Sims 2 + Vista = Problem

Furanty

Member

Habe mir Sims 2 auf meinem Vista-Notebook installiert. Wenn ich starten will, gibt es aber Kompatibilitätsprobleme.

Windows Vista Home Premium
AMD Turion 64 x2 Mobile Technologie TL-60
3GB Ram
NVIDIA GeForce 8600M GS

Hallo
bitte definiere Kompatibilitätsprobleme was passiert genau, Fehlermeldung?
Leder liest man sehr oft von Probleme Sims2/Vista und in 99,9% aller Fälle im Zusammenhang mit nVidia-Grafikkarten. Hier im Forum wurde das schon so oft Gefragt und es gibt zig Threads dazu -> bitte mal die Suchfunktion benutzen.
Standartfragen:
Welche EP's und SP's hast du installiert? Sims2 ist eigentlich erst ab Haustiere (glaube ich) mit Vista kompatibel.
Hast du den Patch bzw. die Patches installiert?
Neuesten Treiber für die Grafikkarte installiert?
Startest du das Spiel mit Admin-Rechte?
Auf der offiziellen Sims2-Seite habe ich irgendwo mal gelesen, dass es helfen soll, wenn man den Antiviren-Schutz vor dem Spielstart ausschaltet. Welches Antivieren-Programm ist installiert? Es sollten auch sonst keine recourcenfressende Programme im Hintergrund laufen.

Hallo
bitte definiere Kompatibilitätsprobleme was passiert genau, Fehlermeldung?
Leder liest man sehr oft von Probleme Sims2/Vista und in 99,9% aller Fälle im Zusammenhang mit nVidia-Grafikkarten. Hier im Forum wurde das schon so oft Gefragt und es gibt zig Threads dazu -> bitte mal die Suchfunktion benutzen.
Standartfragen:
Welche EP's und SP's hast du installiert? Sims2 ist eigentlich erst ab Haustiere (glaube ich) mit Vista kompatibel.
Hast du den Patch bzw. die Patches installiert?
Neuesten Treiber für die Grafikkarte installiert?
Startest du das Spiel mit Admin-Rechte?
Auf der offiziellen Sims2-Seite habe ich irgendwo mal gelesen, dass es helfen soll, wenn man den Antiviren-Schutz vor dem Spielstart ausschaltet. Welches Antivieren-Programm ist installiert? Es sollten auch sonst keine recourcenfressende Programme im Hintergrund laufen.
Habe im Moment nur das Hauptspiel installiert. Mehr als Kompatibilitätsproblem sagt mir Windows auch nicht... Wo finde ich den Patch?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten