Laufwerk erkennt CD nicht

Tierra

Newcomer

Hallo zusammen,
oh man, nun hab ich mir doch Heute schon das Spiel gekauft.
Voller Vorfreude rein in das DVD Laufwerk... doch was passiert?? Garnichts! :heul: X Versuche, Rechner neu gestartet, doch mein Laufwerk ist der festen Überzeugung - ne du, da ist keine CD drin! :confused:
Ich dacht schon, ok, hast halt Pech gehabt und die DVD ist kaputt. Sicherheitshalber mal am Rechner meiner Tochter testen, bevor ich zurück in die Stadt fahr, und das dumme Ding umtausche. Und siehe da... bei ihr gehts problemlos. Aber hey, ich hab das Spiel doch für mich gekauft ^^.
Aber man ist ja erfinderisch. Alles mal auf nen Stick rüber kopiert und so versucht, aber klar, kann ja auch nicht gehen, weil keine DVD in meinem Laufwerk ist. (Obwohl ich die ja klar und deutlich sehen kann)

Jemand irgendeine Idee?? Ich überleg schon, mir die komplette DVD auf den Stick zu schieben, und so zu installieren, aber ich möchts eigentlich gern regiestrieren um die schöne Nachbarschaft und die Downloads nutzen zu können.

*schmollt mit dem DvD Laufwerk*

Liebe Grüße,
Tierra

Mir gehts genauso!
Hab das Spiel zwar installiert. Also ist alles fertig zum spielen, aber sobald ich das Spiel starten will heißt es, dass keine CD im Laufwerk ist. Mir hängt quasi das Würstchen direkt vor der Nase, aber ich darf nicht reinbeissen, was ist das für eine Welt!

Ich bin traurig
und ich will weinen!

Bitte, kann mir jemand helfen?
Ich glaub ich sterbe, wenn ich nicht bald spielen kann :-(

Ich denke mal da wirst du leider nicht viel machen können das Problem haben wohl einige, genauso wie das Spiel bei manchen ohne Grund abstürzt und man auf dem Desktop landet :(.

Da bleibt einem wohl nichts weiter über als auf ein Update zu warten der das Problem behebt.

ich hab dieses Problem auch..
also ich werde nicht einfach warten bis irgend son update kommt. ich werde morgn da bei diesem Service anrufn und wenns sein muss auf einen Umtausch bestehen

Scheint wohl mit dem Kopierschutz zusammenzuhängen, einige Laufwerke wollen damit einfach nicht zurechtkommen.

Eine Firmware-Update des Laufwerks soll schon mal für einige Wunder gesorgt haben. Einfacher wäre natürlich die Alternative, sich irgendwie ein anderes DVD-Laufwerk auszuleihen.

Nachdem ich das Tool bzw. Fix installiert habe und den PC neugestartet habe hat er sofort die DVD erkannt und ich konnte ohne weiteres spielen. Vorher kam immer dieser "Es befindet sich keine DVD/CD im Laufwerk blubb bla" Meldung sobald ich das Spiel über den Launcher oder direkt starten wollte. Probiers einfach mal aus. Es ist nix böses ... keine Spyware oder sowas.

Mach sie vorsichtshalber raus wobei das keine Rolle spielt. Wenn es fertig ist fordert es dich zum neustart auf. Danach ging es bei mir ohne irgendwelche Probleme. Bevor du spielst wäre ne Rückmeldung toll :)

Was man noch ausprobieren könnte ist zu versuchen das Spiel ohne den Launcher zu starten, also über die TS3.exe und nicht über die Sims3Launcher.exe vieleicht klappt das ja dann?

Die Sims 3/Game/Bin/TS3.exe

hallo,
ich schon wieder nachdem ich auch stunden um stunden versucht habe das spiel zu installieren,und es genau wegen diesem fehler nicht ging und es jetzt doch geklappt hatt,hab ich schon das neue problem!
ich will huete so schön sims anmachen dan steht da es wäre keine dvd eingelegt ich dachte mir,,achja schon wieder mal keine dvd drin? naja macht nichts holste die raus und tust die einfach nochmal rein´´ so jetzt das problem ich versuch seit ner guten stunde die dvd raus zu bekommen mein pc gibt die dvd nicht mehr her !?!?
wie bekomm ich die raus?
hab schon versucht wären der am pc ist,wärend er hochfährt und auf das laufwerk in arbeitsplatz klicken und auf auswerfen zu drücken,der gibt se nicht mehr her was soll ich machen???

Hallo Leute,

ich weißnicht ob es jemandem von euch hilft, aber ich hab, nachdem ich das Problem festgestellt hab, einfach meinen ganzen Laptop formatiert(natürlich mit vorheriger Datensicherung auf CD) und jetzt geht einwandfrei alles.
kaum Ladezeit alles läuft wie geschmiert!
Wär vorher eh nicht gegangen, weil mein Laptop zu voll war. Hatte bei Sims2 ja schon immer 15min gewartet bis es geladen war.

Wie siehts bei euch aus? Problem schon gelöst?

Liebe Grüße

Ich bin langsam am verzweifeln. Hab den neusten Treiber und und und aber mein Laufwerk will die CD einfach nicht erkennen >_<

Hab ne TSSTcorp CD/DVDW TS-H653L ATA Device und erhoffe mir hier hielfe ...

bei mir lässt sichs lesen aber nicht installieren wegen CRC fehler
entwdder laufwerk oder weil mein bruder ne raubkopie auf meinem PC installiert hatte..
dieses A********! (sorry bin aber extrem sauer)

Ich habe gestern Sims installiert, ging alles perfekt, habe sogar schon gespielt ... gebe heute die DvD raus, weil ich eine andere eingelegt hab. Später lege ich wieder die Sims ins Laufwerk und auf einmal erkennt ers nicht mehr ...

EDIT:
Es geht, wenn ich den Laptop mit der DvD IM Laufwerk herunterfahre (leider muss ich ihm den Akku wegnehmen, damit er das auch tut, sonst fuhrwerkt er ewig mit dem Laufwerk rum ...) ... nach Neustart hat ers aber so erkannt.
*nur noch in Notfällen die doofe DvD rausgeb*

Zuletzt bearbeitet:
nein die rabkopien samt programmen dafür + image sind weg trotzdem will ers nicht installieren, darum werde ich wohl meinen PC zum ersten mal komplett neu installieren müssen....

Aber es kann auch daran liegen dass er es über brennerlaufwerke nicht installieren will, hat da jemand erfahrungen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten