Spiel geht dauernd krachen

Celly

Member

hiho^^
ich hab ne komisches Problem
und zwar habe ich vor kurzem gute reise und appartment life installiert.....und ein paar mini ad ons......
habe somit alles der großen add ons.

und zwar.......mein spiel braucht ne ewigkeit um zu starten....30 minuten in etwa...... allein bis zur nachbarschaft, aber damit kann ich leben ich denke das das an den 10 GB liegt die mein spiel umfasst (viele viele dl´s.....räume aber gerade auf)
allerdings bin ich gerade dabei mir meine dl´häuser anzusehn und wenn ich größere häuser besuchen will, dann kommt immer die fehlermeldung "anwendung abgestürzt......programm wird nun beendet"......ich dahcte erst das es am haus lag .....aber es kommt auch bei anderen häuser.

wäre super wenn jemande ne idee hätte worran es liegen kann....mir reichts nämlich langsammmmmmmmm

lg und schonmal danke

die im spiel generell oder die die in dem haus sind das ich laden will
ps: früher ging das aber trotzdem, also mit den dl´s spielen
d.h ich muss wieter löschen und aufräumen?

aber es stürzen auch häuser ab die ich selbst gebaut habe..........
soll ich erst mal wieder n bisschen aufräumen gehn?
.....ähm ich muss mal blöde fragen, weil ich null ahnung habe......aber wieso stürzt das spiel aufrgrund der dls denn eigentlich ab?

Celly,
wenn die DL nicht kompatibel sind oder kaputt. Versuche den DLOrdner mit Clean Installer auf sogenannte leere Dateien durchzuscannen. Die haben 0 oder nur paar Byte Grösse.
Ich weiss nicht, was du für System hast, aber 10 GB sind seeeehr viel. Ich habe ca 4 GB und das ist auch zu viel.
Musst du vielleicht Speicher erweitern ? Mit jedem AD´on wird mehr gebraucht.

Bei meiner letzten DL Bereinigungsaktion hatte ich folgendes Problem:
habe aus dem DL Ordner die Teppiche mit den Meshen von Echo/ Windkeeper/ Numenor rausgenommen. Danach crashten mir die Häuser, in denen die Teppiche installiert waren. Als ich die Teppiche wieder in DL Ordner verschob, war alles in Ordung.

Habe ich 6 Minuten gebraucht um das zu schreiben ????:argh:

ähmich poste mal meine daten:
intelpentium dual core processor T2370 (1,73 GHz, 533 MHz, 1MB L2 Cache)
15.4 WXGA LCD
mobile intel graphics media accelerator X3100
1GB DDR2
160 GB HDD
DVD super mutli DL
802.11b/g WLAN

hilft euch das was?
das stehr auf meine lapotop drauf.....unter der tastatur.......
hilft es dem rechner und der spieleuqailität wenn ich einige dl´s lösche?

Ps: ich weiß das 10 GB viel zu viel sind......waren vorkurzam noch 12....hatte aber was ich nicht mehr wußte viele dopllet drin
kannst du mir das mit dem cleaninstaller mal genauer erklären.....ich raff den nich-.-
und wo ich den herbekomme, denn ich habe den nich mehr (habe auch programme wie, gimp, milkshake und sowas gelöscht...simpe habe ich noch.......kann es auch sein das dieses programm (welche man braucht um dl´s sehen zu können , globe CEP) erneurt werden muss?

danke für eure hilfe
lg

Zuletzt bearbeitet:
10 GB sind zu viel.
Sehe in Downloads Forum. 3-te Thread von oben. Tutorial von Dark Lady. Dort findest du auch den Link.
Den Clean Installer braucht man um die Sims und die Häuser korrekt zu installieren.
Ohne den Clean Installer macht dein System die Package Dateien mit den Ziffern.
Davon bekommt man die gleiche DL mehrfach.
Die kapputen ( Leeren) Dateien werden als Empty Package gekennzeichnet. Diese löschen.
Die CEP braucht man, um die Benutzer Recolors von Orginalobjekten zu sehen.

Jup, entweder radikal DL ausmisten oder Add-ons deinstallieren - der Grafikchip ist auch nicht grade der tollste fürs Sims-spielen.

Löschen müsstest du mindestens 5GB DL, damits wieder einigermassen läuft - allein Appartmentlife hat ja 1GB RAM als Mindestvoraussetzung...Da nehmen die DL dem Spiel selber zu viel Ressourcen weg.

also ich habe an sich noch etwas speicherplatz auf meine festplatte.....
ich überlege zur zeit ob ich h&m stuff wieder deinstallire.....den rest werde ich aber lassen......
ach die grafik is an sich eingentlich ok........oder kann auch daran der pc flöten gehn?
ich hatte mal um die 7 GB und da ging an sich alles ok.....ab und zu mal n haus was wohlirgenwie schrott war und ab un zu auch mal nen absturz an sich ging es aber........nur halt die lange ladezeiten...mit denen ich aber leben kann.....ich versuch mich mal am cleaninstaller......

weil einige dls sahen auf dem webseiten besser aus als im spiel oder sind umständlich.....
auch muss ich zugeben, dass ich als ich verstand wie das mit dem downloaden ging erstmal alles geladen habe was ich gefunden habe, ergo auch sauviel mist.....
danke für eure hilfe

ok ausmisten soweit es geht und später dann aufrüsten.....mal sehn wie es dannfunzt
ich komme mit den clean installer nich kla.....er zeigt mir nich alle dl´s an.......nur die recoulors von piggi

ok ausmisten soweit es geht und später dann aufrüsten.....mal sehn wie es dannfunzt
ich komme mit den clean installer nich kla.....er zeigt mir nich alle dl´s an.......nur die recoulors von piggi

Hast du den Haken bei Recursive gesetzt? NUr dann scannt der alle Unterordner mit.

ja.......ich wollte ja nur dein einen unterordner scannen.....also den wo alle package dateien drin sind.......und da tut sich gar nix

ok ich hab den haken weggemacht und nu werden mir auch andere dateien angezeigt als nur recoulors von piggi

ok......mittlerweile habe ich mich fast durch den gesamten dl ordner gescannt^^
man o man da waren ethliche dopplete dateien und leere dateien dabei.......
aber mir is was aufgefallen.......die rosanen sind ja die doppelten dateien......manchmal stand über oder unter einer rosamarkierten die gleiche davon.......weils ie ja doppelt is
aber manchmal stand da keine zweite........sah denn so aus als wenn die nich dopplet wäre........kann da was schief gelaufen sein?
nich das dateien die es wirklich nur einmal gab gelöscht habe........
kann mir da mal jemande was zu sagen?
danke bis hierhin nochmal^^

ach ja ich habe 2 hacks gelöscht und n paar gefunden mit denen ich nix anfangen kann.....hab mal davon bilder gemacht.....hier schaut mal

Zuletzt bearbeitet:
ok was is das fürn hack?
also was macht der?..........2 oder 3 hacks habe ich im spiel,dass weiß ich....und zwar den wo schwangere alles tragen dürfen und den wo mehr als 8 sims auf nem grundstück wohnen dürfen..........
aber ich hatte auch mal den inteen.......den hab ich net gefunden-.-

Der mit woohoo im Namen gehört mit Sicherheit zum Inteen.

Die wohoo Datei gehört definitiv net zum Inteen - die Dateien des Inteen behalten ihre Namen mit A-F und so weiter. Es gibt einen Hack mit social-wohoo und der hat nichts mit Inteen zu tun - dieser andere Hack könnte sogar mit dem InTeen konflikte verursachen. Die Sachen, wo Career dasteht, sollten meiner Meinung auch zumindest mal rausgenommen werden - denn dass keine Namen für die Packages angegeben werden, ist für Karrieren sehr ungewöhnlich.

ok....den mit social wohoo nehme ich raus und die ohne namen auch........
mal als fazit......durch das löschen von doppelten und leeren dateien.....sind ca. 1-2 MB weniger.....nicht viel aber immerhin........
momentan räume ich im spiel...tapetten und co auf......
bisschen bei den Einrichtungsgegenständen habe ich auch shcon auf geräumt.....und man da is sau viel mist drin....vieles durch häußer zugezogen.....

nebenbei mal gefragt: seit Appartment life kann man doch mehrer Gegenstände an der wand platzieren....aber wie geht das....ich krieg das nich hin....
und als mein sim gestern was beim schatz suchen gefunden hat, wollte ich das in dem souverniär regal stellen aber das ging nich......??

danke danke für eure geduldige hilfe

Zuletzt bearbeitet:
ich bins mal wieder......... das mit dem wanddekko krieg ich einfach nich raus (siehe weiter oben)
ich habe mittlerweile alle kategoriene aufgeräumt.....aber bei den tabeten gibgt es viele doppelte, doch wenn ich eins davon lösche sind beide weg.......sind aber n paar dabei die ich ja haben will, von daher wie bekommme ich das deopplete weg?

der clean installer zeit mir keine doppelten an!! o.o
danke schonmal

Hm, keine Ahnung, ob es bei Walls auch so genannte Slave-Files gibt. (Das sind Packages, die ein anderes Package brauchen, weil sie sich davon die Textur 'ausleihen' und ohne dieses Packege nicht funktionieren...)

Wenn dir der Cleaninstaller anzeigt, dass keine doppelten drin sind, dann sind das jeweils Packages, die eine einzigartige GUID haben (ne Art Identifizierung, wenn 2 Dateien die gleiche GUID haben, dann 'überschreiben' sie sich quasi gegenseitig, nur so am Rande) und sind für das Spiel demzufolge auch nicht doppelt da... Vielleicht sind da doch kleine Unterschiede, die du mit deinen Grafikeinstellungen nicht siehst??

es sind genau die selben wände....sie werden direkt im spiel auch oft nebeneinander angezeigt.......und wenn ich davon eine lösche, dann steht die andere noch da, wird aber nich mehr angezeigt, wenn ich sie verwenden will

Okay, das Problem hatte ich mal mit Böden, wenn ich es mir recht überlege. Damals hat mir nur geholfen, diese Sachen im Spiel zu löschen und die Böden nochmal ausm Netz zu ziehen bzw. aus meinen Backup-Downloadsfolder, in dem die .rar Dateien so drin sind, wie ich sie runtergeladen hab, zu nehmen. Danach ging das wieder. Ich glaube, das Problem lag an gedownloadeten Häusern, die auch diesen Boden benutzten, zumindest hatte ich zu der Zeit das Gefühl, dass es daran gelegen hat.

hmmmmm...ich habe zwar nene back up folder des ganzen spiels, aber rauszusuhen wo alle böden (da wird das ganze wohl auch auftauchen nehme ich an) und wände her sind........gott das wird n spaß, dass muss doch auch einfacher gehen? oder nich?
ich verzweifle langsam-.-

Na du musst es ja nicht machen.... ich denke mal, bei den Böden ist daas evt. nicht so schlimm. Wie gesagt, vom Spiel sollten diese Böden auch als einzelne und nicht als doppelte 'angesehen' werden. Wenns dir also nicht zu umständlich ist, kannst du das ja evt. so lassen, wie es jetzt ist.

an sich stört es mich nich das die dinger dopelt angezeigt werden, aber ich befürchte das ich sie auch doppelt im DL ordner habe, und da der nu nich gerade klein is (immerhin schon kleiner als zu beginn der aufräum aktion) wäre es schon schön wenn die doppelten dinger raus wären......ich werde aber mal schaun wieviele das sind und gucken ob da steht wo ich die her habe.....
danke erstmal

hui welche freude, neues problem!!
und zwar stürzt das spiel immer ab wenn ich das hobby grundstück besuchen will, also das kunstatelier wenn ich genau bin.
liegt das auch an der masse an dl´s?
weil alles andere geht eigentlich und auch im spiel geht das laden relativ flott.........

thx

hui welche freude, neues problem!!
und zwar stürzt das spiel immer ab wenn ich das hobby grundstück besuchen will, also das kunstatelier wenn ich genau bin.
liegt das auch an der masse an dl´s?
weil alles andere geht eigentlich und auch im spiel geht das laden relativ flott.........

thx

kommst du komplett ohne DL auf das Grundstück drauf?
Wenn sowas ist, immer erst testen, ob es ohne DL-Ordner funktioniert - wenn ja, ist nen DL Schuld an dem Absturz

mensch darauf hätte ich auch selber kommen können
........ich geh mal gucken

hab auch irgenwas kaputtes drin glob ich, denn ich hab mir mal oberteile geholt, shritjacken und bei allen sims werden die normal angezeigt, außer bei männer, da werden die kapuzen komisch angezeigt....mach mal n bild von und teste ohne................

oh wunder, wenn alle dlßs aus dem spiel sind, dann gehts wieder...........jetzt muss ich den böösen dl finden der das macht stimmts????
fiesssssssssssssssssssss

so ich hab den fiesen kaputten dl gefunden, es war ein tisch von reflex.......jetzt gehts wohl auch wieder..........

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten