Aquarium?

Pinkladychen

Newcomer

Hey leute,
mein Sims hat als Lebensaufgabe Angelprofie zu werden. Er möcht ein Aquarium aber ich finde immer nur ein Goldfischglas %)

Kann mir da einer Helfen?

Ich hoffe mal das es irgendwann wieder große Aquarien geben wird (und hoffentlich nicht nur als Store exklusiv download :rolleyes:).

Btw, ist es in Reallife in den USA überhaupt noch erlaubt Fische in so ein kleines Ding zu stopfen? In Deutschland läuft das nämlich schon unter die Kategorie "Tierquälerei" und ist, glaube ich, laut dem Tierschutzgesetz verboten. Gottseidank.

Btw, ist es in Reallife in den USA überhaupt noch erlaubt Fische in so ein kleines Ding zu stopfen? In Deutschland läuft das nämlich schon unter die Kategorie "Tierquälerei" und ist, glaube ich, laut dem Tierschutzgesetz verboten. Gottseidank.
Jepp. Scheinbar ist das in den USA nicht so weit. Man muss bedenken, dass trotz Säkularisierung immer noch stark religiöse Werte herrschen, und ein Tier da auch nur ein Objekt ist. Sonst könnten PETA da nicht so gut Fuß fassen.
Happaratten leben ja auch allein, sind aber eigentlich Meerschweinchen, die auch als Rudeltiere mindestens zu zweit leben sollten.

Und, ja, ich will auch große Aquarien. Dann pack ich Piranhas und Thunfische in einen Tank und am nächsten Morgen bau ich aus den Thunfischgräten eine Skulptur. :lol:

Naja, das Goldfischglas heißt nicht umsonst "Schrumpfomat-Fischglas", weil da alle Fische auf die richtige Größe schrumpfen, wenn man sie reintut. Natürlich hat ein Goldfischglas überhaupt nichts mit artgerechter Haltung zu tun und ein richtiges Aquarium wäre wesentlich schöner, aber es ist ein Spiel und sicher keine Anleitung zur Tierhaltung.

Naja, das Goldfischglas heißt nicht umsonst "Schrumpfomat-Fischglas", weil da alle Fische auf die richtige Größe schrumpfen, wenn man sie reintut. Natürlich hat ein Goldfischglas überhaupt nichts mit artgerechter Haltung zu tun und ein richtiges Aquarium wäre wesentlich schöner, aber es ist ein Spiel und sicher keine Anleitung zur Tierhaltung.
Gut, ist ja schon richtig, aber so wären doch sicherlich auch gut Werte zu überbringen. Wie Pixar es ja immer versucht, wenn Tiere dran sind. Was dann doch nicht klappt, wenn ich mir diverse Ratten namens Remy in Einzelhaltung, zur Abgabe wegen gelangweilter Kinder, ansehe... :(

Andererseits... Es wird doch niemand auf die Idee kommen, die Pille abzusetzen, weil in seinem Haus schon acht Leute wohnen, oder? :lol:

Ich würd mir auch ein größeres Aquarium wünschen.

Und manchmal kommt das Spiel doch wie ein Pädagogiktrainer daher. Wenns Spenden für die Wohlfahrt gibt und mein Sim schlechte Laune bekommt weil er zu viel Essen in den Müll geworfen hat...
Also dann müßte doch auch ein halbwegs artgerechtes Aquarium drin sein *g*

Ein großes Sammelaquarium wäre schon schön oder zumindest sowas wie ein Regal, worauf man die 21 (!) Goldfischgläser (und auch die anderen Schätze) besser positionieren könnte.
Dauert nämlich immer eine hübsche Weile, bis die alle abgeklappert sind, um die Fische zu füttern. :lol:
Mein Sim hatte auch mal den Wunsch alle Fische ins Aquarium zu setzen. Als ich dann gemerkt habe, dass man für jeden eins brauch, hab ich den Wunsch ganz schnell verschwinden lassen. :lol:

Komisch ist auch einen Hai-fisch in so nem kleinem Gläschen zu halten %) Völlig bescheuert!

Mein Sim hatte auch mal den Wunsch alle Fische ins Aquarium zu setzen. Als ich dann gemerkt habe, dass man für jeden eins brauch, hab ich den Wunsch ganz schnell verschwinden lassen. :lol:

Ich hab die jetzt ganz neckisch im ganzen Haus verteilt. :D

Es geht nix über so einen schmucken Kugelfisch auf dem Couchtisch. :cool:

Allerdings sind mir auch schon einige jetzt eingegangen. :rolleyes:
Aber ich hab ja noch Nachschub im Kühlschrank.

pendora schrieb:
Komisch ist auch einen Hai-fisch in so nem kleinem Gläschen zu halten Völlig bescheuert!

Oder aber ein 250 kg-Roboterfisch. :lol:

Allerdings sind mir auch schon einige jetzt eingegangen. :rolleyes:
Aber ich hab ja noch Nachschub im Kühlschrank.

Tjoa, und viele behaupten immer noch, Sims wäre ein realistisches Spiel...:lol:

@topic:

Mir wäre ein größeres Aquarium auch lieber gewesen. Vor allem den völlig irreführenden Lebenswunsch mit dem perfekten Aquarium finde ich in den Zusammenhang total bescheuert, wenn es noch nicht einmal ein ordentliches Aquarium gibt. Was daran jetzt so schwer gewesen wäre, noch zumindest ein großes Aquarium mit ins Spiel zu packen, verstehe ich nicht. So wirken die ganzen Sammeltätigkeiten etwas unausgegoren. Was wäre so schlimm gewesen, z.B. für Fische ein großes Aquarium, für Käfer/Schmetterlinge ein großes Terrarium und für Edelsteine/Barren/Mineralien ein hübsches großes Wandregal/Setzkasten einzubauen? So muss man alles irgendwie auf normale Tische packen und hat zig einzelne Mini-Aquarien/Terrarien da herumstehen, das wirkt einfach blöde.

Dass man beim Gärtnern das Wetter weggelassen hat, weil es sich beim Wetter um ein sehr großes Feature handelt (aus dem man mit Hilfe eines AddOns nochmal ordentlich Kohle quetschen kann), verstehe ich ja noch. Aber diese 3/4 zusätzlichen Objekte wären nun wirklich kein Auftrag gewesen..:naja:

Tjoa, und viele behaupten immer noch, Sims wäre ein realistisches Spiel...:lol:

Wieso? Geht das im RL etwa nicht? :eek::lol:

@topic:

Mir wäre ein größeres Aquarium auch lieber gewesen. Vor allem den völlig irreführenden Lebenswunsch mit dem perfekten Aquarium finde ich in den Zusammenhang total bescheuert, wenn es noch nicht einmal ein ordentliches Aquarium gibt. Was daran jetzt so schwer gewesen wäre, noch zumindest ein großes Aquarium mit ins Spiel zu packen, verstehe ich nicht. So wirken die ganzen Sammeltätigkeiten etwas unausgegoren. Was wäre so schlimm gewesen, z.B. für Fische ein großes Aquarium, für Käfer/Schmetterlinge ein großes Terrarium und für Edelsteine/Barren/Mineralien ein hübsches großes Wandregal/Setzkasten einzubauen? So muss man alles irgendwie auf normale Tische packen und hat zig einzelne Mini-Aquarien/Terrarien da herumstehen, das wirkt einfach blöde.

Dass man beim Gärtnern das Wetter weggelassen hat, weil es sich beim Wetter um ein sehr großes Feature handelt (aus dem man mit Hilfe eines AddOns nochmal ordentlich Kohle quetschen kann), verstehe ich ja noch. Aber diese 3/4 zusätzlichen Objekte wären nun wirklich kein Auftrag gewesen..:naja:

Ja, sehe ich genauso. Aber wenigstens kann man ja die Terrarien bis unter die Decke stapeln. :rolleyes:

Eigentlich habe ich normalerweise gar nicht so viele Tischchen und Co. in meinen Häusern.

Und die Goldfischgläser kann man noch nicht einmal auf Kleiderschränke stellen. Auch beim Schreibtisch funktionierte es nicht. Nun habe ich überall irgendwelche Beistelltischchen mit einem einsamen Fisch rumstehen. :naja:

Nö, dann mache ich künftig lieber Sushi für meine Sims. :cool:

Wie wohl so ein Roboterfisch schmecken mag? :rolleyes:

Es wäre ja auch kein Problem gewesen, wenn diese Objekte z.B. Belohnungen geworden wären, wenn man bestimmte Fähigkeitenherausforderungen gemeistert hätte. Man hätte z.B. ein großes Aquarium geschenkt bekommen, wenn man die Hälfte aller Fische bereits einmal gefangen hätte oder einen Edelstein-Setzkasten, wenn man den Großteil aller Edelsteine gefunden hat. Die Fähigkeitenherausforderungen beim Sammeln sind sowieso völlig überflüssig in meinen Augen - ich habe z.B. nie etwas Besonderes mit der Post bekommen, wenn ich alle Metalle gefunden habe. Es ist immer wieder das Gleiche bei EA - man bringt eine an sich geniale Idee ein, denkt die aber nicht konsequent genug zu Ende...:rolleyes:

Ich habe fast die Vermutung, dass diese Zusendungsgeschichte damit zusammenhängt, dass dann "dummerweise" irgendwelche Gartenzwerge bei der Schmelzerei bzw. Schleiferei eingehen.

Bevor ich nämlich gestern die Belohnung erneut freigeschaltet hatte, kamen diese "Fehler" nie vor. Erst als ich den Stern bei der Fähigkeit hatte, ging das mit den dusseligen Gartenzwergen los.

Belohnungsgegenstände würden grade bei dieser Fähigkeit absolut Sinn machen, aber wie Du schon sagst, wurde das nicht zu Ende gedacht.

EDIT: Wenn die Gartenzwerge wenigstens einen Zweck erfüllen würden, so wie ihre Vorgänger seinerzeit in Hokus Pokus. Wenn schon magisch, dann sollen die gefälligst auch meinen Garten perfektionieren oder so.

Die heißen komisch, nicht magisch, glaubisch, äh, glaub ich!

Ich find das auch zu bekloppt mit diesen Aquarien. Und dass man Gefahr läuft für ein Metall dass den vielfachen Wert eines Gartenzwergs hat einen ebensolchen zugeschickt zu bekommen kann man ja nun wirklich nicht als Belohnung bezeichnen :mad: Aber der ganze Sammel-Skill ist eh seltsam, zb dass man ihn nur über das Tagebuch aufrufen kann und er ziemlich versteckt ist und dass die Käfer- und Schmetterlinge in den Terrarien nicht animiert sind und total bescheuert aussehen und die Metalle keine Funktion haben, im alten Simsteil hatte man wenigstens noch so einen Sammelkoffer für Insekten... voll lieblos gemacht die Fähigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Die heißen komisch, nicht magisch, glaubisch, äh, glaub ich!

Sischer? :D

Ich find das auch zu bekloppt mit diesen Aquarien. Und dass man Gefahr läuft für ein Metall dass den vielfachen Wert eines Gartenzwergs hat einen ebensolchen zugeschickt zu bekommen kann man ja nun wirklich nicht als Belohnung bezeichnen :mad:

Och, wer weiß? Wenn jemand eine hohe Affinität zu Gartenzwergen hat, könnte.. ach, lassen wir das. :scream:

Ohnehin passiert das ziemlich oft. Nachdem ich gestern eine ganze Weile gesammelt hatte, war meine Einsendung entsprechend umfangreich. Und im Zuge dieser einen Transaktion bekam ich alleine 8 Gartenzwerge ins Inventar verfrachtet. :naja:

Bevor ich den pinken Diamanten einsende, werde ich in jedem Fall vorab speichern.

Wo ich schonmal beim Thema bin: Wieso kann man nicht direkt einen ganzen Stapel einschmelzen lassen? Oder einen ganzen Haufen Steine auf Brilliantschliff einstellen? Das ist so müssig, wenn man 27 Aquamarine einzeln verwursten muss.

Oder geht das doch und ich übersehe wieder etwas? :confused:

Das ist so müssig, wenn man 27 Aquamarine einzeln verwursten muss.

Es gibt Aquamarine? O_O Hab ich nicht. Und nein, man muss leider jeden Stein einzeln verschicken, finde ich auch lästig.

Um das mit den zugeschickten Gartenzwergen zu vermeiden, sollte man dann vielleicht einfach versuchen, diese "Belohnung" nicht freizuschalten. War das für das Sammeln aller Meteorsteine? Dann einfach Meteorsteine grundsätzlich meiden ^^

Ah, ich hab den Fehler. Im Lösungsbuch werden sie als Aquamarine bezeichnet, im Spiel heißen sie aber "Blauer Topas".

Warum kauft man überhaupt Lösungsbücher in Zeiten des Internet? o_O
(Sorry dass ich mich ständig zwischen eure Dialoge drängel =))

Nun, weil es gerade was so die Sammelei und Gärtnerei in Sims3 angeht, nur begrenzte Infos gibt. Das Spiel ist ja auch noch nicht so lange draußen. Ich selbst hab das Buch aber auch nur geschenkt bekommen, Geld hätte ich dafür niemals ausgegeben.

Nephtys schrieb:
Immerhin heißt es dort, dass man 1.000 Steine geschliffen haben muss, um den Herzschliff freizuschalten.

Die Info auf Simtimes ist aber auch falsch (nach 125 Schliffen) - mein Fehler. Der Herzschliff wird automatisch freigeschaltet, wenn man jede Edelsteinart mindestens einmal gefunden und die entsprechende Fähigkeitenbelohnung freigeschaltet hat.

Zuletzt bearbeitet:
(Sorry dass ich mich ständig zwischen eure Dialoge drängel =))

Das ist eine Macke von mir. Ich habe seit dem Sims 1 Grundspiel jedes Buch dazu gekauft oder geschenkt bekommen. Sozusagen bin ich auch im RL ein Sammler. :lol:

Nun, weil es gerade was so die Sammelei und Gärtnerei in Sims3 angeht, nur begrenzte Infos gibt. Das Spiel ist ja auch noch nicht so lange draußen. Ich selbst hab das Buch aber auch nur geschenkt bekommen, Geld hätte ich dafür niemals ausgegeben.

Obwohl ich ja sagen muss, dass noch in keinem Strategieführer so viele Fehler waren, wie in diesem. Finde ich nicht ok.

Die Info auf Simtimes ist aber auch falsch (nach 125 Schliffen) - mein Fehler. Der Herzschliff wird automatisch freigeschaltet, wenn man jede Edelsteinart mindestens einmal gefunden und die entsprechende Fähigkeitenbelohnung freigeschaltet hat.

Und das finde ich jetzt aber mal auch nicht ok. Darauf hab ich mich nämlich verlassen. :scream: ;)

Tja, dann muss ich ja jetzt verstärkt auf die Suche gehen, will ich meinen pinken Klops mal entsprechend aufrüschen.

Und das finde ich jetzt aber mal auch nicht ok. Darauf hab ich mich nämlich verlassen. :scream: ;)

Tja, dann muss ich ja jetzt verstärkt auf die Suche gehen, will ich meinen pinken Klops mal entsprechend aufrüschen.

Sorry ^^ Ich hatte damals extra mitgezählt, wieviele Schliffe ich verschickt hatte und nach 125 Schliffen kam der Herzschliff, weswegen ich davon ausgegangen bin, dass es die Zahl war, die den Schliff freigeschaltet hatte. Ich hatte nicht gewusst, dass der 125.verschickte Edelstein der fehlende Regenbogenstein war....-.- So kann man sich irren :D

*hrmpf* :scream:

Also brauch ich doch tatsächlich den ollen Stein da. Aber ich überlege jetzt grade ernsthaft, ob ich Dir das mit dem "jeden Stein in jedem Schliff" nachzumachen. Aber wo lasse ich die Dinger dann? Mein Haus ist langsam überfüllt mit Insekten, Fischen und Diplomen.

Womit wir wieder bei einem der vorherigen Themen sind: Warum gibt es keine vernünftigen Aufbewahrungsmöglichkeiten für das ganze Zeugs? %)

Also brauch ich doch tatsächlich den ollen Stein da. Aber ich überlege jetzt grade ernsthaft, ob ich Dir das mit dem "jeden Stein in jedem Schliff" nachzumachen. Aber wo lasse ich die Dinger dann? Mein Haus ist langsam überfüllt mit Insekten, Fischen und Diplomen.

Viel Erfolg dabei - es wird enorm viel Zeit und Nerven kosten. Ich meine, bis man acht (oder neun, wenn man den ungeschliffenen auch noch aufbewahren möchte) Mal den Regenbogenstein oder pinken Diamanten hat, hat man wahrscheinlich tausende von blauen Topasen verpfeffert....Ich mach das mittlerweile wirklich nur noch so, dass ich mir die ungeschliffenen Steine genau ansehe - man sieht ja an der Farbe schon meistens, worum es sich handelt. Bin eigentlich nur noch damit beschäftigt, dauernd die M-Taste zu drücken, zu den Steinen zu zoomen, zu schauen ob es pink oder grün/rot ist und wieder die M-Taste zu drücken...:naja:

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht, wenn die Nacht hereingebrochen ist. Ich drücke meistens kurz auf Pause, klicke den Stein zum aufnehmen an und dann sehe ich ganz genau, was es ist. Wenn es nicht passt, klicke ich die Aktion wieder weg. :D

Nur bis mein Eumel dann auch endlich einmal die Strecke zurückgelegt hat. Aber das gehört ja nun dank der Teleportiererei der Vergangenheit an. *Hände reib* :cool:

Das ist eine Macke von mir. Ich habe seit dem Sims 1 Grundspiel jedes Buch dazu gekauft oder geschenkt bekommen. Sozusagen bin ich auch im RL ein Sammler. :lol:
Und natürlich hat jedes Buch ein eigenes Regal. :D

Hast Du auch nicht vergessen jeden Fisch ausstopfen zu lassen? Dann brauchst Du auch noch ganz viel Wände wo Du die dann aufhängen kannst. :lol:

Das dürfte dann ein sehr exentrisches Häuschen sein. :lol:

Und genauso gerne, wie ein große Aquarium hätte ich dann auch ein großes Terrarium.
Gut find ich aber, dass man bis jetzt die Terrarien stapeln kann.

Was habt ihr bisher für Tiere gefunden, die ins Terra können?
Ich hab nur Schmetterlinge und Kakerlaken.

Und natürlich hat jedes Buch ein eigenes Regal. :D

Nicht so ganz. :rolleyes: Mein Simszeugs steht in einer 2m breiten Vitrine. Allerdings ist da selbstredend nicht nur Sims drin. :ohoh:

Hoffe, dass das klar ist. :D :lol:

Hast Du auch nicht vergessen jeden Fisch ausstopfen zu lassen? Dann brauchst Du auch noch ganz viel Wände wo Du die dann aufhängen kannst. :lol:

Das dürfte dann ein sehr exentrisches Häuschen sein. :lol:

An den Wänden habe ich keinen Platz! Immerhin müssen da die ganzen selbstgemalten Bilder und die erhaltenen Diplome hin! :scream:

Ja... man hat es nicht leicht, aber leicht hat's einen. %) ;)

Und da meine Sims am Wasserfall wohnen, habe ich auch keinen eigenen Teich angelegt. Und beim Wasserfall werde ich die Fische nicht aussetzen, weil da immer die Townies hinpilgern und mir aaaalles wegangeln! Diebische Bande!! :scream:

Und genauso gerne, wie ein große Aquarium hätte ich dann auch ein großes Terrarium.
Gut find ich aber, dass man bis jetzt die Terrarien stapeln kann.

Was habt ihr bisher für Tiere gefunden, die ins Terra können?
Ich hab nur Schmetterlinge und Kakerlaken.

Also bis auf den Zebra-Schmetterling und den Regenbogenkäfer hab ich alles zusammen, was hier so im Forum dahingehend aufgelistet ist. :D

Und da meine Sims am Wasserfall wohnen, habe ich auch keinen eigenen Teich angelegt. Und beim Wasserfall werde ich die Fische nicht aussetzen, weil da immer die Townies hinpilgern und mir aaaalles wegangeln! Diebische Bande!! :scream:
Da wohnen meine auch und ich hab auch einen Teich angelegt, weil das Kind immer nachts angeln wollte. %)

Aber gute Idee, ich kipp die ganzen ausgefallen Sorten einfach in den eigenen Teich. :)

Und schaffe Dir halt noch ein paar Wände an, jetzt hab Dich doch nicht so. :scream:

Hey leute,
mein Sims hat als Lebensaufgabe Angelprofie zu werden. Er möcht ein Aquarium aber ich finde immer nur ein Goldfischglas %)

Kann mir da einer Helfen?

Soweit Ich Im Internet Mitbekommen Habe Und Ich Habe Einige Seiten Durchvorstet Gibt Es Kein Aquarium Du Must Stat Dessen 21 Goldfischgläser Aufstellen Und Die FIsche Da Reinpacken Keine Sorge Da Past Auch Ein Hai Rein Und Die Fische Dan Immer Schön Füttern Nicht Vergessen! Wen Du Alle 21 Fischarten In Gläser Gepackt Hast Dan Ist Der Wunsch Mit Dem Aquarium Erfüllt!

Montaron:cool:

Womit wir wieder bei einem der vorherigen Themen sind: Warum gibt es keine vernünftigen Aufbewahrungsmöglichkeiten für das ganze Zeugs? %)

Machs Doch Wie Ich Ich Bau Immer 5 Raum Wohnung Der te Raum Ist Die Schatzkammer Da Kommt Nur Ne Kautsch Rein Und Die Ganzen Wertvollen Sachen Wie Edelsteine Gold SIlber Und Soweiter Siet Dan Aus WIe Bei Alibaba Und Die 40 Reuber Einfach Coool!

Soweit Ich Im Internet Mitbekommen Habe Und Ich Habe Einige Seiten Durchvorstet Gibt Es Kein Aquarium Du Must Stat Dessen 21 Goldfischgläser Aufstellen Und Die FIsche Da Reinpacken Keine Sorge Da Past Auch Ein Hai Rein Und Die Fische Dan Immer Schön Füttern Nicht Vergessen! Wen Du Alle 21 Fischarten In Gläser Gepackt Hast Dan Ist Der Wunsch Mit Dem Aquarium Erfüllt!

1. Diese Frage ist seit über zwei Wochen bereits beantwortet.
2. Gibt's bei dir auch so etwas wie Groß-und Kleinschreibung oder Satzzeichen? :naja:
3. Doppelpostings sind nicht so gerne gesehen, es gibt dafür einen Editieren-Button...

Und man muss die Fische nicht füttern wenn man die Gläser in das Familieninventar legt und dort sammelt bis man alle zusammen hat.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten