Familie gepackt - Stammbaum zeitlich eingefroren

Kohaku

Member

Hallo,
ich hoffe, dass die Überschrift schon etwa deutlich macht worum es geht: Vor einiger Zeit habe ich eine Familie samt Haus gepackt. Später samt Haus auch wieder plaziert. Seit diesem Packen aber ist der Stammbaum eingefroren. Soll heißen, dass mein nun erwachsener Sim laut Stammbaum immer noch ein Kind ist. Die jüngste Tochter der Familie taucht gar nicht auf.
Das spezielle Problem daran ist nun, dass alle anderen Stammbäume funktionieren, auch der problematische Stammbaum funktioniert korrekt, wenn ich in der entsprechenden Familie spiele.
Bin ich jedoch bei Familie Lewis und switche durch bestehende Beziehungen zum Stammbaum der Familie Applewhite, ist der Stammbaum schlichtweg falsch.

Was kann ich da machen? Mir wären natürliche Lösungen lieber, als mit SimPE zu arbeiten.

ausser SimPe bleibt dir nix anderes übrig - man sollte Sims nie mitsamt haus und ERrinnerungen packen bzw verschieben, das Spiel kann die Erinnerungen dann nämlich nicht mehr richtig zuordnen und das kann zu bösen Bugs bis hin zur Unspielbarkeit der Sims führen.

ausser SimPe bleibt dir nix anderes übrig - man sollte Sims nie mitsamt haus und ERrinnerungen packen bzw verschieben, das Spiel kann die Erinnerungen dann nämlich nicht mehr richtig zuordnen und das kann zu bösen Bugs bis hin zur Unspielbarkeit der Sims führen.

Die Erinnerungen sind komplett. Dass die Sims niemanden mehr kannten, war zwar nicht gewollt, aber ich habs überlebt.
Ärgerlich ist jedoch die Sache mit dem Stammbaum. Und einfaches Nachbearbeiten bringt es nicht, wenn der Stammbaum danach weiterhin 'friert'.

Die Erinnerungen sind komplett. Dass die Sims niemanden mehr kannten, war zwar nicht gewollt, aber ich habs überlebt.
Ärgerlich ist jedoch die Sache mit dem Stammbaum. Und einfaches Nachbearbeiten bringt es nicht, wenn der Stammbaum danach weiterhin 'friert'.

Komplett sind die Erinnerungen immer - nur das Spiel kann sie dennoch nicht mehr den passenden Sims zuordnen - dieser "Pfad" wird nicht mehr erkannt

Komplett sind die Erinnerungen immer - nur das Spiel kann sie dennoch nicht mehr den passenden Sims zuordnen - dieser "Pfad" wird nicht mehr erkannt

Das ist mir auch egal.
Am wichtigsten ist mir eben der Stammbaum, und da muss ich nun eben auf Ratschläge und Erfahrungen für die Behebung dieses Problems abwarten.

Kohaku das versucht dir Dark Lady doch die ganze Zeit zu erklären. Die Sims im Haus kennen alle Sims außerhalb einfach nicht mehr. Es sind andere Personen für sie.

Das meint Dark Lady übrigens auch mit Erinnerungen. Die Sims erinnern sich nicht mehr aneinander. Die Sims in ihren Stammbäumen sind andere Sims, als die, die sie nun kennen. Man kann es so beschreiben, dass, als du das Haus samt Sims in die Häusertonne gepackt hast, du das Original quasi gelöscht hast. Wieder hingestellt hast du eine Kopie des ursprünglichen Hauses. Somit sind es nicht mehr die selben Sims, sondern Kopien der früheren Sims, die einfach nur identisch aussehen.

Das passiert immer, wenn man ein bewohntes Haus in die Häusertonne verschiebt.

Wahrscheinlich hast du nicht auf die richtige Art versucht dies zu beheben. Du musst die Sims nicht einfach nur wiedre miteinander bekannt machen und in dieser Profil Ansicht sagen x ist Vater von y....
Du kannst auch in SimPE den Stammbaum aufrufen und dort musst du die Änderungen vornehmen.
Schau doch einfach mal im SimPE Thread, ob du dort eine Lösung findest.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Über Lesekompetenz verfüge ich schon. Insofern habe ich sehr wohl verstanden, was Dark Lady meinte.
Da der Stammbaum der Applewhites jedoch einwandfrei richtig ist wenn ich mit dieser Familie spiele, muss es eine Datei geben, in der dieser richtige Stammbaum gespeichert wird. Ich suche jetzt lediglich Möglichkeiten, wie man die aktuelle Version den anderen Familien zugänglich machen kann.

Im Übrigen habe ich noch nichts ausprobiert. Ich habe weder das Programm, noch Ahnung von SimPE. Und bevor ich Sämtliches schrotte, lass ich das Gepfusche lieber.

Das hörte sich nicht so an, als ob du es richtig verstanden hättest, tut mir leid.

Ohne SimPE wirst du da leider nichts ausrichten können. Für solche "Seltsamkeiten" des Spiels ist dieses Programm unter anderem gedacht.
Sofern man sich eine Sicherung macht und nicht wild in der Gegend herum klickt und danach speichert, kann nichts schief gehen. SimPE ist in jedem Fall sicherer als z.B. der AKC und erst recht sicherer als manuelles herumspielen mit den Spieledateien... und nebenbei auch ganz bestimmt einfacher, falls es "per Hand" überhaupt möglich ist.

Es gibt hier im Forum sogar Anleitungen zum Verändern von Stammbäumen in SimPE.

Ach ja, und übrigens brauchst du nicht zu erklären, dass der Stammbaum deiner Familie in ihr selbst richtig funktioniert. Das ist, wie wir bereits gesagt haben, vollkommen normal, nachdem man eine Familie in die Häusertonne verschoben hat. Du bist eben nicht die Erste, der das passiert ist und dieses Problem gibt es schon seit dem Grundspiel.

Ich denke, wenn es andere Wege als SimPE gäbe, dies zu beheben, dann wäre mittlerweile bestimmt jemand darüber gestolpert.

Wir versuchen dir hier nur zu helfen.

LG Vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten