Gegenstände aus/ins Inventar verschieben

Solander

Ehrenmitglied

Hallo zusammen,

habe ein klitzekleines Problem bzw. eine Verständnisfrage zum Inventar der Sims.

Ich habe dort als fleißiges Bäuerlein mittlerweile einiges an Obst und Fisch angesammelt. Muss man wirklich jedes einzelne Teil manuell z.B. in den Kühlschrank schieben? Bei 15 Tomaten, 10 Goldfischen etc. ist das nämlich arg zeitraubend. Oder gibt es irgendeinen Trick, mit dem man alle Tomaten gleichzeit transferieren kann? Handbuch schweigt sich hierzu ja aus, soweit ich das gesehen habe, und die Ingame-Hilfe liefert auch keine Infos.

Soli

Hi,

so ein ähnliches Problem habe ich auch, eben nur nicht mit Gemüse, sondern mit Büchern.

Meine Simmin hat jede Menge Bücher, die liegen nun alle auf dem Boden (weil sie 2 mal schon umgezogen ist und die Bücher alle im Familieninventar waren, von dort habe ich sie auf den Boden gelegt), weil sie sie nicht ins Bücherregal räumen will, nur einige nahm sie auf und platzierte sie im Regal, das ich extra deswegen gekauft habe - das durchsichtige geht nicht, da legt sie keine Bücher ab, obwohl es als "Bücherregal" gelistet ist).

Wie bekomme ich die Bücher, die auf dem Boden liegen, in das "Rucksack"-Inventar?

In diesem landet ja auch die Zeitung, wenn sie sie noch nicht gelesen hat, aber schon die Aktion angefangen hatte, wie ich bemerkte....

Also jedes Buch anfangen zu lesen und Aktion abbrechen - oder wie?

Die Alsterfee

alsterfee, funktioniert es nicht die einfach mit dem Mauszeiger ins Inventar zu ziehen?

zu Solanders Frage hab ich leider auch keine Antwort, würde mich aber auch interessieren.

alsterfee, funktioniert es nicht die einfach mit dem Mauszeiger ins Inventar zu ziehen?

zu Solanders Frage hab ich leider auch keine Antwort, würde mich aber auch interessieren.

Hi Mikkey,

nein, leider nicht, das habe ich schon versucht, das geht nicht - leider.

Die Alsterfee

Nope, da musst du einfach nur das Inventar öffnen und dann kannst du die Bücher da reinziehen. Gilt für alle Gegenstände, wo du ein Hand-Symbol neben dem Mauszeiger hast. Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass das so funktioniert, weil das bei Essen etc. auch klappt.

Zeugs in den Kühlschrank legen ist einfach: beim Symbol des z.B. Apfels hast du links oben ein kleines Dreieck (diese Ecke, auf die du klickst, um alle einzelnen Äpfel anzuschauen), dort klickst mit gedrückter linker Taste drauf und ziehst es in den Kühlschrank :)

Oha! Siehste, ich brauche wohl ne Lupe bzw. neue Brille :D Diese Funktion, dass man sich alle Äpfel einzeln anschauen kann, war mir nicht aufgefallen.

Ich weiß, dass ich gestern auch mal ein Buch mit dem Mauszeiger ins Regal gestellt habe. Erinnere aber nicht mehr, ob ich das vom Boden aufgehoben hab, oder aus dem Inventar genommen hab. Müsste doch hoffentlich beides gehen (sonst schlecht programmiert, so).

Hallo zusammen! Ich möchte ausziehen und meine Objekte alle ins Familieninventar legen. Im Handbuch steht ja auch, dass das geht; nur bei mir leider nicht. Die Objekte drehen sich nur, wenn ich sie anklicke und in das Fenster des Familieninventars legen möchte. Weiß da jemand, warum das so ist!? Muss man noch zusätzlich eine Taste drücken oder so?

Nein musste nicht einfach nur kurz klicken.. dann haste ihn an der maus und dann über der tonne nochmal klicken.

Klicken und halten ist für Drehen ;-)

Wie ist das eigentlich, wenn man Lebensmittel in den Kühlschrank einräumt? Vergammeln dir dann auch irgendwann?

Weil ich hab wieder dasselbe Problem wie neulich. Mein Sim beklagt sich, dass er sich vor dem vergammelten Essen in seinem Inventar anekelt, aber wenn ich mir die Lebensmittel anschaue, ist überall die Qualität gut und das Symbol in der Launeleiste verschwindet auch nicht mehr. Und ich kann auch nicht alles in den Kühlschrank einräumen. Fisch zB geht bei mir nicht.

Also alle zutaten(fisch, obst) vergammeln nicht weder im inventar noch im Kühlschrank, nur das fertige gekochte essen. Fisch kann ich allerdings auch in den kühlschrank tun sowohl bei dem teuersten kühlschrank als auch bei dem wo man beim kochjob bekommt. Das ist nötig damit auch andere familienmitglieder damit kochen können, sonst kann die zutaten nur der verwenden der sie im inventar hat.

Das gekochte essen verdirbt im Kühlschrank viel langsamer je teurer deso länger kann es drinnenbleiben. Und bei dem kochenjob Kühlschrank scheint es nie zu verderben, auserdem gibt er für 3 stunden laune +30 sobald man an ihm vorbeiläuft.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten