Problem mit Grafikoptionen

Maxx1894

Member
Das Problem ist folgendes. Nachdem ich das erste Mal Sims 3 installiert habe lief alles ganz normal ohne Probleme. Als ich dann in den Grafikoptionen die Details etc verbessern wollte, da zu Beginn ja alles auf niedrig steht, hängte sich das Spiel auf. Also hab ich nochmal neu gestartet. Wieder das gleiche, das Spiel blieb wieder stehen. Ich hab dann das Spiel deinstalliert und anschließend wieder installiert. Alles lief dann wieder ganz normal. Bis ich dann die Grafikoptionen verändern wollte. Alles wiederholte sich. Ich hab Sims 3 jetzt schon 3 mal neuinstalliert und immer das gleiche Problem.

Ist das bei irgendjemand auch passiert oder weiß irgendjemand, wie ich das Problem behebe?

Schon mal danke im Vorraus!

Also ich habe einen Dell Dimension 4600

Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5200
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU ; 2,80 GHz
512 MB RAM

Mein Betriebssystem:

Windows XP Professional
Version 2002 ; Service Pack 3

Dein Arbeitsspeicher ist deutlich zu wenig. Ich hab 1GB und bei mir reicht das schon kaum. Ist es möglich, dass du das ein wenig aufstockst? Außerdem braucht man SP 2, soweit ich weiß :ohoh:

Ja das wäre möglich. Wie schon gesagt, auf den niedrigsten Grafikeinstellungen läuft es "einigermaßen". Aber die Systemanforderungen liegen ja eigentlich auch bei 1 GB RAM. Mir wird dann wohl keine andere Möglichkeit bleiben. Also denkst du, dass mein niedriger Arbeitsspeicher für das Problem verantwortlich sein könnte? Das wäre insofern gut, weil ich dann wenigstens die Ursache wüsste.

Es ist möglich, ja, aber versichern kann dir das hier wohl niemand. Mich würde nur noch interessieren, wie groß deine Memory ist (also Grafikkartenspeicher), vielleicht hat das damit auch was zu tun. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du durch deinen RAM Probleme hast, denn da ist 1GB die minimale Voraussetzung.

Als erster Auskenner hier im Thread verweise ich auf die readme des Spieles (im Unterordner Support) und auf die Verpackung des Spieles. In beiden Fällen wir die besagte Grafikkarte FX 5200 gar nicht aufgeführt = nicht unterstützt.
Freue Dich wenns wenigstens auf allerniedrigstem Niveau läuft, wohl aber nur bis zu irgendeinem Untermenü oder einer Spielaktion, dann wird das Spiel abstürzen.

Auch der Arbeitsspeicher ist natürlich zu gering für ein Spiel mit Sime 3, steht auch auf der Verpackung und der readme und hier im Forum.

@Freddy 328
Dein Einsatz in Ehren, aber ...

warum hilfe

Hallo!!!

denke mein problem past hier gut rein. also sims 3 gestern geholt instaliert und gestarte bildschim schwarz so in der reademe datei gelesen warum schwarzer bildschirm da stand das man die auflösung des bildschirmes änder soll in 1024 x 768 und das spiel startete in der optin im spiel woltte ich die grafik einstellung wider änder in das was mein bild schirm kann unzwar 1280 x 1034 pixel doch bildschirm wieder schwarz
habe ich ein paar mal gemacht das spielchen...

meine frage nun warum kann das spiel die hohe auflösung nicht von 1280 x 1024

mein bildschirm Belinea 1930 G1 19" TFT kann es jedenfals..

hier noch daten zu meinem PC

systemspeichen 4 GB
Betribsprogram Vista 64 bit
grafikarte is ne NVIDIA GTX 280 also ne gute
grafikspeichen 2815 MB
DirctX 10
und prozessor is nen intel core Q9550 2,83 GHz

ach so danke euch für schnelle antworten:ciao::ciao::ciao::ciao::hallo::hallo::hallo::hallo:

Fehlermeldung Grafikkarte

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen, habe das Spiel gerade installiert.
Und wenn ich es starten möchte bekomme ich folgende Meldung:
"Spiel konnte nicht gestartet werden.
Dieser Titel läuft nicht auf 0. Das Antialiasing deiner Grafikkarte muß auf
anwendungsgesteuert eingestellt werden. Bitte überprüfe deine
Grafikkarteneinstellung."
1. Meine GK NVIDIA GEFORCE 7600 GS
2. Was und wo muß ich jetzt was machen?
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Danke,
pflastermaus:confused:

Guckst Du hier.

Danke für die Antwort, kann nur leider nichts damit anfangen.
Bei mir gibt es diese Positionen nicht und ich habe ja auch
keine ATI-GK.
Kann mir vielleicht jemand genauer helfen?

Danke noch mal für Eure Antworten.
Als kleine Hilfe für andere:
Ich habe jetzt einen aktuellen Treiber runtergeladen,
danach konnte ich das Spiel sofort starten.
Gruß,
pflastermaus:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten