Sims können nicht einziehen

mir ist jetzt schön offters aufgefallen wenn ich in der stadt übersicht bin sind viele grundstücke frei.
wollte meine fam. auf ein bestimmtes grundstück setzen hab extra ein haus abgerissen.. bin auf die familie gegangen konnte sie aber nicht einziehen lassen..
gerade habe ich eine fam. erstellt wollte sie platzieren nix. keine grundstücke konnte ich anklicken nur ein paar mit häusern besetzte..

woran liegt das ?

das nötige geld haben sie ja und es sind auch wohngrundstücke...

Hallo edna krabappel

Da ich dieses Problem auch habe, wäre es doch interessant zu erfahren, WIE du das gelöst hast?
Vielleicht magst du etwas dazu schreiben?

LG
Nef
ich habe erst das leere Grundstück geöffnet und dort eine Wand gebaut. Dann konnte ich auch eine Familie einziehen lassen.

Das ist einfach.
Man kann Familien nicht auf leere Grundstücke setzen, wenn man gerade eine andere Familie spielt.

Das heißt du musst zuerst in der Stadtansicht "Haushalt wechseln" wählen und dann die gewünschte Familie auf das leere Grundstück setzen. Dann spielt man auch gleich darauf automatisch mit ihr. Das ist wahrscheinlich so gemacht worden, damit keine Familien auf leeren Grundstücken vor sich hin vegetieren und nach einiger Zeit aus Mangel an Futter etc sterben.

Das habe ich aber glaube ich auch schon in meinem Fragen und Antworten Thread geschrieben.

LG Vicky

Mir ist klar, dass ich in "Nachbarschaft bearbeiten"-Modus sein muss, aber wenn ich beispielsweise auf einem leeren Grundstück ein Haus baue (oder ein fertiges aus der Tonne draufsetze) kann ich nachher mit der erstellten Familie nicht einziehen, weil diese Option dann nicht da ist, obwohl sie es sich leisten könnten.
Es geht auch nicht, wenn ich den aktiven Haushalt gewechselt habe.

LG
Nef

Hast du auch links auf dieses kleine Symbol mit den Häusern geklickt?
Hast du "Familie einziehen lassen" (oder ähnlich) gewählt?

Wenn man sich einfach nur in der Nachbarschaftsansicht befindet, kann man zwar Familien aus der Tonne wählen, aber nicht mit ihnen spielen.
Hast du, wenn du versuchst einzuziehen, am oberen Bildschirmrand einen länglichen Button, auf dem "zurückkehren" (oder "weiterspielen" oder ähnlich) stehen?

LG Vicky

Ja, ich habe jeweils auf das Symbol geklickt, damit ich dann eine Familie "auswählen" kann. Es zeigt ja auch leere Häuser an, in die ich die Sims einziehen lassen kann, aber halt nicht das Haus, das ich extra gebaut habe.
In die andern Häuser kann ich sie ja einziehen lassen.
Nach dem bauen speichere ich auch die Nachbarschaft, dachte erst, es liegt daran. Hat aber auch nichts gebracht.

Na ja, ich versuche es weiter, werde mich melden, wenn es geklappt hat. ;)

LG
Nef

Ja, ich habe jeweils auf das Symbol geklickt, damit ich dann eine Familie "auswählen" kann. Es zeigt ja auch leere Häuser an, in die ich die Sims einziehen lassen kann, aber halt nicht das Haus, das ich extra gebaut habe.
In die andern Häuser kann ich sie ja einziehen lassen.
Nach dem bauen speichere ich auch die Nachbarschaft, dachte erst, es liegt daran. Hat aber auch nichts gebracht.

Na ja, ich versuche es weiter, werde mich melden, wenn es geklappt hat. ;)

LG
Nef

äääähh.... Hat deine Familie evtl zu wenig Geld? :ohoh:

Edit: Oder hast du das Haus aus Versehen auf einem Gemeinschaftsgrundstück gebaut?

Wenn du die Familie gewählt hast, wird dir das Haus dann mit einem grauen Haus-Button angezeigt? Oder gar nicht?

Wenn gar nicht, dann würde ich an deiner Stelle mal schauen, ob es nicht ein Gemeinschaftsgrundstück ist.

LG Vicky

Mir ist klar, dass ich in "Nachbarschaft bearbeiten"-Modus sein muss, aber wenn ich beispielsweise auf einem leeren Grundstück ein Haus baue (oder ein fertiges aus der Tonne draufsetze) kann ich nachher mit der erstellten Familie nicht einziehen, weil diese Option dann nicht da ist, obwohl sie es sich leisten könnten.
Es geht auch nicht, wenn ich den aktiven Haushalt gewechselt habe.

LG
Nef
ich habe meine familie so umziehen lassen. meine sims hatten am handy die option: umziehen (oder so ähnlich) drauf geklickt und dann kam der auswahlbildschirm wer alles umziehen wollte und dann konnte ich auch das neue haus auswählen.
ich hoffe, ich konnte helfen.

ich habe meine familie so umziehen lassen. meine sims hatten am handy die option: umziehen (oder so ähnlich) drauf geklickt und dann kam der auswahlbildschirm wer alles umziehen wollte und dann konnte ich auch das neue haus auswählen.
ich hoffe, ich konnte helfen.

Genau so hats bei mir auch geklappt. Man kann dann sogar auswählen, ob man ein unbebautes Grundstück will oder ein Haus.

das einzige was mir da noch fehlt. wäre eine genaue aufstellung der "vermögensverhältnisse" bevor ich den haushalt umziehen lasse.
ich habe zwar im kaufmodus die info was das haus möbliert und unmöbliert wert ist, aber ich hätte das gern auch irgendwie offensichtlicher dargestellt.
und genauso wärs schön wenn es bei den leeren häusern auch wär, ohne das ich im haus selber nachschauen muß.
ich muß immer so pi mal daumen abschätzen ob meine familie sich jetzt ihr neues haus auch leisten kann.

Hm, irgendwie werde ich hier missverstanden. ;)

Ja, die Familie hatte genug Geld um das Haus zu kaufen und Nein, es war kein Gemeinschaftsgrundstück.

Dass eine Familie umziehen kann, ist mir klar, habe ich auch schon so gemacht, da es eben anders nicht geht (erst auf leeres Grundstück, dann umziehen). Aber eine NEU erstellte Familie IN DER TONNE kann ich nicht in ein selbst gebautes, bzw. hingesetztes Haus einziehen lassen, es erscheinen nur die bereits bestehenden, leeren Häuser, die ich dann auswählen kann.

LG
Nef

das war genau mein problem.. habe erst mit rv gespielt und dann die stadt gewechselt... dort war noch nix gebaut ich habe eine familie erstellt bin auf die ansicht gegangen und es waren ganz viele leer grundstücke frei und halt freie häuser.. habe meine familie angeklickt und dabei sind alle leeren grundstücke verschwunden (bzw der button zum draufklicken ist verschwunden) und ich konnte die familie nur noch auf grundstücke mit leeren häusern einziehen lassen...
habe dann glaube ich auf stadt bearbeiten und familie einziehen lassen oder so. und dann waren aufeinmal die leeren grundstücke auch anklickbar.. doofer umweg aufjedenfall..
ich frage mich echt warum die das so gemacht, warum ich nicht einfach meine familie auch auf ein leeres grundstück plazieren konnte...

das glieche hatte ich mit meinem sim sohn ihn wollte ich ausziehen lassen und hatte ihn über familie teilen ausziehen lassen. (über pc ging nicht ??) bin auf stadt bearbeiten und habe ihn dann gewählt konnte ihn auch nicht auf ein leeres grundstück platzieren. musste ihn auf ein bebautes grundstück setzen.. dann wollte ich aber nicht mit ihm spielen weil der stammbaum bei ihm aufeinmal nicht mehr vorhanden war.. auch wieder so ne doofe sache.
nachdem ich ihn gelöscht habe und ja zum glück eine kopie in der familien tonne war (obwohl ich das mit der kopie auch doof finde, warum jede fam zwei mal ?) habe ich die besagte kopie platzieren wollen und dies ging auch aufeinmal auf ein leeres grundstück... und siehe da der stammbaum war auch wieder vollständig.. schon komisch alles..

naja

hoffe man kanns verstehen wie ich des meine

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten