Ja und das geht auch nicht!
anscheinend habe ich einen Treiber-fehler. Weiss nicht was das jetzt verursacht hat.
Spielt das eine Rolle, in welcher Reihenfolge das desinstallieren vor sich geht. Kann ich auch zuerst das ZentralSpiel löschen und dann die Adds?
OK, folgende Antwort habe ich in einem alten Thread gefunden:
"Ich denke aber, dass es irgendwie am Grafikkarten-Treiber liegen muss. Aber ich kenne mich mit NVIDIA-GraKa's nicht so gut aus, da ich eigentlich immer ATI in meinen Kisten oder Laptops habe.
Eventuell liegt es auch an einer veralteten DirectX-Version, die neueste ist vom Novemer08.
Ansonsten würde ich mal schauen, ob wirklich alle Treiber auf dem neuesten stand sind, vor allem der Chipsatz-Treiber. "
Jetzt meine Frage: was ist mit diesem Chipsatz-Treiber? Welchen müsste ich da runterladen? Und was bewirkt der? Brauch ich den überhaupt?
Habe jetzt mal meinen Treiber aktualisiert oder wieder hergestellt, der war anscheinend am A...! Und die neue Direkt-X habe ich jetzt auch installiert.
Und plötzlich funktionniert es wieder mit dem desinstallieren. Lass es jetzt mal sein und sehe ob mein Spiel doch wieder läuft. Vielleicht kann ich mir die ganze Mühe sparen und wenn nicht...... Gnade Gott.....

Ich schmeiss den ganzen Sims Kram von der Platte

Immer nur Aerger mit dem Zeug!