RiVen

Federfechter

Member

Hallo,

ich/wir habe(n) ein(ige) Problem mit der DVD-Version von Riven.

1.) Meine Freundin hat Riven auf einem 32 Bit XP-Rechner installiert, nur kann sie nicht spielen weil die Fehlermeldung kommt, dass Quicktime veraltet oder gar nicht wert installiert sei. Obschon sie aber schon Quicktime 2,6 und das neue 7.x auf dem Rechner hatte und es mit allen Quicktime-Versionen versucht hat.

2.) Ich habe versucht Riven auf einem 32 Bit-Vistarechner zu installieren. Gegen Ende der Installation kommt eine bizarre Fehlermeldung: „DirectX 8.1 Object Error“. Dann habe ich Riven von einem XP-Rechner auf einen Stick installiert; wollte es dann unter Vista starten und bekam prompt die Fehlermeldung wie in Problem 1.)

3.) Da aller guten Dinge drei sind, habe ich Riven schließlich auf meinem 32 Bit XP-Rechner installiert und welch Wunder, es lief – scheinbar. Nur speichern kann man nicht. Weder „Speichern als“ noch „Speichern“ geht, das Spiel stürzt einfach ab… auch „STRG + S“ führt zu einem unvermeidbaren Absturz.

4.) Jetzt versuchte ich Riven auf Version 1.02 zu patchen, das ging aber nicht, da der Patcher mir die Meldung ausgab, Riven befände sich erst gar nicht auf dem Rechner. Daraufhin habe ich „händisch“ gepatcht, also den Patch in ein Zwischenverzeichnis installiert und die anfallenden Dateien ersetzt.

Ferner haben wir (ich und meine Freundin) auch schon jeden erdenklichen Kompatibilitätsmodus versucht – ohne Erfolg. Auch haben wir alle möglichen Quicktimes installiert – ohne Erfolg. Wenn also irgendeiner Rat weiß, helft uns bitte.
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Grüße
Gregor

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe es jetzt geschafft Riven zu installieren, indem ich das Spiel von einem XP-Rechner aus auf einen Stick installiert habe, und dann auf Vista mit einem Vista-Riven-Patch patchte.

Gruß

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten