Enchanted Folk and the School of Wizardry

rehsel

Member

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand von euch dieses Spiel auch spielt, da ich noch auf der Suche nach netten Leuten bin, um per Wifi zu spielen...also falls ja, dann meldet euch bei mir, würde mich freuen :lalala:

Also ich spiele das Spiel, was du schon weißt, darf aber nicht per Wi-Fi spielen (wie auch schon gesagt), weil der DS kein WPA 2 unterstützt. :naja:

Ich hab ein halbes Jahr aufs Spiel gewartet und es hat sich gelohnt. :lol:

Seltsam finde ich es aber, dass es in den USA erst am 5. Mai erscheint. :naja:

Ich habs mir gestern erst gekauft, war am Anfang skeptisch. Hab dann aber ein paar Reviews gelesen und mich durchgerungen. Macht mir bisher sehr viel Spaß - obwohl ich normalerweise nicht so der Animal Crossing-Fan bin und dieses Spiel dem doch recht nahe kommt. Aber die ganzen Magie-Elemente gefallen mir gut ^^

Wenn ich meinen Freundescode habe, schreib ich ihn hier rein :)

Bitte erklärt mal, um was es bei dem Spiel geht. :)

Du kommst als Schüler an eine Magieschule und wirst praktisch wie bei Animal Crossing ein ein Dorf geworfen und kannst so ziemlich alles tun, was du willst. Insekten fangen, Angeln, Zeug sammeln, dein Zimmer im Schlafhaus dekorieren, deine eigene Kleidung entwerfen usw. Zusätzlich gibt es eben Zaubersprüche zum Erlernen und man kann/muss an verschiedenen Unterrichtsstunden teilnehmen, um Neues zu erlernen. Ist halt so eine Art Kreuzung zwischen Animal Crossing und Harry Potter.

danke, das klingt ja gar nicht schlecht.

Bilder hab ich mir angesehen, das finde ich AC aber hübscher, wenn ich ehrlich bin...

Geht es auch in echtzeit so wie bei AC, oder vergeht sie schneller?

EDIT: Hab gerade gelesen, das es wirklich in Echtzeit geht. Werde mir dieses Spiel wohl auch leisten. *ggg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mir gekauft. Macht echt Spaß, wobei mir zum Teil noch der Durchblick fehlt.

Ich hab jetzt erstmal Schatzsuche gelernt, ich kann diesen Zauber auch laden, und nutze ihn (nehme ich an) mit X. Ich finde aber nichts, muß man da wo besonders sein?

Außerdem hab ich mal Mysterienzeit eingestellt, und soll jetzt laut diesen Knochenlehrer eine "kleine fette Schlange" finden. Häh?

Okay, hab das Viech gefunden. 'ggg

Zuletzt bearbeitet:
Wann gibt es denn neue Unterrichtsstunden?

Den dritten Tag hintereinander unterrichtet Miss Strawe "Transparenz", das ist etwas langweilig....

Ich hab schon mal online gespielt, finde es aber sehr unpraktisch. Bis man einen Text getippt hat, vergehen schon mal ein paar Minuten, bei AC funktioniert das besser. Interessant war allerdings, das das Geisterhaus ohne Geister war, und man ohne Probleme alles inspizieren konnte. Weiter als in den Weinkeller komme ich aber nicht, und die linke hintere Tür im Speisesaal ist und bleibt verschlossen.

Geld verdienen ist super, ich sammle alle Pilze und verkaufe sie, und die Insekten tausche ich bei dem Buch ein, und verkaufe die doppelten Edelsteine und Knochen ebenfalls an das Emporium. Das kommt ganz schön was an Geld zusammen.

Ein Hase namens Ellis hat sich in mein Mädel verknallt.... Gibt es eigentlich später mehr Mitschüler? Ich hab irgendwas von 100 gelesen, aber es sind vielleicht 10.

Ich poste mal meinen Code, vielleicht möchte ja jemand spielen.

3480-8801-9355
Name: Astrid
Schule: Belea

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten