Installationsproblem Die Sims 2 und SecuRom?

sünschen

Member

Hallo zusammen :hallo:

Ich habe ein Problem mit der Installation, das ganze bricht ab, sobald ihc die 2. CD einlege. Die CDs sind makellos, keine Kratzer etc. und nach langem Probierne frage ich mcih jetzt ob vielleicht Securom (von Spore) daran schuld ist und wie ich das entfernen kann. Spore habe ich bereits einstalliert aber Securom ist natürlich immer noch drauf...

Ich denke nicht dass es an Securom liegt, denn bei der Installation wird Securom gar nicht verwendet. Gibts denn irgend eine Fehlermeldung?

Hi sünschen,

ich denke auch nicht, dass das Problem von SecuRom verursacht wird. Aber wenn du Spore deinstalliert hast und SecuRom auch deinstallieren möchtest: KLICK MICH (SecuRom Deinstaller)

Du kannst auch nochmal in den Taskmanager gucken: strg+alt+entf
Schau nach, ob du die UA7Service.exe findest und beende diesen Dienst.

Hast du irgendwelche Programme im Hintergrund laufen gehabt? Firewall und/oder Virenscanner könntest du bei der Installation mal deaktivieren, manchmal verursachen die gewisse Probleme.

Funny

Danke. SecuRom habe ich jetzt entfernt, warscheinlich habt ihr recht, aber ich will es einfach mal versuchen. Ich habe vorher schonmal gesucht und da zumindest von einem Fall gelesen in dem das warscheinlich mit SecuRom zusammen hing.

Das mit Firewall und Virenscanner gucke ch mir nochmal an falls das nicht klappen sollte.

EDIT:
Ich habe es jetzt ausprobiert. SecuRom ist runter, aber ihr hatte leider recht, daran lag es nicht. Auch Firewall und Virenscanner hatten elider keine Schuld daran. Also jetzt bin ich echt ratlos. Es ist wirklich immer das selbe Problem, bei 23% bricht das ganze ohne Fehlermeldung o.ä. ab, es passiert einfach nichst mehr. Man kann die INstallation nicht abbrechen und den PC ach ncihtmehr herunterfahren, nurnoch via Anschalteknopf 'abstürzen lassen'. Und immer bei 23% wenn die 2. CD eingelegt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du sowas wie Norton Windoc oder etwas vergleichbares ?
Vieleicht ein ActiveX Problem das erst behoben werden sollte (WinXP steckt leider voll davon).

Kann man SecuRom einfach so deinstallieren und dann dennoch Spielen? Oder kommt es dann zu Problemen?

SecuRom habe ich schon 'eliminiert' aber trotzdem danke für den Link. Spiele kann man warscheinlich ncihtmehr,a ber Spore habe ich soweiso schon vorher deinstallliert, deshlab kann ichd as nicht sagen.
Norton Windoc? Sowas habe ich nciht... Das mit den Active X Programmen habe ich noch ne gehört... was ist das? (Ich bin nicht soo die PC-Leuchte xD)

ActiveX, Dienstprogramme die in jedem Windows enthalten sind. Ich verweise mal auf die Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/ActiveX
Leider entstehen grade in den ActiveX Kommponenten immer wieder Fehler, die, wenn aufgerufen, zum Crash des PC führen können.
Programme wie Norton WinDoc scannen den PC geziehlt nach Fehlern und beseitigen sie automatisch oder man kann es auch manuell korrigieren.
Ich scanne meinen PC einmal die Woche, es ist selten das nicht mindestens 1 neuer ActiveX Fehler gefunden wird.
Microsoft halt ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten