr eindeutig, wer ich bin, nicht ? ;)

hat zwei katzen/kater; is älter als 14?

Antébero vllt?
Nein, Antébero hatte ein anderes Wichtelkind. Aber über 14 ist dein Wichtel. Das mit den Katzen kann ich spontan nicht beantworten. ;)

Dann rat ich auch mal:
Ist mein Wichtel weiblich und über 16 Jahre alt?
ja, beides

Meine Frage richtete sich auch danach, ob sie im Smalltalk unterwegs ist ;)
Ja, aber das müsste ich eben erst über die Beitragsuche nachschauen, das weiß ich bei vielen nicht spontan - und so ist es recht aufwändig für 45 Wichtel. ;)

Gut...ist mein Wichtel älter als ich?
Nein, dein Wichtel ist jünger.

Mhm... Dann vll. phoenixtraene? Das ist die einzige die mir grad aufgefallen ist auf meiner "Suche". Hoffentlich lieg ich nicht schon wieder sooo falsch. =)
Das klingt nach einem Treffer. ;)

Nein, Natti hat dich nicht beschenkt.

Dann kannst du eigentlich nur Eowyn sein, du Wichtel. ;)
Vielen Dank nochmal! :)

Und na klar hätte mich natti zwei Mal haben können, im Meutereiforum hat nämlich sie mich als Wichtelkind gehabt. ^^

Nein, ich bin's nicht :D

Mein Wichtelkind ratet absolut nicht. Da hätte ich ihn/sie ein wenig anders eingeschätzt %)

Hilfe, ich werd rot :ohoh:

Was war's denn überhaupt? +neugierig+

Könntest du vielleicht eine Liste machen, wo alle schon erratenen Wichtel aufgelistet sind? Dann wär das Raten leichter :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten