LiLaBe (Fasching)

Geht ihr zu LiLaBe/ zum Fasching und habt Ideen für Kostüme?

• Ja, ich gehe zu LiLaBe, habe aber noch kein Kostüm/ keine Idee für ein Kostüm

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team

Hallihallo,

bald ist wieder Faschingszeit in Hamburg. Am 27.02. startet die größte Faschingsfeier Norddeutschlands: LiLaBe!

Mich würde interessieren, ob jemand von euch vor hat zu LiLaBe (oder einer anderen Faschingsveranstaltung) zu gehen und was für Verkleidungsideeen ihr habt.

Ich selbst habe meiner Schwester als Geburtstagsgeschenk den Eintritt + Kostüm versprochen. Sie soll/ will sich als indische Braut verkleiden und ich habe ein nettes Rokkoko Kleid samt Perrücke, Maske und Fächer. =)

Stimmt bitte fleißig ab und schreibt, als was ihr geht oder gerne gehen würdet. Ich freue mich schon auf eure Ideen!

LG Vicky

Ich bin ein überzeugter Karnevals/Faschingshasser und gehe nicht weg.
Mich nervt diese geheuchelte Fröhlichkeit und das Benehmen der völlig betrunkenen "Narren" und ich bin froh dass ich nicht mehr dazu gezwungen werde wie es in der Schule noch der Fall war.

Ich mag karneval, weiß aber nicht was du unter Faschingsparty im sinne von Lilabe verstehst. Also ich kenne so veranstaltungen mit eintritt und vorreservierung, die dann in einer großen halle mit bühne stattfinden, wo büttenredner, sänger etc auftreten. Da gehe ich dieses jahr nicht hin. Zu den öffentlichen veranstaltungen draußen auch nicht, aber am besten ist es eh im zelt, da gibts auch manchmal live musik aber da wird meist nicht viel geredet und die hauptsache ist dass man selber viel tanzen kann...ein konkretes kostüm hab ich aber noch nicht ;=)

Ich hab noch nie was vom LiLaBe gehört ^^.

Ich geh schon ab und an Fasching weg - is schon manchmal ganz lustig, aber ein Fan davon bin ich nich, is mir alles zu stressig ^^.

Oh Gott oh Gott!

LiLaBe ist so viel ich weiß keine abkürzung
Es ist eine lustige Feier, bei der man Eintritt zahlen muss und nur mit Kostüm hineinkommt
Es ist KEIN Karneval im Sinne von "Kölle Alaaf".
Es ist keine "Kinderfeier"
Das Durchschnittsalter liegt meiner Meinung nach zwischen 20 und 30 Jahren.

Es gibt mehrere "Räume" bzw abgetrennte Bereiche mit zunterschiedlichen Musikrichtungen.
Als ich das letzte Mal dort war, hat das Fernsehen dort irgendwas aufgenommen...

LiLaBe ist ein bischen als ....äh.... sehr freizügig verschieen.... Aber es macht Spaß!

Gefeiert wird in einer Aula (?) oder Turnhalle (?) einer Hochschule... oder so.

LG Vicky

PS: Ich liebe Fasching! Zur Not gehe ich auch alleine dort hin.

von LiLaBe hab ich nie gehört, für mich ist die Faschingszeit aber auch nicht mehr als eine Erlaubnis an die Menschen, sich endlich mal in der Gruppe zu besaufen und so, weil's ja jeder macht, durch die Straßen zu ziehen. wie schön, dass man sich auch noch verkleiden darf, damit es nicht auffällt, wenn man aus Versehen dem Chef über das Bienchenkostüm kotzt.

Ich bin schon seit September in den Vorbereitungen für den niederrheinischen Karneval, letze Woche war ich schon auf zwei Sitzungen, am Donnerstag feiern wir groß im Kindergarten, danach feier ich bei uns Altweiber, Freitags hab ich frei und nähe das Kostüm für den Umzug, Samstags ist Karaoke Party, Sonntags Umzug, Montags frei und DIenstags arbeiten ;)

Letzte Woche ging ich als Hippie, weil wir auf beiden Sitzungen zu ABBA getanzt haben, Im Kindergarten bin ich Indianerin, zur Karaoke Party werde ich wieder als Hippie gehen und Sonntags zum Umzug als Ritter.

Ich freu mich!!!

Ich würde gerne gehen, kann aber nicht mögen :rolleyes:

WOW

Ich hätte nicht gedacht, dass die Umfrage sooo extrem Richtung "Ich mag kein Fasching" gehen würde.

@frimi: Wie meinst du das, du würdest gerne, magst aber nicht?
Du musst es ja irgendwie mögen, wenn du gerne hin gehen würdest... :confused:

Hmm... nunja.
Ich liebe jedenfalls Fasching und ich verstehe nicht, wie jemand es als Vorwand für eine Sauftour ansehen kann.

LiLaBe ist z.B. eine Art Riesen-Disco...... Es ist lustig sich die ganzen Kostüme anzuschauen und quasi Under Cover zu flirten und sich zum Affen zu machen. :lol:
Das kann man im Übrigen auch ohne Alkohol.
Die Stimmung bei LiLaBe ist einfach unwiderstehlich!

LG Vicky

Ich bin in der Hinsicht froh, im Süden Deutschlands zu wohnen, wo dieser Faschingskram nicht zu arg verbreitet ist. Zwar breitet sich die "Seuche" hier auch schon so langsam aus, aber man kann ihr noch relativ leicht entkommen. Ich mag diesen Unsinn nicht - wie generell jedes "Fest", wo einem vorgeschrieben wird, wie man sich jetzt zu verhalten hat (wie z.B. besonders nett an Weihnachten, besonders albern an Fasching, besonders romantisch am Valentinstag usw...). Ich finds affig, aber wers mag, bitte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten