Grundkurs-Bilder erstellen mit Sims 2 und Nachbearbeitung mit Gimp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich mir gut vorstellen, aber ich hab jetzt auch aufgehört mit laden und mich lieber kreativ betätigt (reicht schon, wenn Sims 20 min lädt ;)). Meine 1. Aufgabe ist abgeschickt, macht echt Spaß damit rumzuexperimentieren, obwohl ich sonst mit Picture Publisher arbeite und ich mich daher etwas umgewöhnen muss.

hab gerade gesehen, dass mein bild als jpg nen weißen Rand hat. Ist vermutlich passiert, als ich die schrift verschieben wollte und er alles verschoben hat. Ich änder das und schicks nochmal

Zade ,Itonya : Werde eure Bilder gerne Ersetzen!

Edit: Ομνικρον: Kannst du deinen Bildern einen Anderen Namen zuweisen! Ich kann die Bilder sonst nicht hochladen! Die Schriftzeichen werden nicht anerkannt! Das erste Bild musst du mir aber nicht mehr senden , ich habe es Umbenannt!

Edit: Hoppla, dein Name wird gar nicht angezeigt! Nur lauter Fragezeichen!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich für Aufgabe 1 auch 2 Bilder machen? :D
Jetzt wo ich so viele tolle Brushes hab .. xD

Leider ist mein Speicher Platz in der HP begrenzt! Aber du kannst doch hier uns dein Bild zeigen oder du machst noch viele Bilder und Zeigst sie in der Bastelabteilung im eigenen Tread!

Tutorial 5 und Aufgabe 4 sind jetzt schon fertig!:lol:

Ich mache jetzt aber mal ne Pause! So bis übernächste Woche!:lol:

Leider ist mein Speicher Platz in der HP begrenzt! Aber du kannst doch hier uns dein Bild zeigen oder du machst noch viele Bilder und Zeigst sie in der Bastelabteilung im eigenen Tread!

Tutorial 5 und Aufgabe 4 sind jetzt schon fertig!:lol:

Ich mache jetzt aber mal ne Pause! So bis übernächste Woche!:lol:

ok so kann ichs auch machen :)
Bis ich Aufgabe 2, 3 & 4 schaff wirds aber wohl bis nächstes Wochenende dauern ..
schreib diese (bzw. nächste) Woche 3 Arbeiten + hab Probekochen und so noch ganz viele Termine .__. aber ich guck mal.

Edit: Ομνικρον: Kannst du deinen Bildern einen Anderen Namen zuweisen! Ich kann die Bilder sonst nicht hochladen! Die Schriftzeichen werden nicht anerkannt! Das erste Bild musst du mir aber nicht mehr senden , ich habe es Umbenannt!

Edit: Hoppla, dein Name wird gar nicht angezeigt! Nur lauter Fragezeichen!

Kommt davon, wenn man so einen seltsamen Namen hat… :D Dann schreibst du es halt mit lateinischen Buchstaben: Omnikron.

:hallo:

Edit: So, Aufgabe zwei ist auch «schon» raus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Moment leider krank also kanns noch etwas dauern bei mir :<
Aber ich guck mal ob ich heute vlt noch paar Aufgaben hinkrieg ^^

edit: So .. Aufgabe 1 + 4 hab ich jetzt abgeschickt .. bin aber noch nicht so zufrieden mit 1 :ohoh: Werd ich vlt nochmal ändern xD Mal gucken. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aufgaben drei und vier sind unterwegs… Sind nicht so toll geworden, besonders Aufgabe vier ist etwas pixelig (auch schon vor dem Schärfen), aber egaaaaal! :D

So die ersten zwei Aufgaben sind raus.

labello06: warum ist dein Hasi so klein? Konntest du nicht näher rangehen!
Das andere Bild finde ich super gemacht!

Hab jetzt eure Bilder hochgeladen! Ich hoffe ich habe niemanden vergessen!

Vielleicht geht es Mondtag weiter, mal sehen ob ich Zeit finde!

Keine Ahnung.Als ich es gemacht habe war es näher.Aber probiere es nochmal.Falls es besser wird kannst du das Bild ja austtauschen.

schön, dass es dir besser geht, blauefee :hallo:. Ich werde morgen hoffentlich paar min zum spielen kommen. Aufgabe 2 hab ich zwar fertig, aber 3 und 4 kann man ja eigentlich gleich mitmachen, ist ja nicht sooo schwer. Von daher schick ich dann alle zusammen raus, hoffentlich noch diese Woche.

schön, dass es dir besser geht, blauefee :hallo:. Ich werde morgen hoffentlich paar min zum spielen kommen. Aufgabe 2 hab ich zwar fertig, aber 3 und 4 kann man ja eigentlich gleich mitmachen, ist ja nicht sooo schwer. Von daher schick ich dann alle zusammen raus, hoffentlich noch diese Woche.

Lasst euch ruhig Zeit! Es eilt ja nicht! Ich werde das Projekt mindestens 6 Monate offen lassen!

Ob ich heute schon neue Aufgaben on stellen kann, weiss ich noch nicht, ( Zur Zeit ist einfach zu viel zu tun) aber ich versuche es in den Nächsten Tagen!

Und das werden die Themen sein!

Mehrere Bilder auf einen Bild platzieren!( Rechteckige Konturen)
Bild Schwarzweiss machen, Farben ändern.....
Bild verfremden (Filter verwenden)
Teile des Bildes Verenden
Ausschneiden Und Einfügen von nicht glatten Konturen (Einfach)
Ausschneiten und einfügen ( mit mehreren Ebnen)
...........

Wenn ihr etwas besonderes noch wissen wollt, bitte ich euch es mir mitzuteilen!

Mit lieben grüssen Fee!

Ich habe mal einen Teil von tutorial 7 ongestellt! Ihr könnt es euch ja schon mal ansehen, und mit Gimp ein bisschen rumprobieren , wenn ihr wollt! Und bitte sagt mit , wenn was unverständlich ist!

Dann sag ich mal was dazu :D

Hilfe!!!

Komm schon direkt am Anfang vom Tutorial 8 nicht weiter

Das Fenster Werkzeugkasten ist bei zwar offen, aber wo finde ich den Reiter
Ebene öffnen

In meinem Wergzeugkasten ist nach der Auswahl der Vorder bzw Hintergrundfarbe nichts mehr

LG Petra

Ich verstehe nicht ganz was du meinst? Du must ja auch irgendwo deine Brushes aussuchen!

Ich meine dieses Pfeilsymbol! http://www.bildercache.de/minibild/20090627-165813-865.jpg
20090627-165813-865.jpg
bildercache_80x15.gif

Sry, ich hab momentan wenig Zeit :(
Morgen hab ich Firmung .. und mein Hund wurde gebissen und da sind wir jetzt halt dauernd unterwegs und bla.
In 2 Wochen hab ich Ferien, dann hab ich gaaanz viel Zeit :D

Sry, ich hab momentan wenig Zeit :(
Morgen hab ich Firmung .. und mein Hund wurde gebissen und da sind wir jetzt halt dauernd unterwegs und bla.
In 2 Wochen hab ich Ferien, dann hab ich gaaanz viel Zeit :D

Du kannst dir Zeit lassen so lange du willst, ich werde sowieso erst in den nächsten Wochen mit dem Tutorial weitermachen. Ich mach mal eine kleine Sommerpause! ^^

Liebe Grüsse

fee

Mir fehlt im Werzeugkasten der ganze untere Teil - der mit den Reitern

Wollte gerade mal ein Bild davon machen und hab durch zufall gesehen das es unter Fenster-Andockbare Elemente gibt

glaube das ich so zu deinem Beispiel komm

:hallo:LG Petra

nö hat nicht geklappt

Zuletzt bearbeitet:
So, Aufgabe fünf ist raus. :) Ich hoffe, ich komme in der nächsten Zeit wieder etwas mehr dazu, mich dem Projekt zu widmen, du hast ja einige Aufgaben vorgelegt.
Jaaaaaa, bald habe ich Ferien! :)

Sorry , aber was hast du gemacht? Ist das Tutorial 8/1?
Zuerst musst du beide Bilder auf gleiche Größe Bringen! Hast du jetzt den Ebenenreiter offen? Das 2. bild musst du als neue Ebene einfügen. Und wie im Tutorial beschrieben in den Modus schalten.
Aber zuerst berauchst du den Ebenenreiter/ Fenster!

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst öffnest du das Ebenen Fenster/Reiter! Wie am Bild!

Muss dann bei dir aussehen wie auf meinen Bild hier!
Danach befolge genau Tutorial 7/1 . Von vorne.Und die Bilder müssen gleich gross sein!

Und wenn du wieder Hilfe brauchst melde dich!

=) hatte noch nie eins

und für die anderen Aufgaben hab ich's ja auch nicht gebraut - also diesen Reiter:confused::confused:

Aber ich versuch gleich nochmal

Hab deinen Post über mir gerade erst gesehn - hmm so weit ich glaub schon mal
wie gesagt ich versuchs jetzt gleich noch mal

hatte noch nie eins

Gibts nicht! Du musst ja auch irgendwo die Pinsel ausgesucht haben, für deinen Rahmen, da war das Reiterfenster bei dir sicher noch da!

Du hast sicher statt Reiter hinzufügen, Reiter schliesen oder löschen gedrückt!

Pinsel und sowas ist ja da Bis dahin wo man die Vorder bzw Hintergrundfarbe ändern kann sind unsere beiden Werzeugkästen ja gleich

dnuheauh.jpg

Dann kommt ja erst der unterschied - und das bekomm ich nicht hin

Den einzigen Effekt den ich machen kann, jetzt endlich, ist bei der oberste Ebene die Deckkraft zu verringern

Zuletzt bearbeitet:
Warum , jetzt stimmt es aber. Welchen Modus hast du genommen?

Und wo suchst du deiner verschiedenen Pinsel aus! Du hast ja nicht nur einen oder. Du Hast das Pinselfenster geschlossen!

hallo ;)

ich finde das projekt echt interessant, da ich den GIMP schon lange auf dem PC habe, aber nie richtig damit klar gekommen bin.
Ist es möglich nachträglich noch einzusteigen???

lg
lapiccolina

hallo ;)

ich finde das projekt echt interessant, da ich den GIMP schon lange auf dem PC habe, aber nie richtig damit klar gekommen bin.
Ist es möglich nachträglich noch einzusteigen???

lg
lapiccolina

Natürlich! Freue mich immer über Neueinsteiger!

Also Herzlich Willkommen in meinen Projekt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten