HdR - Die Eroberung / Technisches Problem

Belliwell

Member
Auf der Enterprise - Befördert zu Ensign 1. Rang v

Hallo zusammen :hallo:

Der Sohn meiner Kollegin hat einen neuen Computer bekommen. Dazu das Spiel Herr der Ringe, die Eroberung. Nun ist es so das der Kleine mich vorhin angerufen hat und fragte ob ich ihm helfen könnte.

Es gibt immer eine Fehlermeldung. Das Internet soll nebenher laufen. Er hat das Internet auch an, aber das Spiel startet trotzdem nicht. Immer kommt die Meldung nach der Internetverbindung.

Wir haben dann erstmal versucht alles andere auszuschließen. Firewall, Grafikkarte, Anti Virus Programm usw alles begutachtet, abgeschaltet usw und für gut befunden.

Hat einer von euch eine Ahnung was man machen muss damit das wieder funktioniert?

Danke für eure Hilfe!

:lalala: lg Belli

Grüß dich, habe auch eben das Spiel gekauft und das selbe Problem wie du. mein Internet läuft prima aber wenn ich das spiel starten will sagt er ich bin angeblich nicht verbunden.
mir is dabei noch etwas aufgefallen: am ende der instalation wird man gefragt ob man EA download manager auch instalieren will. das hab ich gemacht und wenn ich dieses programm aufrufe kann ich meine i-net verbindung testen lassen. der sagt auch jedes mal ich bin nicht verbunden -.-
obwohl ich nebenbei prima surfen kann...
hab mich schon gefragt ob es vieleicht daran liegt dass ich so ein komisches betriebssystem hab aber da kenn ich mich zu wenig aus :(
wenn jemand die lösung auf das problem kennt freu ich mich sehr wenn er mich davon wissen lässt
danke!

hab grad geguckt, anscheinend gabs schon bei FIFA das Problem und hat zu einer Rückgabewelle geführt.

Problem ist wohl das Port öffnen vom Router her, auch Windows Vista scheint Probleme zu machen.
Lt. Ea Support soll man beim Router alle Ports öffnen, ob das so sinnvoll ist, ist die andre Frage. dmz ist dazu der Kurzname.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten