Geht mein Laptop für das Spiel?

hi Lorelai1232

vielen dank für deine antwort aber komisch schon da die anderen sims spiele auch auf den mini notebook funktionieren verstehst du?

das ist ja das komische vielleicht mach ich ja doch irgend etwas falsch drum fragte ich ja?

lg

würde mich so sehr freuen wenn einer von euch auch mein problem lösen kann möchte so gern spielen hab mir extra das spiel gekauft die sims 3 :-( traurig

Meine Frage hat leider noch niemand beantwortet:(

Pavilion DV6-1110 EZ
Windows Vista
Prozessor: Intel Pentium Dual-Core T4200 (2.0 GHz, 800 MHz FSB)
Memory: 2x2024 MB DDR2-SDRAM (800 MhZ)
Grafikkarte: Grafikchip ATI Radeon HD 4530, 512-1790 MB
Preis: 999.-- CHF (sind etwa 700 Euro)

würde es mit diesem laptop gehen? :confused:
der berater, den ich gefragt habe, meinte ja....
aber frage trotzdem nochmal..

Zuletzt bearbeitet:
@Nicky1985: Also, irgendwie kann ich jetzt nicht glauben, dass Sims 2 mit allen AddOns auf einem Mini-Notebook läuft, aber wenn du es sagst...

Schreib doch mal hier rein, was das Mini-Notebook für ein System hat. RAM, Grafik, CPU, Windows, alles, was du herauskriegen kannst. Mal sehen, woran es liegen könnte, aber ich bin immer noch der Meinung, dass es die Grafikkarte ist.

Hey leute...
Ich besitze eine Grafikkarte Radeon 9200 SE...
kann mir jemand bitte sagen, ob die Sims 3 dann auf meinen Pc laufen??
vielen dank für eure Hilfe

Hallo,

meine Tochter möchte das Spiel unbedingt haben, ich bezweifel aber das es auf ihrem Notebook läuft:

Asus Notebook
AMD Turion X2 Dual-Core Mobile RM-70, 2,0 GHz
ATI Mobility Radeon HD 3400 Series
ATI Radeon HD 3200 Graphics
3,00 GB
C 42,0 GB frei, D 138 GB frei
Windows Vista Service Pack 1

Reichen die Angaben und kann mir jemand sagen obs funktionieren würde oder nicht?

Wäre super.
Danke und LG
Phinity

Ich überlege, mir morgen Sims 3 zuzulegen... jedoch weiss ich nicht, ob das bei meinem Laptop auch ruckelfrei laufen wird...

HP Pavilion dv5-1120ez, C2D T5800, 15.4" WXGA, 4GB, Vista

Prozessor:Intel Core 2 Duo T5800 (2.0GHz), 800MHz FSB, 2MB L2 Cache, 34W
Chipsatz:
Intel PM45 Display:15.4" TFT, Bright View (Glare Type) Auflösung:WXGA (1280 x 800) Arbeitsspeicher:2x 2048MB DDR2, 800MHz, Maximum Harddisk:250GB S-ATA, 5400rpm Grafik-Adapter:nVidia GeForce 9200M GS mit 256MB, mit Turbocache bis zu 1535MB
Kann mir jemand vielleicht sagen, ob das Spiel darauf laufen wird..?:hallo:

huhu lorelai1232

also was ich über die grafikkarte weis ist das es eine mobile intel(R) 945 Express Chipset Family ist
Grafikinformation
Chiptyp: Intel(R) GMA 950
DAC-Typ: Internal
Speicher: 224 MB
Zeichenfolge: Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family
Biosinformation: Intel Video BIOS

bei otto mini notebook Mini-Notebook-Acer-A150X
http://www.otto.de

ich finde es so schade das es nicht geht kann mir wirklich keiner helfen was es sein kann?

@Nicky: wie im anderen Thread schon gesagt, dein Netbook verpasst die Mindestanforderungen und zwar um Weiten, da ist nix zu machen. Ob du das glauben willst oder nicht.

@damed-Liar: Deine Grafikkarte steht nicht bei den unterstützten dabei, ich nehme aber an dass es läuft, versprechen kann ich natürlich nichts ;)

@phinity: Weiß jetzt nicht ob du eine 3200er hast oder 3400 hast, beide sind nicht direkt aufgelistet, aber der große Bruder der 3450er schon, also würde ich grundsätzlich von ja ausgehen, sicher kann man sich bei Notebooks nur schwer sein.

Nicky, auf einem 300 Euro Mininotebook kann man auf keinem Fall Sims 3 spielen.
Auch die technischen Angaben besagen, dass alles unter den Mindestvoraussetzungen ist (CPU, RAM, Grafik). Mindestvoraussetzung bedeutet wirklich "muss mindestens da sein".

Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir auch Sims 3 holen soll, aber schafft mein Pc das?
AMD Sempron(tm) Processor
3000+
160Ghz 960MB RAM

Nvidia GeForce 6100

ich hoffe die Daten reichen aus!

Danke im vorraus :)

Ja, Nicky, tut mir auch sehr leid, aber so ein Mini-Notebook ist wirklich nicht zum Spielen geeignet, die werden zur Zeit so viel verkauft, weil Leute so ein Ding für's mobile Internet haben wollen. Meistens verkaufen sie die Dinger mit einem Internet-Vertrag für 1,- Euro.

Sowohl die CPU als auch die Grafik ist viel zu schwach für die Sims, und ich wundere mich wirklich, wie du da die Sims 2 gespielt hast. Jedenfalls ist das Ding für Sims 3 auf jeden Fall zu mies.

Tut mir leid, aber du siehst ja, das sagen dir auch andere hier im Forum.

so, ich habe mir heute ein Mac-Laptop gekauft und wolle fragen, ob dieses evtl. für's Spiel funzen würde...

Prozessor: Intel Core 2 Duo 2 GHz
Speicher: 2GB DDR 800MHz
Festplatte: 160GB serial
Grafik: NVIDA GeForce 9400 zu 256 Mb

das Laptop habe ich eigentlich nicht extra für Sims 3 gekauft, aber falls es gehen würde....:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich würde mir auch gern sims 3 kaufen, weiß aber nicht ob mein laptop dafür ausreicht

Betriebssystem: windows XP (service pack 3)
CPU Name. Intel Core Duo T2050
CPU: Genuine Intel(R) CPU T2050 @ 1.60GHz
Arbeitsspeicher: 1024MB DDR2
Grafik: ATI Mobility Radeon X1350 / 256MB Speicher

Der Laptop hat einen 17" Monitor und 160GB Festplatte

Vielen Dank im voraus, an alle die mir weiterhelfen können!

Zuletzt bearbeitet:
Mein System:

Intel Core 2 Duo 2,2 Ghz
Radeon HD 3650 512 MB
RAM 4GB

Das Spiel läuft auf allerhöchsten Einstellungen flüssig und fast ganz ohne Ruckler =)

Hi ich möchte mir auch gerne die sms3 kaufen, jedoch habe ich einen Laptop und kenn mich damit überhaupt nicht aus und weiß nicht, ob das spiel läuft.

Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
service pack 2

intel(R) Celeron(R) M CPU
530 @ 1.73GHz
1.73 GHz, 960 MB RAM

Ihr müsst auch daran denken, wenn es dann AddOns gibt, dass die dann auch Speicher und Grafikanforderungen haben, bzw. die jetzigen Mindestanforderungen noch erhöht werden können. Es kann ja sein, dass euer Laptop mit Sims 3 gut läuft, aber es kann sein, dass er dann nach der Installation eines AddOns doch Probleme macht. Denkt also beim Kauf eines Laptops nicht nur an die Mindestvoraussetzungen, sondern kauft euch, wenn möglich gleich ein hardware-mäßig höherwertiges Gerät, sonst stößt das gleich beim ersten AddOn wieder an seine Grenzen. Und Laptops nachzurüsten ist sehr teuer, bzw. auch meist nicht möglich.

Geht mein Laptop? Die Auswertung des Tests ist so merkwürdig...

GrafikKarte: ATI Mobility Radeon HD 3470
Betriebssystem Windows Vista
Prozessor: intel(R) Core(TM)2 duo CPU P8600 @ 2.40Ghz (2 CPUs), ~2,4GHz
(? ich glaub der ist da gemeint?) Arbeitsspeicher: 3038 MB RAM

Ist Sims 3 damit gut spielbar? Und vor allem, ist es da denn realistisch, dann auch noch AddOns draufzuklatschen? Der Festplattenspeicher ist nicht das Problem. Ganz schlecht sollte die Grafikzwar nicht sein, aber wenn ich die Anforderungen da ein wenig runterschrauben müsste, wäre nicht ganz so schlimm...

Danke für euren Rat! :)

Zuletzt bearbeitet:
@Sasa

wieso merkwürdig, damit müsstest du Sims 3 im Moment auf höchster Einstellung flüssig spielen können und Luft für Addons haben.

ich bin so traurig. Ich habe 2 Laptops. Einen Apple Mac OS X 10.5.7, auf dem ist die Grafik richtig schlecht.
Dann noch einen Windows XP der andauernd während des Spieles abstürzt. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das Problem ist?

@HeinzS
Der Test sagt mir an vielen Punkten, dass ich der PC die Mindestanforderungen weit übertrifft, an zweien aber, dass sie nur knapp über dem Minimum sind und oben in der Leiste kommt er immer zu einem anderen Wert,a lso kann mir nicht eindeutig sagen, auf welcher Einstellung ich das Spiel gut spielen könnte, das maximale, was der Regler aber manchmal erreicht, ist irgendwas in der Mitte und ich kann nicht einschätzen, wie aussagekräftig das Ergebnis dann ist. Das meinte ich mit merkwürdig...

Aber dass das Spiel hier anscheinend läuft, schiebt mein hin und her von wegen Kaufentscheidung wieder ein bisschen in Richtung Kauf... :D

Edit: Bist du dir denn sicher, dass die Grafikkarte genügend Speicher hat? Ich weiß nämlich nicht, wo ich das finde und hab nur in dem Thread hier gelesen, dass das bei manchen das Problem sei...

Zuletzt bearbeitet:
so, da mir leider ja keiner geantwortet hat, hab mir das spiel gestern gekauft. läuft ohne probleme bei mittlerer einstellung. bei hoher wird etwas langsamer, aber spielbar :) Also, wird alles nicht so heiß gegessen wie´s gekocht wird.

Kurz und knapp, Nein.

Aber da steht "bis zu 256 MB Grafikspeicher" oder? Wo finde ich denn raus, wieviel ich nun wirklich hab?
dein glaube wird dir da nicht helfen können. Da musst du schon den Laptop mal umdrehen und dir das Typenschild genau anschauen. Oder du klickst auf Start > Ausführen und gibst in das Feld dxdiag ein und drückst Enter. Dann findest du unter Anzeige hoffentlich eine Angabe zum Speicher.

Also es scheint so einer zu sein und eine ATI Mobility HD3470 als Grafikkarte drin zu sein. Für die habe ich im Internet gelesen, dass sie für neue Spiele nicht so genial sein soll. (Sims 2 mit allen AddOns und wenigen Downloads kann ich jetzt zwar erstmals auf hohen Details flüssig spielen, aber Sims 3 ist da ja, was die Anforderungen angeht, noch mal eine höhere Klasse...)

Wenn ich dxdiag eingeb und nachschau, steht unter der Grafikkarte etwas von "Gesamtspeicher: ca. 1515MB", dann steht da DAC-Typ: Internat-DAC(400MHz).
Von einer anderen MB-Zahl, die mehr in die Richtung 256 MB geht, was ich da auf der Seite von dem Laptop gelesen habe, finde ich hier nichts... Und exakt diese HD 3470 finde ich auch nicht unter den unterstützten... Dafür aber 3450. Macht das was?

Ich habe gerade ncoh mal diesen Test gestartet, der mir jetzt (letztes Mal sah das anders aus, vielleicht habe ich da eine falsche Seite geöffnet oder so?) mitteilt, dass ich auf mittleren Einstellungen wohl spielen könnte...

(Tschuldigung, wie gesagt, ich habe einfach keine Ahnung von so was und bin auf nette Hinweise angewiesen... :/)

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad auf der Suche nach einer neuen Graka für meinen Laptop. Lt. EA Seite werden Geforce Go 6200 oder Radeon Mobile 9600 unterstützt. Der Testberricht für die Geforce Go 6200 ist auch nicht wirklich berauschend... Wundere mich auch warum ich die einmal mit 128MB und einmal mit 256MB finde?!
Hier der Testbericht:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-6200.1209.0.html

256MB sollte die Graka schon haben...

Welche Karten kämen da denn in Frage? Kenn nich leider nicht wirklich aus..
Hab auch nur nen 14,1 Zoll Laptop.

Dann blieb nur noch die Frage ob es überhaupt möglich wäre bei meinem Dell die Graka auszutauschen, oder ob er nen chip hat...
Gibt doch Lösungen für eine Externe Graka oder? Kann mir dass nicht so wirklich vorstellen...

Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Haallo :)
ich hab ne frage würde mein Prozessor und Grafikkarte für die Sims 3 reichen? Ich kenn mich nämlich gar nicht aus mit Computern.. :ohoh:

PROZESSOR: Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T6400 (2.00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)

GRAFIKKARTE: 256MB ATI Mobility Radeon HD4330

Danke schon mal im Voraus :)

@blue_83

schaue mal nach der Dell Service-Nr, damit kann man bei Dell sein Modell suchen: http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.aspx/emea/shared/support/root/de/product_support_central?~ck=ln&c=de&cs=dedhs1&l=de&lnki=0&s=dhs
Dann erfährst du auch welche Taktraten und RAM Austattung deine Grafikkarte in deinem Notebook steckt.

@blondie1234
beim 3DMark06 ist deine 4330 schneller als die 3450, die bei den Mindestanforderungen steht: http://www.notebookcheck.com/Mobile...ort=3dmark06&vantage3dmark=&vatnage3dmarkgpu=

Danach sollte es gerade für Sims 3 reichen, auch vom Prozessor her. Wie gut Sims 3 wirklich darauf läuft musst du schon selber testen und dann hier berichten. :)

Erster Beitrag =)

Hey Leute , ich habe vor mir Morgen Sims3 zu kaufen ...
Weiß aber wie viele andere nicht genau ob es auf meinem Laptop geht , aber ich denke ihr könnt mir hier helfen . Die Daten die ich bis jetz kenne
sind wie folgt :
~Prozessor : Intel Core 2 Dou CPU P8400 @ 2.26 GHz 2.27 GHz
~Arbeitsspeicher (Ram) : 4,00 GB

Also genauso stehts da ... nur ich weiß net wo ich meine Grafikkarte sehe , kann mir jemand helfen hab en Windows Vista ?

~ Es ist wirklich dringend !

Zuletzt bearbeitet:
Sry für Doppelpost is aber wichtig , wir fahren da morgen früh hin und hab nur noch bis 24 Uhr :(

~ So Grafikkarte
256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650
~Prozessor : Intel Core 2 Dou CPU P8400 @ 2.26 GHz 2.27 GHz
~Arbeitsspeicher (Ram) : 4,00 GB

Zuletzt bearbeitet:
@Sasa

mit dem genauen Laptoptyp könnte man bei Sony nachschauen wie es z.B. dieser VGN-FW31M zeigt: http://vaio.sony.de/view/ShowProduc...s&category=VN+FW+Series&assetid=1218032875562

Da steht dann nämlich: 256 MB GDDR3 Video Memory

Aber ich bleibe auch ohne genaue Kenntnis bei meiner Prognose:
Also ich kann es auf jeden Fall spielen. Ränder glätten war von vornherein ausgestellt und ich hatte das Gefühl, dass die Nachbarschaft auf hohen Einstellungen nicht so belebt ist. Deswgene habe ich mal ein wenig runtergeschraubt, aber es läuft flüssig und ich bin zufrieden. :) (Hab das Spiel inzwischen ohne mein Zutun - abgesehen von meinen lauten Überlegungen, ob ich es mir wohl kaufen soll :D - von meiner Familie geschenkt bekommen und insofern natürlich dann auch probehalber installiert. Und war sehr erleichtert, dass es läuft. :)) Aber danke für deine Beratung. :)

Ich brauche auch ein neues Laptop und würde gerne wissen, welches von denen am besten für das Spiel wäre.

One C6614
- Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T6400 mit 2 x 2.0 GHz
- 4096MB DDR2 Speicher PC2-5300
- 250GB Festplatte
- 512MB NVIDIA Geforce 9600M GT

Medion P6612
- Intel® Core 2 Duo Prozessor P7350 (2,0 GHz)
- 4 GB RAM (DDR2, 800 MHz)
- 320 GB HDD
- 256MB NVIDIA GeForce 9600M GS

Medion P7610
- Intel® Core™2 Duo Prozessor T5550 (1,83 GHz, 2MB L2 Cache, 667 MHz FSB)
- 4 GB RAM (DDR2, 800 MHz)
- 500 GB HDD
- 512MB NVIDIA GeForce 9500M GS

Acer 7530
- AMD Turion X2 RM-70 2x 2.00GHz
- 4096 MB DDR2-RAM
- 500 GB
- 512 MB NVIDIA GeForce 9600M GS

Asus X5BTP
- AMD Athlon 64 X2 QL-62 2x 2,0 GHz
- 4096 MB DDR2 Dual Channel
- 500 GB