Apartment-Leben Sim kann kind nicht bitten einzuziehen

black-rose

Member

Hallo
Ein Sim hat mit dem Inteen als student ein kind bekommen. Jetzt ist die Simin erwachsen und ich hab sie in ein apartment einziehen lassen. danach hab ich die Tochter eingeladen und wollte sie bitten dass sie einzieht. Aber es gibt die Option nicht! Die beziehungsanzeigen von beiden sind 100/100.
Ich weiß jetzt nicht, obs am Inteen oder am Apartment oder an was ganz anderem liegt. Könnt ihr mir helfen, oder zumindest eine möglichkeit sagen, wie ich das kind von der uni bekomm?

Du kannst ein Kind nie fragen, ob es einziehen möchte. Theoretisch gehören Kinder und Teens ja zu ihren Eltern und darum kann man sie nicht in andere Haushalte einziehen lassen.

Das Kind bekommst du denk ich mal nur mit einem Cheat da raus. Also entweder mit "boolprop testingcheatsenabled true" dann kannst du das Kind zu einem Haushalt zu ordnen, oder mit dem gleichen dafür sorgen, dass das Kind altert bis es selbst ein Erwachsener ist und da ausziehen kann.

Danke. ich hab zwar schon ein paar mal gelesen, dass das angeblich mit einziehen gehen soll, aber wenn nicht probier ichs halt mit dem alleskönner. Kleine Frage noch: ich kenn mich mit dem AKC nicht gut aus, was für befehle muss ich da genau anklicken?

Möglichkeit 1:
Du lässt ein erwachsenes Mitglied des Haushaltes, in dem die Tochter wohnt, mit dem Kind bei der Mutter einziehen. Dieser Erwachsene kann sofort wieder aus- und in seinen ursprünglichen Haushalt zurückziehen. Das Kind kann dann bei der Mutter bleiben.
"Nachteil": Beide Haushalte haben dann 20.000 Simoleons mehr. Durch den Cheat familyFunds kannst du die Summe wieder abziehen.

Möglichkeit 2: Mit dem Alleskönner-Cheat:
1) Cheatfenster öffnen
2) "boolprop TestingCheatsEnabled true" eingeben
3) mit Shift auf einen Sim klicken. Es erscheint ein Menü
4) erst "Spawn" und dann "Tombstone L and D" anklicken. Neben dem Sim erscheint ein Grabstein.
5) ohne Shift auf den Grabstein klicken. Es erscheint ein neues Menü.
6) Anklicken: "Add neighbour to family" und dann den Namen der Tochter
7) Die Tochter erscheint neben dem Grabstein und gilt dann als Mitglied des Haushalts. Ihre Erinnerungen, Beziehungen usw. bleiben unverändert.
8) im Cheatfenster "boolprop TestingCheatsEnabled false" eingeben
9) den Grabstein kannst du im Kaufmodus für 0 Simoleons verkaufen
10) fertig

@Gabi: Danke
Die erste möglichkeit wird wohl nicht gehen, weil der Vater bei dem die Tochter wohnt, student ist
Die zweite hab ich heute probiert, nur hab ich probleme mti dem Grabstein (steht im Cheat-Threat)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten