Fähigkeiten lernen (Bücher)

Burkhardt

Member

Guten Abend! :hallo:

Früher war es mal so, dass der Sim mithilfe von Büchern aus dem Bücherregal verschiedene Fähigkeiten erlernen konnte. Irgendwie scheint das aber bei Sims3 nicht mehr zu funktionieren?

Ich kann zwar jede Menge verschiedene Bücher auswählen, aber keines für "Lerne XY".

Mache ich irgendwas falsch oder gibts diese Möglichkeit wirklich nicht mehr?

Doch, geh einfach in den Bücherladen, da gibts zum beispiel ein Buch Kochen Band 1 da steht irgentwas mit zu viel Salz oder so und da lernst du kochen mit. Gibts für Logik, Kochen, Gitarre, ...

Steht sogar Fähigkeiten als Rubrik im Buchladen!

Guten Abend! :hallo:

Früher war es mal so, dass der Sim mithilfe von Büchern aus dem Bücherregal verschiedene Fähigkeiten erlernen konnte. Irgendwie scheint das aber bei Sims3 nicht mehr zu funktionieren?

Ich kann zwar jede Menge verschiedene Bücher auswählen, aber keines für "Lerne XY".

Doch diese Möglichkeit gibt es nach wie vor. Im Bücherladen kann man ja, wie du schon erwähnt hast, jede menge Bücher kaufen. Natürlich sind auch welche fürs Lernen von Fähigkeiten geeignet. Wenn der Sim im Laden ist, erscheint ja eine Liste von Bücher. Zuerst werden alle angezeigt und ist ziemlich unübersichtlich, aber oben gibt es Tabs, wo man nach Kategorie, wie Fischen, Kochen etc. auswählen kann. Je ach erreichtem Fähigkeits-Level kann der Sim dann die entsprechenden Bücher der jeweiligen Sparte lesen. Das System ist sehr viel Aufwändiger und komplizierter, ab so ist halt nun die neue Sims3-Welt.

Was ist denn das bessere an den "teureren" büchern?

gar nix aber je nachdem wieviele punkte du in der fähigkeit schon hast brauchste das richtige. Einer mit 9 punkten kann nicht mehr im Buch für anfänger was lernen. Für einen mit 2 punkten ist das expertenbuch zu kompliziert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten