Kochprobleme

mjhfan22

Newcomer
Hi mein Sim ist inzwischen ein meisterkoch aber ich habe das problem das ich nicht den engels kuchen backen kann wird zwar angezeigt istg aber nicht aktiv.

Beim Ambrosia wird nicht angezeigt sollte mein Sim aber kochen können finde ihn azuch nicht im Rezepte Berreich im Supermarkt genauso wie den Engelskuchen.

Habe nun den spezialauftrag einmal Ambrosia bis morgen für die Arbeit zu machen wie geht das ?

danke für euere Hilfe

mfg mjhfan22

leider bei mir nicht das iost ja das problem im supermarkt wird wederder engelskuchen noch ambrosia angezeigt im kühlschrank gibts den engelskuchen aber kriege nichtg die zutaten ...

wer kann mir helfen ?

hm, ich weiß jetzt nicht genau was der kuchen für zutaten braucht, aber wenn man die im supermarkt bekommt, hast du mal versucht sie einfach einzeln zu kaufen? und bist du sicher, dass er das buch für den engelskuchen schon fertig gelesen hat? mehr fällt mir auch nicht ein...

edit: kann natürlich sein, dass man da irgendne zutat für braucht, die man anpflanzen muss oder so und eben NICHT im supermarkt kaufen kann...

Soweit ich weiß braucht man für Ambrosia ganz besondere Zutaten, die so nicht im Supermarkt käuflich sind. Aber mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.

hm, ich weiß jetzt nicht genau was der kuchen für zutaten braucht, aber wenn man die im supermarkt bekommt, hast du mal versucht sie einfach einzeln zu kaufen? und bist du sicher, dass er das buch für den engelskuchen schon fertig gelesen hat? mehr fällt mir auch nicht ein...

edit: kann natürlich sein, dass man da irgendne zutat für braucht, die man anpflanzen muss oder so und eben NICHT im supermarkt kaufen kann...

denkeman braucht ne spezielle zutat aber ich weiss nicht woher ich die bekomme ich bin 5sterne koch also das rezept kennt mein sim und ich weiss ned weiter gibts hier noch andere sterneköche

für ambrosia brauch man

die pflanze des lebens oder so.. kochen stufe 10 und dann diese unbekannten samen einpflanzen die man auf der karte findet und den
fisch des grauens den man nachts zwischen 02-04 auf dem friedhof im teich (sv) oder an der gabel der zwei flüsse beim friedhof in (rv)

den engelskuchen weiss ich leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Für Engelskuchen braucht man eine Flammenfrucht und zwei Eier. Flammenfrüchte sind leider sehr selten (man bekommt eine, wenn man in der Wissenschaftskarriere Stufe 8 erreicht). Ansonsten wie verrückt Samen suchen.

Ambrosia zubereiten...

für ambrosia brauch man

die pflanze des lebens oder so.. kochen stufe 10 und dann diese unbekannten samen einpflanzen die man auf der karte findet und den
fisch des grauens den man nachts zwischen 02-04 auf dem friedhof im teich (sv) oder an der gabel der zwei flüsse beim friedhof in (rv)

den engelskuchen weiss ich leider nicht

Hey :-)
ich möchte ambrosia kochen, und habe gelesen das ich dazu '' unbekannte samen'' brauche, doch wo und wie finde ich die ?

GLG :confused: :hallo:

Hey :-)
ich möchte ambrosia kochen, und habe gelesen das ich dazu '' unbekannte samen'' brauche, doch wo und wie finde ich die ?

GLG :confused: :hallo:

In der ganzen Nachbarschaft.
Jeder Samen, den d ufindest, hat eine bestimmte Güte.

Du musst einfach Samen sammeln und dann schauen, ob sie unbekannt sind und sie dann einpflanzen.

Wenn Die Frucht des Lebens dabei herauskommt, hast du deine Zutaten für Ambrosia (bin mir nur grad nicht sicher, ob das alle sind).

LG Vicky

Edit:

Die Samen sollten zudem noch besonders sein:

Samen/ Pflanzen

Gewöhnlich:
Apfel
Kopfsalat
Tomate
Weintraube

Ungewöhnlich:
Kartoffel
Limone
Wassermelone
Zwiebel

Selten:
Knoblauch
Paprika

Besonders:
Blume des Lebens
Flammenfruchtbusch
Geldbaum
Pflanze des Lebens

Spezielle Pflanzen, die man durch Gelegenheiten bekommen kann:
Eierpflanze
Käsepflanze
Burgerpflanze
Steakpflanze
Multikultipflanze
...
  • Wo
Bis auf die Multikultipflanze können alle Samen auf Grundstücken etc. gefunden werden.
Die Multikultipflanze bekommt man indem man 3 Aufgaben meistert, in denen man Pflanzen mit guter Qualität züchten und abgeben muss.

Normale Samen bis zu speziellen Samen findet man oft im Park. Wenn jemand auf der Suche nach besonderen Samen ist, sollte er auf jeden Fall in der Nähe von der Landgraab-Villa suchen, da z.B. Meister4000 dort auffällig oft(!) solche Samen gefunden hat.
  • Gärtnern-Fähigkeit
> Level 1- der Sim erhält 6 gewöhnliche Samen in sein persönliches Inventar
> Level 2- Unkraut jäten , Zeit verringert sich in höheren Leveln
> Level 3- düngen
> Level 5- ungewöhnliche Samen/Pflanzen
> Level 6- Pflanzen wiederbeleben
> Level 7- seltene, spezielle/besondere Samen/Pflanzen
> Level 8- erste Aufgabe auf dem Weg zur Multikultipflanze
> Level 9-10 pro Level eine Sonderaufgabe in Form einer Spezialpflanze, Belohnung: Multikultipflanzensamen
  • Tipps
Man kann alle angebauten Pflanzen im Kauf- und Baumodus per Hand verschieben.

Der Geldbaum scheint als einzige Pflanze nicht nach einiger Zeit zu verwelken (sofern man ihn pflegt und auch gießt) und wenn man Glück hat, wirft er noch Ableger in Form von Samen ab.

Wir haben jetzt einen ganz tollen Thread speziell zum Gärtnern:

Der Gartenthread: Fragen u. Antworten, Tipps u. Tricks

Wir haben einen ganz tollen Gartenthread, in dem du mehr dazu erfahren kannst.
Der Gartenthread: Fragen u. Antworten, Tipps u. Tricks

Zuletzt bearbeitet:
Für Ambrosia brauchst du Frucht des Lebens, wie schon erwähnt, die man aus Samen züchten kann, die man findet (ab Gärtnerstufe 7 glaube ich).
Und man braucht einen Fisch des Grauens, den man mit Angelfertigkeit 10 oder ab Stufe 7 mit einem Lebendköder Engelsfisch zwischen 0 und 5 Uhr beim Freidhof (in beiden Städten) fangen kann.

Auf dem Grundstück von Gobias Koffi wachsen Flammenfruchtbüsche, wenn sie gerade reif sind, kannst du sie da ernten. Mit dem Fisch des Grauens ist es schon schwieriger. Mein Sim, der den als erstes gefangen hat, hat den gleich an die Multikultipflanze im Wissenschaftsinstitut verfüttert, die anderen brauchten sich die dann da nur noch zu holen. Aber schön immer gleich wieder einen Fisch verfüttern, damit der nächste wieder ernten kann :hallo:.

Auf dem Grundstück von Gobias Koffi wachsen Flammenfruchtbüsche, wenn sie gerade reif sind, kannst du sie da ernten. Mit dem Fisch des Grauens ist es schon schwieriger. Mein Sim, der den als erstes gefangen hat, hat den gleich an die Multikultipflanze im Wissenschaftsinstitut verfüttert, die anderen brauchten sich die dann da nur noch zu holen. Aber schön immer gleich wieder einen Fisch verfüttern, damit der nächste wieder ernten kann :hallo:.

Was bringt ihm Flammenfrucht, wenn er Frucht des Lebens braucht? :confused:

LG Vicky

Also soweit ich weiß, das Rezept bekommt man im Bücherladen für Ambrosia, für die Zubereitung benötigt dein Sim Kochlevel 10 und die Zutaten Fisch des Grauens (Angellevel 10, nachts 0.00-5.00 Uhr auf dem Friedhof angeln in Sunset Valley bzw. in Riverview beim Friedhof) und die Frucht des Lebens (spezielle/besondere Samen, Gärtnerlevel 7).

Zur Frucht des Lebens findest du Angaben, wo man Samen findet, kurze Beschreibung der Pflanze, usw. auf der ersten Seite vom Gartenthread den Vicky bereits weiter oben Post#10 verlinkt hat.

Da ich die Frage noch nirgends gefunden habe und der Thread mir dafür geeignet scheint..
Wo kauft oder lernt man die neuen Rezepte aus Frankreich etc.? Falafel kann ich schon, das Rezept hat meine Sim-Dame über's Fernsehen gelernt. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass man die Rezepte für Crêpes z.B. im Café kaufen kann, dort finde ich allerdings nichts.
Kann jemand weiterhelfen?

Es gibt in jedem Land Buchladen, da kann man die kaufen. Jedenfalls hab ich das bis jetzt so gemacht.

Die neuen Rezepte gibt es auf jeden Fall im Buchladen im jeweiligen Land, ob es die in der normalen Nachbarschaft auch gibt, habe ich noch gar nicht geschaut.

Mh, bei mir gab es leider keine Rezepte im Buchladen. :(
Ich habe nun über einen anderen Sim zwei neue Rezepte in Frankreich gelernt. Werden wohl (hoffentlich) die richtigen gewesen sein.

Edith sagt: Waren leider nicht die richtigen. Shawarma hab ich von ihm gelernt, das andere neue habe ich noch nicht gesehen..
Edith²: Habe die Lösung des Problems gefunden. Der "Super Speedy Skill Books V4" Hack. Nun hab ich die Rezepte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar. Aber ich hatte seit ein paar Tagen diesen Hack, wodurch mir bei jedem Buchhändler im Urlaub nur die normalen Bücher angezeigt wurden. Nach dem Entfernen des Hacks war ja alles an Ort und Stelle. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten