Freizeit-Spaß Sternzeichen und Hobbys

So ich habe viele Foren abgesucht und nix gefunden.

Also habe ich mich mal auf gemacht und die Hobbys unter die Lupe genommen. So hier mal die Auflistung der Konstellation, wenn man einen Sim neu erstellt im CAS.

Widder - Tanz und Musik
Wassermann - Natur
Waage - Kunst und Handarbeit
Stier - Spiele
Steinbock - Kochen
Skorpion - Sport
Fische - Bastelarbeiten
Schütze - Sport
Jungfrau - Wissenschaft
Krebs - Bastelarbeiten
Zwilling - Sport
Löwe - Musik und Tanz

So dachte ich das kann doch noch nicht alles sein. Ich fing an zu testen und herrauszufinden wie die Charaktereigenschaften mit den Hobbys zusammenhängen. Als erstes kürzte ich die Charaktereigenschaften für ein Sternzeichen z.B. Widder so weit bis es sich nicht mehr zu einem anderen Sternzeichen verstellte, mit den so gewonnen Punkten stellte ich beim ersten Test, die Werte für jede Charatereigenschaft so hoch wie möglich, bis kurz vorm wechsel des Sternzeichens. Ich schrieb mir dann die Konstellationen auf und tastete mich dann mit den Punkten so herran das die ersten fünf Konstealltionen eine charakteriegneschaft als dominierend haben, schrieb mir diese auf, und danach rechnete ich ein wenig und verteile die Charaktereigenschaften so das nie eine gleich war zu den vorherigen.
Ich versuchte also bei jeder Konstealltion keine gleichen einstellungen zu haben. So als diese einstellungen Fertig hatte, hiess meine Familie Test und wude dann auf ein Testgelände ausgesetzt und durfte seinen Hobby nachgehen, ich fing bei jedem Probanten mit seinem dominiereden Hobby an, wenn dieses nicht interessant war ging ich jedes Hobby durch und erhielt so das Ergebniss. Da dieses recht Zeit intensiv ist bitte ich um ein klein wenig Gedult die anderen Sternzeichen folgen schon bald. Was auffallend war das z.B beim Sternzeichen Widder bei insgesamt 7 Konstellationen nur 3 ein anderes Hobby ergaben.
Ich habe deshalb nur diese aufgeschrieben.

Sternzeichen Widder : Dominierendes Sternzeichen Tanz und Musik

7 Konstellationen getestet, 4 mal Tanz & Musik, 3 mal ein anderes

Hobby : Hobby Sport - Sternzeichen Widder

schlampig - ordentlich 4 Punkte
schüchtern - exovertiert 6 Punkte
faul - aktiv 6 Punkte
ernst - verspielt 5 Punkte
mürrisch - nett 4 Punkte

Hobby Wissenschaft - Sternzeichen Widder

schlampig - ordentlich 9 Punkte
schüchtern - exovertiert 8 Punkte
faul - aktiv 3 Punkte
ernst - verspielt 2 Punkte
mürrisch - nett 3 Punkte

Hobby Kochen - Sternzeichen Widder

schlampig - ordentlich 7 Punkte
schüchtern - exovertiert 7 Punkte
faul - aktiv 4 Punkte
ernst - verspielt 4 Punkte
mürrisch - nett 3 Punkte

Die weiteren Sternzeichen folgen noch........

Sternzeichen Wassermann : Dominierendes Hobby Natur

Sternzeichen Waage : Dominierendes Hobby Kunst und Handarbeit

Sternzeichen Stier : Dominierendes Hobby Spiele

Sternzeichen Steinbock : Dominierendes Hobby Kochen

Sternzeichen Skorpion : Dominierendes Hobby Sport

Sternzeichen Fische : Dominierendes Hobby Bastelarbeiten

Sternzeichen Schütze : Dominierendes Hobby Sport

Sternzeichen Jungfrau : Dominierendes Hobby Wissenschaft

Sternzeichen Krebs : Dominierendes Hobby Bastelarbeiten

Sternzeichen Zwilling : Dominierendes Hobby Sport

Sternzeichen Löwe : Dominierendes Hobby Musik und Tanz

Hast du deinen ersten Test auch mehrmals wiederholt?
Wenn du einfach nur einen Widder Sim, einen Skorpion Sim, etc erstellt hast, dann gild das aber nicht als Test, denn du kannst nicht beweisen, dass jeder Sim mit dem einfachen Sternzeichen Widder immer das Hobby Tanz und Musik bekommt.
Erst wenn du z.B. 5 Sims mit dem Sternzeichen Widder erstellt hast und alle davon das Hobby Tanz und Musik haben, kannst du behaupten, dass dieses Hobby mit diesem Sternzeichen zusammenhängt.

Aber interessante Idee, das mal zu testen.

LG Vicky

Also Fische kann ich bestätigen, habe mehrere Sims mit dem Sternzeichen Fische und die hatten fast alle Basteln als Hobby, bis auf einen glaube ich, aber weiß nicht mehr was der hatte. Aber das waren von mir erstellte Sims der ersten Generation.

Später aber denke ich, kann man es nicht den Sternzeichen mehr zuordnen, sondern muß es den Eigenschaften zuordnen, wie bereits beschrieben "Freizeitspaß-Thread" auf Seite 1 (siehe Link im Post 2).

Die Sternzeichen kannst du jetzt ja nur so bei der Erstellung testen, aber später im Spiel verschiebt sich das ja, weil die Kinder und vorallem Kindeskinder deiner Sims haben ja mehr Skills und daher auch eine andere Verteilung, als die Sims welche du am Anfang erstellst. Da habe ich eine Widderfrau die 9 Punkte auf Ordentlich, 9 Punkte auf extrovertiert und dann noch einige Punkte bei aktiv und wenige Skills bei den anderen Eigenschaften, die hat Wissenschaft als Hobby.

Ich spiele halt mit den Nachkommen meiner Sims und erstelle wenig neue dazu, aber wenn ich da einem ein bestimmtes Hobby zuweisen will, dann gebe ich ihm einfach z. B. mehr bzw. wenig Skills auf die beiden Eigenschaften die er braucht und schon habe ich das gewünschte Hobby, die anderen Skills verteile ich dann so wie ich lustig bin, achte aber darauf das keine neue Priorität entsteht und schaue dann welches Sternzeichen es ergibt. Ein ordentlicher aber eher fauler Sims kocht nun mal gerne, verstehe ich zwar nicht ganz, der sollte eigentlich zu faul zum kochen sein, ist aber so.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten