Grafikfehler Seit neuestem Streifen in der Grafik!

Nessie

Member

Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar habe ich einen aktuellen Treiber meiner Grafikkarte (Nvidia 7800 GS) installiert. Seitdem habe ich Streifen (meist Texturen aus der Nachbarschaft), die sich über den ganzen Bildschirm ziehen.

Ih habe bisher auch alles versucht. Also neue Treiber, sowie alte, DirectX aktualisiert und dort auch mal die Oberflächenbeschleunigung deaktiviert. All das hat ncihts gebracht,

Ich gehe halt nicht davon aus, dass es an der Grafikkarte liegt, weil ich vorher super spielen konnte ohne jeglichen Fehler, zucken oder sonst was.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

LG
Nessie

da ist es der Grafikkarte wohl zu warm geworden, schicke sie am Besten in den Ruhestand.

Also an der "Hitze" kann es nicht liegen. Das höchste waren 52 Grad und das wirklich nur selten bei der ganzen Prüfung.

Wie alt ist sie denn? Vielleicht geht sie einfach nur kaputt. Ich hatte das selbst noch nicht, hab aber schon öfter gelesen das bei solchen Fehlern sich die Grafikkarte dann langsam verabschiedet.

genau weiß ich es nciht, aber höchstens 2 Jahre ist sie alt

teste doch mal die Temps wenn Sims3 läuft.(bei niedriger Grafik könnte es noch gehen)

Grad gemacht aber die Temp bleibt bei normalen 44 Grad

Dann könnte auch der Speicher der Karte defekt sein. Das bekommt man aber wohl nur durch einschicken der Karte raus. Je nachdem, ob noch Garantie drauf ist.

also meine 7900 GTX wurde 2007 vom Hersteller ersetzt als sie einschickte mit Streifen über den ganzen Schirm.

so gesehen ist es ja nicht über den ganzen bildschirm.

Das Menü bei den Sims, also die Leiste mit bedürfnissen usw läuft einwandfrei.....nur das "Leben" selbst nicht. Da zieht es Streifen.

Hmm...also nun scheint es auch die untere Leiste zu btreffen. Aber ich glaube das ist immer ansichtssache m spiel....Sehr komisch alles..

hier auch die bilder

Anhänge

• Sims_Fehler2.JPG
    Sims_Fehler2.JPG
    120,5 KB · Hits: 31
  • Sims_Fehler.JPG
    Sims_Fehler.JPG
    107,5 KB · Hits: 24
Habe gerade auch gemerkt dass es auch bei sims 2 so ist ... :(

Diese Streifen weisen zwar in der Regel auf ein Überhitzungsproblem hin, was du aber nach eigener Aussage nicht hast.
Aber da sieht es so aus, als ob die Komponenten deiner Karte defekt sind, die sonst auch bei Überhitzung beeinträchtigt werden.
Ich würd meinen, du kannst davon ausgehen, daß die Karte hinüber ist.

Da hilft nur noch eine neue.

Hmm...also nun scheint es auch die untere Leiste zu btreffen. Aber ich glaube das ist immer ansichtssache m spiel....Sehr komisch alles..

hier auch die bilder
es werden mehrere Bilder von der Grafikkarte übereinander gelegt. Das unterste stellt die 3D-Umgebung dar und darüber kommen dann das Menü und sonstige Fenster mit Text oder Grafiken. Die Fehler zeigen eindeutig einen Defekt auf der Grafikkarte an. Falls noch nicht 24 Monate alt reklamiere sie beim Verkäufer.

Ja, bin der gleichen Meinung wie ossey, nach den Bildern ist der Fall ganz klar. die ist hin... :(
Check mal ob die zwei Jahre schon um sind, wenn nicht kannst ja mal versuchen sie umzutauschen.

Sieht für mich noch immer nach einem Temperaturproblem aus. Womit hast Du die Temps denn gemessen? Spiel beendet und dann geguckt? Oder, wie es sein sollte, während der Anwendung mitprotokoliert? Falls nur die GPU gemessen wurde könnte immernoch der Speicher oder die Spannungswandler zu heiß werden. Wie lange laufen lassen? Weil 52° mit Furmark find ich schon recht wenig.

Wie gesagt, extrem in die Länge gezogene Polygone kenne ich nur in Zusammenhang mit Temperaturproblemen.

Aber was es auch ist, um einen Umtausch wirst Du nicht rumkommen. :(

Seid ihr euch sicher, dass die Grafikkarte hin ist? Weil ich finde es schon komisch, dass sie den Fehler erst hat, seit sie sich den neusten Treiber installiert hat. Vielleicht ist der fehlerhaft...

Seid ihr euch sicher, dass die Grafikkarte hin ist? Weil ich finde es schon komisch, dass sie den Fehler erst hat, seit sie sich den neusten Treiber installiert hat. Vielleicht ist der fehlerhaft...

Ja, denn sie schreibt, daß danach auch wieder alte Treiber versucht wurden. Das auftreten des Fehlers gleichzeitig mit dem Treiberwechsel scheint hier nur ein dummer Zufall zu sein.

Ups, das mit dem alten Treiber hatte ich überlesen...ja dann scheint sie wirklich hin zu sein...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten