Die Anwendung ist abgestürzt....

und wird nun beendet.

Ich bin es wirklich leid. Nach über 30 Minuten Ladezeit, läuft erst mal das Spiel. Bis ich dann im Geschäftsviertel und später auf dem Grundstück bin, wieder endlose Zeit.

Dann will ich bauen, aber nix. Beim anklicken des 2-3. Dekoobjekts stürzt ständig die Anwendung ab.

Ich habe keine neuen downloads, auch sonst keine Veränderungen.
Danach braucht mein Lappi ewig bis er wieder vernünftig läuft. Das ist doch alles nicht normal.

Meine Daten:
Aspire 5920 G
Intel Core 2 Duo Processor T 7300 (2.0 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2 cache)
Up to 1024 MB NVIDIA Ge Force
2 GB DDR2
160 GB HDD
Vista

Ok, ich habe 10 GB downloads, aber vorher lief das Spiel ja auch einwandfrei.

Die downloads habe ich schon rausgenommen, daran lag es nicht. Groups cache und Accessoir cache nehme ich vor jedem Start raus.

Ich weiss von den technischen Daten zu wenig, den Thread hab ich gelesen, aber irgendwie komme ich da nicht weiter.
Alles andere am PC läuft und funktioniert normal.

Was kann ich noch tun?

und wird nun beendet.

Ich bin es wirklich leid. Nach über 30 Minuten Ladezeit, läuft erst mal das Spiel. Bis ich dann im Geschäftsviertel und später auf dem Grundstück bin, wieder endlose Zeit.

Dann will ich bauen, aber nix. Beim anklicken des 2-3. Dekoobjekts stürzt ständig die Anwendung ab.

Ich habe keine neuen downloads, auch sonst keine Veränderungen.
Danach braucht mein Lappi ewig bis er wieder vernünftig läuft. Das ist doch alles nicht normal.

Meine Daten:
Aspire 5920 G
Intel Core 2 Duo Processor T 7300 (2.0 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2 cache)
Up to 1024 MB NVIDIA Ge Force
2 GB DDR2
160 GB HDD
Vista

Ok, ich habe 10 GB downloads, aber vorher lief das Spiel ja auch einwandfrei.

Die downloads habe ich schon rausgenommen, daran lag es nicht. Groups cache und Accessoir cache nehme ich vor jedem Start raus.

Ich weiss von den technischen Daten zu wenig, den Thread hab ich gelesen, aber irgendwie komme ich da nicht weiter.
Alles andere am PC läuft und funktioniert normal.

Was kann ich noch tun?

hast du den cep zwischenzeitlich gewechselt?
klingt fast so...

Das weiss ich jetzt gar nicht, irgendwann hab ich sicher mal nen aktuellen drauf gemacht, aber das muss schon länger her sein.
Die Abstürze sind jetzt genau seit 2 Tagen.

Kein Spielen möglich, heul

Das weiss ich jetzt gar nicht, irgendwann hab ich sicher mal nen aktuellen drauf gemacht, aber das muss schon länger her sein.
Die Abstürze sind jetzt genau seit 2 Tagen.

Kein Spielen möglich, heul

sonst deinstalliere mal den cep und spiele ihn neu rauf..achte aber darauf, das du das häckchen bei gardon rocks (oder hast das doch rocks garden) rausmachst..das verursacht nämlich die abstürze im bau/kaufmodus...wäre ne variante, warum dein pc mit einem male abstürzt...ich jednfalls würds versuchen..so kann man das wenigstens ausschliessen..;)

sonst deinstalliere mal den cep und spiele ihn neu rauf..achte aber darauf, das du das häckchen bei gardon rocks (oder hast das doch rocks garden) rausmachst..das verursacht nämlich die abstürze im bau/kaufmodus...wäre ne variante, warum dein pc mit einem male abstürzt...ich jednfalls würds versuchen..so kann man das wenigstens ausschliessen..;)

rocks garden???

Ich habe alle Erweiterungspacks.
Jetzt grad hab ich mal den Task-Manager aufgerufen:
Arbeitsspeicher liegt jetzt bei 1,68 GB und CPU-Auslastung bei 1 %

Ist das normal? Vista frisst ja ziemlich viel im Hintergrund.
Irgendwo hab ich das mal gelesen.

Wo deinstalliere ich denn den Cep?

rocks garden???

Ich habe alle Erweiterungspacks.
Jetzt grad hab ich mal den Task-Manager aufgerufen:
Arbeitsspeicher liegt jetzt bei 1,68 GB und CPU-Auslastung bei 1 %

Ist das normal? Vista frisst ja ziemlich viel im Hintergrund.
Irgendwo hab ich das mal gelesen.

Wo deinstalliere ich denn den Cep?

oh, du hast vista..hm, bei windows geht das über start<sytemsteurerung>software...müsste bei vista aber ähnlich sein..
ja, die datei rocks garden ist im cep mit aufgelistet, wie so andere auch..aber bei dieser datei musst du das häckchen bei der installation rausmachen..wenn es drinne bleibt, dann ist das so ein fehler, wie du beschrieben hast..

morgen? mir würd das keine ruhe lassen und ich würde das sofort ausprobieren...:lol:

mir normalerweise auch nicht, aber ich muss morgen wieder früh raus, gähn, das Starten des Spiels dauert ja immer so lange, jetzt läuft es grad mal und ich muss leider noch was lernen, da muss das Vergnügen bis Morgen warten.
Aber ich berichte, ob es geklappt hat.
Ciao

Ich habs gefunden.
Bei Vista:
Systemsteuerung>Programme und Funktionen> Colour Options 2.0(beta)

lg

Hallo,

mein Problem ist es, wenn ich eine Familie erstellt habe und diese fertigstelle, reagiert das Programm nicht mehr.$
Das ist ziemlich blöd, denn ich möchte gerne mit meiner selbst erstellten Familie spielen.

Acer Aspire 5715Z-1A2G16Mi - Pentium Dual Core T2310 / 1.46 GHz - RAM 2 GB Festplatte 160 GB - DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM - GMA X3100 - WLAN : 802.11b/g - Vista Home Premium - 15.4" Breitbildschirm TFT 1280 x 800 ( WXGA )

@ Panschi

Es hat nicht geklappt. Ich hab den CEP deinstalliert und dann wieder installiert. Die Option Rocks konnte ich nicht weglassen. Versteh ich nicht.

Ich hab jetzt mein Grundstück mal gelöscht, weil ich dachte, es sei vielleicht zu groß und zu viel Deko drauf, daß es deswegen abstürzt.

Aber es ist wieder passiert.

Hast Du sonst noch einen Tipp?

@ Panschi

Es hat nicht geklappt. Ich hab den CEP deinstalliert und dann wieder installiert. Die Option Rocks konnte ich nicht weglassen. Versteh ich nicht.

Ich hab jetzt mein Grundstück mal gelöscht, weil ich dachte, es sei vielleicht zu groß und zu viel Deko drauf, daß es deswegen abstürzt.

Aber es ist wieder passiert.

Hast Du sonst noch einen Tipp?

welche version des cep hattest du denn installiert? klingt nach ner älteren version...
mal ne frage..welches ist dein letztes aktuelles addon?auch der cep muss mal aktualisiert werden..ich habe die version cep 9.0 von mts 2...da ist mit sicherheit die variante rocks garden bei, wo das häckchen weg muss..sind auch all deine hacks, sofern du welche nutzt, aktualisiert?

[FONT=&quot]Hallo
das Problem mit diesem "Garden Rocks" wurde in der Version 9 vom 23.09.08 eigentlich behoben:

[/FONT]
[FONT="][B]23 SEPT 2008 - [URL="http://cep.modthesims2.com/"]CEP[/URL] v.9.0 (FIXES, EXTRAS and few AL objects)[/B][[/FONT]

• [FONT="]Improved installer and BUGFIX[/FONT][/B][FONT="]: now the installer checks the expansions installed in the game, and hides the Extras that are unneeded or anyway should not be installed without the required EPs; from now on, for example, the infamous [FONT="]"Garden Rocks" extra[/FONT][/B][FONT="] can't be installed any more without the proper EP configuration (no more crashes!)[/FONT][/FONT]

[FONT=&quot]Das heisst, dass der Installer vom CEP nun prüft, welche EP's installiert sind und die Extras versteckt, wenn das erforderliche EP nicht istalliert ist. Nun kann z.B. "Garden Rocks" nicht installiert werden, wenn das entsprechende EP fehlt und somit sollte es auch keine Abstürze mehr geben.
[/FONT]
[FONT=&quot]Die Aktuelle CEP-Version ist aber 9.1 vom 9.11.08[/FONT]

Ja, ich hatte tatsächlich eine ältere Version vom CEP. Den hab ich jetzt deinstalliert. Aber leider kann ich den neuen nicht runterladen. Liegt wohl an der Seite MTS2.

Ich habe alle Addons und alle Zusatzpacks, die es gibt.

Selbst mit dem alten CEP 6. hatte das Spiel bis vor kurzem noch funktioniert.

Jetzt muss ich wohl warten, bis ich an den neuen CEP kommen und dann versuche ich es noch mal.

Ja, ich hatte tatsächlich eine ältere Version vom CEP. Den hab ich jetzt deinstalliert. Aber leider kann ich den neuen nicht runterladen. Liegt wohl an der Seite MTS2.

Ich habe alle Addons und alle Zusatzpacks, die es gibt.

Selbst mit dem alten CEP 6. hatte das Spiel bis vor kurzem noch funktioniert.

Jetzt muss ich wohl warten, bis ich an den neuen CEP kommen und dann versuche ich es noch mal.

Hallo
du musst nicht warten, bis bei MTS die Downloads wieder on sind. Im ersten Posting von CEP gibt es einen Knopf wo "Show spoiler about "Mirror" downloads" drauf steht, da klickst du mal drauf, dann ist dieser Knopf immer noch da und dann klickst du nochmals drauf. Anschliessend kannst du auf den Direkt-Link CEP_Windows-AutoInstaller.zip zum Herunterladen klicken.

Den neuen CEP hab ich nun drauf, aber mein Spiel stürzt immer noch ab, sobald ich 1-2 Gegenstände aufhebe oder im Kaufmodus anklicke.

Hat noch jemand einen Rat?

Ist eventuell ein kaputter Download dabei? Ich hab am Wochenende das gleiche Problem gehabt. Ein Download von mir (auch unter Deko) hat immer einen Absturz des Spiels verursacht, wenn ich einfach nur die Seite im Kaufmodus laden wollte, in der das Objekt steht und bei einem anderen Download ist das Spiel immer dann abgestürzt, wenn ich es einfach nur angeklickt habe. Nachdem ich die Downloads dann rausgefiltert hatte, funktionierte alles wieder.

Ich habe mir Sims2 zur Überbrückung auf meinen PC mit Vista aufgespielt. Anfangs lief es ganz gut, aber nun stürzt mir das Spiel auch ständig ab, in erster Linie beim Wechseln in die Nachbarschaft, oder wenn ich mit meinen Sims auf ein Gemeinschaftsgrundstück will. Heute ist es mir komplett eingefroren und es ging gar nichts mehr.
Wenn ich dann in meinen Downloadordner schauer, steht nach Absturz des Spiels die "CroupsCache-Datei" auf 14KB und ich weiss, daß dies dazu beiträgt.
Meine nächste Frage ist, ich habe hier mal irgendwo gelesen, daß man eine DirectX 9 benötigt um Sims 2 zu spielen, ich habe DirdectX 10. Is vielleicht jetzt ne doofe Frage, aber könnte das ein Problem darstellen?
Ich bin langsam auch soweit, dass ich gar keine Lust mehr habe zu spielen, die Abstürze machen mich ganz kirre.

I
Meine nächste Frage ist, ich habe hier mal irgendwo gelesen, daß man eine DirectX 9 benötigt um Sims 2 zu spielen, ich habe DirdectX 10. Is vielleicht jetzt ne doofe Frage, aber könnte das ein Problem darstellen?
Ich bin langsam auch soweit, dass ich gar keine Lust mehr habe zu spielen, die Abstürze machen mich ganz kirre.

Also da dein Spiel ja offensichtlich läuft, sollte es nicht an Direct x liegen. Ich habe auch 'nur' Direct x10 und Sims läuft bei mir auch einwandfrei. Soweit ich weiß ist das auch abwärtskompatibel.

Hat noch jemand einen Rat?

Ja ich. Benutzt du SimPe oder andere Programme, mit denen du dein Spiel manipulieren kannst? Wenn ja, kann es sein, dass du vorher keine Sicherheitskopie gemacht hast und dass das Programm dein ganzes Spiel gefetzt hat? Wenn ja, kommst du leider nicht daran vorbei, deine Spiele nochmal neuaufzusetzen. Aber auch wenn du nicht mit solchen Programmen arbeitest, würde ich dir dazu raten. Für sowas braucht man ja nicht sooo lange und danach ist man schlauer als vorher. Und deine Downloads kannst du aus dem Spiel auf deinen Desktop ausschneiden, dann brauchst du sie nur noch einzufügen und alles ist so wie vorher.

SIMPE hatte ich mal auf dem PC, aber nie was damit gemacht, also kann es daran nicht liegen.
Die downloads hatte ich auch schon alle draussen und dann auch gefiltert wieder reingespielt. Aber trotzdem stürzt das Spiel ab.

Wenn ich jetzt alles neu installiere, dann gehen doch auch meine Häuser verloren, die ich gebaut habe. Seltsamerweise kann ich nicht alle Grundstücke packen um sie später wieder zu installieren, besonders die Appartments und Ferienhäuser nicht. Oder gibt es da auch noch einen Trick?

Guten Morgen Zusammen,
ich bräuchte wohl doch noch mal eure Hilfe.
Ich habe ja jetzt alles auf meinen Vista-Pc installiert, sämtliche Addons und 4 Mini-Addons. Auf meinem Laptop hatte ich ohne Villen- und Gartenaccessoires gespielt, aber von dort den Spielstand auf den neuen PC plus V+G installiert. Komischerweise konnte ich zuerst ohne Probleme spielen. Jetzt ist es so, daß ich erst eine Familie betreten und auch mit spielen kann, aber sobald ich z.B. das Grundstück verlassen will, es sich aufhängt und dann geht aber gar nichts mehr, es kommt auch noch nicht einmal eine Meldung "Die Anwendung ist abgestürzt ....." Gestern abend konnte ich mir nur damit helfen, daß ich die CD aus dem Fach genommen habe, eine ganz andere CD eingelegt und erst dann konnte ich den PC runterfahren.
Ich hab keinen blassen Schimmer, woran das liegen könnte, mich stört auch, daß der PC dann auf absolut keine Tastenkombination mehr reagiert.
Könnte es sein, daß gewisse Hacks oder Downloads mit dem Addon "Villen- und Gartenaccessoires" Probleme machen? Ach ja, wenn ich dann auf mein Sims-Ordner klicke, hat meine Croups-Cache-Datei 14 KB, vorher ist sie auf ca. 850 mb und ich habe so ca. 18.500 Downloads drinnen.

Guten Morgen Zusammen,
ich bräuchte wohl doch noch mal eure Hilfe.
Ich habe ja jetzt alles auf meinen Vista-Pc installiert, sämtliche Addons und 4 Mini-Addons. Auf meinem Laptop hatte ich ohne Villen- und Gartenaccessoires gespielt, aber von dort den Spielstand auf den neuen PC plus V+G installiert. Komischerweise konnte ich zuerst ohne Probleme spielen. Jetzt ist es so, daß ich erst eine Familie betreten und auch mit spielen kann, aber sobald ich z.B. das Grundstück verlassen will, es sich aufhängt und dann geht aber gar nichts mehr, es kommt auch noch nicht einmal eine Meldung "Die Anwendung ist abgestürzt ....." Gestern abend konnte ich mir nur damit helfen, daß ich die CD aus dem Fach genommen habe, eine ganz andere CD eingelegt und erst dann konnte ich den PC runterfahren.
Ich hab keinen blassen Schimmer, woran das liegen könnte, mich stört auch, daß der PC dann auf absolut keine Tastenkombination mehr reagiert.
Könnte es sein, daß gewisse Hacks oder Downloads mit dem Addon "Villen- und Gartenaccessoires" Probleme machen? Ach ja, wenn ich dann auf mein Sims-Ordner klicke, hat meine Croups-Cache-Datei 14 KB, vorher ist sie auf ca. 850 mb und ich habe so ca. 18.500 Downloads drinnen.

lösch mal die groups.cache - geht es dann wieder? Wenn nein, Downloadsordner mal komplett aus dem Sims2-Ordner rausnehmen - wenns dann wieder läuft, hast du nen deefekten DL drin oder einen, der mit V&G nicht geht.

@ Schmetterling:
Benenn mal bitte deinen Sims2-Ordner unter Dokumente um und starte dann das Spiel, es wird ja dann nen neuer Spielstand generiert - wenn dein Spiel dann fehlerfrei läuft, ist dein Spielstand selöber kaputt, da hilft dann leider nur neu anfangen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten