Sims 3 : Schritt für Schritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zzZZzz

Newcomer
Moin erstmal,

so da es ja schon eine Vielzahl an Beiträgen gibt und alle was suchen und was haben und was können steig ich persönlich langsam nicht mehr dran her =) Im Internet herrscht ja scheinbar seit dem 4. Juni ein heilloses Chaos was die Sims 3 angeht, googelt man nach Downloads, Kleidung, Genetics usw. wird alles unübersichtlich. Deshalb möchte ich mal meinen Beitrag nutzen um Licht ins Dunkle zu bringen.

Ich hätt hier gern mal strukturierte Antworten , Schritt für Schritt was wie wo möglich ist.

Und zwar :

1. Was brauch ich überhaupt ?
Bei Sims 1+2 war es ja relativ einfach Downloads ins spiel zu bringen, einfach in die entsprechenden Ordner kopiert und gut war es - das scheint bei Sims 3 ja offensichtlich nicht mehr so einfach möglich zu sein. Ich las bereits von Tools, Helper Monkey's und Resource.cfg und und.

Wat muss ich also tun, damit ich mir von irgendwoher was runterladen kann und das im Spiel nutzen kann ?

2. Downloads überhaupt :
Bei der Suche nach Download ressourcen stosse ich immer wieder auf Sims 2 Seiten, selbst bei Links aus einschlägigen Foren die Downloads für Sims 3 präsentieren seh ich häufig Downloads für Teil 2 (bzw. ausschließlich)

Also, wo gibts überhaupt schon was - und damit meine ich nicht recolorierte Sachen (die ja sogar gegen Simpoints im Simstore angeboten werden) sondern wirklich neue Sachen.

btw habe ich auf http://rosesims2.net/ Frisuren gesehen die lt. Thumb sehr nach Sims 3 aussehen , lt beschreibung aber Sims 2 Downloads sind - weiß da jemand mehr ?

3. Mods und Hacks
Hab ich auch schon ne Vielzahl beiläufig gesehen - wozu brauch ich welche, was bewirken die ?

bislang benötigte ich eigentlich nur diesen Censor Hack, den ich schon auf Chip.de gefunden habe und der funktioniert.

Ich danke für die Aufmerksamkeit und hoffe auf baldige Antworten =)

Zu 1. http://www.simforum.de/showthread.php?t=165177 den Monkey installieren, mehr brauchst du meines Wissens nach nicht machen

zu 2. Es gibt auser Häuser, recolors von Möbeln in der Exchange und Mustern noch keine downloads, auch keine Frisuren.
Das kommt alles erst noch. Das Spiel ist gerade mal ne Woche aufm Markt. Ich bin jetzt schon erstaunt wie viele Sachen es schon gibt (Hacks, Mods usw.)

zu 3. Das steht doch bei den Mods und Hacks dabei was sie bewirken. Lies halt die Threads (ist nicht schnippisch gemeint, auch wenn es sich vielleicht so liest.)
z.B. beim awesome-Mod steht auch alles dabei: http://www.simforum.de/showthread.php?t=165087

Edit: Ach ja fast vergessen: Recolors sind kostenlos im Exchange auf der sims-seite!!!
Das was du meinst mit den Simpoints sind neue Möbel, die muss man sich mit simpoints kaufen. Das sind KEINE recolors!

Zuletzt bearbeitet:
1. Um Downloads zu installieren brauchst du in der Tat diese Datei, wie alles genau funktioniert ist in mehren Threads, auf MTS und auch auf Downloadseiten beschrieben.

2. Lass den Bastlern doch mal Zeit. o_O Das Spiel ist gerade mal eine Woche raus und du erwartest dir komplette Objektsets? Dafür braucht man Tools, und für Tools braucht man Programmierer, und ich bin mir sicher, dass die schon auf Hochtouren arbeiten. Schließlich gibt es ja schon allerhand Häuser, Sims, und Muster runterzuladen. Nur Gedult.

3. Was ein Mod bewirkt steht doch normalerweis auf der Seite, von der du ihn runterladen willst?? Einfach mal lesen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten