Wilkommen auf meinem Regionsportrait Noomland
Nachdem ich nun schon 11 Monate SC4 besitze, dachte ich: es ist an der Zeit ein eigenes Regionsportrait zu eröffnen. Mit diesem Portrait möchte ich auch all den Battern und Modern danken, und ihnen hier die Früchte ihrer Arbeit in einem hoffentlich angemessenen Umfeld, zeigen.
Die Region Noomland habe ich selbst mit dem SC4Terraformer gebastelt. Dabei habe ich versucht eine möglichst abwechslungsreiche Landschaftsform zu gestalten, ohne die Bespielbarkeit der Karten zu sehr einzuschränken. Nach mehrern Versuchen, aus denen zum Teil schöne Detailbilder entstanden sind, bin ich nun seit Sept. bei Noomland angelangt.
So nun wird es aber Zeit, auch ein paar Bilder zu zeigen. Anfangen werde ich mit dem Bezirk Sartlibarti ganz im Nordosten von Noomland. Dieser Bezirk liegt an einem Binnenmeer, und Ausläufer eines Gebirges bestimmen die Küstenregion.

(große Bilder ca. 700KB durch anklicken)
Der Verlauf eines kleinen Flüsschens vom Anfang des Bezirks bis zur Mündung (nicht zu sehen, die gefällt mir noch nicht, und ich habe noch keine Idee wie sie besser werden könnte).
Landwirtschaftliche Betriebe prägen das Bild von Sartlibarti.
In den Häusern, die anläßlich des Bau der großen Eisenbahntunnels errichtet wurden, wohnen jetzt die Pendler, denen das Treiben in der Großstadt zu hektisch geworden ist. In der Waldsiedlung (rechtes Bild) haben sich die Naturliebhaber zusammengefunden, und genießen die Ruhe der Wälder, welche selten durch das Rumpeln der schweren Güterzüge über die Brücke in der Ferne unterbrochen wird.
Leider zogen währen der Satelitenaufname dichte Wolken über das Gebiet, und bis der Satelit die nächsten Aufnamen machen kann wird es noch einige Zeit dauern.
Grüße SimOpa

PS. Alle Bilder haben eine Originalauflößung von ca. 1400x900 und eine Größe von etwa 700KByte. Sollte dies einige der Interessierten daran hindern die Bilder auch in Groß zu betrachten, kann ich noch eine Zwischengröße von ca. 1024x640 erzeugen.
Zuletzt bearbeitet: