Als ehrlicher Mensch sage ich da mal folgendes zu:
Ich bin 24 Jahre alt und selbstständig, fast alle meine Taten haben immer mit Profit zu tun. Egal was ich sehe oder höre, mein erster Gedanke ist kann man damit Geld verdienen.. Die Große Frage ist aber: Mache ich das auch und die Anwort ist ganz klar: Nein!
Ich lebe von (nicht in) einer virtuellen Welt, die Vermarktung von Lots und Bats klingt für mich interessant, ist aber völlig surreal. Man benötigt eine Menge Geld und Erfahrung, welche ich nicht habe, was ich noch viel weniger habe, ist die Lust mich gegen schon bestehende Projekte durchzusetzen, vor allem dann nicht, wenn ich mich an so einem Projekt schon beteilige, denn genau das tue ich mit der Mitgliedschaft in diesem Forum. Ausserdem, und das ist noch ein wesentlich wichtigerer Grund, gibt ja auch noch die menschliche Seite. Ich finde die Gemeinschaft hier echt Sahne und bin daran interessiert, von den Mitgliedern zu lernen, den ein oder anderen auch einmal kennen zu lernen und das geht nicht in Verbindung mit Profitgier.
Mein Geschäft ist es, solche Portale wie dieses hier und auch anderer Art zu erstellen und zu verwalten, aber nicht, Profit aus den Inhalten zu schlagen.
T Wrecks Meinung zu diesem Thema ist meiner Ansicht nach genau die Haltung, die jeder hier Teilen sollte, auch Killerstorm, der sich leider nicht mehr beteiligt. Es ist ein Unding, auf diese Art und Weise eine Konkurenzplattform eröffnen zu wollen. Mit der richtigen Einstellung und vernünftiger Argumentation ist eine symbiotische Beziehung zwischen verschiedenen Portalen doch viel sinnvoller, auch das, zumindest soweit ich das beurteilen kann, gibt es hier schon.
Jetzt bin ich extrem abgeschweift. Sorry. Was ich eigentlich sagen wollte: Ich glaube ich habe so ziemlich alle Daten vom Kurier heruntergeladen und ich nutze diese auch, Privat, in meinem Spiel. Es wird auch niemals Datn geben, die ich zur Verfügung stelle, weil ich erstens keine Zeit, und zweitens keine Lust habe, mich Stundenlang hinzusetzen, Häuser zu Modeln und zu Texturieren und anschließend auch noch Funktionen zu vergeben. Die Hersteller der zur Verfügung stehenden Daten haben aber trotzdem meinen Respekt und meine Hochachtung, denn die Daten sind in Stundenlanger, (nicht ganz) selbstloser Arbeit entstanden.
Da die Administration hier im Moment sowieso wirklich alles liest und auch Antwoten dazugibt, weiche ich dreisterweise noch mal kurz ganz weit ab, auch weil ich nicht weiß wo ich es sonst hinschreiben soll

Was ich vermisse ist eine Kategorie, in dem sich die Mitglieder vorstellen und zu den Vorstellungen ihren Senf dazugeben können. Sollte es so einen Bereich einmal geben bin ich mit sicherheit ganz vorne mit dabei...
Grüße aus dem schönen Lünen an der noch schöneren Lippe,
Florian Tams
(das mit der Signatur werde ich auch irgendwann noch hinbekommen)