SimCity4 Deluxe....wie kriege ich den Fenstermodus hin?

Princi

Newcomer
Hallo,

ich habe nun eine Weile das Forum durchsucht, aber irgendwie bin ich der Lösung nicht näher gekommen.

Ich versuche SimCity 4 Deluxe im Fentermodus zu starten, aber es funktioniert nicht wie gewünscht.

Ich habe es zuerst nur mit dem Paramater -w im Target/Ziel-Feld der Verknüpfung, es startete aber nur für ein paar Sekunden im Fenstermodus, beim Laden schaltet es dann wieder auf Vollbildmodus um.
SimCity steht auf einer von meiner Graka unterstützten AUflösung, die Spielauflösung ist auch kleiner als die Desktop-Auflösung.
Desktop: 1400x900
Spiel: 1024x768, da keine Wide-Screen Auflösungen angeboten wurden.

Da das auch nicht funktionierte habe ich nun versucht es mit den Parametern
-d:soft -r1280x800x32 -w
-r1280x800x32 -w
-d:soft -r1280x800x -w
-r1280x800 -w
zu starten, aber auch ohne Erfolg.

In einem Thread habe ich gesehen, dass man das in einem Startup-Manager einstellen könne, ich kann diesen "Startup-Manager" aber leider nict finden.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf erfahrene SC-Spieler die vielleicht noch Ideen haben.

Vielen Dank schonmal vorab.

Den Startup Manager gibt's hier: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=312

Hast Du Dir den entsprechenden Eintrag in der SimCity-FAQ durchgelesen? Dort steht eigentlich recht genau erklärt, was man alles beachten muß, um SC4 im Fenstermodus spielen zu können. Hast Du die Parameter mit der richtigen Syntax eingegeben, also z. B.
Code:
"C:\Programme\Maxis\SimCity 4\Apps\SimCity 4.exe" -intro:off -CustomResolution:enabled -r1280x800 -w
Ohne "CustomResolutionEnabled" kann man keine Fenstergröße einstellen, die nicht in den Einstellungen von SC4 auswählbar ist.

Wie in meinem obigen Thread zu lesen habe ich mich zuerst genau an diese Tips gehalten, die aber wirkungslos waren.

Das mit der Resolution war aus einem anderen Beitrag den ich über die Suchfunktion gefunden hatte, war offensichtlich eine falsche Angabe.

Habs nun nochmal mit der von Dir geposteten Syntax probiert, geht leider auch nicht.
Daraufhin habe ich nun den Startup-Manager installiert, aber selbst mit dem geht es nicht.

Ich bekomme immer nur wieder einen Launch failure: "The process could not be launched".

EDIT:
Habe nun folgende Verknüpfung:
"D:\Program Files\Maxis\SimCity 4 Deluxe\Apps\SimCity 4.exe" -CustomResolution:enabled -r1280x800 -w
aber nur oben genannte Fehlermeldung.

Starte ich allerdings ohne Paramater läufts wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
War da nicht mal ein Tipp von Nardo(?):
SimCity 4.exe umbenennen in SimCity4.exe und das zweite " ganz nach hinten

Fehlt in der Kommandozeile nicht noch die Anzeige für die Farbtiefe? Also müsst es dann nicht

Code:
"D:\Program Files\Maxis\SimCity 4 Deluxe\Apps\SimCity 4.exe" -CustomResolution:enabled -r1280x800[B]x16 [/B]-w
oder
Code:
"D:\Program Files\Maxis\SimCity 4 Deluxe\Apps\SimCity 4.exe" -CustomResolution:enabled -r1280x800[B]x32 [/B]-w

heißen?
Vielleicht liegt darin der Fehler?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten