Treppenbauproblem

Fischii

Member

Hallo, ich habe auch ein Problem mit meinen Treppen und zwar:
Ich habe ein Haus mit Fundament gebaut. Auf das Fundament hab ich dann jetzt so ein "Bühnenartiges Dingens" gebaut. Jetzt will ich das eine Treppe auf diese "Bühne" geht und von dieser Bühne aus eine weitere in den 2. Stock. Doch wenn ich die 2.Treppe bauen will kommt immer einer Fehlermeldung und es geht nicht.
Ich hoffe ihr versteht wie ichs meine und könnt mir helfen

Das kann mehrere Ursachen haben. Meistens liegt es daran, dass zu wenig Platz ist. Du brauchst meines Wissens 3 Kästchen neben dem Podest Platz und musst in der zweiten Etage dementsprechend den Fußboden verlegen bzw. frei lassen.
Eine andere Ursache können anliegende Wände sein. Frag mich nicht warum, aber manchmal stört sich das Spiel daran. Also entferne diese Wände und baue sie später wieder ein.

Hallo, ich habe auch ein Problem mit meinen Treppen und zwar:
Ich habe ein Haus mit Fundament gebaut. Auf das Fundament hab ich dann jetzt so ein "Bühnenartiges Dingens" gebaut. Jetzt will ich das eine Treppe auf diese "Bühne" geht und von dieser Bühne aus eine weitere in den 2. Stock. Doch wenn ich die 2.Treppe bauen will kommt immer einer Fehlermeldung und es geht nicht.
Ich hoffe ihr versteht wie ichs meine und könnt mir helfen

Vielleicht hilft dir das hier ja weiter http://www.simshexchen.de/tipps/treppe1.htm

LG Silva

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten