Startproblem VISTA & "Apartment Leben": CD / DVD wird nicht erkannt, Spiel startet nicht

yinyangsoul

Newcomer
Registriert
April 2009
VISTA & "Apartment Leben": CD / DVD wird nicht erkannt, Spiel startet nicht

Hallo ihr Lieben,
da hatte ich mich an meinen letzten Urlaubstagen so auf ein schönes Wochenende mit Sims2 gefreut und musste nach völlig problemloser Installation von "Die Sims - Super Deluxe", "Wilde Campusjahre", "Haustiere", "Vier Jahreszeiten", "Open For Business" und "Apartment Leben" sowie der AddOns "Glamour Accessoires", "H&M" und "Ikea" feststellen, dass das Spiel auf meinem Rechner aus folgendem Grund nicht gestartet werden kann:

Falsche CD/DVD eingelegt.
Bitte legen Sie die "Die Sims 2 Apartment-Leben Erweiterungspack-CD/DVD ein.
Dabei liegt das Original in meinem DVD-Laufwerk und egal wie oft ich auf den "Wiederholen"-Button dieser Fehlermeldung drücke, es wird nicht besser.

Leider besitze ich nur einen Computer mit dem einen Laufwerk, daher ist es mir nicht möglich ein anderes Laufwerk zu testen.
Mit Schwierigkeiten dieser Art hatte ich nicht gerechnet.

Ich bin vollkommen planlos und verzweifelt und über jede Hilfe dankbar, die das Spiel vielleicht doch noch zum Starten bringt.

Hier einige Informationen von Dxdiag:

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 4/18/2009, 04:04:00
Machine name: [zensiert]
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6000) (6000.vista_gdr.071023-1545)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Packard Bell BV
System Model: iMedia 86211
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 3070MB RAM
Page File: 1198MB used, 4071MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 8500 GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8500 GT
Display Memory: 1520 MB
Dedicated Memory: 241 MB
Shared Memory: 1279 MB
Driver Version: 7.15.0011.6222 (English)
Driver Date/Size: 7/6/2007 21:15:00, 4788224 bytes

------------------------
Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
Drive: C:
Free Space: 5.0 GB
Total Space: 335.2 GB
File System: NTFS
Model: ST336032 0AS SCSI Disk Device
Drive: D:
Model: Optiarc DVD RW AD-5170A ATA Device
Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.00.6000.16386 (German), 11/2/2006 10:51:44, 67072 bytes
Drive: I:
Model: SCSI DVD-ROM SCSI CdRom Device
Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.00.6000.16386 (German), 11/2/2006 10:51:44, 67072 bytes
 
Mein Rechner sagt mit es ist angeblich schon der optimale Treiber für mein Laufwerk und meine Grafikkarte installiert.

Wenn ich wüsste wie ich da am besten googlen sollte...
 
Also meine google-Suche hat leider kein Ergebnis hervorgebracht, nur die Erkenntnis dass es für mein Laufwerk wohl keinen aktuellen bzw. aktuelleren Treiber gibt.
Währenddessen liegen die Sims zwar installiert aber unstartbar wegen dem gleichen Problem auf meinem Rechner - er erkennt die CD immer noch nicht :(
 
Ich hab seit heute ein ähnliches Problem. Bis jetzt konnte ich Sims 2 (letztes Addon: GR) problemlos spielen. Seit heute versucht der PC ewig zu laden, bis er mir anzeigt "authentifizierung der Original-CD gescheitert". Und dann kann ich das entweder wiederholen lassen, was zum gleichen Ergebnis kommt, oder abbrechen. Kann das mit einen Update von Vista zusammenhängen? Hatte gestern noch spielen können, heute nach dem Update nicht mehr. Lieg ich dann auch richtig in der Annahme, dass ich das Update nur rückgängig machen müsste, damit ich wieder spielen kann? Dann stellt sich mir nur noch die Frage, wie ich das mache.

Übrigens hab ich nur Original-CDs. :)
 
Für die Grafikkarte gibts definitiv treiber von 2009 hier mal deine Daten eingeben und suchen lassen:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Im Zweifelsfall musst du sonst AL deinstallieren und mit Jahreszeiten spielen...

Die Deinstallation von "Apartment Leben" hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
Nun spiele ich mit Jahreszeiten aber es ergibt sich das alte Problem, die CD wird immer noch nicht erkannt.

"Bitte die Die Sims2 Vier Jahreszeiten-CD einlegen und auf OK klicken um es erneut zu versuchen" - dabei liegt die CD im Laufwerk.
Auf OK klicken hat nur zur Folge dass sich die Fehlermeldung und das Sims-Logo schließt.

Ach Menno :schnief::schnief::schnief::schnief:
Hatte mich so gefreut :(

Den neuen Grafiktreiber habe ich dank deiner Hilfe mittlerweile gefunden und installiert.
 
Ich hab seit heute ein ähnliches Problem. Bis jetzt konnte ich Sims 2 (letztes Addon: GR) problemlos spielen. Seit heute versucht der PC ewig zu laden, bis er mir anzeigt "authentifizierung der Original-CD gescheitert". Und dann kann ich das entweder wiederholen lassen, was zum gleichen Ergebnis kommt, oder abbrechen. Kann das mit einen Update von Vista zusammenhängen? Hatte gestern noch spielen können, heute nach dem Update nicht mehr. Lieg ich dann auch richtig in der Annahme, dass ich das Update nur rückgängig machen müsste, damit ich wieder spielen kann? Dann stellt sich mir nur noch die Frage, wie ich das mache.

Übrigens hab ich nur Original-CDs. :)

Ich hatte bei Vista bisher noch gar kein Update und es hat trotzdem nicht funktioniert, bin schon total am Verzweifeln, ich hänge schon wie wild am PC, in der Hoffnung jede Minute trifft die Antwort ein, die alles löst.
 
Hab mein Problem jetzt damit gelöst, dass ich nicht die exe auf dem Desktop genommen habe, sondern die über Programme-->EA Games-->Sims 2 GR. Und die CD hab ich auch versucht zu reinigen. Anscheinend gehts jetzt wieder ohne Probleme.
 
Hab mein Problem jetzt damit gelöst, dass ich nicht die exe auf dem Desktop genommen habe, sondern die über Programme-->EA Games-->Sims 2 GR. Und die CD hab ich auch versucht zu reinigen. Anscheinend gehts jetzt wieder ohne Probleme.

Ich habe meine CDs alle mehr,als gereinigt und gesäubert und auch über den von dir angegebenen Pfad probiert das Programm zu starten, aber das Problem bleibt: CD liegt drin, wird aber nicht erkannt und das Spiel kann nicht gestartet werden.
 
Ich habe jetzt das Spiel zwar zum Laufen gekriegt (fragt mich nicht wie), zumindest scheint die Fehlermeldung wegen der CD übergangen.
Allerdings kriege ich jetzt ne Fehlermeldung wegen DirectX 9.0c, ich habe 10 installiert.

Fehlermeldung: "Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden isz und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet.
 
So, ich bin jetzt endlich einen entscheidenen Schritt weiter, das Spiel startet aber außer dem Sims2-Bildschirm und der Musik kommt nichts. Der Titelbildschirm erscheint zwar und man denkt dass das Spiel sich erst aufbauen und laden muss, aber ich warte und warte und der Bildschirm bleibt und die Musik spielt aber nichts geschieht.

Da hilft auch ein Kompatibilitätsmodus nicht wirklich was :(
 
Startest du das Spiel als Admin und hast du es als Admin installiert??
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten