Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blaues Blinken bedeutet eig das ein Mesh fehlt,steht denn bei dem Haus noch dabei,dass was zusätzlich runtergeladen werden muss ?

Nein da steht gar nichts hier ist eines der Häuser

probier folgendes:

Installier einmal nur das LotSegment alleine - achte darauf, das das im teleport-Ordner landet.

Danach installier in einem zweiten Schritt nur die mitgepackten DL - dabei drauf achten, das die alle im Downloadsordner landen.
Beides mit dem Cleaninstaller.

Dann im Spiel schauen. Wenn dann was blinkt, fehlen doch Meshes/Recols/Texturen und/oder dir fehlen Add-ons.

Hast du das Haus mit dem Cleaninstaller installiert ?

Hast du es schon so gemacht wie es Dark Lady gesagt hat ?

Dark_Lady
ich probiere es mal,
add-ons habe ich alle also daran kann es nicht liegen
melde mich danach :)

leider hat es nichts gebracht :(
aber kann es wirklich sein das so viele meshes vehlen?
attachment.php

oder kann es vielleicht auch sein das weil ich vor kurzen meinen download ordner "gereinicht" habe jetzt das problem auftauscht?

Anhänge

• snapshot_0000000e_deae58e3.jpg
    snapshot_0000000e_deae58e3.jpg
    105,4 KB · Hits: 49
Das sieht für mich danach aus, als würden da Mastermeshes fehlen. Ich vermute mal, die Küche ist die Shakerlicious von Buggybooz? Da brauchst du dann die Theke aus dem Kitchen Basic-Set. Pack die mal in deinen DL-Ordner und schau dann, ob die Küchentheken immer noch blau sind. Wenn ja, sind möglicherweise auch die anderen blauen Objekte auf andere geslaved, die aber nicht mit reingepackt wurden (die hätten dann separat im runtergeladenen Ordner/Verzeichnis reingepackt sein müssen und nicht im Haus-sims2pack).

Edit: Huch, gedrängelt :D

Zuletzt bearbeitet:
es reicht in dem fall, wenn ein Master-Mesh fehlt - das ist oft bei Sets in Repository-Technik der Fall. Und bei dir sieht das ein wenig so aus, als würde da der master-Mesh bzw die Textur davon fehlen.

Und wenn ich das auf den Originalbildern vom haus richtig erkenne, ist das die kitchen basic von Buggybooz, die du im Spiel haben musst:
http://buggybooz.blogspot.de/2008/03/kitchenbasic-up-to-date.html

die Küche ist jetzt in ordnung aber alles andere noch immer nicht :(

Dann fehlen dir da eben auch die Mastermeshes. Schau in die Cleaninstaller-Daten, dann musst du die Objekte rausfinden, die blau leuchten (das steht nirgends, da hilft nur hinschauen und überlegen), danach musst du dann googlen und hoffen dass die Ersteller dazugeschrieben haben, welches die Masterdatei ist.
Oder du schmeißt den ganzen blauen Kram raus und ersetzt den durch deine eigenen funktionierenden Downloads.

okay jetzt verstehe ich gar nichts mehr, eine freundin von mir hat gerade eben das haus getestet und gesagt das bei ihr alles funktioniert :S

gut dann werde ich versuchen die mesches zu finden :)

danke an alle die mir geholfen haben!

Von dem Skin werden ja 3 Versionen angeboten: Default, normaler Custom Skin und genetizised/towniefied

Defaults = alle Sims bekommen den automatisch

towniefied heißt, das den auch neu generierte Townies bekommen können, auch wenn das nicht dein Defaultskin ist.
und genetizised heißt vererbbar, auch wenn kein Elternsim die Haut hat.

Steht übrigens auch im Wörterbuch.

Verrückt. Hab den DL-Ordner nochmal per Hand auf den Kopf gestellt und nix finden können, daher wunder ich mich so ^^
Aber gut, warte ich mal die nächste Alterung ab. Sonst gibt's Kontaktlinsen :)

... Es wird merkwürdiger. Im Bodyshop, im CAS und im Ordner tauchen die Augen nicht mehr auf. Zwei Sims haben sie noch und gerade ist ein Kind mit diesen Augen geboren worden :ohoh:
Kann das daran liegen, dass ich die Sims mal gesichert habe und sie daher auch noch im BodyShop rumlungern? Aber selbst wenn dem so ist, müssten diese Augen ja noch irgendwo als Datei sein... :Oo:

Edit: Nope, an den SavedSims liegt es nicht... Es waren noch nichtmal Default Augen. Ich frag mich wirklich, warum die sich so renitent gegen ihre Löschung weigern...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat jemand 'ne Idee, woran es liegen könnte: Mir fehlen im Bodyshop Kleidungsstücke, die im CAS aber zu sehen sind. Wie kann das sein?
Der Hintergrund ist, dass ich im Bodyshop einige Badeanzüge mit einem "Dummy-Sim" packen möchte, aber dort ist nicht mal ein Bruchteil der Dowloads zu finden, die ich im Spiel korrekt installiert habe. :confused:

startest du den Bodyshop vom Spiel mit dessen Verknüpfung du auch das Spiel startest?
Mit jedem Add-on kam auch ein neuer bzw erweiterter Bodyshop und genau wie beim Spiel muss man immer den Bodyshop des aktuellsten installierten Spiels starten. Dabei zählen auch die Minis mit.

Ja, mit der Verknüpfung direkt unter Apartment-Life im Startmenü, müsste eigentlich okay sein, Minis habe ich nicht, nur alle Haupt-AddOns.

Habe es genau so gemacht, aber leider hat sich auch damit nichts verändert. Und der Witz ist überhaupt, dass das Problem nur bei der Badekleidung vorliegt, bei den anderen DLs in der Klamottenabteilung kommt es mir so vor, als sei alles da. In den anderen Sparten gibt's jedenfalls die übliche große Auswahl.
Versuche jetzt noch mal Birthes Trick, mit Teileinheiten zu arbeiten, weil 2700 Stück ja doch 'ne Menge sind. Vielleicht packt das der BS irgendwie nicht?
:ohoh:

Kurz zur Info: Auch das Aufteilen in 500er Häppchen hat nichts gebracht, die vermissten Bademoden tauchten partout nicht auf. Habe mich jetzt damit abgefunden und lade einfach neue, zum Glück war da nichts ganz so Wichtiges dabei, wie bei den Alltagsklamotten. Offenbar haben wir es hier mal wieder mit einem der typischen Simtechnik-Rätsel zu tun. *argh*
Aber lieben Dank für eure Tipps! :hallo:

Haha, Problem von gestern just in dieser Minute gelöst! Ich entdeckte gerade durch Zufall, als ich meine Arbeit schon abschließen und bloß noch eben für Kinder oder Teens ein paar Sachen packen wollte, dass der Bodyshop "Junge Erwachsene" und "Erwachsene" unterscheidet. Meine Voreinstellung war zuvor stets ersteres, und als ich auf "Erwachsener" umstellte, wurden schwups plötzlich sämtliche vermissten Kleidungsstücke angezeigt! :what:
Darauf wäre ich echt nie gekommen, ich dachte bisher, die Unterscheidung wäre erst bei Sims 3 vorgenommen worden.

:hallo:

Ach jaaa, stimmt Zora, die Studenten! An die hatte ich echt überhaupt nicht gedacht, die kann man ja auch nicht im CAS erstellen, den BS nutzte ich schon seit Jahren nicht mehr.

Ok, danke, mal schauen ob ich den oder die Übeltäter finde.

Ich sehe beim Sims2Folder Decrudulator leider nicht durch, welche Datei da geladen werden muss. :/ Alle Versuche enthielten falsche Datein.

Ach und ich habe mal mit Simpe gedownloadete Gerichte "übersetzt", wobei jedes Mal eine Datei mit der Endung .bak erstellt wurde. Muss ich die im Downloadordner lassen oder kann ich die löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir von booty/ts2/exnem/buy Objekte geholt und entpackt sie gehen im Spiel. Aber das Problem ist seit dem habe ich öfteren Spielabsturz, was kann ich da machen das mein Spiel ohne Absturz wieder läuft?

Hatte sehr viele essen an Winzip Dateien im Spiel gehabt, habe diese Dateien alle gelöscht und seitdem keine Spielabstürze mehr gehabt. :-)

Ja, die WinZip Dateien hab ich natürlich entpackt. Und durch die entpackten Dateien kam es wahrscheinlich zu den Spielabstürzen.

Hi ich wollte mich mal am bodyshop ausprobieren. und mir einen schönen sim erstellen. nur leider habe ich im bodyshop gar keine dls .
wie bekomm ich die dahin? lg

Ich stell mich gerade selten dumm an, irgendwie ist mir so, als ob ich gelesen hätte, dass ein paar Downloads bei raonsims pay seien.
Woran erkenne ich die denn? Steht das dabei? Weil mich verwirren zum Beispiel, dass auf ein paar Bildern noch so Geschenkkisten drauf sind, auf anderen nicht Oô

Ich schon wieder - ich werde noch zur richtigen Nervensäge.

Also meine Frage zum Cleaninstaller - ist es egal, wohin man den dann installiert oder sollte das alles im Downloadordner von Sims 2 vonstatten gehen?
Bzw. werden Sims2packs dann in den Downloadordner des Spiels installiert?

Das ging für mich aus dem Tutorial nicht hervor, obwohl ich es eigentlich total verständlich finde :)

Der Cleaninstaller kommt einfach auf die Festplatte - dann die sims2pack-dateien mit dem verknüpfen, dann springt der immer automatisch an.
Und ja, wenn man da nix verstellt, installiert der die die DL immer genau dahin, wo sie hinmüssen, sprich in den DL-Ordner und die Häusergrundstücke in den teleport-Ordner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten