Sims 2-Sims nach Sims 3 importieren?

Mondkanikel

Member

=) Da es von offizieller stelle ja sogar Koffer und Stadtpläne von Sunset Valley für die Sims2 gibt tut sich da einem nicht die Frage auf, ob man seine Sims aus Teil 2 vielleicht nach Teil 3 Importieren kann?

Ich dneke auch der schritt von sims2 zu 3 ist nicht so gravierend wie von sims1 zu 2 und könnte mir durchaus vorstellen, dass es möglich sein könnte. (natürlich müssen dann in sims3 noch charaktereigenschaften etc. hinzugefügt werden).
Aber ich fände das echt mal nicht schlecht!

Was denkt ihr darüber? Was haltet ihr davon? Wird das möglich sein, oder eher nicht?

=) Da es von offizieller stelle ja sogar Koffer und Stadtpläne von Sunset Valley für die Sims2 gibt tut sich da einem nicht die Frage auf, ob man seine Sims aus Teil 2 vielleicht nach Teil 3 Importieren kann?

Ich dneke auch der schritt von sims2 zu 3 ist nicht so gravierend wie von sims1 zu 2 und könnte mir durchaus vorstellen, dass es möglich sein könnte. (natürlich müssen dann in sims3 noch charaktereigenschaften etc. hinzugefügt werden).
Aber ich fände das echt mal nicht schlecht!

Was denkt ihr darüber? Was haltet ihr davon? Wird das möglich sein, oder eher nicht?

Es ist nicht möglich.

LG Vicky

Liebe Mondkanikel!

Also ich denke, dass eine Übertragung von Sims oder Dingen aus Sims2 auf Sims3 nicht geben wird, sonst wäre das sicherlich schon irgendwo irgendwie erwähnt worden.

Die Koffer und Stadtpläne von Sims3 für Sims2 sind lediglich Goodies, um uns die Wartezeit etwas zu versüssen und vielleicht noch mit Sims2 eine Art "Abschluss" spielen zu können, indem man die Sims sozusagen übersiedeln lässt, dann in Sims3 neu erstellt und sie sozusagen im neuen Zuhause einziehen lässt.

Viele Simfans erstellen ganze Geschichten über Generationen und so wäre diesen die Möglichkeit gegeben, ihre Geschichte sozusagen fortzuführen.

Tiziana

Nein wird Technisch nicht, gehen, man kann die Sims aus Sims 2 nicht 1zu1 übertragen, weil die Polygone der Sims 3 ganz anders sind, die Skins der Sims könnte man vielleicht übertragen, doch ob die Passen, nein alleine die Mesh das würde nicht gehen, es sei EA hat da echt ein Programm gebaut, doch das bezweifel ich als ich sage zu 99% nein. :hallo:

Zumindest Sims2-Objekte könnten technisch eigentlich schon nach Sims3 importiert werden, denn da hat sich optisch ja eigentlich eher wenig getan. Mit diesem neuen Sims3-Workshop-Ding soll das ja auch machbar sein, stand da zumindest irgendwo. Die Sims selbst hingegen kann man bestimmt nicht importieren, die haben grafisch einfach einen zu großen Sprung gemacht.

Theoretisch schon, die sind dann nicht mit Create-A-Style kompatibel. ;) Deshalb stellt sich die Frage, ob sowas in der Art überhaupt eingebaut wird.

Waren da nicht irgendwo Bilder, bei dem man bis zu vier verschiedene Bereiche an einem Sims2-Objekt "markieren" kann, und diese dann im CAStyle in Sims3 verwendet werden können? Vielleicht irre ich mich jetzt auch gewaltig, aber wäre es wirklich so ein enormer Aufwand?

Also darüber wäre ich nicht informiert. :read: Um die 4 Bereiche zu definieren, bräuchte man im Workshop geeignete Selektionstools. (Es wäre deshalb einfacher, das Objekt schon bevor dem Importieren in bis zu vier Bereiche zu teilen.) Hat man diese vier Bereiche definiert, kann man diese durchaus im Spiel mit Create-A-Style mit Texturen "fluten". Das wird aber nicht hübsch aussehen. ;) Damit hätten wir keinerlei Kontrolle über Details auf den Objekten.

Teilnehmer vom Creators Camp haben berichtet, dass Create-A-Style mit der Zeit sehr viel Performance in Anspruch genommen hat. Das wär auch relativ einfach zu erklären, dass das Spiel die ganzen Texturenlayer laden musste, damit die unterste Ebene, die für die Patterns, geändert werden konnte. Nach dem Schliessen von Create-A-Style werden die Texturen höchstwahrscheinlich auf eine Ebene runtergerechnet und die MipMaps erstellt. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, wie man sonst den Speicher schonen will.

Texturen werden für Sims 3 sehr komplex sein, wenn man ein vernünftiges Resultat erzielen will.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten