Ach Gott, ich dachte mir noch dass Mailin geistelt

Da hatten die Meuterer wohl ein glückliches Händchen.
Für mich kommen im Moment zwei Personen als Meuterer in Frage, und das sind meli und nattsi. Als Matrose stuf ich natürlich Mias, Purple und mich ein, sonst bin ich noch ein wenig überfragt.
Wie komm ich auf meli und nattsi? Mal der Reihe nach:
nattsi: Dass sie so eindeutig als Offizier gewählt wurde ist seltsam. Natürlich, ich hab sie auch gewählt, und es werden Matrosen unter ihren Wählern sein, aber trotzdem ist es seltsam. Desweiteren ist sie wieder einmal sehr still und hat ihre "ich bin so planlos und unschuldig"-Strategie ausgegraben. Sie hat unsere Geistliche geplankt und ich trau mich wetten, dass sie Mailin ebenso durchschaut hatte - nattsi hatte immer schon ein unheimliches Gespür für die Sonderrollen.
meli: Hier wird es seltsam. Ich hatte anfangs (wie auch black) kurz gezögert, wen Mailin als zweite Person in ihrem Abschiedspost gemeint hat. Da hab ich zwischen nattsi, Purple (halt Ämter) und mir (weil ich ja MP gewählt hatte und alles) geschwankt. Eigentlich wär es ja ziemlich, na ja, ungewöhnlich, Purple zu befragen, denn bei Purple erkennt man sehr leicht, welche Rolle sie hat

Dann dachte ich mir aber, dass es genau das wäre, was Mailin tun würde, deshalb hab ich sie dann als Matrose herausgelesen.
Und jetzt zu meli. Sie ist sich anscheinend sofort absolut klar, wen Mailin meint, obwohl einige von uns noch schwanken/geschwankt haben. Wenn sie nun meutern würde, und nattsi auch (wovon ich ausgehe), ist es auch das einzig Logische für sie, aus Mailins Post Purple herauszulesen. Wieso? Erstens weiß sie, wer gut ist - sollte sich Purple also als gut erweisen, steht auch meli gut da. Zweitens wäre es riskant, mich als gut hinzustellen, da ich als "bewiesener Matrose" ein Risiko darstelle. Und drittens, sollte nattsi meutern und über die Planke gehen, steht meli ebenfalls gut da, denn sie hat nattsi nicht aus Mailins Post herausgelesen und verdächtigt sie jetzt.
Dazu kommt noch, dass sie mich verdächtigt, nur weil Kira gemeint hat dass Mailin mich meinen könnte. Und da sagt sie, dass Kira komisch argumentiert? Ich hab selbst kurz gedacht, dass Mailin mich meint.
Zuletzt wäre da noch ihre ständige Bitte an die Nachtwache, sie soll Purple beschützen - ähm, das wird ja soviel helfen, wenn die Meuterer wissen wer wahrscheinlich beschützt wird

Meine Interpretation wäre da, dass meli sich drauf verlässt dass die Nachtwache unerfahren ist und deshalb auf sie hört - während sie selbst ein ganz anderes Opfer im Visier hat.
So, stürzt euch auf meinen Beitrag

Ich schwanke heute Abend zwischen meli und nattsi, werde aber wahrscheinlich trotz melis Beitrag nattsi planken, einfach weil sie als Offi viel zu gefährlich ist. Um meli können wir uns dann nachher kümmern.
(Sollte das alles ein bisschen wirr klingen, verzeiht mir das, aber ich bin seit halb fünf auf

+jetzt endlich pennen geh+)
EDIT @ Mizuki: ich hätte, hätte Mailin mich gemeint (was ich jetzt stark bezweifel), das so verstanden dass ich gestern MP geplankt hab (der ja gut war), und dass ich deshalb verdächtig sein könnte. Aber wie gesagt, ich bezweifle stark dass sie mich meint, Purple ist da viel wahrscheinlicher.