Kurioses und Witziges

Ich hatte kürzlich etwas, was eigentlich weder kurious ist noch fand ich es witzig ..eher ärgerlich aber..

Ich habe ein Simpärchen, das spiele ich seit langem.. seit ich Sims 3 habe. Die sind nicht verheiratet und noch nicht verlobt. Haben aber eine Tochter, die schon ein Teen ist. Jedenfalls plante ich die irgendwann mal zu verloben und zu verheiraten.. aber halt noch nicht.

Mein Simfrauchen bekam den wunsch sich zu verloben. Ich sicherte den Wunsch, erfüllte ihn aber mit Absicht nicht. Ich wollte eine grosse Verlobungsgeschichte und Hochzeitsfeier daraus machen (nach all den Jahren des Wartens.. lol) und dafür wollte ich halt den für mich richtigen Zeitpunkt.. und nicht so mal eben abends nach der Arbeit husch husch verloben und heiraten.

HOwever, ich machte mir im kopf also schon pläne, wie ich die verlobung spiele, wo die hochzeit stattfinden soll usw.. aber verschob das immer wieder.

Dann lief mir Claire Ursine über den Weg und ich wollte ihre Frisuer mittels Twallan Mastercontroller mal eben schnell ändern. Dummerweise kam ich aber auf die Option "aktiven Sim wechseln" und ohne Sicherheitsfrage, wechselte das Spiel zu Claire Ursine.. und 3 Sekunden später kam die Meldung vom Twallan Storymod, dass "meine" beiden Sims in einer schnellen 0815-Zeremonie geheiratet haben.. hmpf.. so ein mist.. und ich hatte ne ewigkeit nicht gespeichert.. den ganzen abend nicht und viel an dem abend erledigt.. also hatte ich die Wahl, das halt so hinzunehmen, dass meine detailierten Verlobungs- und Hochzeitspläne in 2 Sekunden vom Twallan STorymod abgehandelt wurden.. oder neu zu laden und alle Fortschritte von dem Abend zu verlieren..

vor 3 Tagen war das.. da konnte ich noch nicht drüber lachen.. jetzt schon :D

Sie sind noch immer glücklich verheiratet. Claire Ursine verzeihe ich das aber nie.. Hätte die nicht so ne doofe Frisur gehabt, wäre das alles nicht passiert x)

Also meine Simfrau (tagespflegekarriere) bekam den anruf, ob sie auf Sam Sekomoto aufpassen könnte am Wochenende. Sie hat zugesagt und sich am Samstag auch nicht groß mit ihm beschäftigt - hat halt dafür gesorgt das er seine hausaufgaben macht und was zu essen kriegt usw... Da sie einen Starstern hat, und ihre Schwester (mit der lebt sie zsm) auch, kam recht bald ein Papparazi mit einem kind auf dem Arm. Er setzt das Kind vor ihrer Haustür ab, knipst ein paar Fotos, und verschwindet. Dieses Kind gehört aber weder zu den üblichen Kindern die sonst kommen, noch war es angekündigt, das noch ein zweites Kind kommen soll. Und Interaktionen gingen auch nicht - weder mit der Schwester noch der Tagesmutti^^ Ich weiß noch nicht, was ich jetzt mit dem mache...vielleicht wirds ja abgeholt^^

Ich hatte kürzlich etwas, was eigentlich weder kurious ist noch fand ich es witzig ..eher ärgerlich aber..

Ich habe ein Simpärchen, das spiele ich seit langem.. seit ich Sims 3 habe. Die sind nicht verheiratet und noch nicht verlobt. Haben aber eine Tochter, die schon ein Teen ist. Jedenfalls plante ich die irgendwann mal zu verloben und zu verheiraten.. aber halt noch nicht.

Mein Simfrauchen bekam den wunsch sich zu verloben. Ich sicherte den Wunsch, erfüllte ihn aber mit Absicht nicht. Ich wollte eine grosse Verlobungsgeschichte und Hochzeitsfeier daraus machen (nach all den Jahren des Wartens.. lol) und dafür wollte ich halt den für mich richtigen Zeitpunkt.. und nicht so mal eben abends nach der Arbeit husch husch verloben und heiraten.

HOwever, ich machte mir im kopf also schon pläne, wie ich die verlobung spiele, wo die hochzeit stattfinden soll usw.. aber verschob das immer wieder.

Dann lief mir Claire Ursine über den Weg und ich wollte ihre Frisuer mittels Twallan Mastercontroller mal eben schnell ändern. Dummerweise kam ich aber auf die Option "aktiven Sim wechseln" und ohne Sicherheitsfrage, wechselte das Spiel zu Claire Ursine.. und 3 Sekunden später kam die Meldung vom Twallan Storymod, dass "meine" beiden Sims in einer schnellen 0815-Zeremonie geheiratet haben.. hmpf.. so ein mist.. und ich hatte ne ewigkeit nicht gespeichert.. den ganzen abend nicht und viel an dem abend erledigt.. also hatte ich die Wahl, das halt so hinzunehmen, dass meine detailierten Verlobungs- und Hochzeitspläne in 2 Sekunden vom Twallan STorymod abgehandelt wurden.. oder neu zu laden und alle Fortschritte von dem Abend zu verlieren..

vor 3 Tagen war das.. da konnte ich noch nicht drüber lachen.. jetzt schon :D

Sie sind noch immer glücklich verheiratet. Claire Ursine verzeihe ich das aber nie.. Hätte die nicht so ne doofe Frisur gehabt, wäre das alles nicht passiert x)

Das mit dem Haushalt wechseln und dann verheiratet der Story Progession Mod meine Sims: Hab ich genauso erlebt und es war ein Schock! Bei mir war es aber etwas anders: Meine Simin hat nämlich einen ganz anderen Sim geehlicht!!! Die beiden mussten sich dann wieder trennen *hüstel*

Vg

Baby mit zum fahrunterricht

Ich hatte bis jetzt nichts zum lachen im spiel aber ebend muste ich schonlachen
Mein tean hatt ihre Mutter gefragt ab sie ihr fahruntericht bei bringt hat sie auch gemacht nur das problem ihr Bruder nam die Mutter gleich mal mit und das als Baby:confused:

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    379,7 KB · Hits: 141
Ok, eine Prinzessin, die im stehen pinkelt...

Pee.jpg

Farblich angepasste Haare durch einen Streich:
Anpassen.jpg

Das kommt davon, wenn man einem Sim zuviel Köperbehaarung verpasst:
behaart.jpg

Und das passiert, wenn sich ein Teenie mit Hausarrest zum schmollen ins Bad verzieht:
sulk.jpg

Wenigstens ein klein wenig Spaß mit LF. Hmf. =)

Ich wusste gar nicht, dass die magischen Zwerge auch sterben können :Eek:
Hatte mich schon gewundert, weil die auf einmal so viel älter aussahen :D

Katzn, dein Sim mit türkisfarbener Körperbehaarung sieht einfach herrlich aus.:lol:,der schmollende Teenie ist aber auch super und die pinkelnde Prinzessin, nunja die wirkt auf mich ohnehin recht männlich:ohoh:

Die Grabsteine der Gartenzwerge sind aber sehr schön, richtige Kunstwerke

• Danke
Reaktionen: Katzn
Meine Sims sollten definitiv keine Parties mehr feiern...JEDES Mal stirbt ein Sim dabei! Muss ja leider schon die ganzen alten Geldsäcke einladen, weil ich Geld auf den Spendenparties einnehmen muss und größtenteils nur Senioren kenne. Die Party ist jedenfalls IMMER ein Hit und letztens hat der Sensenmann sich sogar den Opa geholt. Die Oma kam davon, weil sie eine Blume des Lebens hatte=_=

Ansonsten noch gesammelte Bilder:

SimsGeburtstag.jpg

Da hat sich jemand viel vorgenommen...

Schnaeppchen.jpg

Das ist doch mal ein Schnäppchen!! Da hat mein Star schon die Belohnung, dass er für's Auswärts-Essen nix zahlen muss, aber es kriegt es noch billigerXD

Screenshot.jpg

Die "Anhänger der freien Liebe" demonstrieren gegen die Ehe...

Screenshot-2-1.jpg

Als ich auf dem Friedhof war, sprang plötzlich ein Geist aufs Fahrrad und fuhr in die Stadto_O Vielleicht musste er zu seinem Spuk-Einsatz...

Ach ich schnalle jetzt erst, dass man bei den Demos am Schild erkennen kann, worum es geht ! Ich habe so selten welche .. ich werde beim nächsten mal genau drauf achten =)

Das mit dem Kinder-Geister auf Fahrrad habe ich recht oft. Und überhaupt, dss mir Geister in der Stad über den Weg schweben.

Leider habe ich den Geister-Bug - heisst: ich kann die nicht ansprechen und sie gehen einfach zu irgend ein Grundstück und lösen sich dann in Luft aus.

Meine Geister sind also total langweilig.

Die einzigen, die nicht abhauen und "interaktionsfähig" sind, sind die Geister die ich auf meinem homelot habe (also deren Grabsteine müssen da sein) und die Friedhofsgeister, die bereits als Kleinkind starben. Das ist schon ziemlich unheimlich, wenn so ein Geister-Kleinkind mutterseelen allein auf dem Friedhof sitzt und niemand kümmert sich um das kleine Bündel :((

auweia echt??:eek::eek:
Kleinkind Geister gibt es auch???:eek:
habe ich ja noch nie gesehen
ich denke Kleinkinder können nicht sterben

nun.. ich habe ehrlich gesagt nachgeholfen *schuldigguck*

Ich musste mein Spiel mal neu installieren und habe eine neue Welt angefangen.. und da war dann ne Familie mit vielen Kindern, Teens usw. Die mochte ich schon beim ersten Mal nicht.. und da ich mal ein paar Geister wollte, die nicht an Altersschwäche gestorben sind (halt mal andere farben lol) habe ich die ganze familie mittels Master Controller an verschiedenen Todesarten sterben lassen.

Tja und die Kleine Maja sass gerade am Pool.. da hab ich sie halt kurzerhand mit MC und der Funktion "Force Kill" auf "ertrunken" gestellt.. und seither taucht sie als Kleinkind alle paar Tage auf dem Friedhof auf. Ihr Bruder auch, der starb auch am Pool.

Irgendwie tuts mir schon leid, was ich getan habe :/ weia bin ich fies..

oh gott bist du fies ;) :eek:

die armen kleinen :argh:

hast du vielleicht ein Bild von den Kleinkind Geistern?
die würde ich mir mal bitte gern anschauen %)

Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass sie in der Stadt, die ich zuvor spielte, ein komplettes Leben hatten. Also von der Wiege bis zur Bare.. darum fand ich die ja doof weil mir die da schon nicht gefielen und sie mir egal waren. WAren alles so blöde Sims irgendwie (lieblos erstellt.. zur Bevölkerung der Stadt). Also insofern hatten sie ja ein Leben.. ;) nur kein zweites.

Screenshot habe ich keins, aber mache ich, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Allerdings bin ich im Moment selten am Friedhof nachts, und dann müssen sie noch auftauchen. Kann also etwas dauern.

sind halt Kleinkinder im Geister-Look. Nicht sehr spektakulär. Ich habe sogar versucht, mittels Master Controller, ihnen die Fähigkeiten Laufen und Sprechen zu geben. Seither kann ich mit ihnen reden, was meine Sims auch machen, wenn sie mal am friedhof sind (mein Friedhof hat ne Bar, eine Computerecke und ein paar andere features, was Sims anzieht.. ist ganz nett da). Aber laufen tun sie leider trotzdem nicht.. evt. weil ich sie nicht steuern kann

Hachjeh... ich hatte ein Baby, dass an diesem Tag älter werden hätte sollen. Also hab ich ne Party veranstaltet und alles war gut und schön. Dann beginnt die Party und ich will dass das Kind die Baby ausbläst... allerdings hab ich nicht mitbekommen dass das Baby schon ein Kleinkind geworden ist. Jetzt ist das Kleinkind hergetragen worden, hat die Kerzen ausgeblasen und ist zum Kind geworden. Hab mich dann etwas aufgeregt und bin via testingblabla Cheat in den CAS Modus und hab das Kind ein wenig angepasst und dann gesehen: "Aha! Ich mach es einfach wieder zum Kleinkind!" Denkste ,_,

Bildschirmfoto%202011-09-26%20um%2013.37.09.png

Ja, sehr wahrscheinlich! Ich spiele nur alle paar Wochen ein paar Tage mal wieder Sims und lese ebenso oft das Forum ^^ Da geht an mir alles vorbei.

hall.......ich stöbere schn seit tagen hier im forum rum....und amüsiere mich immer wieder köstlich über eure sims-geschichten!!! :lol:

ich spiele erst seit ein zwei wochen....und wollt nun och mal was los werden....

ich hab heute mitbekommen das der beste freund meiner simdame, ihr auto ist!?! ist das normal???? :eek:

und das zweite (wo ich mir auch nich sicher bin ob es in der regel eins simshaushalts liegt)

und zwar die mutter meiner simedame ist ganz normal an altersschwäche verstorben... nun stand die urne ein paar tage im wohnzimmer rum, als der freund der mutter einen anruf bekam und und sich in irgenein labor begeben soll...mit der urne (es ginge wohl um ein paar wissenschaftlich versuche) naja ,jedenfalls ist er samt urne da hin.... und kam mit dem geist der simin wieder raus!!!:eek:
und von da an konnte ich sie wieder ganz normal spielen!!! so wie die andern mitbewohner auch...ja sogar techtelmechtel mit ihremm freund!!! nun geistert sie im haushalt rum und erschrickt ständig ihre familienmitglieder,macht hausaufgaben mit ihrem enkel und geht ihrem beruf als bildhauerin weiter nach!!!

ich entschuldige mich im voraus wenn dieser beitrag hier nicht rein passt, aber habt ihr das auch schon erlebt???:confused:

Die Freundschaften mit Autos kamen mit dem Patch zu Fast Lane Stuff dazu. Falls dich das stört, gibt es bei modthesims einen Mod, der diese Beziehungen unterbindet.

Die Gelegenheit zum Wiederbeleben von Sims ist ganz normal. Die Geister können auch Kinder bekommen und es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass auch die Kinder Geister sind.

Missy du brauchst dich net entschuldigen, passt schon her ;)

das mit dem Auto kann ich dir erklären, schau dir mal die Eigenschaften von deinem Sim an. Wenn er Autofreak dabei hat steht er so sehr auf Autos, dass er sich mit denen anfreunden kann (übertriebene Autoliebe meiner Meinung nach :D)

das mit dem Geist ist auch "normal". Hin und wieder bekommt man im Spiel diese Gelegenheit wo man einen Sim im Wissenschaftsinstitut "wiederbeleben" kann. Das geht - natürlich - immer schief, und der Sim kommt als spielbarer Geist zurück. Wenn du den Geist aber Ambrosia essen lässt, wird sie wieder ein normaler Sim :)

Missy du brauchst dich net entschuldigen, passt schon her ;)

das mit dem Auto kann ich dir erklären, schau dir mal die Eigenschaften von deinem Sim an. Wenn er Autofreak dabei hat steht er so sehr auf Autos, dass er sich mit denen anfreunden kann (übertriebene Autoliebe meiner Meinung nach :D)

das mit dem Geist ist auch "normal". Hin und wieder bekommt man im Spiel diese Gelegenheit wo man einen Sim im Wissenschaftsinstitut "wiederbeleben" kann. Das geht - natürlich - immer schief, und der Sim kommt als spielbarer Geist zurück. Wenn du den Geist aber Ambrosia essen lässt, wird sie wieder ein normaler Sim :)

ah danke........naja neee autofreak gehört eigentlich nicht zu ihren eigenschaften..... naja...... wenigstens muss ich das auto nich anrufen um die freundschaft aufrecht zuerhalten:lol: sie nutzt es ja eh jeden tag...eine freundschaft die nich viel arbeit macht!!!
naja so lang sich die beiden nicht fortpflanzen:D

mein kleiner rebellischer Sim Teenie wollte unbedingt den Nachbarn einen Streich spielen, was sie auch machte und sie hatte ja auch eine wahnsinns super tolle Tarnung, der Nachbar hat sie nicht entdeckt, doch leider die Polizei...%)

screenshot2ncb.jpg

und hier noch ein witziger Sim Gesichts Ausdruck:

screenshot6km.jpg

das muss liebe sein ;)

Hätte hier auch viel hochzuladen wenn mein PC nicht so spinnen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztens ein Simpaar verheiratet, da Gratulierte der längst Verstorbene Onkel des Bräutigams
und schickte sogar ein Geschenk aus dem Jenseits, offenbar gibt es da drüben Schoppingläden. xD

Ein Bug, wenn es einer ist, finde ich net so lustig, bei jedem Simpaar das ich bisher verheiratet habe,
kam dieses Hochzeit verpasst Moodlet, muss die Hochzeit unbedingt morgens sein damit das net kommt? Ich Plane immer für Abends die Party´s.

Hochzeit verpasst? ... Hm. Meine haben eben um ca. 16 Uhr geheiratet. Da kam das Moodlet jedenfalls nicht. Seltsame Sache ..

:hallo: Hallo zusammen!

Neulich, nachdem einer meiner Sims gestorben ist, sah ich folgendes:

Screenshot-569.jpg

Screenshot-568.jpg

Herr Schauder fand die Wasserrutsche wirklich, wirklich toll. Immerhin weiß man jetzt, was für Badekleidung der Gute so trägt :lol:.

Screenshot-570.jpg

Allerdings habe ich schon angenommen, das er über derartige Bedürfnisse erhaben sei. Wohl doch nicht.

LG - vL

Das ist nicht der verstorbene Sim, sondern Mephisto Schauder, der nach getaner Arbeit seine Freizeit genießt ;)

*heul* ist wahrscheinlich ein bug, und ganz und gar nicht witzig, aber egal! Meine Simin hat jetzt chon mehrere Fitnesseinheiten hinter sich (Ausdauertraining, Krafttraining,Schwimmstunden...) und noch keinen einzigen Fähigkeitenpunkt! Die leiste ist IMMERNOCH bei NULL!

*heul* ist wahrscheinlich ein bug, und ganz und gar nicht witzig, aber egal! Meine Simin hat jetzt chon mehrere Fitnesseinheiten hinter sich (Ausdauertraining, Krafttraining,Schwimmstunden...) und noch keinen einzigen Fähigkeitenpunkt! Die leiste ist IMMERNOCH bei NULL!
Hast du vielleicht Hacks im Spiel, die nicht mehr aktuell sind?

Spätestens seit "Rendezvous mit Joe Black" wissen wir doch alle wie smart und verführerisch der Tod ist:)(Brad Pitt:love:)

Zuletzt bearbeitet:

Das ist bei mir auch so, aber nicht bei allen. Einmal war es auf jeden Fall bei einem athletischen Sim. =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten